42

Ihm fehlt etwas in der Beziehung - bin nicht die Eine

D
Zitat:
Er hat jemanden verloren, der ihn über alles geliebt hat. Ich habe nur jemanden verloren, der mich nicht geliebt hat.

28.05.2016 10:54 • #46

29Maria29
WOW

28.05.2016 10:54 • #47

A

Ihm fehlt etwas in der Beziehung - bin nicht die Eine

x 3

C
Zitat von SFUSSBALL:
Genau.

Nein ich habe gelernt in gewissen Situationen stark sein zu müssen.
Denn nur weil er mich nicht mehr liebt, heißt es ja nicht das ich deswegen meine Zukunft versauen muss.

Ich habe viele Situationen in letzter Zeit gehabt, wo ich einfach nur fertig war und weinen musste. Besonders reden hilft mir viel.

Aber sehen wir es mal so: er hat doch viel mehr verloren.

Er hat jemanden verloren, der ihn über alles geliebt hat. Ich habe nur jemanden verloren, der mich nicht geliebt hat.

SAUGEILE Einstellung! Respekt!

28.05.2016 10:55 • #48

sappy
Zitat von SFUSSBALL:
Aber sehen wir es mal so: er hat doch viel mehr verloren.

Das ist eine tolle Erkenntnis, DANKE dafür! Hilft mir auch momentan und für den Blick in die Zukunft!
Viel Erfolg beim Lernen!

28.05.2016 10:57 • #49

S
Danke für eure Worte! Es hat mir sehr viel geholfen.

Es tut gut mit Menschen darüber zu reden und irgendwie auch traurig, dass sich das Gespräch jetzt dem Ende neigt

Ich wünsche euch auch viel Glück und Stärke für die Zukunft. Wir schaffen alles, egal ob uns Steine in den Weg gelegt werden oder nicht.

Wer uns nicht möchte, der ist es auch nicht wert, dass man um ihn kämpft. Auch wenn man diesen Menschen jahrelang geliebt hat. Man muss halt leider loslassen können

28.05.2016 11:00 • #50

C
Ich kann dir nur empfehlen weiterhin hier zu schreiben. Es hilft, ob an guten oder dunklen Tagen. Und wir freuen uns zu hören wie es dir weiterhin ergeht!

28.05.2016 11:14 • x 1 #51

29Maria29
Zitat von Cilli:
ch kann dir nur empfehlen weiterhin hier zu schreiben. Es hilft, ob an guten oder dunklen Tagen. Und wir freuen uns zu hören wie es dir weiterhin ergeht!

Genau
Ansonsten alles Liebe und Gute

28.05.2016 11:15 • #52

S
Das mache ich gerne werde mich denke ich auch mal anmelden. Dachte wirklich nicht, dass es so viel bringt.

Vor allem macht es ja auch Spaß mit vielen netten Leuten zu schreiben. Obwohl man sich nicht kennt, hilft man sich.

Ist ja schon was besonderes oder?

28.05.2016 11:18 • x 2 #53

C
Ja, mir hat es auch sehr geholfen! Freunde und Familie können es oft doch nicht verstehen, weil sie auch zu sehr selber involviert sind, oder die Erfahrung nicht so kennen etc.
Ich habe hier auch wertvolle Hilfe bekommen.

28.05.2016 11:30 • x 1 #54

H
Naja er ist 23!Er hat.doch noch kein Singleleben genossen und du bist seine erste Frau. Da war das eigentlich absehbar. Das ist viel zu früh für Kinder. Er will natürlich noch etwas erleben schließlich dürfen seine Freunde auch die Single Phasen durch laufen. Wahrscheinlich hat er sich eingesperrt gefühlt. Das kann man schon etwas nachvollziehen

28.05.2016 12:10 • #55

C
Ja das kann man nachvollziehen. Aber die Art und Weise ist trotzdem unfair. Und auch wenn ich mich wiederhole, er hätte das etwas anders beenden können. Vor allem in Anbetracht der Situation dass sie evtl schwanger ist. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das geht gar nicht. Jeder kann sich selbst verwirklichen, aber man sollte dabei nicht über Leichen gehen

28.05.2016 12:30 • x 1 #56

S
Zitat:
Naja er ist 23!Er hat.doch noch kein Singleleben genossen und du bist seine erste Frau.

Nein bin ich nicht!

Aber das ist hier ja auch egal. Er hat das Recht alles erleben zu dürfen was er möchte. Da sag ich doch auch gar nichts gegen. Dann muss man aber nicht solche Äußerungen von sich geben.

Ich verstehe das nicht!

Mit 23 hat man aber schon die Reife mit mir zu reden und mir die Chance zu geben alles besser zu machen. Vor allem weil er immer früh Kinder wollte.
Das ist eh Ansichtssache.

Aber das was er gemacht hat, geht meiner Meinung nach gar nicht

28.05.2016 13:12 • x 2 #57

Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

du hast mein Mitgefühl

Ich glaube schon, das er das alles mit dir wollte, das Zusammen ziehen, ein Kind haben...

Und ich Glaube auch das seine Gefűhle fűr dich ehrlich waren...

Er hat jetzt wohl realisiert, was es bedeutet, diese enorme Verantwortung zu űbernehmen. ..

Klar konnte er sich vorstellen mit dir ein Kind zu haben, aber wenn ihm dies jetzt so bewusst geworden ist, was es eben heißt Verantwortung zu űbernehmen,war es das leider doch nicht, was er wollte...

Das heißt aber nicht, das die Art und Weise in Ordnung war, wie er es beendet...

Ich finde auch das er mit 23 noch sehr jung ist, ihr seit Zusammengekommen, da war er 18, ist das richtig...

Ich glaube auch nicht, das er dir weh tun wollte, er weiß nur nicht weh er das anders machen sollte...

Schreib hier, wir sind alle in der gleichen Position, manche am Anfang, einige schon weiter...

Hier hat immer jemand ein offenes Ohr...

Alles Liebe
Eswirdbesser

28.05.2016 13:34 • #58

S
Dankeschön

Ja klar, wir sind jung. Aber es war halt ein großer Wunsch von uns. Ich finde wenn es dann beruflich und finanziell passt, dann spricht da auch in jungen Jahren nichts gegen die Gründung einer Familie.

Ich habe nochmal eine Frage, ist es denn normal, dass der Partner, der sich getrennt hat immer so abweisend und desinteressiert schreibt?

Wir haben ja leider noch Kontakt wegen der Wohnung. Da schreibt der immer als wäre nie was passiert und als wenn es ihm einfach nur gut gehen würde.

Das macht mich iwie schon traurig

28.05.2016 14:23 • #59

29Maria29
Ja, das macht einen traurig.

Vielleicht versucht er seine eigenen Emotionen vor dir zu verbergen.

An dem Tag, als sich mein Freund von mir trennte, sagte mein Ex „Ist doch schön wie friedlich unsere Trennung abläuft und umarm mich bitte bevor du gehst“
Er war auch absolut emotionslos….
Keine Ahnung warum die das machen.. Auch die drei Nachrichten, die wir am Tag danach hin- und her geschrieben habe, waren absolut sachlich „Du gibst mir dann noch bescheid, wann du die Waschmaschine abholst?“

Zum k…

Man ist dadurch nur noch trauriger und noch verletzen…
Ich kann dich so verstehen!

28.05.2016 14:28 • #60

A

x 4