106

Ich werde nicht schlau aus ihr!

Heffalump
Also offen

23.10.2025 19:09 • x 1 #46

F
Zitat von Whatsupp:
@Sonnenschein85 würde nicht auch was von ihr kommen, wenn sie privat befreundet sein wollen würde?

Das denke ich auch. Wenn die Chemie und Charakter passen, hättet ihr bestimmt einen etwas lockereren Umgang bzw auch von ihr wäre echtes Interesse an dir als Person und deinem Leben vorhanden.

Als Anekdote, ich erinnere mich noch sehr gut daran das erste Mal erkannt zu haben mich in eine Frau verliebt zu haben. Glaube mal, dass ich alles getan habe um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ähnlich wie du bei ihr?

Aber wenn es bei ihr nicht so ist, sie nicht gleichgeschlechtlich, dann sieht sie in dir eben keinen potentiellen Beziehungspartner sondern primär eine Kollegin.

Und wenn du vor ihr nicht mal offen geoutet bist, ist eh alles spekulativ. So weit sollte ein Kennenlernen und flirten doch schon führen, oder?

23.10.2025 19:09 • x 4 #47

A

Ich werde nicht schlau aus ihr!

x 3

W
@FrauimMond ich kann mir nicht helfen, aber sie hat so ein Lesbenverhalten an sich. Selbstbewusstsein vortäuschen und cool wirken. Dann das flirten. Passt für mich zusammen aber evtl irre ich mich auch.

23.10.2025 19:19 • #48

Heffalump
Weisst du, ein Jahr die Lunte glimmen lassen, ohne das ein Feuer brennt, wäre lang genug. Selbst wenn sie morgen feststellen würde, das sie es mit dir versuchen möchte.

Du wartest sonst bis Sankt Nimmerlein. Sei lieb zu dir. Entwöhne dich, lerne andere Menschen kennen und lieben.

Sie hatte alle Zeit der Welt. Aber nun bist du an dem Punkt wo du etwas erwartest. Das raubt dir viel Energie und Lebensfreude

23.10.2025 19:21 • x 2 #49

ElGatoRojo
So wie du es schilderst spielt sie mit dir Katz und Maus -- wohl wissend um deine Präferenz und das ausnutzend.

Was bringt es dir, sie noch monatelang zu beobachten? Vergiss sie oder sprich mit ihr. Aber rechne damit, dass sie dich bloßstellt.

23.10.2025 19:24 • x 3 #50

Sonnenschein85
Zitat von Whatsupp:
@Sonnenschein85 würde nicht auch was von ihr kommen, wenn sie privat befreundet sein wollen würde?

Ja, vielleicht meint sie auf der Arbeit das sie dort mit dir gern zusammen ist und dich mag.
Ich denke es wäre wichtig heraus zu finden, ob sie überhaupt auf Frauen steht. Dann wüsstest du ihr Verhalten mehr zu deuten.

23.10.2025 19:33 • x 1 #51

Sashimi
Emotionen ohne Verstand.

Letztendlich ist es ein getänzel ohne Sinn. Dir muss klar sein, dass Faktoren wie Arbeit, Kollegin, eventuell doch Hetero und dein vermutlich forsches Verhalten, zu einer Fehlinterpretation führen. Selbst wenn für Dich diese Grenzen nicht gelten, so werden sie doch für sie vermutlich vorhanden sein.

23.10.2025 22:02 • x 2 #52

tlell
Zitat von Whatsupp:
Ich habe ihr vor einem Jahr meine Nummer über den Firmenchat geschickt und sie hat die Nachricht auf ungelesen gelassen oder was auch immer. Fand ich etwas albern.

Das ist bei mir der springende Punkt. Deutlicher kann man doch eigentlich von deiner Seite kein interesse an ihr zeigen auser durch direktes ansprechen. Lässt man die Nachricht ungelesen und meldet sich nicht , ist das für mich ein klares ich will auser flirten nichts von dir. Ich wäre danach raus gewesen und hätte es gelassen. Wer will nimmt diese Chance war!

23.10.2025 22:04 • x 1 #53

tesa
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Dann bin ich jetzt aber wirklich raus.

Warum kündigst Du das regelmäßig an?! Was erwartest Du? Dass jemand bettelt, Du mögest bleiben?

23.10.2025 22:06 • x 2 #54

W
@tlell da hast du vermutlich recht. Aber dieses nach 1 Jahr plötzliches Flirten hat mich verwirrt. Warum so plötzlich und nicht schon damals?

24.10.2025 04:09 • #55

Heffalump
Ich weiß ja nicht wie jung deine Angebetete ist, aber es kann auch am Alter liegen, geistig und emotional

24.10.2025 04:21 • #56

CanisaWuff
Zitat von Whatsupp:
Im vorbeigehen hat sie meine Hand berührt oder mir über den Rücken gestreichelt.

Ich hab meine Kollegin im vorbei gehen auch schon berührt und ein wenig massiert. Ohne jegliche Bedeutung, einfach nur weil wir alle freundlich und nett zueinander sind.
Zitat von Whatsupp:
Ob sie auf Frauen steht weiss ich nicht. Sie meinte einmal sie öffnet sich erst wenn andere es tun

Kann auch darauf bezogen sein, dass sie mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat und das mit Dir als Freundin und Kollegin geteilt hat, ohne weiteren Grund.
Zitat von Whatsupp:
das ist so lieb von dir

Auch solche Dinge zu sagen, sind bei uns im Team völlig normal
Zitat von Whatsupp:
ich kann mir nicht helfen, aber sie hat so ein Lesbenverhalten an sich. Selbstbewusstsein vortäuschen und cool wirken. Dann das flirten. Passt für mich zusammen

Bin ich eigentlich die Einzige, die diese Aussage ganz schlimm findet?
Würde ein Mann so über die Frau seines Begehrens sprechen, dann wäre der S.hitstorm schon da und hier wird es akzeptiert. Weil eine Frau eine Frau liebt?
Was ist mit der Kollegin die diese Liebe nicht möchte, ist diese Art der Bedrängnis und das hineininterpretieren von Bedeutungen nicht so schlimm, weil es von einer Frau kommt.
Die TE ist 44, also kein Teenager, der gerade erst entdeckt, dass sie Frauen lieber mag. Sie ist eine erwachsene Frau, die auf der Arbeit einen anderen Menschen mit ihrem Verlangen nach Liebe bedrängt.
Das macht es in meinen Augen auch wirklich schlimm. Wohin soll das Opfer der Begierde denn flüchten? Job...das sind jeden Tag 8 Stunden mit schmachtenden Blicken, Nachrichten über den Firmenchat, das Opfer reagiert ja schon gar nicht mehr, sie zeigt ganz deutlich die Ablehnung, die aber gar nicht akzeptiert wird.
Für mich ist das absolut Übergriffig und S.uelle Belästigung am Arbeitsplatz.

24.10.2025 04:23 • x 2 #57

Z
Zitat von Whatsupp:
sie rief manchmal du bist so süss oder das ist so lieb von dir durch das Büro.

Ach herje, sie macht sich voll lustig über dich. Krieg dich besser wieder ein und hör auf dieser Frau hinterher zu rennen. Sie spielt ein bißchen mit dir. Katze/Maus, push/pull, nenne es wie du magst. Das füttert dein Belohnungszentrum und setzt dich wieder auf Entzug.

Zu einer gestandenen gleichgeschlechtliche Frau gehört auch eine Abfuhr einstecken zu können.

Du hast dein Interesse deutlich gemacht, irgendwann muss gut sein.
Zitat von Whatsupp:
Deshalb war schonnmeine Überlegung ob sie gerade erst herausfindet auf Frauen zu stehen.

Selbst wenn, auf dich steht sie nicht, wenn sie über ein Jahr braucht um das heraus zu finden.

Zitat von Whatsupp:
ich kann mir nicht helfen, aber sie hat so ein Lesbenverhalten an sich. Selbstbewusstsein vortäuschen und cool wirken. Dann das flirten.

Dann ist sie keine gleichgeschlechtliche Frau. Lesben sind cool, sie müssen das nicht vortäuschen.
Zitat von Whatsupp:
Aber dieses nach 1 Jahr plötzliches Flirten hat mich verwirrt. Warum so plötzlich und nicht schon damals?

Weil du zur Verfügung stehst ihr Ego aufzupolieren. Sie weiß ja, dass du auf sie stehst.

Mach Sport, streife durch die Bars. lerne die heißeste Frau kennen. Mach irgendwas, so dass du diese Frau aus dem Kopf bekommst. Verbiete dir die Gedanken, warum sie so oder so schaut, nicht schaut oder sonstwas. Das Ding ist durch. Sie hatte ihre Chance. Sie will nicht, ja dann hat sie dich nicht verdient. So einfach ist das.

Sei mal eine coole gleichgeschlechtliche Frau und lass dich nicht so aus dem Takt bringen.

24.10.2025 05:29 • x 1 #58

Sonnenschein85
Zitat von Zaungast:
Ach herje, sie macht sich voll lustig über dich. Krieg dich besser wieder ein und hör auf dieser Frau hinterher zu rennen. Sie spielt ein bißchen ...

Seh ich auch so. Geh raus, hab spaß und du wirst sicher auch woanders tolle Frauen kennenlernen.

Entweder wars ein unbedeutender Flirt für sie. Oder nicht mal ein Flirt. Sondern sie war nur nett.
Wenn man wen toll findet neigt man dazu alles zu über interpretieren.

Man wünscht sich dann Aufmerksamkeit.

Und selbst wenn es ein Flirt war. Sie hat dir nicht privat geschrieben. Also Interesse hat sie nicht. Sonst hätte sie das tun können. Auch ohne das wer auf der Arbeit es mitbekommt.

Da kann war also nicht drum gehen das sie nicht möchte, das es wer mitbekommt. Das Schreiben hättet ihr ja heimlich machen können.

Vielleicht war es auch nur ein Ego Push für sie. Da sie vermutete das du sie gut findest. Und sie wollte mal austesten, ob du auf ihren Flirt eingehst. Aus Neugierde.

24.10.2025 05:36 • x 1 #59

Blind-Meg
Zitat von Whatsupp:
Ich habe das Gefühl irgendetwas ist da zwischen uns, was ich nicht greifen kann

Woran macht sich dieses Gefühl denn fest?

24.10.2025 07:04 • #60

A

x 4