94

Ich weiß nicht, was ich machen soll

S
@Landlady_bb oh Dankeschön für die Info! dann weiß ich Bescheid

23.07.2021 22:37 • x 1 #16

L
Zitat von Silina:
Ich bedanke mich für's Zuhören. Ich hab es heute beendet. Die Entscheidung überlasse ich ihm nicht...natürlich hat er mir die Schuld gegeben, dass es so besser ist weil ich einfach nicht glücklich werden kann mit ihm. Er hat anklingen lassen, dass er gerade eine harte Zeit durch macht...aber bringt alles nix, wenn er nicht redet. Dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Ich finde, dass du richtig gehandelt hast. Dieses Andeuten von irgendwelchen Problemen, über die sie aber nicht mit einem reden wollen/ können, ist immer ätzend. So kommt man ja nicht weiter und ich finde du hast lange genug gewartet und Verständnis gezeigt. Sollte es Probleme geben, hätte er mittlerweile wissen müssen, dass er mit dir darüber reden kann, denn nicht viele Frauen würden ein Jahr lang auf S. verzichten, ohne wirklich die Gründe dafür zu kennen. Und das schon nach einem halben Jahr Beziehung. Und ich versteh auch, dass du ein gewisses Maß an Verlässlichkeit brauchst, denn irgendwann muss man halt mal planen als Frau. Gerade wenn es um die Familienplanung geht.

23.07.2021 22:39 • x 6 #17

A

Ich weiß nicht, was ich machen soll

x 3

T
Top! Es nimmt dir auch die gefühlte Passivität. Alles richtig gemacht.

Wenn was ist, meld dich hier.

24.07.2021 13:52 • #18

DieSeherin
Zitat von Silina:
Jede Beziehung macht Krisen durch und ich wäre die letzte, die dann aufgibt. Aber alleine kann ich nix machen. es gehören immer 2 dazu an der Beziehung zu arbeiten.

und es auch richtig und wichtig, dass man gemeinsam an problemen in der beziehung arbeitet, aber bei euch gab es ja nicht einzelne problempunkte, sondern es wirkt eher so, als sei nach der verliebtheitsphase gar keine wirkliche beziehung entstanden, die auf liebe, vertrauen, gemeinsamen plänen und träumen gefußt hat.

dann ist es besser, das ganze gleich zu beenden und du hast eh lange durchgehalten.

Zitat von Silina:
Aber ganz ehrlich, probiere nach vorne zu schauen und vergeude keine Zeit, um ihm hinter her zu trauern.

ganz genau! das kannst du dir gleich mal ausdrucken und an die kühlschranktür hängen

24.07.2021 14:03 • #19

S
Danke an alle für eure Antworten.

Ich hab seit Tagen ständig Albträume..mir geht es morgens schon richtig schlecht, weil die Träume mich noch den ganzen Vormittag beschäftigen. Vermutlich verarbeite ich alles im Traum.

Mich kraust es total davor, auszuziehen. Ich werde das machen, wenn er auf Arbeit ist. Allein der Gedanke ist der Horror für mich. Das ganze Leben, was man sich zusammen aufgebaut hat, ist dann auch räumlich vorbei. Ich hoffe, dass die Erinnerungen iwann verblassen und es nicht mehr weh tut.

Im Moment bin ich sauer auf ihn, dass er nicht mal den Ar. hoch bekommt und nicht mal 1% dafür getan hat, damit es wieder was wird.
Keiner kann verstehen, wie er von heute auf morgen seine Meinung bezüglich Zukunft und alles geändert hat. Noch vor einigen Woche hat er bei Freunden erzählt, dass er das Konzept Familie super wichtig findet und vermutlich ich zu Hause bleibe, weil es finanziell mehr Sinn machen würde etc. Und auf einmal, kann er es sich nicht vorstellen...

Ich will die Erinnerungen weg bekommen und auf hören, zu überlegen, wann er seine Meinung geändert hat. Meine Freunde und Familie sind irgendwie auch total geschockt, weil sie es mit bekommen hatten, wie er geplant hatte.

Normalerweise zeichnet sich ein Beziehungsende mehr oder weniger einige Wochen vorher ab. Man hat eine innere Stimme und es fühlt sich nicht mehr stimmig an.
Innerhalb von 2 Wochen ist es nun vorbei und abgewickelt. Er wird nicht kämpfen und trz hofft ein Teil von mir dass er es tut.

24.07.2021 14:44 • #20

S
Zitat von Tin_:
Nicht ganz. Ihre Perspektive ist da eine andere. Bedeckt man (pauschal als alter 15 genommen), dass eine Frau eine Zeitspanne von ca. 20 Jahren hat ...

So ein Schwachsinn sorry. In meinem Bekanntenkreis haben ganz viele ihre Kinder mit 32+ bekommen. Ich weiß ja nicht in welcher Zeit du noch lebst, aber vielleicht sollte dir mal aufgefallen sein, dass es nicht mehr 1990 ist und sich die lebensplanung etwas geändert hat.

@Silina Ach ja und Glückwunsch an die Thread Erstellerin. Sich durchs forum zusätzlich so unter Druck setzen zu lassen muss man erstmal schaffen. Ach ja würde es das liebe Internet nicht geben. Hätte ich auf dein Alter nicht geguckt, hätte ich gedacht, du gehst auf die 50 zu.

24.07.2021 14:50 • #21

Q
es gibt menschen, die checken erst später, wen und was sie verloren haben, meist ist es dann aber zu spät und unumkehrbar, weil zu viel zu bruch gegangen ist.

seine ganze art klingt ziemlich großkotzig, respektlos, egoistisch und selbst überschätzt, er sieht und sah dich zu selbstverständlich an, nicht auf augenhöhe.

möglicherweise wird er sich irgendwann ziemlich über sich selbst ärgern, dass er dich so leichtfertig gehen lassen hat, wenn er denn in die selbstreflektion geht und seine anteile beleuchtet hat..

.. was dir dann aber egal sein wird, weil du sicher einen anderen, besseren partner gefunden haben wirst, der dich, sich und eure liebe / beziehung, richtig wertzuschätzen weiß.

24.07.2021 15:02 • x 3 #22

T
Zitat von Slove:
So ein Schwachsinn sorry. In meinem Bekanntenkreis haben ganz viele ihre Kinder mit 32+ bekommen. Ich weiß ja nicht in welcher Zeit du noch lebst, aber vielleicht sollte dir mal aufgefallen sein, dass es nicht mehr 1990 ist und sich die lebensplanung etwas geändert hat.

Schwachsinn sind deine Rechenkünste, mein Freund... Da du mir schon mehrfach negativ mit deinem Zeug aufgefallen bist und ich meine zu wissen, dass du mit deinem ca. 348 Nick angemeldet bist, lass es sein.
Das Forum findest du eh mistig, dein Unterbewusstseins-Gelabere in den meisten Topics ist einfach nur Unfug und zudem brauchst du dringend professionelle Hilfe. Bitte und Danke

24.07.2021 15:59 • x 1 #23

Nemaj
Zitat von Slove:
So ein Schwachsinn sorry. In meinem Bekanntenkreis haben ganz viele ihre Kinder mit 32+ bekommen.

Schwachsinnig ist das nicht.
Es gibt Frauen, die stellen ihre Hose in die Ecke und zack! sind sie schwanger.
Und dann gibt es Frauen, die probieren, probieren, probieren, konsultieren Ärzte, warten....und es tut sich jahrelang ....nichts.
Dann kommt noch der seltene Faktor dazu, dass es auch Frauen gibt, die mit Mitte 30 schon in die Menopause rutschen.
Dann war´s das.

Bist du Gynäkologe und kannst Ferndiagnosen erstellen? Oder die Fruchtbarkeit feststellen?

Ab 30 tickt die biologische Uhr der Frau. Tick tack tick tack
Und sie ist auch nicht mit solchen Kommentaren anzuhalten.

24.07.2021 16:15 • x 1 #24

E
Was der gute Mann da abgezogen hat, ist leider ein Klassiker, den man häufiger antrifft. Er hatte schon nach 6 Monaten nicht mehr wirklich Lust auf eine Beziehung mit Dir. Weil er aber keine unbequemen Wahrheiten aussprechen und auch nicht der Böse sein will, wartet er so lange ab, bis Du den Schritt zur Trennung gehst. Als es dann fast doch nicht geklappt hat und Du nochmal zurückgekehrt bist, wurde er eklig.
So kann er sagen sie hat mich verlassen, kann schön in der gemeinsamen Wohnung bleiben und Du machst alles andere. Glaub mir: Mit so einem Faultier willst Du keine Kinder haben. Außerdem: Wie hätten die denn ganz praktisch zu Stande kommen sollen?
Ne - sei froh, dass Du das jetzt klar beendet hast. Fahr erst mal in den Urlaub, komme ein wenig zu Dir und sei froh, dass Dir eine jahrelange S. Ehe erspart bleibt (ich hatte das 10 Jahre lang - nicht schön!). In ein paar Monaten blickst Du verwundert zurück, warum Du diesen Schritt nicht schon früher gegangen bist. Alles Gute!

24.07.2021 18:57 • x 5 #25

M
Die gleiche Geschichte habe ich gerade hinter mir, er hat mich nie berührt! Immer hatte er Ausreden warum er gerade keine Lust hat, und er mal sagte das es Körperlich auch nicht geht bei ihm!

Ich fühlte mich Mies, ungeliebt und ekelig! Dachte mir schon das ich so ekelig bin das man mit mir ja gar keinen S. haben möchte! Hab so oft geweint in der Nacht im Bett!

Hab mir Reizwäsche gekauft und alles probiert das er Lust bekommt, hat er natürlich nicht!

Ich habe es akzeptiert, hab nicht mehr um S. und Intimität gefragt! Auch wenn es mir sehr weh getan hat, S. ist ja für uns Frauen ja auch da das wir uns an den Mann binden und für mich gehört S. dazu! Wir lebten lange wie Bruder und Schwester!

Ich hab es dann nicht mehr ertragen diese Kälte und Ablehnung und habe die Beziehung im Affekt beendet!

Und das lustige daran war das er in dieser Zeit eine andere hatte, und sehr wohl viel S. hatte mit ihr!

Er kam nach paar Wochen wieder an, fing zum kämpfen an! Ich Trottel bin darauf reingefallen!
Er sagte alles wird besser werden auch im Bett! Aber ich war wie immer nur seine Putzfrau Köchin Krankenschwester usw also wieder Schwester und Bruder Beziehung!

Er sagte aber oft er liebt mich, warum er mir anderen Frauen S. haben kann und mit mir nicht, auf das bekam ich bis heute keine Antwort!

Auf alle Fälle habe ich die Beziehung vor 2 Monaten wieder beendet, eben weil nix besser geworden ist!

Und 3 mal darfst du raten was passiert ist?

Genau, er hatte sofort eine neue und täglich S.! Und das weiss ich weil ich eine Freundin kenne von der neuen!

Also vergiss es, es wird nicht besser!

Ich habe Jahrelang mitgespielt, weil ich dachte er liebt mich und es wird besser!

Ich konnte nicht mehr essen nicht mehr schlafen usw es war die Hölle!
Es gibt nun auch schlechte Tage aber ich fühle mich viel besser als in der Beziehung! Ich gib mir da auch noch Zeit da es erst 2 Monate her ist!

Dir alles gute und vergiss diesen Mann, ihr passt nicht zusammen!man will es nicht glauben, aber er hat bestimmt Lust auf S. aber leider nicht auf dich!

24.07.2021 19:22 • x 1 #26

S
@Melanie35 so krass, dass dir einfach das gleiche passiert ist. Wie geht es dir nach 2 Monaten? Ich finds voll schlimm, dass er neben dir noch eine hatte! Was hat er denn gesagt, warum es noch eine andere gab?

Ich habe auch monatelang verschiedene Dinge probiert. Habe ihn zum Urologen geschickt. Er war angeblich da, hat aber nicht das Thema angesprochen. S. ist für mich nicht das wichtigste, aber es gehört dazu. Er hatte immer Ausreden stress wegen Examen, Stress wegen Umzug, er macht zu viel Sport und ist k.o, Umzugsstresw, Weihnachtsstress etc..

Es kam nix von ihm. Er fand es auch nicht gut, wenn ich ihn angefasst habe. Immer diese Ablehnung. Man fühlt sich sooo unbegehrt und trz hat er meine Hand oft gehalten und gesagt, dass er mich liebt.
Reden konnte ich nicht mit ihm. Er hat immer abgeblockt. Ich hab im Alter von 29 Jahren, nicht einmal S. gehabt weil er es mir komplett verwehrt hat. Und damit mein ich jetzt nicht nur S. sondern jegliche Intimität. Ich hatte ihn gefragt, ob er asexuell ist und er das ggf. Früher auch schon hatte. Er meinte nein, ich wäre die erste, bei der er solche Probleme hat.
Tut dem Ego natürlich nicht gut. Allerdings hatte er nie eine Beziehung, die länger als 3 Monate ging.

Ich weiß, ich werde erst 30 und das Leben ist nicht vorbei aber immer dieses von vorne anfangen und all meine Träume aufgeben, ist echt hart. Ich fühl mich so leer...der 1. Samstagabend als Single ist wieder ziemlich ernüchternd..

24.07.2021 19:36 • x 2 #27

E
Hier nur ein Hinweis, dass es auf keinen Fall an Eurer mangelnden Anziehungskraft gelegen hat, denn am Anfang wollten die Männer ja S. und ihr habt Euch ja in ein paar Monaten nicht total verändert. Es gibt Menschen - Männer wie Frauen - die nur Begehren verspüren, wenn der Partner neu und noch nicht ganz sicher ist.
D.h. nach ein paar Monaten Beziehung wird der Partner komplett uninteressant.
Geht die Beziehung dann in die Brüche, wallt das Begehren kurz wieder auf, ist dann aber wieder weg, so bald der Partner wieder sicher ist.
Das Muster passt zu Euren Männern und seid getröstet: Die Next hat jetzt vielleicht jeden Tag S. mit ihm, aber nach ein paar Monaten passiert auch dort das gleiche.
Eigentlich können diese Menschen einem Leid tun, denn sie werden nie eine längere Partnerschaft mit dauerhafter Intimität haben. Aber das ist jetzt nicht mehr Euer Problem!

24.07.2021 19:44 • x 3 #28

M
Wie gesagt habe ich hin und wieder schlechte Tage, aber auch schon öfter gute Tage! Und in der Beziehung hatte ich immer schlechte Tage, keine Ahnung ob es bei dir auch so war aber ich fühlte mich immer ungeliebt und ekelig eben weil er keine Intimität wollte!

Er hatte neben mir keine, sondern das war paar Tage nach dem ich Schluss gemacht habe! Dann kam er wieder an nach paar Wochen und hat versprochen das alles besser wird! Ist es natürlich nicht geworden im Bett!

Im Alltag hat es aber gepasst, wir hatten viel Spass haben viel unternommen und er hat oft Händchen gehalten mit mir und hin und wieder ein bussi gegeben! Auch beim Heim kommen und gehen habe ich ein bussi bekommen!

Wie gesagt hat er jetzt schon wieder eine neue, und mir wird viel erzählt und wie gesagt kenne ich eine gute Freundin von der neuen und die weiß ganz sicher das die S. haben!

Wenn wir uns ehrlich sind wird es nicht viele Frauen geben die so lange mitspielen ohne S.! Nicht jede ist so dumm wie wir, dumm ist der falsche Ausdruck! Naiv gutgläubig, man will sich halt nicht eingestehen das es wirklich an uns liegt das sie keine Lust haben!

Aber als Erfahrung kann ich dir nur sagen das es so ist, bin mir sicher auch deiner wird mit einer anderen Frau können!

Eine Antwort warum das alles so ist werden wir nie bekommen!

24.07.2021 19:47 • x 1 #29

ElGatoRojo
Zitat von Melanie35:
Und das lustige daran war das er in dieser Zeit eine andere hatte, und sehr wohl viel S. hatte mit ihr!

Zitat von Silina:
Und damit mein ich jetzt nicht nur S. sondern jegliche Intimität.

Es ist tatsächlich möglich, Frauen von etwa 30 monatelang hinzuhalten ohne Sechs und Zärtlichkeit und nur mit etwas Gelaber wird dennoch die Rolle der Partnerin angenommen? Gut, zuerst wurden Frauen offenbar angeködert. Aber trotzdem.

Es ist doch ebenso wie das umgekehrte oder wie hier bei den threads mit den nach der Geburt sechslosen Frauen, die manche ob ihrer Bizarrheit sogar für ausgedacht halten. So lange und so konsequente Ablehnung von Körperlichkeit ohne organische Ursache ist ja normalerweise tödlich für die Beziehung.

Eine attraktive Frau um 30, deren Partner im ähnlichen Alter keinen Sechs will, kann als Grund dafür doch nur eine andere Frau oder verborgene Homosechsualität annehmen. Und da in der Tat das beste Alter einer Frau für den Kinderwunsch zwischen 20 und 30 liegt, sollte sie dann nicht Monate in solcher Beziehung versäumen.

Wenn @Slove hier feststellt, dass heutzutage viele Erstmütter älter als 30 sind, so mag das so sein. Ob das von der Lebensplanung her besser ist, darüber kann man diskutieren. Biologisch ist die Frau schon nach dem Fortpflanzungsoptimum.

24.07.2021 19:55 • x 2 #30

A

x 4