42

Ihm fehlt etwas in der Beziehung - bin nicht die Eine

S
Dankeschön für alles tollen und lieben Worte von euch.

Mir tut es gut zu lesen, dass es nicht nur an mir liegt und ich nicht schuld bin.

Ich glaube ich war auch lange zu naiv in den letzten drei Wochen.

Er hat mich sehr verletzt. Und ich glaube soeinen sollte man auch nicht zurück nehmen, falls diese Situation irgendwann kommen sollte.

Ich hoffe aber, dass er merkt, dass ich Vllt doch nicht so verkehrt war. Ich wollte ihm ja nie was böses.

Aber er fühlt momentan einfach gar nichts mehr. Ist wie ein eisklotz. So als wenn ich ihm nie was bedeutet hätte...

28.05.2016 10:26 • #31

29Maria29
Habt ihr denn noch regelmäßigen Kontakt?

28.05.2016 10:28 • #32

A

Ihm fehlt etwas in der Beziehung - bin nicht die Eine

x 3

S
Ohne ihn bin ich natürlich auch was wert. Aber ich habe mich halt mit ihm irgendwie besonders gefühlt und ich wusste, dass ich wichtig bin.

Von meinen Eltern bekomme ich natürlich auch dieses Gefühl, aber bei dem Freund ist es ja immer was anderes.

Oder wie meinst du deine Frage?

Naja wie gesagt ich war relativ naiv und habe immer und immer wieder nachgefragt, wieso das alles jetzt so plötzlich kommt. Mir hat das keine Ruhe gelassen und somit hatte ich noch Kontakt zu ihm, der jetzt aber nicht mehr besteht.
Wir haben nur noch Kontakt, wenn es um die Wohnung geht.

28.05.2016 10:31 • #33

C
Ist vielleicht eine Schutzreaktion von ihm um nichts an sich ranzulassen.
Aber nach 5 Jahren so zu gehen, die Frau kurz vor ihrer Prüfung und evtl schwanger, das geht gar nicht. Er hatte auch eine Verantwortung für euch.

28.05.2016 10:32 • x 1 #34

Rumo
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Wieso?

Weil Menschen im es ist alles so super Glücksrausch nicht so genau hinkucken.

Ich bin nur sekptisch - ich unterstell nichts.

Kann mich Hodor nur anschließen - Sonntag hätte ich noch gesagt - es kommt aus dem Nichts - aber nach viel Gedankenmühle und Gesprächen mit guten Freunden und gutem Feedback hier im Forum hab ich erkannt das ich die Zeichen einfach fehlgedeutet habe oder auch fehldeuten wollte. Vielleicht ergibt sich das bei Dir auch noch im Verlauf - vielleicht hat dein Ex sich aber auch wirklich so gut verstellen können oder selber nicht gewußt was er will.

Letzlich ist es egal - jetzt geht es für dich erstmal nur um dich

28.05.2016 10:36 • #35

D
Zitat:
Von meinen Eltern bekomme ich natürlich auch dieses Gefühl

Was ist ohne JEMAND?

Allein - wirklich allein - was bist Du da wert?

28.05.2016 10:39 • #36

C
Ich finde diese Frage in dieser Situation sehr schwierig ehrlich gesagt. Im tiefsten Liebeskummer fühlt sich wohl jeder erstmal sehr wertlos.
Ich verstehe worauf du hinauswillst aber ich glaub das ist noch zu früh.

28.05.2016 10:41 • x 1 #37

S
Zitat:
Was ist ohne JEMAND?

Allein - wirklich allein - was bist Du da wert?

Ja klar. Aber mir sind immer andere Menschen wichtiger. Ich denke mehr an andere als an mich selbst. Und wenn ich dann von jemanden gezeigt bekomme, dass er auch alles für MICH machen würde, dann fühle ich mich gut.
Deswegen mache ich mir ja nur Vorwürfe, dass diese Beziehung zerbrochen ist.

28.05.2016 10:43 • #38

D
@Cilli Nicht jeder. Nur Menschen die ihren Wert aus Anderen beziehen.

Auch wenn ich weiss was Du meinst.

Liebeskummer ist eh noch nicht da, nur Schock. Im Schockzustand kann man relativ auf sich gut zurückblicken und eine Menge beschreiben weil die Emotionen noch weit weg sind.

28.05.2016 10:44 • #39

S
Also ich denke, dass ich nach drei Wochen den Schockzustand schon überwunden habe. Es schmerzt nur noch sehr.

28.05.2016 10:46 • #40

C
Das sehe ich anders. Ich glaube man kann noch so sehr mit sich im Reinen sein, wenn ein geliebter Mensch geht, dann fühlt man sich für eine Zeitlang wertlos und das Selbstwertgefühl wird durcheinandergebracht. Bei fast jedem möchte ich behaupten.

28.05.2016 10:47 • x 1 #41

D
Oh, okay. Hab vergessen, dass es schon 3 Wochen sind.

Kommst dennoch sehr klar rüber. Denke schon, dass Du das gut verarbeiten wirst, scheinst ingesamt recht stabil zu sein. Oder ist das eher das Äussere?

Das mit dem Wert - das ist auf jeden Fall mal einen Blick wert wenn Du mal dazu kommst.

Doch im Moment würde ich sagen - Prüfungen. Und heulen. Mehr brauchst nicht tun gerade.

28.05.2016 10:49 • #42

S
Zitat:
. Das sehe ich anders. Ich glaube man kann noch so sehr mit sich im Reinen sein, wenn ein geliebter Mensch geht, dann fühlt man sich für eine Zeitlang wertlos und das Selbstwertgefühl wird durcheinandergebracht. Bei fast jedem möchte ich behaupten.

Das stimmt. So meinte ich das eigentlich auch.

Wenn er plötzlich so gleichgültig mit mir redet, dann fühle ich mich halt einfach unwichtig und wertlos

28.05.2016 10:50 • #43

D
@Cilli

Zitat:
Bei fast jedem möchte ich behaupten.

Von jedem schon bei fast Jedem angekommen. Reicht schon. Öffnet wieder für Möglichkeiten

28.05.2016 10:51 • x 1 #44

S
Genau.

Nein ich habe gelernt in gewissen Situationen stark sein zu müssen.
Denn nur weil er mich nicht mehr liebt, heißt es ja nicht das ich deswegen meine Zukunft versauen muss.

Ich habe viele Situationen in letzter Zeit gehabt, wo ich einfach nur fertig war und weinen musste. Besonders reden hilft mir viel.

Aber sehen wir es mal so: er hat doch viel mehr verloren.

Er hat jemanden verloren, der ihn über alles geliebt hat. Ich habe nur jemanden verloren, der mich nicht geliebt hat.

28.05.2016 10:52 • x 6 #45

A

x 4