Freundin verstehen - werde nicht schlau aus ihr

P
Guten Abend,
es ist neu für mich in einem Forum meine Probleme darzulegen, aber ich weiß mir momentan keinen anderen Rat mehr und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt damit fertig zu werden.

Also, meine Freundin ( 18 ) und ich (17) haben uns Anfang des Jahres nach einem Jahr Beziehung getrennt.

Erstmal zu der Beziehung. Wir haben einfach super zusammen gepasst, hatten die gleichen Hobbys, den gleichen Geschmack, die Gleichen Eigenarten, alles war einfach super, um so mehr überraschte mich das Folgende...

Ich war der, der schluss gemacht hatte, da sie mir gesagt hatte, dass sie mich nicht mehr liebt und ich in dem Moment leicht unter Schock stand. Jedenfalls war mir bald klar, dass es ein Fehler war Schluss zu machen, gerade weil ich sie schrecklich vermisste und ich so schlecht loslassen konnte, denn ich liebte sie ja noch immer.
So kam es dann, dass ich nochmal mit ihr spazieren ging, ihr einen Brief und SMSen schrieb, über knapp 3 Wochen, aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis, und zwar, dass es bei ihr nicht mehr ausreicht für eine Beziehung.

So gingen dann Wochen ins Land, indenen ich sie zwar schrecklich vermisste, aber dank Fasching und meinen Freunden hatte ich die nötige Ablenkung, dass es mir bis Ende letzter Woche wieder ganz passabel gut ging, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich sie nicht mehr gesehen oder mit ihr geredet habe.

Da ich immer noch den Grund erfahren wollte, wieso sie mich plötzlich nicht mehr liebte hab' ich sie zu mir eingeladen um nochmal darüber zu reden, und dann kams. Ich hatte mich eigendlich schon damit abgefunden, dass aus uns nichts mehr wird und dann sagt sie wärend dem Treffen, dass es vielleicht ein fehler war Schluss zu machen und sie mich vermissen würde und dass man es wieder versuchen könne...
Hat mich zwar geschockt, aber auf eine positive Weise zunächst.

So kam es dann dass sie mich auf ein Eis einludt diesen Samstag, ich annahm und das Treffen statt fand. Wärend dem Treffen, es lief zunächst gut, erzählte sie mir dann, dass sie versehentlich nach der Trennung mit einem ihrer Freunde rumgemacht hatte, dass sie nur noch angebaggert wird und dass einer meiner besten Freunde (jetzt nicht mehr mein freund) sie heimlich nach der Trennung angeschrieben hat und was von ihr wollte.
Natürlich gelang es mir nicht meine Gefühle zu verbergen und so sah man es mir an, wie mich das alles verletzt hatte, ja, zwar waren wir nicht mehr zusammen, aber ich hatte ja doch noch Gefühle für sie.

Und dann sagte sie noch, dass sie drüber nachdenken muss, ob wir es nochmal versuchen sollten oder nicht. Jetzt ist sie bis Mittwoch alleine in Dortmund und will mir dann eine SMS schreiben über ihre Entscheidung.

Und ich sitze zu Hause und stell mir Millionen Fragen. Wieso sagt sie mir solche Sachen wärend dem Date. Wieso macht sie mir erst wieder Hoffnungen um mich dann wieder zappeln zu lassen. Und wieso kann ich einfach nichts dagegen machen, wieso kann ich sie nicht einfach abschreiben und denken, dass sie wen anderes so verarschen soll...

ich werde aus ihr einfach nicht schlau...

Und deswegen kann ich mich einfach auf nichts mehr konzentrieren und da ich in 3 Wochen meine Abi-Prüfungen hab', mach ich mir echt Sorgen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht hatte jemand ja schonmal eine ähnliche Situation, danke

Patrick

25.03.2012 17:19 • #1


P
Weiß keiner einen Rat ? :

25.03.2012 19:54 • #2


A


Freundin verstehen - werde nicht schlau aus ihr

x 3


A
Zitat von Paddo:
[b]Ich war der, der schluss gemacht hatte, da sie mir gesagt hatte, dass sie mich nicht mehr liebt und ich in dem Moment leicht unter Schock stand.
Da ich immer noch den Grund erfahren wollte, wieso sie mich plötzlich nicht mehr liebte hab' ich sie zu mir eingeladen um nochmal darüber zu reden, und dann kams.

Ich hatte mich eigendlich schon damit abgefunden, dass aus uns nichts mehr wird und dann sagt sie wärend dem Treffen, dass es vielleicht ein fehler war Schluss zu machen und sie mich vermissen würde und dass man es wieder versuchen könne...

Wärend dem Treffen, es lief zunächst gut, erzählte sie mir dann, dass sie versehentlich nach der Trennung mit einem ihrer Freunde rumgemacht hatte, ...
Natürlich gelang es mir nicht meine Gefühle zu verbergen und so sah man es mir an, wie mich das alles verletzt hatte, ja, zwar waren wir nicht mehr zusammen, aber ich hatte ja doch noch Gefühle für sie.

Und dann sagte sie noch, dass sie drüber nachdenken muss, ob wir es nochmal versuchen sollten oder nicht. [/b


hallo willkommen paddo

du hast schluss gemacht-weil sie dir sagte, sie liebt dich nicht mehr.
dann hat sie gleich den nächsten an der angel
und versuchte es wieder bei dir ....
jetzt will sie wieder bedenkzeit ? ? ?

bei mir wäre diese zeit überflüssig - ich hätte mich selbst entschieden - gegen sie !
aufgewärmter kaffee schmeckt nicht - besonders wenn er ohne liebe gemacht wird ...

25.03.2012 20:04 • #3


P
Naja es war nicht der nächste. Es war betrunken auf ner Party, was natürlich net mein Bedauern senkt, aber egal...

Dass sie nochmal Bedenkzeit will finde ich auch seltsam und ja ich weiß, dass jeder normal denkende Mensch sie schon lang in den Wind geschossen hätte... aber ich kann einfach net

25.03.2012 20:08 • #4


P
Naja es war nicht der nächste. Es war betrunken auf ner Party, was natürlich net mein Bedauern senkt, aber egal...

Dass sie nochmal Bedenkzeit will finde ich auch seltsam und ja ich weiß, dass jeder normal denkende Mensch sie schon lang in den Wind geschossen hätte... aber ich kann einfach net

25.03.2012 20:10 • #5


A
dann bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten - wie sie sich dann dazu äussert.

denke daran - wenn sich das alles nur in die länge zieht - wird es nur schlimmer - manchmal ist ein schrecken mit ende einfach besser ...

25.03.2012 20:11 • #6


P
Hm ein Schrecken ist es wirklich....

25.03.2012 20:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag