13

Ich will Sie zurück aber was ist der richtige Weg

E
Zitat von Wolkenwanderer:
Zitat von Minnie26:

Mein Sohn hat auch einen Platz in meinem Herzen, aber der ist leider kleiner und kleiner geworden. ich werde für ihn da sein wenn er mich braucht, aber es scheint so, im Moment braucht er nur sich.


Find ich gut! (das mit dem Herzen...)

Der ist ja fast noch im Teenie-Alter und löst sich gerade vom Elternhaus. Kenne ich auch von mir in dem Alter - nur die Freunde und das eigene Leben interessieren und zu den Eltern schaut man kurz auf nen Kaffee vorbei und wenn man Kohle braucht.
In ein paar Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.

14.06.2016 16:30 • #16


Minnie26
Ja das kann ich verstehen! Gebe aber trotzdem deinen Sohn nicht auf! Es kann sein das er eines Tages auf dich zukommt und dir näher wird als je zuvor. Sei bereit für ihn da zu sein! Er wird vielleicht irgendwann einen väterlichen Rat von dir brauchen oder deine Unterstützung, was es auch sei, sei für ihn da so gut es geht!

Zu deiner Freundin, es ist schön dass du eingesehen hast dass sie die Liebe deines Lebens ist und es ist auch schön zu lesen dass jemand der festgestellt hat das er ein Fehler begangen hat auch alles dafür tut um es wieder hinzubiegen, sich Mühe gibt und nicht wegen seinem Stolz und zu großem Ego nicht auf die Frau zugeht und ihr gesteht das es ein Fehler war! Manche würden sagen, nicht Manns genug, ich sage dazu sehr mutig!

Whatsapp Nachrichten kann man falsch verstehen, hatte früher oft das Problem! Man kann sich per Nachricht nicht so ausdrücken wie live, also nicht gleich überreagieren!

Arbeite aber auch an dir für dich, nicht nur für sie! Werde ein besserer Mensch für dich selber! Sei unabhängig! So wirst du auch atraktiver für eine Frau, für deine Frau!

Wenn ihr wieder zueinander findet dann vergewissere ihr dass sie deine Traumfrau ist und du sie nicht nochmal so verletzten wirst, aber ebenso musst du ihr auch klar machen dass zu einer Beziehung immer zwei gehören, das heißt sie muss auch an sich arbeiten! Nicht nur du! Ihr müsst euch beide mühe geben und gemeinsam an euch arbeiten!

Ich hoffe du schreibst wieder wenn es Neuigkeiten gibt!

P.s.: klammere nicht zu viel! Das macht dich unattraktiv!

14.06.2016 16:30 • x 1 #17


A


Ich will Sie zurück aber was ist der richtige Weg

x 3


Wolkenwanderer
Zitat von Minnie26:
Ja das kann ich verstehen! Gebe aber trotzdem deinen Sohn nicht auf! Es kann sein das er eines Tages auf dich zukommt und dir näher wird als je zuvor. Sei bereit für ihn da zu sein! Er wird vielleicht irgendwann einen väterlichen Rat von dir brauchen oder deine Unterstützung, was es auch sei, sei für ihn da so gut es geht!

Zu deiner Freundin, es ist schön dass du eingesehen hast dass sie die Liebe deines Lebens ist und es ist auch schön zu lesen dass jemand der festgestellt hat das er ein Fehler begangen hat auch alles dafür tut um es wieder hinzubiegen, sich Mühe gibt und nicht wegen seinem Stolz und zu großem Ego nicht auf die Frau zugeht und ihr gesteht das es ein Fehler war! Manche würden sagen, nicht Manns genug, ich sage dazu sehr mutig!

Whatsapp Nachrichten kann man falsch verstehen, hatte früher oft das Problem! Man kann sich per Nachricht nicht so ausdrücken wie live, also nicht gleich überreagieren!

Arbeite aber auch an dir für dich, nicht nur für sie! Werde ein besserer Mensch für dich selber! Sei unabhängig! So wirst du auch atraktiver für eine Frau, für deine Frau!

Wenn ihr wieder zueinander findet dann vergewissere ihr dass sie deine Traumfrau ist und du sie nicht nochmal so verletzten wirst, aber ebenso musst du ihr auch klar machen dass zu einer Beziehung immer zwei gehören, das heißt sie muss auch an sich arbeiten! Nicht nur du! Ihr müsst euch beide mühe geben und gemeinsam an euch arbeiten!

Ich hoffe du schreibst wieder wenn es Neuigkeiten gibt!

P.s.: klammere nicht zu viel! Das macht dich unattraktiv!



Danke für die lieben Worte
Du sagst nicht klammern .... sonst unattraktiv ! Ja, da scheinst du Recht zu haben und ich höre es auch nicht zum ersten Mal. Aber wo ist der schmale Grad von Klammern und evtl. Desinteresse ? Beides möchte ich verhindern und stelle mich dabei ehrlich gesagt ziemlich doof an.
Ich meine, klar ich zeige oder auch sage ihr häufig, dass ich sie wirklich vom ganzen Herzen Liebe. Ihre Antwort klingt lieb aber lautet nur: Ja ? Das ist schön ! oder wenn ich sage, dass ich sie vermisse antwortet sie, schön zu hören ...manchmal kommt ein kleines Ich denke auch an Dich Ich mache mir nichts vor, Sie wurde verletzt und kann sich noch nicht überwinden, mir die Antwort zu geben, die ich mir so sehr wünsche.
Vielleicht ist sie mit dem Herzen bereits soweit, aber der Verstand lässt sich noch zurückhaltend wirken.

Ich möchte es nicht übertreiben mit meinen Liebesbeweisen ...ich möchte ihr nur zeigen, dass ich es ehrlich meine und mein sehnlichster Wunsch ist, dass wir wieder das Dreamteam sind.

Wo ist denn nur die Grenze zwischen Klammern und nicht Klammern

Fühle mich was den Punkt angeht, wie ein Depp

14.06.2016 16:43 • #18


Minnie26
Ich würde mal sagen, wenn ihr zusammen seid, dann zeig ihr deine Gefühle und sag ihr wie sehr du sie liebst, einmal reicht, du musst es nicht jede Stunde sagen! Hör ihr zu wenn sie redet, lächle sie an! Sei ihrer Meinung und unterstützte sie bei jedem Gedanken! Schenke ihr Aufmerksamkeit! Das heißt es jemanden zu zeigen das man denjenigen liebt, nicht immer die Worte ich liebe dich!

Das schreiben ist oft zu viel! Schreibe ihr nicht in jeder Nachricht wie sehr du sie liebst und nicht jede Nachricht muss den Inhalt ich vermisse dich oder denke an dich haben! Das langweilt auf Dauer! Auch solltest du vermeiden dass du ihr 5 Nachrichten schickst und sie nur eine, dann du wieder 5, weil sie nicht antwortet! Das ist zu viel!

Du sagtest du hast eine führende Position, erzähle ihr von der Arbeit, mach dich attraktiv indem du ihr sagt wie erfolgreich du bist und deinen Job gut machst!

Mach dich nicht klein nur weil du denkst du bist es wegen dem Fehler! Mach dich groß, zeige ihr dass du ein starker Mann bist an den sie sich anlehnen kann, der die Familie versorgen kann!
Hattet Ihr Pläne für weiteren Nachwuchs? Ein gemeinsames Baby?

14.06.2016 16:55 • #19


Wolkenwanderer
Zitat von Minnie26:
Ich würde mal sagen, wenn ihr zusammen seid, dann zeig ihr deine Gefühle und sag ihr wie sehr du sie liebst, einmal reicht, du musst es nicht jede Stunde sagen! Hör ihr zu wenn sie redet, lächle sie an! Sei ihrer Meinung und unterstützte sie bei jedem Gedanken! Schenke ihr Aufmerksamkeit! Das heißt es jemanden zu zeigen das man denjenigen liebt, nicht immer die Worte ich liebe dich!

Das schreiben ist oft zu viel! Schreibe ihr nicht in jeder Nachricht wie sehr du sie liebst und nicht jede Nachricht muss den Inhalt ich vermisse dich oder denke an dich haben! Das langweilt auf Dauer! Auch solltest du vermeiden dass du ihr 5 Nachrichten schickst und sie nur eine, dann du wieder 5, weil sie nicht antwortet! Das ist zu viel!

Du sagtest du hast eine führende Position, erzähle ihr von der Arbeit, mach dich attraktiv indem du ihr sagt wie erfolgreich du bist und deinen Job gut machst!

Mach dich nicht klein nur weil du denkst du bist es wegen dem Fehler! Mach dich groß, zeige ihr dass du ein starker Mann bist an den sie sich anlehnen kann, der die Familie versorgen kann!
Hattet Ihr Pläne für weiteren Nachwuchs? Ein gemeinsames Baby?



Hey..... ich habe mir Dein Profil angesehen und du bist bei weitem jünger als ich .... und dabei so Weise

Du hast Recht in allen Punkten ...... ich werde einige davon beherzigen und hoffentlich gibt mir deine junge Weisheit Recht .....

Lieben Gruß

Wolkenwanderer

14.06.2016 19:27 • #20


Minnie26
Freut mich wenn ich helfen konnte!
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du dich mal hier meldest und weiterhin berichtest!

Viel Glück beim erobern deiner großen Liebe!

15.06.2016 01:08 • #21


Wolkenwanderer
Update

Gestern war sie bei mir und blieb auch über Nacht. Musste aber heute Morgen wieder fahren, weil sie noch Dienst hat.
Es war ein wunderschöner Abend und ich war ihr so Nah.

Als Sie heute Morgen gefahren ist, war sie mit einem Schlag wieder da .... Die Einsamkeit.
Einsamkeit tut weh und ist ein völlig neues Kapitel in meinem Leben.

Sie braucht Zeit.... hat sie gesagt. Sie will es langsam angehen lassen und nichts übereilen.
Auf der einen Schulter hat sie jemanden sitzen, der ihr JA sagt und auf der anderen Schulter sitzt jemand, der ihr zur Vorsicht rät.
Ich kann es ja verstehen, die Verletzung war so groß und sie will zunächst das Vertrauen zurückgewinnen.
Ich frage mich wie lange es braucht, bis man das verlorene Vertrauen wieder gewonnen hat.
Wochen ? Monate ? ein Jahr ?
Wir haben jetzt seit ca. 2 Monaten Kontakt.
Schreiben uns regelmäßig, telefonieren und treffen uns 2 bis 3 Mal die Woche. Alles ist schön und ich sollte mich doch einfach nur freuen. Freuen darüber, dass wir einander verstehen und uns sehr Nahe sein können.
Warum fällt es mir nur so unsagbar schwer dieses Gefühl anzunehmen und mich zu freuen ?

Weil ich zu ungeduldig bin ?
Alles wieder so haben möchte, wie es war ? und das zu schnell ?

Ich sollte mich beschäftigen .... für Zerstreuung sorgen.
Aber ich kann mich nicht aufraffen und falle in dieses tiefe Loch der Traurigkeit.
Sitze hier und wünsche mir einfach nur, dass dieser Alptraum, den ich selbst verursacht habe, endlich ein Ende nimmt.
Hätte sie so gerne bei mir .... nicht nur für eine Nacht.
Sondern für immer und ewig.

18.06.2016 11:31 • #22


S
Du bist deshalb angespannt, ängstlich usw. weil sie sich eben dich nich ein Hintertürchen offenlässt und noch nicht ganz mit dir zusammenziehen will.

Das ist völlig normal dass du da unsicher bist. Auch die Einsamkeit wenn sie wieder geht, ist völlig normal.

Ansonsten würd ich sagen, dass ihr auf einem sehr guten Weg seid. Deine Aufgabe ist es jetzt, geduldig zu sein und sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen, ihr aber trotzdem weiterhin zu vermitteln, wie wichtig sie dir ist. Das ist ein sehr schmaler Grad, wie du ja schon selbst geschrieben hast.

Lass einfach das Fingerspitzengefühl für dich arbeiten.

Und noch eine Frage: was macht es für dich du klar, dass deine Gefühle für sie anhalten, wenn ihr wieder fest zusammen seid? Nach der Vorgeschichte meine ich.

Und berichte weiter wie es läuft!

18.06.2016 12:21 • #23


S
Ach ja und mach sie nicht zu deinem Haupt- Lebensinhalt. Was ich so mitbekommen habe ist das der Attraction Killer no. 1.

18.06.2016 12:23 • x 1 #24


N
Hallo lieber Wolkenwanderer,
was Seh dir geschrieben hat, kann ich so unterschreiben.

Ich sehe eine wichtige Aufgabe für dich. Beschäftige dich mal damit: Und zwar eine Vertrauensbasis zu deinem Sohn herzustellen und aufzubauen.

Nutze doch die dir nun zur Verfügung stehende Zeit dafür. Ich denke, das ist eine lohnende Baustelle, die du in Angriff nehmen solltest. Schließlich war das ja der ursächliche Grund, warum du dich unzufrieden abgewendet hast.
Verabrede dich mit ihm und frag ihn, worauf er Lust hat.

Kinder sind ein Leben lang unsere Kinder. Sie brauchen uns und später brauchen wir sie. Partner hingegen wechseln, wie du weißt.

Denke mal drüber nach!

Liebe Grüße!

18.06.2016 12:55 • #25


Wolkenwanderer
Hallo Seh,
Hallo NewDay1,

vielen Dank für Eure aufbauenden Worte........
Ja ....auf einem richtigen Weg sind wir und ich sollte mich über alle kleinen Schritte freuen.
Ich werde mich bemühen ....um meinen Sohn und um mein Leben.
Das mit dem Freundeskreis wird noch etwas dauern, denn so etwas geht nicht von heute auf morgen ..... ich war beruflich bedingt immer wieder mit Umzügen unterwegs. Zusätzlich habe ich 3 Jahre in Shanghai und ein Jahr in Hong Kong gelebt ....ach nee ... 1 Jahr Singapur kam auch noch dazu ..... dadurch habe ich immer wieder den Bezug zu einem Freundeskreis verloren.
Aber diese Zeit des Vagabunden ist nun vorbei ..... und ich werde es in Angriff nehmen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ..... und wer weiss, vielleicht kann ich das Geschriebene hier irgendwann kopieren und mir in ein Fach legen.
Ein Fach, was mir immer wieder, wenn ich es öffne aufzeigt .... dass ich hart gekämpft habe und am Ende einen Sieg über die Liebe errungen habe

18.06.2016 14:16 • #26


Wolkenwanderer
lehne mich jetzt zurück und Denke an meine Leidenschaft .......

steigt einfach ein ...lasst Euch treiben ....und fliegt einfach mit

https://vimeo.com/169408682

18.06.2016 17:50 • x 1 #27


N
Oh... Dankeschön... Herrlich... Fliegen... ein Traum!

Hast mich da an etwas erinnert... Mache ich auch demnächst... im Harz.

Gehe jetzt mit meinem kleinen Griechen und meiner Großen zum Griechen lecker essen.

Schönen Abend!

Hach, war das schön eben....

18.06.2016 18:26 • #28


Wolkenwanderer
Hallo NewDay,

ich hoffe, ihr hattet einen netten Abend beim Griechen
Und ich wünsche Dir eine tolle Erfahrung in der Luft ....... es ist ein unbeschreibliches Gefühl

Dir auch noch einen schönen restlichen Abend

18.06.2016 22:31 • #29


N
Bin nun zurück. Danke, Ja es war nett. Es gab Fisch, leckeren Salat mit viel Knoblauch und Ouzo.

Ja, das Paragliding steht bei mir schon länger auf meiner Liste. Bevor mein Gutschein verfällt, den hab ich vor 1 1/2 Jahren von meinen Kollegen auf meinen Wunsch hin bekommen, geh ich es an. Wäre ja schade drum und ich freu mich ja auch schon riesig drauf. Du hast nen Schein, find ich toll!

Schönen Abend!
Schlaf gut.

18.06.2016 22:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag