3

Ich will ihn nicht vergessen aber es geht nicht

C
Ich war ca 2,5 mit meinem jetzigen Exfreund zusammen. Vor ca 4 Tagen war der entgültige Cut.
Wir haben uns damals auf einer Feier kennengelernt und alles war perfekt. Wir sind eher noch jung und es war wie in Einem Film. Langsames Kennenlernen, verlieben.
Er war mein 1. Mal und mein erster richtiger Freund mit dem ich auch alle Erfahrungen gemacht habe. Nach einem Jahr hat er sich das 1. Mal getrennt. Wir sind nach 2 Wochen wieder zusammen gekommen und ich war in der Zeit sehr traurig. Danach lief es eher locker ein halbes Jahr bis er im Sommer plötzlich mit einem anderen Mädchen von weiter weg geschrieben hat. Er fing an mit dem Gras rauchen an. Erst wenig dann immer mehr.
Irgendwann meinte er wieder er wolle wieder frei sein und dass er sich auch mal auf wen neues einlassen wollte. Ich war total traurig, habe es aber irgendwann hingenommen und war bereit es zu beenden. Doch plötzlich ist er mir hinterher gerannt. Er will mich und mit mir zusammen sejn. Nach einiger Zeit sind wir auch wieder zusammen gekommen und es lief wirklich gut ich war total glücklich. Bis er wieder ein Mädchen kennenlernte mit der nur oberflächlich Kontakt hatte. Dafür hat er mich allerdings total fallen lassen und im Herbst auch wieder alles beendet. Ich habe mich dann auch neu orientiert aber habe ihn schrecklich vermisst.

Natürlich hat er sich wieder gemeldet und im Januar sind wir wieder zusammen gekommen. Sein Dro. wurde schlimmer aber auf mich wollte er nicht hören. Er meinte er hätte es unter Kontrolle. Hatte er aber nicht. Er fing an mit ein paar komischen Leuten auch noch andere Dinge als nur Gras zu nehmen und er veränderte sich stark. Es war immer ein hin und er aber so schlimm war es zwischen uns noch nie. Er lernte ein Mädchen kennen welches auch sämtliche Dro. nimmt und freundete sich scheinbar hinter meinem Rücken mit ihr an. Sie ist eine Person bei der ich mir nie irgendwelche Sorgen gemacht hätte, sie sei auch gleichgeschlechtlich.

Eine Zeit lang habe ich oft bei ihm geschlafen und er hat angefangen abends ohne mich zu seinen Freunden zu gehen und er wollte mich auch nicht dabei haben. Es wären nur Jungs und die würden zusammen was rauchen etc. Ich wollte auch garnicht dabei sein aber er hat sein Handy ausgeschaltet und kam erst morgens um 7.00 Uhr wieder und nach einer gewissen Zeit kam ich mir verarscht vor da ich nicht einen einzigen Abend mehr mit ihm hatte.
Einmal habe ich mehrmals angerufen und plötzlich habe ich Sprachnachichten von diesem Mädchen bekommen (also seiner besten Freundin) dass er mich nicht mehr wollte, ich so schlecht für ihn wäre und ihn nicht unterstützen würde!
Er hat seine Ausbildung abgebrochen und ich habe ihn immer versucht dazu zu bringen sich einen Job zu suchen( da er sich ständig überall Geld suchen musste)und mit den Dro. aufzuhören. Aber wenn er dass nicht will kann ich es nicht ändern.
Mir wurde gedroht mich aus der Wohnung zu werfen und ich solle mich nie wieder melden.

Habe ihn überall blockiert und bin nach hause und habe mich auch nicht mehr gemeldet, da schon sehr respektlos mit mir umgegangen wurde.
Er kam trotzdem wieder an. Weinte und entschuldigte sich, dass er mit den Dro. aufhören und sich eine Ausbildung suchen würde. Ich Idiot habe ihm geglaubt.

Dann ging es natürlich wieder los. Er fing an mich zu versetzen. Schrie mich öfter an und beschuldige mich ohne Grund ich ginge ihm Fremd. Mir wurden Sachen wie verpiss dich und halt die Fresse an den Kopf geworfen.
Dann ist es letztens eskaliert und seine beste freundin hat sich wieder eingemischt und gesagt sie unterbinde uns den Kontakt, den ich eh nicht mehr möchte.

Ich begreife nicht, wie ein Mensch sich durch Dro. so verändern kann und es fällt mir sehr schwer ihn loszulassen.
Ich weiß ich war nicht immer einfach aber ich stand bei egal was hinter ihm.
Habe immer nur das Beste gewollt und dann darf ich mir von einer fremden Frau anhören ich würde ihn kaputt machen?
Ich bereue so sehr dass ich ihm immer wieder verziehen und ihn zurück genommen habe.
Trotzdem fehlen mir die schönen Zeiten sehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

25.05.2020 13:11 • #1


DieSeherin
oh je... das ist viel, was du gleich bei deiner ersten liebe mitmachen musst

weißt du, ihr habt eine ganz prägende zeit miteinander verbracht, nämlich die jahre, in denen man vom kind zum erwachsenen wird. da ist es völlig klar, dass du unglaublich an ihm hängst.

was du aber unbedingt vermeiden solltest, dass du sein leben zu eng mit deinem verknüpfst! er ist schon groß und selber verantwortlich für das, was er tut, oder eben nicht tut. lass dir da auch nichts anderes einreden. er hat in der hand, mit wieviel karamba er seine zukunft an die wand fährt. du bist nicht seine mutter, oder seine therapeutin, oder entzugshelferin... und das solltest du auch niemals vergessen.

pass bitte auf dich auf, schau dir dein leben an, kümmere dich um deine zukunft und mach dich bitte frei von der verantwortuing, die du ihm gegenüber verpürst.

du hast noch so viel leben und liebe vor dir - da wird es den einen geben, der dich aus tiefstem herzen liebt, den du lieben darfst und das wird dann eine partnerschaftliche beziehung sein, in der ihr euch umeinander sorgt, euch aber nicht sorgen bereitet

25.05.2020 14:50 • x 2 #2


E
Hey,
das alles hört sich echt schlimm und toxisch an.
Ich glaube es wäre das beste, wenn du den Kontakt komplett abbrichst. Du bist noch jung und er macht dir nur dein Leben schwer. Du hast ihm geholfen wo du nur konntest, mehr kannst du nicht mehr geben.

Du denkst wahrscheinlich, dass es wieder so sein könnte wie früher aber ich glaube das wird nie wieder so sein. Zieh einen Schluss strich und schliess damit ab, du wirst sehen das es für dich leichter sein wird.

25.05.2020 20:20 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag