392

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

Retailo
Nein wir haben keine Kinder und waren auch nicht verheiratet.
18 Jahre ganz freiwillig
Aber wir haben ein gemeinsames Haus. Ich wohne ja auch noch hier. Und er seit 3 Wochen nicht mehr.
Also haben wir immer noch ein Thema.
Das Haus will er noch nicht verkaufen.
Frag sich einer warum. ?
Wieder mache ich mir Gedanken.
Bin ich sein Plan B?
Oder will er mir nur das zu Hause noch nicht nehmen. ?
Er sagt ja nix. Wenn ich ihn frage einsilbigen Antworten.
Donnerstag will er herkommen.
Aber eigentlich will ich ihn nicht sehen und dann wieder doch.
Man ist halt nicht so rational.
Trotzdem nach vorne schauen ist die Devise.

17.12.2017 18:18 • #436


Vegetari
Wolltet ihr keine Kinder?

17.12.2017 18:23 • #437


A


Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3


Retailo
Nein wollten wir beide nicht.
Damit er jetzt mit seiner neuen und deren beiden Kindern lebt.
Das finde ich Hammer.

17.12.2017 18:24 • #438


Vegetari
Zitat:
Nein wollten wir beide nicht.
Zitat:


Okay. .

Hoffentlich war es die richtige Entscheidung? Mag ja sein, dass ihm später aufgegangen ist. Da fehlt noch was?

Zweifelsohne Kinder,Haustiere,gemeinsame Güter verbinden noch mehr. Kinder am meisten. .

Wolltet ihr euch früher weder mit Kindern oder Heirat festlegen?
. Wenn Dir das zu persönlich ist. brauchst du nicht antworten. ICH könnte mir allerdings vorstellen, dass meine Fragen Dir eventuell weiter helfen,um noch mehr eure damalige Beziehung zu analysieren.

Bei meiner Freundin war es damals so,die hatten keine gemeinsamen Werte und keine Kinder ,nicht verheiratet. . beide wohl Angst vor fester Bindung .nach 9 Jahren ging es auseinander. Er hatte eine Frau mit Kind kennen gelernt und die haben dann zusammen noch ein Kind bekommen.

17.12.2017 18:34 • #439


Retailo
Geheiratet hätte ich ihn schon gerne
Er hat von der Ehe nix gehalten
Immer betont dass wir das nicht brauchen
Aber das hätte am Ende nix geändert

17.12.2017 18:45 • #440


Vegetari
Zitat von Retailo:
Er hat von der Ehe nix gehalten
Immer betont dass wir das nicht brauchen


. er wollte sich irgendwie mit Dir nicht ganz festlegen ? Ist es das?
Vielleicht wollte er sich nie richtig tief binden und gefuehlsmaesig fallen lassen ? Ist es das?



Liebe Retailo,

wenn Du das auf dem Profilbild bist ? Du siehst sympathisch aus. Ich wuerde mir aber ueberlegen mich hier in einem Forum real zu zeigen. .

17.12.2017 18:51 • #441


Sunna
Zitat von Vegetari:
Retailo,
Deine Einstellung finde ich jetzt super!

Das hätte ich mir damals auch gewünscht.Aber mit Kind nicht so einfach. ..dann hängt bei einer Trennung noch mehr dran.
Ihr habt keine Kinder?
Dann wäre eine Trennung anders und womöglich diesbezüglich vielleicht etwas belastungsfreier.


Ich gebe malnachträglich meinen Senf hier dazu @vegetari:
Bei mir ist es so, dass wir eine gemeinsame Tochter haben. Die Trennung ist jetzt über 3 Monate her. Habe das alles, was Ihr auch beschreibt an Phasen durchlebt, anfangs wie im Film, Automatismus war mein Motor, schwer das Herz und tief die Trauer. Habe auch fast meine Tourette@-Phase geschafft und gemerkt, dass mich Wut und Hass total ausbremsen, zumal ich ja Kontakt halten MUSS. Ein Kraftakt, das sag ich Dir.

Anfänglich hat er wöchentlich ausführliche WhatsApp Nachrichten lesen müssen, über verletzte Gefühle und hinterlassene, gebrochene Herzen. Dann wieder einige Zeit nur das Nötigste.
Läuft aber gegen Null, wenn ein Kind involviert ist.

Nun bin ich an dem Punkt, dass ich verstanden habe, dass eine sachliche und nüchterne Kommunikation wirklich notwendig ist, um meine Tochter und mich da weitestgehend unbeschadet durch zu bringen. Eigentlich geht's mir damit echt besser. Sehen muss ich ihn trotzdem nicht zwingend.

19.12.2017 13:04 • x 3 #442


scallisia
Zitat von Sunna:
Nun bin ich an dem Punkt, dass ich verstanden habe, dass eine sachliche und nüchterne Kommunikation wirklich notwendig ist, um meine Tochter und mich da weitestgehend unbeschadet durch zu bringen. Eigentlich geht's mir damit echt besser. Sehen muss ich ihn trotzdem nicht zwingend.


Ich wünschte, ich wäre schon soweit. Rational betrachtet weiß ich natürlich, dass das das Beste ist. Aber allein der Gedanke an ihn lässt die pure Panik in mir aufsteigen.

19.12.2017 21:02 • x 1 #443


Sunna
Zitat von scallisia:

Ich wünschte, ich wäre schon soweit. Rational betrachtet weiß ich natürlich, dass das das Beste ist. Aber allein der Gedanke an ihn lässt die pure Panik in mir aufsteigen.


Das verstehe ich total meine Liebe. Was mir im Moment zu schaffen macht sind die Erinnerungen. Ich muss noch Geduld haben und lernen, im Hier und Jetzt zu bleiben. Durch bin ich da noch lange nicht.
Aber wir schaffen das ganz sicher. Ich weiß das.

19.12.2017 22:33 • x 2 #444


Retailo
Erinnerungen schmerzen mich auch im Moment am meisten
Aber der Gedanke dass er alle Erinnerungen beiseite schiebt, macht es mir leichter.
Ich will nicht nur leiden sondern auch wieder glücklich werden.
Ich bin fest entschlossen mein Leben ohne ihn zu leben
Das fällt schwer und tut weh. Aber es war nicht meine Entscheidung
Aber ich kann entscheiden wie mein Leben weitergeht

19.12.2017 23:50 • x 4 #445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag