Ich werde Ihr Zeit geben - Entscheidung akzeptieren

S
Hallo alle zusammen,

Ich wurde vor ca. einer Woche von meiner Freundin verlassen und das kam für mich sehr plötzlich und unerwartet. Ich habe mich in den ersten Tagen danach sehr schlecht gefühlt und hatte alles versucht ihr klar zumachen, das dies kein Weg wäre und das man darüber hätte reden können und vlt. etwas ändern, aber sie hatte sich schon entschieden...es hatte natürlich nichts gebracht. Als Gründe hatte sie genannt, das die Gefühle nicht mehr so da sind wie früher. Sie mag mich noch sehr, aber sie möchte mich nicht ausnutzen weil sie weis das sie die Liebe die ich ihr geben würde nicht beantworten kann. Des weiteren hatte sie auch gesagt das die gesamte Situation in ihrem Leben bescheiden wäre und das sie sich Gedanken über ihre Zukunft machen müsste. Sie wollte davor das Jahr die Schule wechseln auf ein Sportgymnasium, jedoch wurde sie krank und hatte dadurch nicht die Aufnahme geschafft.
Ich habe natürlich ihre Entscheidung akzeptiert und nun ist es ja auch eh zu spät um die Trennung zuändern. Im Moment haben wir gar keinen Kontakt und sehen uns nur selten in der Schule. Ich bin 18 und Sie ist 17, also noch sehr jung^^...aber dennoch hatte ich mir von der Beziehung mehr erhofft und war mit den 7 Monaten nicht zu kurz.

Alles in allem hab ich eine Woche jetzt darüber nach gedacht und habe mich entschieden sie zurück zugewinnen. Dafür werde ich ihr noch Zeit geben, jedoch weiß ich nicht ob diese Entscheidung richtig ist und wenn, wie ich sie durch führen soll.
Ich bin nicht verzweifelt, denn das Leben geht weiter, jedoch möchte ich aber mit Menschen sprechen die das selbe vlt schon durch gemacht und mir einen Rat geben...

Ich bedanke mich jetzt schon für die hilfreichen Antworten.

PS: Sorry für jegliche Rechtschreibfehler, ist ne meine Stärke^^

26.03.2013 16:03 • #1


S
In erster Linie hilft eigentlich immer Schokolade ...wenn du meinst das du noch Chancen hast kaempfe um sie aber wenn du Ehr denkst das da kaum Hoffnung besteht lass sie und Versuch dich abzulenken geh mit Freunden raus was trinken oder schwimmen aber bleib nicht Zuhause allei. In der Bude sitzen

26.03.2013 18:53 • #2


A


Ich werde Ihr Zeit geben - Entscheidung akzeptieren

x 3


K
Zurück gewinnen ist immer schwer, wenn man sie jeden tag sieht. Da KS (Kontaktsperre) das effektiviste Hilfsmittel ist. Wie intensiv waren die 7 Monate? Habt ihr sehr viele verschiedenen Dinge unternommen, viel rumgekommen? Ich glaube je mehr man das macht, umso mehr schöne Erinnerungen bleiben im Kopf und wenn man in ein ähnliches Umfeld kommt, kommen die schönene Gedanken, auch bei ihr, wieder hoch =)

26.03.2013 19:02 • #3


V
Hallo Sherminator

tut immer das was dir gut tut, wenn du kämpfen möchtest ist das OK aber denke auch daran, dass es dich nicht weiterbringt und dich zur Not weit zurückschlagen kann

aber zumindest kannst du vllt. mit dem Gewissen alles versuchst zu haben (zur not) dann besser abschliessen

nimm dir sehr viel Zeit für dich, reflektiere dich, entdecke dich neu,
reflektiere eure zeit, was war gut, was weniger gut, aus deiner sicht und wie du meinst sie könnte es sehen

welche säulen eurer Beziehung waren gut, welche wackelig, wie war eure kommunikation, was gut was nicht so gut?
was kannst und würdest du ändern, was sind deine Erwartungen und was deine wünsche, welches meinst du waren ihre, welches sind ihre

wenn du dies für dich ergründet hast, wirst du hoffentlich genauso offen ihre seite mit ihr ZUSAMMEN erörten können,

wieviel Nähe suchtest du und wieviel Distanz?
es geht um Arbeit in einer Partnerschaft, es geht um gute kommunikation, verstehen um vetrstanden zu werden

ich wünsche dir viel kraft, aber lasse euch noch eine gesunde Distanz,
und dir zeit dich wirklich zu reflektieren!
alles Gute!

26.03.2013 19:17 • #4


S
Vielen Danke für die Antworten,
Ich versuche im Moment so weit wie möglich von ihr entfernt zubleiben. Ich beschäftige mich oft in meiner Zeit mit dem Vergangenen und hoffe auch das es in der Zukunft noch einmal klappt. Die Beziehung war für mich eigentlich sehr intensive, wir beide sind Sportler, dadurch hatten wir nicht immer am We zeit für einander, das war aber kein Problem, weil wir uns in der Schule gesehen haben. Ich habe dafür am Wochenende versucht so viel wie möglich mit ihr zumachen, d.h. ich war oft mit ihr Essen, Kino und viele sportliche Freizeitaktivitäten. Ich habe ihr immer gesagt, das wir beide offen zueinander sein müssen und daran hat sie sich auch gehalten, außer in den letzten Wochen wo sich alles so drastisch verschlimmert hat. Dem entsprechend war ich auch Überrascht...

Das mit der Distanz wird ein Problem, ich wurde zu einer Party eingeldane in 2 wochen, wo sie auch kommen wird, eigentlich hatte ich auch vor zu der Party zu gehen, jedoch bin ich verunsichert wenn ich daran denke, das da ein komisches Gefühl zwischen mir und ihr herrschen wird.
Ich wollte an diesem Abend mit ihr zum erst einmal wieder reden und heraus finden ob ich ihr fehle und wie es ihr geht und mich auch noch einmal entschuldigen das ich in den ersten tagen nach der Beziehung so verzweifelt versucht habe sie wieder zu bekommen. Ich hoffe einfach das bei dem Gespräch wir uns wieder ein wenig näher kommen können, bzw. erst einmal das alte aus dem Weg schaffen können, dabei will ich halt eben ne auf diese sogenannte Freundschaftsschiene geschoben werden...Soll ich da hin gehen oder nicht?
und ist das was ich vor habe richtig, bzw. was kann ich auch noch machen?...Sie vlt küssen?

26.03.2013 22:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag