13

Ich will Sie zurück aber was ist der richtige Weg

Wolkenwanderer
Ja ...ich habe vor 2 Jahren eine Lizenz gemacht ..... wenn es das Wetter zulässt und ich Zeit habe, gehe ich in die Luft.
Ein toller Sport .... man ist in der Natur und spielt mit den Elementen.

Ein Gefühl von Freiheit ....

Schlaf du auch gut ......

Ich versuche Schlaf zu finden .... aber wie ich mich kenne, dauert es noch ein Weile

18.06.2016 23:05 • x 1 #31


Etrib
Hallo Wolkenwanderer! Ich kann mich durch deinen Kummer gut in meinen Ex Partner hineinversetzen. Ich kann mir in etwa vorstellen wie er gelitten hat und vor allem sein schlechtes Gewissen. Mit dem Unterschied daß er NICHT um mich kämpft. Wohl weil er meint daß er mich schon so oft enttäuscht hat, daß da jegliche Art von Vertrauen weg sein muß. Und mit dem reden hat er es auch nicht so. Kurz zu mir :Ich war 1 einhalb Jahre mit meinem Partner zusammen. Er lebte in Scheidung und hatte alle 2 Wochen seine beiden Kinder (8 und 12) Kam auch gut mit Ihnen zurecht, obwohl wir uns nur am Wochenende gesehen haben. Wir führten eine wochenendbeziehung. Ich muß dazu sagen, ich selbst hab keine Kinder. Wenn wir alle zusammen waren, fühlte er sich oft nicht wohl, weil er seine Liebe nicht zwischen sich und den Kindern teilen konnte. Er hatte immer Angst jemanden zu benachteiligen. Dabei habe ich mich nicht beklagt. Aber er war dann oft distanziert und gestresst. Das hat sich natürlich auf sein Verhalten ausgewirkt. Im März letzten Jahres wollte er die erste Auszeit. Da wir nicht zusammen lebten, wirkte sich das nicht großartig aus. Wir schrieben immer noch fast jeden Tag miteinander. Im Nachhinein wohl falsch. Ich hätte ihn in Ruhe lassen sollen. Nach einer Aussprache wollte er mit mir zusammen bleiben um dann 2 Wochen später per Watts App Schluss zu machen. 3 Tage später bereute er alles wieder und ich hab es ihm sehr leicht gemacht und sofort verziehen. 4 Wochen später war wieder Krise und er wollte Bedenkzeit übers Wochenende um mir dann zu sagen das er nicht mehr genug Gefühle hat. Wie es mir dann ging kann man sich ja vorstellen. Aber ich immer noch nett und freundlich und verständnisvoll die Freundschaft angeboten. Ging auch ne weile gut. Bin ihm aber auch hinter her gerannt, ich liebte ihn ja noch so sehr. Irgendwann haben wir uns noch mal gesehen und ich wollte von ihm klipp und klar wissen, was los ist und warum das alles so gekommen ist. Da erzählt er mir unter Tränen daß er eine andere Frau kennen gelernt hat und meint das es besser passt. Der ganze Tag dann nur geheult, Hand gehalten und geredet. Am nächsten Tag hat er mich besucht und sagte er möchte gern wieder mehr Zeit mit mir verbringen, aber das braucht Zeit. Da hatte ich natürlich wieder Hoffnung ohne ende. Wir hatten dann auch 4 Wochen lang guten Kontakt, waren aber nicht wieder zusammen. Dann antwortete er plötzlich gar nicht mehr. Hab ihn dann auch in Ruhe gelassen und war sehr traurig Dann fing ich wieder an mit schreiben. Er entschuldigte sich für seinen kontakt Abbruch und wir haben uns wieder freundschaftlich unterhalten. Aber von ihm kam keine Andeutung daß er mit seiner neuen Freundin fest zusammen ist. Davon habe ich dann bei einem Krankenhaus Besuch erfahren. Sie hat ihn logischerweise auch besucht. Da war bei mir alles vorbei. Hatte ja vorher immer noch gedacht, er braucht Zeit und ich darf keinen Druck machen. Hab ihn dann 3 Wochen später informiert dass ich mit lungenembolie im Krankenhaus liege.Aber von ihm kamen nur gute Besserung wünsche und ein paar nette Worte und dann war wieder Sendepause. Ein halbes Jahr hat es angehalten. Nun haben wir ganz locker kontakt. Mehr nicht. Aber ich hab da auch keine Hoffnung mehr. Und selbst wenn, das Vertrauen ist eh weg.

Ich find es soooo toll, wie du um deine liebe kämpfst und gib bloß nicht auf. Sie wird wieder kommen aber das Vertrauen muß wieder wachsen und sie hat Angst vor neuen Enttäuschungen. Ich würde mich freuen wenn einer mal um mich so kämpfen würde. Bin ja noch nicht mal bereit für eine neue Beziehung weil ich mit der anderen noch nicht abgeschlossen habe und das Vertrauen in die MännerWelt auch erstmal wieder wachsen muß. Aber ich kann mir gut vorstellen daß es ihm in etwa genau so ging wie dir. Nur daß er nicht kämpfen würde, weil er glaubt, es sich endgültig mit mir verdorben zu haben. Und jedem Konflikt aus dem Weg geht. So genug geschrieben. Ich wünsch dir das allerbeste Ergebnis für euch beide. Mit freundlichen Grüßen Etrib

19.06.2016 01:11 • #32


A


Ich will Sie zurück aber was ist der richtige Weg

x 3


Wolkenwanderer
Hallo Etrib,

Ohh man ..... deine Zeilen beschreiben leider keine Beziehung sondern eher ein Ausnutzen Deiner Gefühle. So wie Du es beschreibst, hat er mit dir bzw. Deiner Gefühlen gespielt.
Mal rein, mal raus .... dann mal wieder rein ..... auch die kurzen Intervalle mit seinen schwankenden Entscheidungen weisen darauf hin, dass er im Grunde gar nicht wusste was er wollte.
Zusätzlich hatte er dann auch noch eine neue Freundin und sie dir verheimlicht.
Es war ja so einfach, dich mit einer netten Nachricht aufhorchen zu lassen. Sofort warst du da für ihn und hast ihm sicherlich deine Liebe gezeigt.
Was er mit Dir gemacht hat ist Gemein und hat überhaupt nichts mit Empathie oder gar Liebe zu tun.
Du schreibst in der ersten Zeile, dass du dich durch meine Erzählung gut in deinen Ex- Partner hineinversetzen kannst ?
Ich glaube, dass mein Fall erheblich von deinem Ex abweicht. Ja, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht und mich von meiner großen Liebe getrennt.
Manchmal gehen Menschen Wege, die sie sich am Ende nicht erklären können. Im Gegensatz zu Eurer Partnerschaft, habe ich ihr immer Halt und Stärke gegeben. Zwischen uns gab es niemals Schwankungen in unseren Gefühlen. Wir haben uns respektiert und konnten uns gegenseitig auf den Partner verlassen.
Nur durch meinen plötzlichen Ausbruch, der aus der heutigen Sicht geschehen ist, weil ich mich in etwas verrannt habe, sind wir heute an der Stelle, die ich hier beschrieben habe.
Ich weiss und bin mir sicher, dass mir das so nie wieder passieren wird. Diese große Liebe, werde ich niemals mehr wieder hergeben. Ich möchte mit ihr zusammen alt werden und für sie da sein.
Dafür werde ich weiter kämpfen.

Du kannst eigentlich froh sein, dass du nach dieser Erfahrung im Krankenhaus einen Schlussstrich gezogen hast. So wie es bei Euch gelaufen ist, kann man kein Vertrauen aufbauen oder sogar wieder erlangen. Dafür waren zu viele Ja und Nein ..... es war instabil und hatte nichts mit füreinander dasein zu tun.
Ja, du hast Recht .... die größte Hürde, die zwischen uns steht, ist das verloren gegangene Vertrauen und damit verbunden die Angst vor einer weiteren Enttäuschung.
Ich kann Ihr beteuern, dass es nie wieder vorkommt, aber sie wird mir das erst mit der Zeit glauben können.
Wenn ich etwas zerstört habe, ist es das Vertrauen. Dieses blinde Vertrauen in eine endlose Partnerschaft.
Irgendwo liegt der Schlüssel für dieses wichtige Wort und ich hoffe, dass sie ihn bald finden wird.

Du solltest aber der gesamten Männerwelt nun nicht die Schuld für die gemachte Erfahrung geben. Denn nur wenige Männer handeln so, wie du es beschrieben hast.
Die meisten Männer und Frauen sind doch eigentlich auf der Suche nach beständiger Partnerschaft. Danach solltest du auch Ausschau halten und nicht hoffen, dass es eines Tages an deiner Türe klopft und er mit einem tut mir Leid vor dir steht.
Wie oder wann könntest du ihm jemals Vertrauen schenken.

Mach dich frei für neue Wege

Liebe Grüße

Wolkenwanderer

19.06.2016 08:03 • #33


Wolkenwanderer
Update ......

Sie war wieder da ...... wir sind etwas an die Luft ..sind etwas spazieren gegangen und danach noch ein Weilchen bei mir auf der Terrasse .... es war schön, sich zu unterhalten und Ihre Nähe zu spüren.
Leider musste sie nach 3 Stunden wieder fahren, weil sie sich noch ein wenig um ihren Jungen kümmern wollte.
Aber wir sehen uns am Mittwoch
Das baut auf .... und gibt mir Kraft.
Beste Neuigkeit heute .... Sie hat ihrer Mutter erzählt, dass wir uns seit ca. 2 Monaten regelmäßig treffen.
Darauf Ihre Mutter wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich

Ein guter Tag .........

und ich freue mich jetzt schon, sie wieder zu sehen.

19.06.2016 20:37 • #34


N
Na bitte... Es hat sich gelohnt, tapferer Wolkenwanderer

Das freut mich...

Ach Quatsch, freue mich wirklich für dich!

19.06.2016 21:27 • #35


Etrib
Hallo wolkenwanderer. Deine Antwort hat mir wieder ein Stück weit die Augen geöffnet. Dank dir dafür. Meine Freunde und Familie sagen zwar auch dasselbe. Aber wie das so ist im Leben, man braucht auch mal die Meinung von Dritten die in ähnlicher Situation sind. Deshalb tut das Forum hier auch so gut.Man will auch nicht ständig den selben Kummer ausbreiten und heulen . Sie hören mir auch alle zu, keine Frage, aber mittlerweile will ich das selbst nicht mehr. Muss einfach nach vorn schauen.

Du sagtest auch, ich darf nicht der gesamten Männer Welt die Schuld an meinen gemachten Erfahrungen geben. Da hast du völlig recht. Nur leider war das schon die 3. Beziehung die gescheitert ist. Meine Jugendliebe mit der ich 21 Jahre zusammen war, hat mich wegen einer anderen Frau verlassen. Hab mich dann wahrscheinlich zu schnell neu verliebt. Der war aber oft respektlos und herablassend mir gegenüber. Aber bevor ich den Mut hatte zu gehen, sind auch vier Jahre vergangen. Ich hatte große Angst vorm Alleinsein. Wollte und konnte ich nicht ertragen. Daher verging dann auch nur ein Vierteljahr bis ich im Internet dann meinen jetzigen ex Partner fand. Der hatte eine gescheiterte Beziehung hinter sich und hatte wohl Angst vor langen Bindungen. Eigentlich hätte ich schon stutzig werden müssen, als er mir von seinen letzten Frauen erzählte, die er maximal ein halbes Jahr hatte. Aber vielleicht dachte ich auch, ich könnte ihn heilen Aber sowas wird einem oft erst zu spät klar.
Ich habe ihn auch immer noch in Schutz genommen, wenn mir mein Umkreis sagte, daß man so nicht mit seiner (Ex) Freundin umgeht. Man kann es wohl auch naiv nennen.

Genau deshalb tut mir das forum so gut. Ich bekomme durch das Lesen der anderen Berichte und eurer Antworten einen anderen Blick auf die Dinge die passiert sind oder noch passieren werden.
Ich weiß, daß eine neue Liebe den anderen Mann vergessen lassen wird. Ich denke mal, daß es nach einem Jahr nicht zu früh ist,sich wieder umzuschauen.

Ich freue mich so sehr für dich, daß es bei dir vorwärts geht. Du lässt sie auch nie wieder los, da bin ich mir sicher.

20.06.2016 00:51 • #36


Wolkenwanderer
Zitat von Etrib:
Hallo wolkenwanderer. Deine Antwort hat mir wieder ein Stück weit die Augen geöffnet. Dank dir dafür. Meine Freunde und Familie sagen zwar auch dasselbe. Aber wie das so ist im Leben, man braucht auch mal die Meinung von Dritten die in ähnlicher Situation sind. Deshalb tut das Forum hier auch so gut.Man will auch nicht ständig den selben Kummer ausbreiten und heulen . Sie hören mir auch alle zu, keine Frage, aber mittlerweile will ich das selbst nicht mehr. Muss einfach nach vorn schauen.

Du sagtest auch, ich darf nicht der gesamten Männer Welt die Schuld an meinen gemachten Erfahrungen geben. Da hast du völlig recht. Nur leider war das schon die 3. Beziehung die gescheitert ist. Meine Jugendliebe mit der ich 21 Jahre zusammen war, hat mich wegen einer anderen Frau verlassen. Hab mich dann wahrscheinlich zu schnell neu verliebt. Der war aber oft respektlos und herablassend mir gegenüber. Aber bevor ich den Mut hatte zu gehen, sind auch vier Jahre vergangen. Ich hatte große Angst vorm Alleinsein. Wollte und konnte ich nicht ertragen. Daher verging dann auch nur ein Vierteljahr bis ich im Internet dann meinen jetzigen ex Partner fand. Der hatte eine gescheiterte Beziehung hinter sich und hatte wohl Angst vor langen Bindungen. Eigentlich hätte ich schon stutzig werden müssen, als er mir von seinen letzten Frauen erzählte, die er maximal ein halbes Jahr hatte. Aber vielleicht dachte ich auch, ich könnte ihn heilen Aber sowas wird einem oft erst zu spät klar.
Ich habe ihn auch immer noch in Schutz genommen, wenn mir mein Umkreis sagte, daß man so nicht mit seiner (Ex) Freundin umgeht. Man kann es wohl auch naiv nennen.

Genau deshalb tut mir das forum so gut. Ich bekomme durch das Lesen der anderen Berichte und eurer Antworten einen anderen Blick auf die Dinge die passiert sind oder noch passieren werden.
Ich weiß, daß eine neue Liebe den anderen Mann vergessen lassen wird. Ich denke mal, daß es nach einem Jahr nicht zu früh ist,sich wieder umzuschauen.

Ich freue mich so sehr für dich, daß es bei dir vorwärts geht. Du lässt sie auch nie wieder los, da bin ich mir sicher.



Gehe deinen Weg und lass dich einfach fallen ....... ohne zu hinterfragen und ohne all den schlechten Erfahrungen. So lange du diese in dir trägst, wird dein Gegenüber verunsichert und am Ende sogar gehen. In einer neuen Beziehung kann nichts störender sein, als Unsicherheiten.

Ich wünsche Dir viel Glück

20.06.2016 08:44 • #37


Minnie26
Hallo Wolkenwanderer

Freut mich dass bei dir alles gut klappt und ich hoffe es wird ein ganz tolles Happy End bei dir!

Da gibt etwas was mich ganz doll interessiert, warum hat es drei Monate gedauert bis du gemerkt hast dass du sie zurück willst? Und wie war das denn genau? Ab wann hast du es gemerkt und woran hast du es festgemacht? Frage um es besser verstehen zu können! Weil einige die zurück zum/zur ex wollen, merken er frühestens nach 2 Monaten, warum ist das so?

21.06.2016 06:55 • #38


Wolkenwanderer
Zitat von Minnie26:
Hallo Wolkenwanderer

Freut mich dass bei dir alles gut klappt und ich hoffe es wird ein ganz tolles Happy End bei dir!

Da gibt etwas was mich ganz doll interessiert, warum hat es drei Monate gedauert bis du gemerkt hast dass du sie zurück willst? Und wie war das denn genau? Ab wann hast du es gemerkt und woran hast du es festgemacht? Frage um es besser verstehen zu können! Weil einige die zurück zum/zur ex wollen, merken er frühestens nach 2 Monaten, warum ist das so?



Hallo Minnie26,

Eigentlich wusste ich schon bei meinem Auszug, dass ich sie immer noch liebte. Aber die ganze Situation war so festgefahren, dass ich am liebsten laut geschrien hätte ... Zu dieser Zeit gab es für mich keinen anderen Weg, als in eine eigene Wohnung zu ziehen.
Zunächst war ich abgelenkt, denn ich musste alles einrichten und hatte nun jede Menge Kram, um den ich mich sonst nicht kümmern musste.
Als ich damit fertig war, kam dann auch sofort das Gefühl auf, dass ich mich ständig fragte, was sie wohl gerade macht.
Der falsche Stolz und ein sehr großes Schamgefühl, liess mich nicht dazu bewegen, sie zu kontaktieren.
Die Monate vergingen an denen wir ab und zu mal Kontakt über WhatsApp hatten. Weihnachten ging es mir dann völlig schlecht. Ich wusste ja , dass an diesen Tagen die ganze Familie zusammen sitzt und gemeinsam die feierlichen Tage begehen.
An Heiligabend hatte ich plötzlich die Idee, heimlich dort hinzufahren und heimlich durchs Fenster zu schauen.
Nur ein kleiner Blick ..... auf Sie und alle, die mir so am Herzen lagen.
Ich bin dann losgefahren und kurz vor der Ankunft verwarf ich meinen Gedanken. Zum einen hatte es etwas von Spannen und zum anderen hatte ich große Angst plötzlich entdeckt zu werden.
An Ostern ging es mir dann ähnlich, weil sich auch da die ganze Familie trifft.
Die Intervalle, bei denen ich an sie denken musste, wurden immer kürzer und kürzer. Ich fing an, die ganze Geschichte zu reflektieren und je mehr ich darüber nachdachte, kam ich mir immer mehr wie ein Idiot vor.
Was hatte ich nur getan ?
Neben ihr auch noch weitere Menschen sehr enttäuscht !
Mitte April trafen wir uns dann erstmals wieder. Wir waren zunächst draussen auf einen Kaffee. Ich hörte ihr aufmerksam zu und sah sie dabei an. Ich lauschte ihrer Stimme, sah ihr verschämt in ihre Augen. Ich dachte in diesem Moment nur, dass ich sie so gerne in den Arm genommen hätte.
Nach dem Kaffee ging es noch ein wenig spazieren und als der Regen kam, habe ich ihr angeboten, doch einfach noch mit zu mir zu kommen, denn es war ja direkt nebenan.
Prompt sagte sie ja.... wohl auch, weil sie wissen wollte, wie ich so wohne.
Als wir dann bei mir waren, stand da plötzlich so eine Vertrautheit im Raum. Wir sahen uns lange an und redeten, als wenn es überhaupt kein Problem zwischen uns gab. Nach einer Weile musste sie gehen, denn sie hatte noch andere Dinge zu erledigen.
Als sie dann fuhr und ich nach der Verabschiedung an ihrem Auto in meine Wohnung zurück kehrte, saß ich noch sehr lange einfach nur da und starrte die Wand an.
Da war sie ..... ganz klar und deutlich zu sehen und zu fühlen..... die Liebe.
So klar, dass es fast schon wehtat....
Ende April hatte ich einen Urlaub in den Bergen gebucht und trat ihn auch an. Am liebsten hätte ich ihr schon zu dieser Zeit alles erlebte geschrieben ... ständig musste ich an sie denken. Immer mal wieder, habe ich ihr dann ein paar Zeilen geschrieben.
Gleich nach meiner Rückkehr haben wir uns Abends gesehen. Wir sind nach Köln und haben den Abend in einem Pub / Restaurant zusammen genossen. Seit dem sehen wir uns regelmäßig und meine Gefühle sind tiefer als je zuvor.
Wenn sie in meiner Nähe ist, geht es mir einfach gut.
Wenn ich in ihre Augen schau, verliere ich nach und nach meine Scham.
Wenn ich sie berühre, spüre ich, dass ich sie niemals wieder hergeben möchte.

So ist es bei mir gewesen und ist es bis heute .....

21.06.2016 09:47 • #39


Minnie26
Das klingt echt schön, und wieviele Monate sind den genaue vergangenen seid dem Schluss und wo du ihr gesagt hast du willst sie zurück?

21.06.2016 15:37 • #40


Wolkenwanderer
Zitat von Minnie26:
Das klingt echt schön, und wieviele Monate sind den genaue vergangenen seid dem Schluss und wo du ihr gesagt hast du willst sie zurück?



Knapp 5 Monate ....

21.06.2016 15:39 • #41


N
Zitat von Wolkenwanderer:
... Mit Ihrem Sohn habe ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden..

Dann, im letzten Jahr gab es wegen eines Urlaubs etwas Streit. Wir hatten 2 Apartments gebucht ( eines für Ihren Sohn 18J. und eines für uns.
...kam bei mir die Idee auf, meinen Sohn mit in den geplanten Urlaub zu nehmen. Ich machte diesen Vorschlag dann zu Hause und traf eher auf Unverständnis. Man kenne meinen Sohn zu wenig und könne sich einen gemeinsamen Urlaub nicht vorstellen. Damit fünf dann eine Odyssee an .... sie waren beide immer so Verständnisvoll und nun wollten sie meinem Wunsch nicht entsprechen ? Für mich brach eine kleine Welt zusammen. Ich igelte mich zum Anfang erst ein wenig ein .... fing immer wieder mit dem Thema an ... wir diskutierten auf ruhiger Ebene, aber am Ende waren wir nicht weiter. Der Urlaub stand dann vor der Tür und fand ohne meinen Sohn statt. Trotz alle dem, war es ein toller Urlaub mit viel Spaß und vielen Erlebnissen.
Nach dem Urlaub begann dann aber ein inneres Gefühl in mir, mich emotional von ihr zu entfernen. Ich ging meinem Sport nach und dachte nur an mich. Innerlich ging ich Richtung Klippe und war kurz vor dem Absprung. Ich provozierte wo ich nur Konto ... Nach außen Hart und innen am schreien und weinen. Ich reflektierte meine eigenen Probleme auf mein Gegenüber. Meckerte an Fehlern, die keine waren ...denn Sie war und ist perfekt für mich. Im September zog ich dann für 2 Wochen in eine möbliertes Apartment um mir meine Gedanken mit ein wenig Abstand machen zu können. Nach 2 Wochen kehrte ich zurück aber irgendwie nicht schlauer. Weiterhin war ich distanziert und konnte einfach nicht zurück. Dann im Oktober beschloss ich auszuziehen und habe mir eine eigene Wohnung genommen.


Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast du deinen Sohn kontaktiert? Das eigentliche Problem ist ja nicht dein Handeln in Folge, sondern der Auslöser. Irgendwann werden diese von dir geschriebenen Gefühle der Unzufriedenheit dich wieder übermannen. Was glaubst du, was dann geschieht?

Geh die Sache an mit deinem Sohn. Das ist ein Ding zwischen dir und ihm allein - Aufbau Vertrauensverhältnis...

Hoffe, bist dabei auch so'n Kämpfer! Wäre schön zu lesen, wenn die Rede früher oder später gem. erstzitierten Satz dann von dir und deinen Sohn ist.

21.06.2016 19:15 • #42


Wolkenwanderer
Zitat von NewDay1:
Zitat von Wolkenwanderer:
... Mit Ihrem Sohn habe ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden..

Dann, im letzten Jahr gab es wegen eines Urlaubs etwas Streit. Wir hatten 2 Apartments gebucht ( eines für Ihren Sohn 18J. und eines für uns.
...kam bei mir die Idee auf, meinen Sohn mit in den geplanten Urlaub zu nehmen. Ich machte diesen Vorschlag dann zu Hause und traf eher auf Unverständnis. Man kenne meinen Sohn zu wenig und könne sich einen gemeinsamen Urlaub nicht vorstellen. Damit fünf dann eine Odyssee an .... sie waren beide immer so Verständnisvoll und nun wollten sie meinem Wunsch nicht entsprechen ? Für mich brach eine kleine Welt zusammen. Ich igelte mich zum Anfang erst ein wenig ein .... fing immer wieder mit dem Thema an ... wir diskutierten auf ruhiger Ebene, aber am Ende waren wir nicht weiter. Der Urlaub stand dann vor der Tür und fand ohne meinen Sohn statt. Trotz alle dem, war es ein toller Urlaub mit viel Spaß und vielen Erlebnissen.
Nach dem Urlaub begann dann aber ein inneres Gefühl in mir, mich emotional von ihr zu entfernen. Ich ging meinem Sport nach und dachte nur an mich. Innerlich ging ich Richtung Klippe und war kurz vor dem Absprung. Ich provozierte wo ich nur Konto ... Nach außen Hart und innen am schreien und weinen. Ich reflektierte meine eigenen Probleme auf mein Gegenüber. Meckerte an Fehlern, die keine waren ...denn Sie war und ist perfekt für mich. Im September zog ich dann für 2 Wochen in eine möbliertes Apartment um mir meine Gedanken mit ein wenig Abstand machen zu können. Nach 2 Wochen kehrte ich zurück aber irgendwie nicht schlauer. Weiterhin war ich distanziert und konnte einfach nicht zurück. Dann im Oktober beschloss ich auszuziehen und habe mir eine eigene Wohnung genommen.


Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast du deinen Sohn kontaktiert? Das eigentliche Problem ist ja nicht dein Handeln in Folge, sondern der Auslöser. Irgendwann werden diese von dir geschriebenen Gefühle der Unzufriedenheit dich wieder übermannen. Was glaubst du, was dann geschieht?

Geh die Sache an mit deinem Sohn. Das ist ein Ding zwischen dir und ihm allein - Aufbau Vertrauensverhältnis...

Hoffe, bist dabei auch so'n Kämpfer! Wäre schön zu lesen, wenn die Rede früher oder später gem. erstzitierten Satz dann von dir und deinen Sohn ist.



Das ist ja ein Zufall ... habe genau darüber nachgedacht ...:.. Ja, ich versuche stetig Kontakt aufzubauen, aber mein Sohn kommt immer nur mit Ausreden, wenn es darum geht sich zu sehen.
Er denkt nur an sich .... das habe ich ihm bereits auch geschrieben.... auch hier kamen wieder Ausreden, er sei derzeitig krank etc.
Von Bekannten wurde mir aber erzählt, dass man ihn Kerngesund im Club gesehen hat, wo er dann den Vorgänger gemacht hat.
Ich strampele mich wirklich ab, aber er will irgendwie nicht ...andere Dinge sind da wichtiger. Man kann es aufs Alter schieben und ich verlange auch nicht, dass er täglich bei mir auf der Matte steht. Einmal im Monat ...ja das würde mir doch schon mal reichen.
Komme ich aber mit Geldsegen und sage ihm, dass ich ihm gerne einen Schein zustecken würde, dann wäre er innerhalb von ein paar Stunden da.
Das mit meinem Sohn ist echt schwierig ..... habe es schon in alle Richtungen versucht .... ich laufe ständig gegen die Pumpe ....so ist das

21.06.2016 19:22 • #43


N
Du bist am Ball, das ist gut. Bleibe dran, kann ich dir nur raten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung (meine Tochter) wie schwer es für ein Kind ist, dass von einem Elternteil zurückgelassen wurde, sich wieder auf diesen einzulassen und Vertrauen zu fassen. Ich denke, ihr habt sehr viel Nachholbedarf...

Wenn du ihn mit Geld kriegst, Ist doch gut, warum nicht. Nutze das.

21.06.2016 19:49 • #44


Wolkenwanderer
Zitat von NewDay1:
Du bist am Ball, das ist gut. Bleibe dran, kann ich dir nur raten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung (meine Tochter) wie schwer es für ein Kind ist, dass von einem Elternteil zurückgelassen wurde, sich wieder auf diesen einzulassen und Vertrauen zu fassen. Ich denke, ihr habt sehr viel Nachholbedarf...

Wenn du ihn mit Geld kriegst, Ist doch gut, warum nicht. Nutze das.



Sorry ...aber echt nicht ! Ich bezahle meinen Sohn doch nicht für aufgesetzte Freude mich besuchen zu kommen ..... Nein ...das habe ich eine Weile gemacht und das war super dumm.

21.06.2016 19:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag