Zitat von Minnie26:Hallo Wolkenwanderer
Freut mich dass bei dir alles gut klappt und ich hoffe es wird ein ganz tolles Happy End bei dir!
Da gibt etwas was mich ganz doll interessiert, warum hat es drei Monate gedauert bis du gemerkt hast dass du sie zurück willst? Und wie war das denn genau? Ab wann hast du es gemerkt und woran hast du es festgemacht? Frage um es besser verstehen zu können! Weil einige die zurück zum/zur ex wollen, merken er frühestens nach 2 Monaten, warum ist das so?
Hallo Minnie26,
Eigentlich wusste ich schon bei meinem Auszug, dass ich sie immer noch liebte. Aber die ganze Situation war so festgefahren, dass ich am liebsten laut geschrien hätte ... Zu dieser Zeit gab es für mich keinen anderen Weg, als in eine eigene Wohnung zu ziehen.
Zunächst war ich abgelenkt, denn ich musste alles einrichten und hatte nun jede Menge Kram, um den ich mich sonst nicht kümmern musste.
Als ich damit fertig war, kam dann auch sofort das Gefühl auf, dass ich mich ständig fragte, was sie wohl gerade macht.
Der falsche Stolz und ein sehr großes Schamgefühl, liess mich nicht dazu bewegen, sie zu kontaktieren.
Die Monate vergingen an denen wir ab und zu mal Kontakt über WhatsApp hatten. Weihnachten ging es mir dann völlig schlecht. Ich wusste ja , dass an diesen Tagen die ganze Familie zusammen sitzt und gemeinsam die feierlichen Tage begehen.
An Heiligabend hatte ich plötzlich die Idee, heimlich dort hinzufahren und heimlich durchs Fenster zu schauen.
Nur ein kleiner Blick ..... auf Sie und alle, die mir so am Herzen lagen.
Ich bin dann losgefahren und kurz vor der Ankunft verwarf ich meinen Gedanken. Zum einen hatte es etwas von Spannen und zum anderen hatte ich große Angst plötzlich entdeckt zu werden.
An Ostern ging es mir dann ähnlich, weil sich auch da die ganze Familie trifft.
Die Intervalle, bei denen ich an sie denken musste, wurden immer kürzer und kürzer. Ich fing an, die ganze Geschichte zu reflektieren und je mehr ich darüber nachdachte, kam ich mir immer mehr wie ein Idiot vor.
Was hatte ich nur getan ?
Neben ihr auch noch weitere Menschen sehr enttäuscht !
Mitte April trafen wir uns dann erstmals wieder. Wir waren zunächst draussen auf einen Kaffee. Ich hörte ihr aufmerksam zu und sah sie dabei an. Ich lauschte ihrer Stimme, sah ihr verschämt in ihre Augen. Ich dachte in diesem Moment nur, dass ich sie so gerne in den Arm genommen hätte.
Nach dem Kaffee ging es noch ein wenig spazieren und als der Regen kam, habe ich ihr angeboten, doch einfach noch mit zu mir zu kommen, denn es war ja direkt nebenan.
Prompt sagte sie ja.... wohl auch, weil sie wissen wollte, wie ich so wohne.
Als wir dann bei mir waren, stand da plötzlich so eine Vertrautheit im Raum. Wir sahen uns lange an und redeten, als wenn es überhaupt kein Problem zwischen uns gab. Nach einer Weile musste sie gehen, denn sie hatte noch andere Dinge zu erledigen.
Als sie dann fuhr und ich nach der Verabschiedung an ihrem Auto in meine Wohnung zurück kehrte, saß ich noch sehr lange einfach nur da und starrte die Wand an.
Da war sie ..... ganz klar und deutlich zu sehen und zu fühlen..... die Liebe.
So klar, dass es fast schon wehtat....
Ende April hatte ich einen Urlaub in den Bergen gebucht und trat ihn auch an. Am liebsten hätte ich ihr schon zu dieser Zeit alles erlebte geschrieben ... ständig musste ich an sie denken. Immer mal wieder, habe ich ihr dann ein paar Zeilen geschrieben.
Gleich nach meiner Rückkehr haben wir uns Abends gesehen. Wir sind nach Köln und haben den Abend in einem Pub / Restaurant zusammen genossen. Seit dem sehen wir uns regelmäßig und meine Gefühle sind tiefer als je zuvor.
Wenn sie in meiner Nähe ist, geht es mir einfach gut.
Wenn ich in ihre Augen schau, verliere ich nach und nach meine Scham.
Wenn ich sie berühre, spüre ich, dass ich sie niemals wieder hergeben möchte.
So ist es bei mir gewesen und ist es bis heute .....