75

Ich wollte niemals nur die Affäre sein und war es doch

N
Vor 3 Tagen habe ich bekommen, womit ich nicht mehr gerechnet habe. Den Satz: Entschuldigung, es tut mir leid...

27.06.2020 19:26 • x 1 #46


S
Na, immerhin....

27.06.2020 19:30 • #47


A


Ich wollte niemals nur die Affäre sein und war es doch

x 3


N
Zitat von Sliderman:
Na, immerhin....

Von alleine wäre er nie gekommen. Ich habe ihn vorm Haus abgefangen und das 4-Augengespräch eingefordert, was er mir seit seinem feigen Abgang vor 4 Monaten schuldig geblieben ist. Es war eher ein Monolog. Er stand nur da wie ein kleiner Junge, der von Mama geschimpft bekommt. Ich habe ganz ruhig und sachlich gesprochen, aber alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Geduckte Haltung, große Augen und außer ein paar gestammelte Worte kam nichts. Er sah furchtbar aus. In diesem Moment habe ich mich echt gefragt: Ist das der Mann, mit dem ich meine Zukunft verbringen wollte? Ist das der Mann, der während unserer Affäre so gesprächig war, der mit Schmeicheleien und Zukunftsplänen nur so um sich geworfen hat? Ist das tatsächlich der Mann, dem ich mein Herz geschenkt und dem ich vertraut habe? Ich bin über mich selbst erschrocken....Wie zuviele Schmetterlinge im Bauch doch den Blick für die Realität trüben.

27.06.2020 19:41 • x 3 #48


N
So...ganze 5 Monate ist es jetzt her, dass ich abrupt aus meinem Traum (oder sollte ich besser sagen Trauma?) herausgerissen wurde. Ich habe wochenlang gelitten wie ein Hund. Tagelang/wochenlang geweint, nichts gegessen, nicht geschlafen, viel zuviel getrunken und mich fast selbst aufgegeben. 5 Monate! Länger, als die Geschichte überhaupt gedauert hat. Heute kann ich sagen: Es geht mir besser. Das Leben geht weiter. Es muss weitergehen. Ich bereue zutiefst, dass ich so schwach war und mich zu dieser Sache habe hinreißen lassen. Ich habe zu schnell und vor allem der falschen Person vertraut. Das wird mir hoffentlich nie wieder passieren. Es war ein riesiger Fehler.
Im Nachhinein, wo ich zum Glück wieder bei klarem Verstande bin, sage ich mir: Danke Schicksal, dass du mich vor der evtl. Zukunft mit diesem Mann bewahrt hast. Danke!
Ich dachte, die Art und Weise, wie er mich damals abserviert hat, wäre bereits das schäbigste Verhalten, wozu er fähig war.
Aber nein, es kommt noch besser! Er hat seiner Frau tatsächlich erzählt, dass er nie etwas mit mir hatte und ihr zu 1000% treu ist. Ich wäre diejenige, die seit Jahren hinter ihm her ist und ihn unbedingt haben wollte. Und nur, weil er mich abgewiesen hat, hätte ich behauptet, was mit ihm gehabt zu haben. Weil ich nicht bekommen hätte, was ich will. Sie legt für seine Treue und Liebe zu ihr, beide Hände ins Feuer....
Das erklärt nun auch, dass er so ganz einfach, von heute auf morgen, in sein altes Leben zurück konnte. Ich bin die böse, männerverschlingende Frau und er das arme Opfer, welches sich ganz tapfer gegen meine Anmache gewehrt hat. Ich bin sprachlos...
Er lügt also munter weiter. Wahrscheinlich kann er gar nicht anders. So ein Feigling. Ich muss, zum Glück, nicht mehr damit leben. Ich werde mein Leben wieder so leben, wie ich es vor dieser Affäre getan habe. Ehrlich, ohne Lügen und Betrug. Ich habe gelernt.

03.08.2020 18:47 • x 2 #49


S
Zitat von nie-wieder:
So...ganze 5 Monate ist es jetzt her, dass ich abrupt aus meinem Traum (oder sollte ich besser sagen Trauma?) herausgerissen wurde. Ich habe wochenlang gelitten wie ein Hund. Tagelang/wochenlang geweint, nichts gegessen, nicht geschlafen, viel zuviel getrunken und mich fast selbst aufgegeben. 5 Monate! Länger, als die Geschichte überhaupt gedauert hat. Heute kann ich sagen: Es geht mir besser. Das Leben geht weiter. Es muss weitergehen. Ich bereue zutiefst, dass ich so schwach war und mich zu dieser Sache habe hinreißen lassen. Ich habe zu schnell und vor allem der falschen Person vertraut. Das wird mir hoffentlich ...

Toll geschrieben!

03.08.2020 18:51 • x 1 #50


nimmermehr
Zitat von nie-wieder:
So...ganze 5 Monate ist es jetzt her, dass ich abrupt aus meinem Traum (oder sollte ich besser sagen Trauma?) herausgerissen wurde. Ich habe wochenlang gelitten wie ein Hund. Tagelang/wochenlang geweint, nichts gegessen, nicht geschlafen, viel zuviel getrunken und mich fast selbst aufgegeben. 5 Monate! Länger, als die Geschichte überhaupt gedauert hat. Heute kann ich sagen: Es geht mir besser. Das Leben geht weiter. Es muss weitergehen. Ich bereue zutiefst, dass ich so schwach war und mich zu dieser Sache habe hinreißen lassen. Ich habe zu schnell und vor allem der falschen Person vertraut. Das wird mir hoffentlich ...


Am Ende kannst Du froh sein, dass Du dieses Charakterschwein los bist und die Frau bedauern, das sie immer noch mit Blindheit geschlagen ist und nicht merkt, wie sie belogen und betrogen wird. Ihr Erwachen wird auch irgendwann kommen, denn der wird sich nicht ändern, irgendwann macht er einen Fehler und dann wird sie auch wissen, dass der Rest auch gelogen war.

Glückwunsch dass Du durchgehalten und dich befreit hast aus der emotionalen Falle. Aus allem, was weh tut, lernt man was fürs Leben, das wird dir sicher nicht wieder passieren.

03.08.2020 19:53 • x 2 #51


H
Denke immer daran...,

Die Menschen machen nur das mit uns, was wir selber zulassen...


VG Holzer60

03.08.2020 20:03 • x 2 #52


N
@nimmermehr ... Das wird mir nie mehr passieren! Charakterschwein ist der richtige Ausdruck. Ob ihm seine Frau das wirklich glaubt oder ob sie das einfach nur unbedingt glauben möchte...? Wenn sie ganz genau nachdenkt bzw. überhaupt nachdenken möchte, dann würden ihr im Nachhinein ganz viele Ungereimtheiten auffallen. Aber egal....Er muss jeden Tag einem Lügner in die Augen schauen, wenn er in den Spiegel guckt.

03.08.2020 20:30 • x 1 #53


N
Zitat von Holzer60:
Denke immer daran...,

Die Menschen machen nur das mit uns, was wir selber zulassen...


VG Holzer60


Das trifft es auf den Punkt. Ganz genau.

03.08.2020 20:32 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag