16

Ich wollte Ihm nicht mehr schreiben

P
tja, wass soll man davon halten...hatte eine tolle Beziehung (dachte ich zumindest) 5 Jahre lang (sind Beide nicht die jüngsten, waren beim Kennenlernen 43 bzw 51 Jahre alt u. ungebunden), obwohl erdie meiste Zeit im Ausland arbeitete; habe alle Zeit und Möglichkeit genutzt zu Ihm zu fliegen; hatte dann einen tollen Bourn-Out (alles was dazugehört: Super Job aufgegeben..Depris...) aber einen sehr guten Therapeuten (Krankenstand über 2 Jahre- zwischenzeitlich ist mein kleiner Bruder auch noch verstorben - schluchtz)...seit 1 Jahr ist mein Lebensgefährte zu Hause (in MeinemHaus, wie er sich ausdrückt), seit Anfang Dezember ist seine Wohnung bei Muttern wieder für Ihn frei- ich Trottel hab Ihm auch noch geholfen, diese herzurrichten, knapp vor Weihnachten hat er dann fast Alles gepackt (inklusive seiner , von mir während der letzten 3 Jahre gepflegten Katzentiere- er war ja meistens unterwegs-) ud ist zu Mutter- Erklärung: er liebe seine Wohnung und gehe auf Zeit;kenn mich nicht aus, dazu kommt, dass er mir knapp vor der Rückkehr nach Hause (vor ca. 1 Jahr) einen einmaligen Fehltritt mit einer Arbeitskollegin gebeichtethat, anlässlich meines Besuches bei Ihm (bin für 4 Wochen zu Hause gewesen), die ich dann auch kennenlernte, und zu der ich immer noch Kontakt habe. (die Jahre vorher hatten wir einander teilweise bis zu 3 Monaten nicht gesehen, und hauptsächlich stundenlang via skype Kontakt...)auch ich bin verwirrt, und die Versuchung, via skype, mail oder sms Kontakt aufzunehen ist sehr groß (war über lange Zeit unsere Kommunikation..)aber ich gaube das ist einfach eine blöde Idee; wahrscheinlich hätte ich seine Beichte auch nicht so locker wegstecken sollen, obwohls mir weh getan hat; mir persönlich hilft Spazierengehen (ich habe keine Familie mehr) sehr, und Therme gehen (also auf mich schauen) natürlch fällt mir trotzdem die Decke zeitweilig auf den Kopf...habe alles was von Ihm noch im Haus ist weggepackt, und glaube nicht , dass ich Ihm verzeihen kann, obwohl ich ihn immer noch sehr liebe.
Denke, dass Beste ist es, so viel wie Möglich GUTES für sich selbst zu machen, um wieder Kraft und Freude zu bekommen.

euch Allen alles Gute und viel Kraft !

Pumuckl

14.01.2012 01:00 • #31


A
katzen ? gute idee
am besten so wie ich aus dem tierheim und dann mit der flasche großgezogen(die hat sie auch mitgenommen)

schwimmen ist immer gut (wie sport aller art)
ja ich glaube auch das wir alle ein bisschen irre sind
ist mir für mich total verständlich
bleibt stark der schmerz wird weniger

14.01.2012 01:33 • #32


A


Ich wollte Ihm nicht mehr schreiben

x 3


P
ausderpfalz: Tja,Katzen noch schlimmer: in Griechenland gefundene, kranke Babykatzen....Flaschenaufezogen, von mir auf 2 Partien nach Ösi ia Flieger genommen...

ja, das schmerzt alles, abr es ist doch toll, dass es solche Foren gibt, ann seit Monaten nicht mehr als2-3 Stunden schafen, mein Haus werde ich auch noch verlieren (kämpfe darum seit letzten August gegen die Bank)... ach was solls !? Passt doch irgendwie, dass zusolchen Problemen auch noch emotionale Probleme daz kommen ? Aber: wir werdens packen !

Wünsch euch eine gute Nacht, und dass Ihr Schlaf findet !

14.01.2012 01:44 • #33


P
sorry, mein Tastenfeld am Blechtrottel ist etwas im Argen.. bin kein Analphabet macht s gut !

14.01.2012 01:48 • #34


C
so, und habt ihr alle gut geschlafen? ich hoffe es, schlaf (ohen blöde träume) kann echt erholsam sein und heute morgen blieb auch mal mein tief aus-das ist schön.bin für solche momente echt glücklich und versuche sie mir in schlechten zeiten wieder vor zu halten.das tief von gestern hat sich erstmal versteckt und ich hoffe, es kommt auch nicht so schnell wieder hervor.
das was ihr da von den katzen erzählt ist ja schrecklich. warum wurden sie euch genommen? da sist echt hart, allein schon an den lieben tierchen hängt ja ein wenig herz von einem dran, erst recht wenn man sie mit der flasche aufzieht.
aber das könnte ich leider nicht, da ich ja 8std tägl arbeite, könnte ich das nicht auf die reihe bekommen. hab an zwei kleine oder große katzen aus der katzenhilfe gedacht-aber wie gesagt, da muss ich mir noch zu 100%sicher werden.
holt ihr euch denn selbst wieder katzen?
oh frisör, lässt was groß verändern? wünsche dir viel spaß, auch beim schwimmen-allen anderen wünsche ich auch einen schönen sa. heute abend schau ich bestimmt mal wieder vorbei, viell liest man sich ja da:)

14.01.2012 12:47 • #35


E
Frisör erledigt. Keine großen Veränderungen, trotzdem schön.
Mein Tief kuckt gerade um die Ecke. Fühlt sich in meinem Bauch wie ein Stein an. Ich möchte heute abend ins Kino. Weiß noch nicht so richtig.
Verblendung. Hab die Bücher gelesen (vor gefühlten tausend Jahren), die deutsch/schwedische Verfilmung gesehen. Nun mal sehen was die Amis drauß machen. Aber ich weiß wirklich nicht ob ich gehe.
@charlie
Wie alt sind denn deine Kinder?
Meiner ist 22. Und trotzdem er schon groß ist, muß ich mich immer sehr zusammen nehmen. Sonst heult er noch vor mir. Und dann macht er sich immer solche Sorgen um mich. Das ist doch Elternaufgabe!
Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich zurück gehen, bis dahin wo es anfing schief zu laufen. Oder nach vorne, nur mal kucken wie es in 5 Jahren aussieht. Oder auch nicht. Ach Mensch, so`n Käse.
Ich kann nicht mal Schokolade essen. Weil ich nicht einkaufen war und keine zu hause hab.

Ganz liebe Grüße

14.01.2012 13:21 • #36


A
dann gibts heute mal schokolade völlig ohne kalorien

14.01.2012 13:40 • x 1 #37


E
Ha -die sind in Schokolade so klein, das man sie nicht sieht.
Und was man nicht sieht, ist auch nicht da!

Danke für das Bild!
Ich nehm die mit Nuss.

14.01.2012 16:00 • #38


C
is ja süß mit der schokolade:)
oh nein, ich hab (noch?) gar keine kinder, bin 28.
ach, ich musste auch lernen dass eltern nicht perfekt sind und ihre sorgen und kummer haben. kinder können da auch schon helfen und ich glaube mit 22 kann man das auch schon verkraften-ich glaub da brauchst du dir nicht so viele gedanken machen. und du packst ja bestimmt auch nicht alles vor ihm aus-heulen vor den kindern ist auch ok. ich hab meinen eltern auch schon geholfen, wenn sie geweint haben. klar ist das schwer, aber ich glaube auch für eltern ist es schwer ihr kind so leiden zu sehen-merke ich auch bei meinen eltern, hab da auch manchmal ein schlechtes gewissen-aber es ist nun mal so, dass wir gerade in dieser miesen situation befinden.
warst du ihm kino? ich hab die schwedische version gesehen-fand die so klasse, kann mri kaum vorstellen, dass die amis das toppen oder vergleichsweise gut hin bekommen? wie war denn deine meinung dazu-falls du den film gesehen hast?

14.01.2012 23:15 • #39


C
Hallo ihr alle,

ich bin auch derzeit total verzweifelt und absolut down..
Mit euren Worten habt ihr mir auch ein wenig geholfen
Und ich stelle erstaunt fest, dass ich doch nicht die einzige Verrückte bin, der es so geht!

Bei mir ist die Trennung von meinem Ex nun ein halbes Jahr her. Und ich liebe ihn immer noch sehr.
Ich denke jeden Tag an ihn, träume von ihm, schwelge in Gefühlen und in Sehnsucht an früher.. weine mich in den Schlaf..

Ich kann auch niemandem wirklich davon erzählen und fresse es die ganze Zeit in mich hinein.
Nach außen markiere ich die Starke..
Wobei mich gestern die Bemerkung eines französischen Mitstudenten, der mich nicht wirklich kennt aber scheinbar eine sehr gute Beobachtungsgabe hat, sehr gewundert und auch etwas getroffen hat..
Er sagte: Du bist sehr allein, nicht wahr?
Ich daraufhin: Woran merkst du das? Ich lache und quatsche doch immer in der Mensa mit den anderen?
Er: Ja... aber ich spüre das. Du bist sehr allein und einsam.

Das machte mich absolut baff.
..denn er hat recht:
Ich sitze die ganze Zeit alleine zu hause herum, habe kein Geld und keine Zeit rauszugehen und niemanden, mit dem ich etwas unternehmen könnte.
Und während ich so allein zu Hause sitze und mich eigentlich auf die Prüfungen vorbereiten müsste, die demnächst anstehen, denke ich an IHN und.. habe gestern auch eine SMS geschrieben -.-
Und natürlich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Mein ganzer Nachttisch ist voll mit Briefen an ihn, die ich nie abgeschickt habe.
SO wollte ich das bewältigen. Wenn ich schon meine Gefühlsausbrüche loswerden muss, dann auf Blatt und Papier und ab in den Schrank damit!
Und eben NICHT abschicken..
Gestern bin ich meinen Gefühlen erlegen und habe es doch getan.
Und bereue es, denn es bringt nichts.
Außer, dass ich mich lächerlich gemacht und meinen Stolz weggeworfen habe.

Das einzige, was hilft, ist ablenken.
Mit Fitnessstudio 4-5x die Woche, wo ich dann auch sehr nette Leute treffe, lernen für die Prüfungen, Filme anschauen, was auch immer...
Ich denke, das ist der einzige Weg.

Ich erinnere mich noch an die Trennung von meiner ersten großen Liebe. Da hat es sage und schreibe etwas mehr als 2 Jahre gedauert, bis ich drüber weg war.
Bis es mir egal war, ihn mit einer anderen zu sehen.
Nun bin ich mal gespannt, wie lange es diesmal dauert..

Ich versuche dauernd, rational zu sein und mir die Gründe vor Augen zu halten, weswegen ich (!) Schluss gemacht habe:
Er hat geklammert, er hat mich eingeengt, er war so unglaublich eifersüchtig, dass er mir unterstellt hat, ich würde ihn betrügen, wenn ich mal mit meinen männlichen Freunden etwas unternommen habe oder mal ein Wochenende für ihn keine Zeit hatte, da ich Prüfungsstress hatte. Er hat mir kilometerlange Messages bei Facebook, gemeine SMS und schreckliche Anrufe hinterlassen und das ganze ging so weit, bis ich nur noch geheult habe und sogar ziemlich krank geworden bin.
Er hat mich sogar einmal mit dem Auto verfolgt und fast von der Straße gedrängt.
Ich hatte richtig Angst vor ihm.
Auch wenn ich ihn noch geliebt habe und er mich.
Aber so wollte ich nicht weitermachen.

Das Ganze überblende ich inzwischen und sehe nur noch das Gute an ihm.
Das, was ich sogar geheiratet hätte.
Und es waren wirklich viele Dinge, die wirklich perfekt waren.
Aber diese anden negativen Dinge waren eben auch definitiv keine Lapalien, keine Macke, die eben jeder hat, die vielleicht mal nervt aber über die man einfach hinwegsehen kann.
Ich weiß daher nicht, warum ich das tue, warum ich nur noch das Gute an ihm sehe.
Es ist ja eigentlich totaler Irrsinn.

So wie ihr alle denkt: Bin ich jetzt total übergeschnappt?!

Ich weiß einfach weder ein noch aus.
Die Gefühle gehen einfach nicht weg..

Ich habe einmal meiner Mutter davon erzählt.
Sie sagte, ich sei einfach so allein und würde meiner Wunschfigur und meinen Sehnsüchten sein Gesicht verpassen.
Weil er eben der letzte war, den ich wirklich geliebt habe.


Um mich mal ins Kino-Gespräch einzuklinken:
Verblendung ist da ne gute Wahl.
Lenkt ab, hat Power
Definitiv besser als ein Schmalzfilm..
Wie ein einziger Tag war vor 2 Tagen absolut tödlich für mich ^^

Viele Grüße an euch alle!
Lasst euch nicht runterziehen!

15.01.2012 01:39 • #40


E
@cherryplum
Ich kann dir nicht sagen, warum wir die Vergangenheit auf einmal rosa sehen.
Es dauert so lange bis man aus dieser Schiene rauskommt.
Ich weiß auch nicht ob man das überhaupt ganz schaffen kann.
Ich kuck z.Z. keine Liebesfilme.
Action und anderen Quatsch. Ich versuch auch zu vermeiden diese bestimmte Musik zu hören. Ich mache AC/DC ganz laut.

@charlie
Die Verfilmung war OK. Das Original ist besser und näher dran.
Aber sehen kann man ihn auf jedenfall.
Die Geschichte an sich ist einfach klasse.
Ich dachte du hast zwei Kinder. Aber du hast zwei Katzen.
Es bewahrheitet sich doch immer wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn ich Kino allein schaffe, schaffe ich auch Sauna allein?
Na ja, Versuch macht kluch!

eisige Grüße!

15.01.2012 09:55 • #41


E
@ charlie
Du hast auch keine Katzen!
Bin ich doof?
Von irgendwas hast du doch zwei?
Oder war das wer anders?
Entschuldige bitte

15.01.2012 10:19 • #42


M
Hallo Hallo,

man diese Gefühl im Magen und Herzen ist gerade morgens ist so blöd. Ich weiss überhaupt nichts mit mir anzufangen. Schlafen konnte ich nicht mehr, weil sich mein Gedankenkarussel nur um ihm dreht, selbst wenn ich versuche Stopp zu sagen. Ich fühle mich total allein und habe Sehnsucht. Diese Stille ist unerträglich. Was tut ihr dagegen?

15.01.2012 11:22 • #43


E
@möhrchen

Sehnsucht - ja und davon unendlich viel.
Ich hab in einem Buch gelesen, wenn der Schmerz kommt, stell dich nicht dagegen. Laß ihn durch dich durchlaufen. Gib ihm keinen Widerstand.
Ich mach das manchmal, und dann geht er etwas schneller.
Aber ich muß sehr aufpassen. Er will immer dableiben.
An manchen Tagen muß ich soviel Kraft investieren, daß für mich nichts übrigbleiben will.
Und dann denke ich darüber nach, einfach aufzugeben.
Und dann komm ich hierher und es wird etwas erträglicher.
Ich will nicht liegenbleiben.
Fühl mich, wie an der Bushaltestelle vergessen.

15.01.2012 12:15 • #44


C
@eisprinzessin:
ja, stimmt, das mit der musik ist genauso!
definitiv keine langsame, sehnsuchtsvolle Musik hören!
Ich habs grad mit Muse, da mir bei SoapSkin wieder Rotz und Wasser gelaufen ist ^^
Was gerade v.a. vom Songtext ein ganz tolles Lied ist, das viel vom Schmerz aufgreift ist von Gotye - somebody that i used to know.
Perfekt!

@möhrchen:
da ich auch alleine wohne und es mir genauso geht, rufe ich, sobald ich merke, ich falle wieder in ein Tief, jemanden an.
Oder ich schaue mir irgendeinen lustigen Schwachsinn auf Youtube an.
Und dann ab ins Fitnessstudio. Oder ans Lernen.
Oder ich mache Power-Musik ganz laut und singe mit. Oder ich beschäftige mich mit meinem Kaninchen, da gibts immer was zu lachen ^^

15.01.2012 16:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag