271

Ich will dich endlich vergessen

J
@AaronB nichts wurde umgesetzt. Für mich war es aber nie eine Zweckbindung. Ich habe geliebt. Was es für ihn war ist irrelevant.

26.03.2022 20:59 • #61


J
Jedenfalls will und werde ich ihn nicht wieder kontaktieren. Weder wegen Geld noch wegen sonst was. Ich will nach vorne gucken.

26.03.2022 21:06 • #62


A


Ich will dich endlich vergessen

x 3


J
Heute bin ich erfüllt von Dankbarkeit und Hoffnung. Ich habe viele Fehler gemacht. Aber wenn mir verziehen werden konnte, dann sollte ich dir wohl auch verzeihen. Du hast mich schwer getroffen aber nicht zerbrochen. Ich heile, wenn es auch manchmal noch schmerzt. Du hast mir gezeigt, dass ich lieben kann. Wie wundervoll das ist ich werde wieder lieben eines Tages. Und wenn ich dir noch irgend etwas wünschen darf, dann dass du das auch von dir sagen kannst. Liebe, ist alles was zählt! Das hast du mir gezeigt. Danke!

26.03.2022 21:26 • x 1 #63


E-Claire
Zitat von Jacky80:
Jetzt ist er stinkig, weil ich nichts tun will, um das Geld zurück zu bekommen. Meine Ruhe ist mir wichtiger.


Dann könntest du alle Ansprüche an Deinen Bruder abtreten, der kümmert sich, finanziert das und wenn er halt doch Kohle von dem Herrn sieht, ist das Entlohnung für seine Bemühungen.

Du hättest im Gegenzug Deine Ruhe.

Gegenfrage: Glaubst Du es ist ok, wenn Dein Ex das auch mit anderen Frauen macht?

26.03.2022 22:25 • x 5 #64


J
E-Claire, ich habe meinem Bruder schon gesagt, dass er freie Hand hat. Er darf nur nicht mit meiner Unterstützung rechnen. Damit bleibt ihm allerdings nicht viel anderes übrig als meinem Ex einen netten Brief zu schreiben und ihn um die Rückgabe des Geldes zu bitten. Das wird er wohl so tun und um dem ganzen mehr Druck zu verleihen, wird er den Brief von seinem Anwalt formulieren lassen. Viel mehr als drohen kann er aber nicht. Ich wüsste nicht, wie das rechtlich gehen sollte. Ich bin ja nicht entmündigt. Ob mein Ex das auch mit anderen Frauen machen wird, bezweifele ich. Ich glaub, ich war da schon selten dämlich. Das wird eine andere sicher nicht mit sich machen lassen.

27.03.2022 08:50 • x 1 #65


J
Ich habe mich selbst in dieser Beziehung total erniedrigt. Ich hätte mein letztes Hemd für die Liebe dieses Mannes gegeben. Und er hielt mir die ja vor die Nase, wie ein Möhre vor einem Esel, damit er läuft. Sie war irgendwie immer in Reichweite, nur bekommen hab ich sie nie. Das war fast schon eine Art Hörigkeit. Deshalb vermeide ich ja jeden Kontakt, weil ich Angst hätte, da wieder rein zu rutschen. Was mich da so getriggert hat bei ihm, weiß ich nicht. Ich rätsel jeden Tag drüber nach. Das jemand anderem zu erklären, ist schwierig. Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte. Mein Bruder ist ein Kopfmensch. Der versteht das schon mal überhaupt garnicht.

27.03.2022 08:56 • x 2 #66


tina1955
@Jacky80 , dann erkläre es wenigstens Deinem Bruder, warum es Dir persönlich nicht gut geht da aktiv zu werden, damit er es versteht .

27.03.2022 08:59 • #67


U
Zitat von Jacky80:
Heute bin ich erfüllt von Dankbarkeit und Hoffnung. Ich habe viele Fehler gemacht. Aber wenn mir verziehen werden konnte, dann sollte ich dir wohl auch verzeihen.

Fehler machen wir alle. Ständig. Fehler sind ein wichtiges Instrument, um zu lernen. Hast du die "Fehler", die du gemacht haben willst erkannt?

Wer musste dir etwas verzeihen? Deine Familie, dein Ex Ehemann, oder deine Freunde?

Prinzipiell ist verzeihen ein guter und wichtiger Schritt um damit abzuschließen. Allerdings mag ich noch nicht ganz daran glauben, dass du es so schnell kannst. Die meisten drehen vorher noch die eine oder andere Ehrenrunde, bevor sie an den Punkt des wirklichen Verzeihen kommen. Manch einer kommt sogar nie dahin. Statt verzeihen, tritt dann irgendwann die Gleichgültigkeit gegenüber dem/der Ex ein.

27.03.2022 10:17 • #68


J
Also erkannt habe ich meine Fehler. Nur ist das keine Garantie, dass ich sie nicht wieder mache. Verzeihen müssen mir viele Menschen. Meine Familie natürlich und auch Freunde. Zuerst aber ich selbst. Und Runden habe ich schon einige hinter mir. Es geht ja schon 1 Jahr. Die Abstände der Tiefpunkte werden größer inzwischen. Aber auch das ist keine Garantie. Der Supergau wäre, wenn er vor meiner Tür steht. Ob ich ihm wirklich verziehen habe, weiß ich nicht. Egal wird er mir aber nie sein.

27.03.2022 11:19 • #69


W
Zitat von Jacky80:
Geld war mir noch nie wichtig im Leben. Ich brauche nicht viel. Ich habe diesen Mann total geliebt. Die Zeit mit ihm war jeden Euro wert.

Na gut, ja, das ist bis zum gewissen Grad auch ehrbar -finde ich….allerdings…
Schriebst Du nicht, Du wohntest jetzt im Plattenbau oä, also was deutlich Unschönes?
Selbst wenn Du nicht viel brauchst, eine schöne Wohnung/Umgebung könntest Du für die Moneten schon schneller bewohnen.
Cool, wenn es Dir nichts ausmacht, für mich klingt das einfach ne Spur zu gequält.
Das Geld nicht wichtig sein mag, ist das eine.
Dass man aber Geld dann auch nicht unnötig verschwendet ist da durchaus auch inkludiert.
Es verlängert auch ein/das Band zwischen Euch und vergrößert vermeintliche Schuldabhängigkeiten.
Wie Du schriebst (s.o.)
Die Zeit mit ihm war jeden Euro wert.
Jetzt sollte Dir die Zeit mit Dir als Single wieder jeden Euro wert sein.

27.03.2022 19:03 • x 2 #70


J
Ja klar. Unter normalen Umständen wäre ich sicher nicht so großzügig. Aber an unserer Beziehung war rückblickend nichts normal. Es war die schönste und gleichzeitig die schlimmste Zeit meines Lebens. Auf jeden Fall mega intensiv. Deshalb habe ich auch solche Angst, ihm wieder zu begegnen. Dieser Strudel der Gefühle könnte mich wieder mitreißen.

28.03.2022 14:32 • #71


J
Heute geht es mir mies. Das mag am Wetter liegen, das pünktlich zu meinem Urlaubsbeginn wieder schlecht geworden ist. Außerdem fehlt mir die Arbeit. Da hab ich die einzigen Menschen gefunden, die mal mit mir reden in dieser fremden Stadt. In meiner Wohnung ist auch gerade eine Baustelle, weil der Eigentümer die Heizung sanieren lässt. Natürlich verzögert sich alles. Der Klempner hat corona. Und so sitze ich abends mit dicker Jacke und Federbett auf meinem Sofa und gucke irgendwelchen Mist auf netflix. Immerhin das habe ich mir gegönnt. Kino und Theater ist zu teuer. Außerdem käme ich mir blöd vor, alleine.

Mein Bruder meldet sich auch nicht. Er hat gesagt, zurück ziehen kann ich erst, wenn ich mein Geld wieder habe. Leihen wird er mir nichts. Das ist natürlich verständlich. Muss ich also wohl doch aktiv werden. Ich könnte

29.03.2022 08:47 • #72


FrauDrachin
Hm...

Klingt ein bisschen so, als hättest du toxische Strukturen schon in deinem Elternhaus gelernt?
Dass er dir kein Geld leiht, ist das eine, aber bestimmt kann er dir auf die eine oder andere Weise aushelfen? Dich vorrübergehend dort wohen lassen, bis das erste Gehalt eintrudelt? Oder sonst was? Das riecht für mich sehr nach Macht ausnutzen. Du darfst erst zurück, wenn du getan hast, was ich verlange...

Ist schon eine Bewerbung für die Heimat draußen?
Oder, warum bewirbst du dich nicht um einen besseren Job, wo auch immer du willst? Damit du diesen Machtspielchen, egal von wem, nicht mehr ausgeliefert bist?

Et ceterum censeo...: Wobei ich natürlich immer noch finde, dass es sinnvol wäre, hier aktiv zu werden, aus ganz vielen verschiedenen Gründen...

29.03.2022 10:07 • x 2 #73


J
Ja, natürlich wäre es sinnvoll, aktiv gegen de Ex vorzugehen. Aber wie macht man das ohne Kontakt? Außerdem hatte ich vor, zuerst hier wegzuziehen. So sitze ich ja auf dem Präsentierteller. Außerdem wird er nicht zahlen können. Er ist chronisch pleite.

29.03.2022 10:40 • x 1 #74


tina1955
@Jacky80 , das finde ich echt heftig.
Brauchst Du Deinen Bruder für einen Umzug ?
Er kann Dir doch nicht vorschreiben, wohin Du ziehst.

29.03.2022 10:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag