16

Ich wollte Ihm nicht mehr schreiben

C
Hallo Gast,

zwölf monate....das ist schon hart....ich bin knapp bei der hälfte...aber rechne auch damit, dass ich erst nach 12 monate das meiste verdaut habe-das hoff ich zumindest.
bist du denn jetzt bereit für eine neue bez? und wolltest du davor keine neue bez?
weisst du, ich weiss auch dass hoffnung machen das schlimmste ist. aber es kommt von selbst auf. auch wenn ich ihm nicht schreibe...dann denke ich, viell meldet er sich dann in ein paar monaten....ich versuche mir wirklich einzureden, dass es aus ist und auch so bleiben wird, dass es nicht sein soll.....aber diese sehnsucht.ist schwer zu kontrollieren. deswegen vielen dank für deine worte, du hast recht mit dem was du schriebst, aber es lässt sich leider nicht so umsetzen-auf jeden fall weiss ich nicht wie. und verdrängen will ich diese gefühle auch nicht, sondern ich will sie durchleben und hoffentlich dadurch verarbeiten, damit ich irgendwann mal wieder frei sein kann.
wie hast du es geschafft?

06.02.2012 19:37 • #61


C
Hallo Okilio,

das sind schwere frage-dir dir keiner von uns beantworten kann.
auf jeden fall würd eich nicht mehr betteln. wenn ich nochmal das gespräch mit ihr suchen würde, dann versuch klar über die dinge zu reden und zu klären, aber ohne dich klein zu machen.
ob dass alles wieder in dir auf wühlen wird? keine ahnung? ob das besser ist, als sich immer diese frage zu stellen und es zu wagen, sich aber evtl der enttäuschenden antwort zu stellen? ich weiss es nicht, aber viell weisst du dann woran du bist und es fällt dir leichter damit abzuschließen?
ich bin mir da selbst ungewiss....ob mir die schmerzen beim realisieren helfen, dass es aus ist oder ob ich mir das nicht antun will.
AUF jeden fall kannst du hier immer schreiben-egal für was du dich netscheiden wirst, egal was bei raus kommen wird-hier wirst du immer leute finden, die dich verstehen können.

06.02.2012 19:42 • #62


A


Ich wollte Ihm nicht mehr schreiben

x 3


aydi
hallo charlie..

sei ganz fest gedrückt..

na klar leide ich..und ich hätte noch soo viele fragen offen..ich würde ihr gerne ins gesicht sagen..was ich alles noch so von ihrer einzigen lebenslüge heraus gefunden habe..

aber ich würde meinen schmerz damit nur noch vergrößern..und es lohnt sich einfach nicht für diese person..mit der ich 11-jahre lang mein leben geteilt habe..und ich hätte mein leben für sie gegeben..ich kann es immer noch nicht fassen das ich von jemanden belogen und betrogen gedemütigt wurde..von der ich es niemals erwartet hätte..hätte mir einer erzählt das meine freundin mit einem anderen typ was hat..den hätte ich mit sicherheit nicht geglaubt..weil ich es nach der trennung immer noch nicht geglaubt habe(siehe dazu eventuell mein thread)..wie gesagt ich hatte es ehrlich nicht glauben wollen..

wie können menschen den mann so unendlich vertraut so was mit einem machen..die haben kein herz oder gewissen ganz zu schweigen von skrupellosigkeit..

ja liebe charlie..ich denke eine neue liebe ist das einzige gegen mittel gegen diese leiden von trennungsschmerzen..liebe lässt einen vergessen und vergeben mit neuen hoffnungen in den nächsten tag blicken..die ganzen sorgen und das flaue im magen sowie die frust alles vergessen..liebe ist das einzige mittel der einen efüllt..

nur wir leidenden haben diesen glück durch unsere trennung und furchbar leiden mussten..das wir so sensibilisiert sind das wir unsere liebe wissen mit anderen menschen zutiefst teilen zu können..ich teile gerade meine liebe mit dir..weil ich weiß wie es in deiner gefühlswelt aussieht.. ..

diesen privileg haben unsere ex-partner nicht..da sie nur mit sich selbst beschäftigt sind ohne auf andere gefühle rücksicht zu nehmen..sie werden sich auch nicht ändern können..


WER VERLIEBT IST DER IST AUCH VERLETZLICH!



in der ein davor beziehung nach dem schluß war..wollte ich auch wie du keine feste bindungen mehr eingehen..

aber dann bin ich umgezogen in dem selben haus meiner jetzigen freundin als tür nachbar eingezogen..übrigens hatte sie sich auch davor kurzen wie ich getrennt und ca. 6monate vor mir in dieses haus eingezogen..

und dort habe ich meine jetzige ex-freundin kennen gelernt..ich hatte sie zu damals gar nicht beachtet weil sie gar nicht mein typ war..und sie hat sich an mich immer versucht ran zu machen bzw. kontakt gesucht..

ich hatte sie und ihren sohn damals als nachbar zum essen bei mir eigeladen..weil sie mir als allein erziehende graue maus irgendwie leid getan hat..und sie kannte solche menschlichen gästen einfach nicht..

und nach einer ganzen weile kamen wir nur durch s...x zusammen..da ich keinen menschen einfach ausnutzen kann..sie eine beziehung mit mir wollte ich aber eigentlich noch nicht soweit war..habe ich mich versuchsweise auf ihren wunsch wegen auch mitleid mit ihr drauf eingelassen..nur weil ich meine ex zu damaligen zeit nicht verletzen wollte..

und heute hat sie mich vor weinachten nach 11-jahren einfach so kaltherzig innerhalb kurzen knappen worten verlassen..ich habe einen fehler gemacht..ich habe sie zu dem menschen hoch gehoben zu dem sie geworden ist..dabei habe ich mich vernachlässigt und wurde selbst natürlich mit der zeit uninteressanter..

ich hätte der frauen typ bleiben sollen der ich damals mal war..dann wäre es erst gar nicht dazu gekommen oder ich wäre nicht mit ihr zusammen gekommen..leider oder zum glück habe ich immer noch mein gutes herz behalten..

sorry! wenn ich ein bischen knapp und durcheinander schreibe..
aber beim schreiben kommen die emotionen so richtig hoch..da spielen sich gerade in meinem kopf beim schreiben die vergangenen zeiten nochmals ab..es ist alles aber alles noch so real vor meinen augen die ganzen 11-jahre..und besonders beim schreiben fallen mir immer mehr sachen ein.. ..

wenn fragen und anregungen kritik sein sollten..so freue ich mich auf post von euch!

lg
Aydi

06.02.2012 23:21 • #63


C
Lieber Aydi,

ja, dass was sie dir angetan hat, das ist schon verrat im großen ausmaß.und elf jahre, da dekt man ja man kennt eine person, weiss dass sie zu sowas nicht fähig ist.
aber man kennt einen anderen menschen halt nie GANZ.
hast du davor nichts entscheidenes gemerkt? hat sie in deiner beziehung entwas sehr vermisst, was sie zu diesem krassen betrug getrieben hat? was glaubst du?
ja, hier kann man sich weitgehenst verstehen und das is ein schönes gefühl. mit freunden und family klappt das so nicht, weil sie das selbst noch nicht erlebt haben und dann kann man es einfach nicht nachfühlen wie so was WIRKLICH ist.
und wie lange warst du bevor du mit deiner ex zusammen warst, alleine?
dann fing eure bzeiehung ja auch gerade nicht unter einem guten stern an, oder? hat sie gewusst, dass du eigentlich noch nicht mit ihr zusammen sein wolltest und dass auch wg mitleid getan hast?
ich habe aucg viel darauf angelegt, dass mein ex und ich zusammen gekommen sind. ich weiss nicht, ob wir überhaupt zusammen gekommen wären bzw. so lange, wenn nicht immer ich diejenige gewesen wäre, die darum gekämpft hätte.....das hat aber leider so viel in mir kaputt gemacht-es hat mir so viel vertrauen an seine liebe genommen.
eine neue liebe? aber erst mal sollte ich mich doch erst selbst lieben. früher bin ich von bez.zu bez. gehüpft-im nachhinein denke ich, das war nicht gut für mich-ich sollte lieber mal mit der situation allein-sein und mit mir klar kommen-denkst du nicht, dass das beste ist?
das ist doch kein problem, das kenne ich-lass ruhig raus was dir so durch den kopf geht-viell hilft es ja

07.02.2012 18:55 • x 1 #64


I
Hallo Charlie,

mir geht es ganz genauso.. Auch ich hoffe, dass er sich irgendwann meldet. Ich habe ihm seit 4 Tagen nicht mehr geschrieben. War verdammt hart und ich weiss nicht, wie oft ich beinahe rückfällig geworden wäre. Aber dann dachte ich mir, dass er mich vielleicht vermissen wird, wenn ich etwas auf Abstand gehe. Wird er natürlich nicht..

Es wird einfach nicht besser. Gestern hat mir eine gute Freundin mitgeteilt, dass sie schwanger ist. Ich konnte nicht aufhören zu weinen. Ich freu mich natürlich, aber wir hätten das auch haben sollen. Und nun ist alles aus :'(( Es schmerzt einfach so.
Bei der Arbeit bin ich heute dann gleich nochmal in Tränen ausgebrochen. Zum Glück nur vor meiner Kollegin. Ich habe das Gefühl, dass mich der Schreibentzug noch 'labiler' macht und er treibt mich weg von ihm. Doch das ist was er will... :'(((

07.02.2012 19:22 • #65


C
ja, ich kann dich verstehen, um mich herum heiraten auch alle, oder bekommen kinder, oder machen sich grade ran ans kinder machen.....ich freu mich für alle, wirklich, aber es hält mir umso mehr vor augen was ich alles nicht habe:(
dabei brauchte ich keine hochzeit, keine kinder, kein tolles haus, keine tollen reisen-nur ihn-und das wurd emir genommen. andere bekommen irgendwie alles, ich will doch nur das eine......
naja, so ist das leben. ich hoffe, dass es dafür einen tieferen sinn gibt udn man sich das nicht nur einredet......
ich will ihm auch immer wieder schreiben, aber isa sei ehrlich-was bringt es dir? sollte es nicht irgendwann gewohnheit werden ihm nicht mehr zu mailen?ich arbeite daran. viell wird seine liebe irgendwann wieder kehren, was ich nicht glaube, denn seine liebe war leider einfach nicht stark für mich, aber eins weiß ich-wir können es nicht erzwingen u den anderen dadurch auch nicht näher bringen.....

07.02.2012 22:01 • x 1 #66


aydi
hallo liebe charlie..

das ist mehr als verrat und ich kann es mir bis heute nicht erklären warum das alles..sie hat mir mit einem schlag alles genommen aber wirklich alles..

ich bin ein mensch mit dem hätte meine ex-freundin über alles ohne ausnahme reden können..

was hätte ich auch unternehmen können? nichts gar nichts..wenn ein mensch liebt dann schaut er/sie nicht nach anderen um bzw. sucht sich trost vom fremden oder?

wenn ich ein partner habe dann gibts es nur diesen partner für mich..in guten wie in schlechten zeiten..alles wird dann geteilt ob sorgen kummer leid freuden eben alles..

bei mir hätte eine noch so interessante oder schöne frau absolut keine chancen gehabt..weil für mich nur meine familie die wichtigsten personen sind..meine liebe kann nur einem partner gehören..das ist die mit der ich für zusammen bin und ein leben lang bleiben möchte..

es gibt im leben diese kleinen teufel im menschen..die treten einfach so irgendwann in dein leben..und ehe du begreifst was los ist hinterlassen nur chaos und bringen nur unglück in dein leben..und diese teufel muss man vorher erkennen und sie unbeachtet lassen gleich weiter ziehen..

liebe charlie ch kam mit den zitaten nicht so zu recht daher, habe ich es in der art und weise deine fragen beantwortet..

liebe charlie du fragst ob ich nicht was gemerkt hätte?

..ich habe veränderungen wahr genommen aber ich habe vertraut und daher war ich nicht mißtraurisch..

zu deiner frage wie lange ich davor single war?!
ca. 1,5 jahre war ich single..

zu deiner frage..hat sie gewusst, dass du eigentlich noch nicht mit ihr zusammen sein wolltest und dass auch wg mitleid getan hast?

es war nicht nur mitleid sondern wir hatten ja auch körperliches zusammen was gehabt bzw. s...x..und aus s..x mit mitleid entsteht mit der zeit tiefe verbundenheit das wird dann zu großer liebe..

wirst es selber auch kennen weil ..wie bei dir mit der beziehung 8-jahre sind auch keine kurze zeit..

also wenn ich mich mit jemanden gut verstehe und wenn es soweit alles passen würde..warum sollte ich nicht mit ihr zusammen kommen?hauptsache sie hat ihr herz am richtigen fleck..

was schöneres kann ja einem in dieser situation nicht passieren..

lg
Aydi

08.02.2012 00:28 • #67


I
Hallo Ihr Lieben,

und wieder ist eine Woche um, in der ich dieses mal wirklich das Gefühl hatte ich könne durchhalten und würde ihm nicht mehr schreiben!
Doch dann geschieht etwas 'kleines', das einen wieder komplett aus der Bahn wirft und alles ist dahin.. In meinem Fall habe ich 4 Tage (ein absoluter Rekord) mit der Kontaktsperre durchgehalten. Dann jedoch eine Freundin abends getroffen (die einen Monat nach uns mit ihrem Freund zusammen kam und ebenfalls eine Fernbeziehung hat) und welche mir erzählt hat, dass sie schwanger ist. Ich konnte mal wieder nicht aufhören zu weinen
Ich habe ihm gleich geschrieben, warum sie es geschafft haben und wir nicht?! Wir hatten schliesslich dieselben Voraussetzungen! Warum also haben wir die Kurve nicht gekriegt... zurück kam nichts.. Leider hatte ich wieder die Grenze überschritten und ihm bis gestern jeden Tag (mehrmals) geschrieben.
Gestern kam dann endlich eine Nachricht von ihm.. er liebt mich nicht mehr und möchte, dass ich mit den Nachrichten aufhöre.
Nicht gerade die erhoffte Reaktion.. aber was hatte ich schon erhofft?
Er hat für uns entschieden, dass es so besser ist und ich habe dabei kein Mitspracherecht.. das macht mich rasend.

Nichtsdestotrotz muss ich seinen Wunsch respektieren. Ich hoffe ich schaffe es..

Werde wohl des Öfteren hier im Forum sein die nächsten Wochen :-S

LG

12.02.2012 11:06 • #68


C
Hallöchen,
oh man, keine schöne antwort.....aber diese antwort kenne ich. und es ist ja auch sein gutes recht....so wie aydi auch geschrieben hatte, jeder hat ein recht darauf zu gehen, wann er will. unsere sind leider gegangen und das ist hart....udn sie zeigen es uns auch knallhart. aber viell is mir das lieber als wenn er mitleid hätte.....
versuch ihm nicht mehr zu schreiben.....ich weiss auch nicht ob ich es durchhalten werde, aber ich will mich nicht mehr zum affen machen.
wenn ich jemanden nicht mehr lieben würde, und der würde mir ständig seine liebe mailen-man das würde mich auch nerven-und bringen würde es auch nix.
viell hilft es dir auch, wenn du versuchst so darüber zu denken?

lieber aydi,

wie gehts dir? hmmm.....das was du am ende geschrieben hast...ich weiß nicht ob ich das so unterschreiben kann und will. weil nur weil jemand das herz am rechten fleck hat, es dann versuchen,,,nein, dann wäre ich mit all meinen kumpels von früher auch zusammen gewesen..und manchmal habe ich das auch versucht, aber ich brauche dazu schon mehr, er muss etwas besonderes für mich sein, sonst will ich nix festes versuchen-oder habe ich deinen satz damit falsch verstanden?

oh man, morgen is *beep* valentinstag-so ein rotz-letztes jahr waren wir zusammen essen. ob er daran morgen auch denken wird? oder ob er sich schon mit jemanden verabredet hat?
tja, eigentlich auch egal, denn ich muss damit klar kommen-so oder so.
werde morgen wahrscheinlich ausschlafen und dann einfach lange arbeiten

13.02.2012 22:09 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag