42

Ihm fehlt etwas in der Beziehung - bin nicht die Eine

S
Ja also wahrscheinlich hab ich Glück und es hat nicht geklappt.
So sieht es momentan zumindest aus, obwohl man es noch nicht so genau sagen kann. Ich hatte mir nichts sehnlicher gewünscht, als mit diesem Mann ein Kind zu haben.

Ich verstehe nicht wie man so sein kann. Nach fünf Jahren Beziehung dachte ich eigentlich, dass ich ihn kenne.

Er hat jetzt schon zu 100 Prozent abgeschlossen.

Ich interessiere ihn nicht mehr. Dabei hätte ich alles für diese Beziehung getan.

Natürlich war ich auch in letzter Zeit häufig mal zickig, schlecht drauf und genervt durch das ganze lernen. Aber er wusste wie schwierig alles ist. Er hat es schließlich schon seit drei Jahren mitbekommen. Und in drei Wochen bin ich fertig.

Ich konnte auch nirgendwo mehr mit hinkommen, weil ich halt nur am lernen war.

Das hat er mir noch alles vorgeworfen.

Und ich dachte ich mache alles richtig, damit wir bald genug Geld und Freizeit haben

28.05.2016 09:56 • #16

C
Er hat sich darauf eingelassen zu versuchen mit dir ein Kind zu bekommen. Er hätte die Verantwortung gehabt sich angemessen und respektvoll zu verhalten, bis klar ist, ob du schwanger bist.
Der Vorwurf mit dem Lernen ist eine Ausrede, um seinen Abgang zu rechtfertigen. Ist doch ein schönes Gefühl wenn man sich so im Recht fühlt....
Wer ist denn kurz vor solchen Prüfungen nicht runter mit den Nerven?

28.05.2016 10:00 • #17

A

Ihm fehlt etwas in der Beziehung - bin nicht die Eine

x 3

29Maria29
Zitat von SFUSSBALL:
Ich sage meiner Freundin doch nicht am selben Tag, dass ich total glücklich und zufrieden bin und abends mache ich dann Schluss.

Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen.
Bei mir war es ähnlich.
Morgens noch zusammen im Bett gekuschelt und dann nach einem kleinen Streit, alles vorbei...
Man hat das Gefühl es sei alles in Ordnung und plötzlich ist schluss...
Wir haben an dem Tag von unserem Streit auch noch meinen Eltern erzählt, dass wir bald zusammenziehen möchten.
Seit dem Trennungstag habe ich auch nichts mehr gehört.

Diese Verzweiflung ist schlimm, aber wir schaffen das! Ich lese hier viel und das hilft mir. Manchmal kann ich mich auch schon ein bisschen ablenken (wenn auch nur ganz kurz)... Ich denke wir haben keine andere Wahl und müssen jetzt dadurch, ohne uns selbst und unseren stolz zu verlieren...

28.05.2016 10:02 • x 1 #18

S
Ja so sehe ich das auch.

Aber kann es sein, dass er irgendwann seine Meinung bereuen könnte? Oder ist das Thema für ihn durch?

Ich weiß, keiner kann in seinen Kopf schauen, aber es ist für mich alles einfach so unverständlich

Er war so glücklich und das hat er mir jeden Tag gezeigt. Und dann plötzlich sowas. Man kann doch dem Partner nicht so viel Liebe und Geborgenheit schenken, aber innerlich schon abgeschlossen haben oder?

Vielleicht bin ich da ja auch etwas anders gestrickt. Mir war halt Ehrlichkeit in einer Beziehung immer das wichtigste.

Zum ersten mal im Leben hab ich mich sicher und glücklich gefühlt... Mit der eigenen Wohnung, mit ihm an meiner Seite und die baldige Aussicht auf ganz viel Zweisamkeit und Freizeit.

28.05.2016 10:06 • #19

D
Zitat:
Nach fünf Jahren Beziehung

Uff. Ich hätte auf 6 Monate bis maximal ein Jahr getippt.

Jetzt muss ich echt ganz blöd fragen, und in 5 Jahren gab es nicht ein Anzeichen?

Bist Du da wirklich sicher?

28.05.2016 10:08 • #20

S
@29maria29

Da hast du recht. Ich habe aber leider das Gefühl meine Würde und meinen Stolz ihm gegenüber verloren zu haben..

28.05.2016 10:08 • #21

S
Wir hatten letztes Jahr mal einen Tiefpunkt.

Aber daraufhin sind wir zusammen gezogen und wir haben festgestellt wie schön alles zusammen ist.

Er hat mir Liebesbeweise gemacht und mir alles gegeben was ich brauche. Ich habe mich richtig was wert gefühlt in seiner Nähe.

Also ich bin mir sicher, dass es keine Anzeichen gab... Es war alles plötzlich.

28.05.2016 10:10 • #22

29Maria29
Ich kann dir das leider nicht sagen, da ich vor der ähnlichen Situation stehe.
Ob dein-Ex zu vernunft kommt, weiß ich nicht.
Ich kann mir das Verhalten auch nicht erklären...

Bei mir denke ich, dass Thema ist für ihn durch.

Gerade sind wir aber auch blind, vielleicht sehen wir in einigen Wochen klarer.

28.05.2016 10:13 • #23

D
Zitat:
Ich habe mich richtig was wert gefühlt in seiner Nähe.

Moment. Und wie ohne ihn?

Zitat:
Also ich bin mir sicher, dass es keine Anzeichen gab.

Da hab ich so meine Skepsis.

28.05.2016 10:14 • #24

S
Wieso?

Ich habe seitdem wir zusammen gewohnt haben nicht einen Moment gehabt, wo ich das Gefühl hatte, dass er ansatzweise Schluss machen möchte.

Sonst würde ich doch jetzt evtl ein bisschen klarer sehen.

Es ist doch schon alles schwer genug. Ich muss stark sein, damit ich lernen kann, obwohl ich einfach nur mal gerne richtig trauern würde.

Seine Aussage von vor 1,5 Monaten war: ich bin richtig glücklich. Überglücklich wäre ich jetzt nur noch mit einem Kind.

28.05.2016 10:17 • #25

sappy
Zitat von SFUSSBALL:

Aber kann es sein, dass er irgendwann seine Meinung bereuen könnte? Oder ist das Thema für ihn durch?

Ich weiß, keiner kann in seinen Kopf schauen, aber es ist für mich alles einfach so unverständlich

Er war so glücklich und das hat er mir jeden Tag gezeigt. Und dann plötzlich sowas. Man kann doch dem Partner nicht so viel Liebe und Geborgenheit schenken, aber innerlich schon abgeschlossen haben oder?

Ich denke, er hat, aus welchen Gründen auch immer, momentan keinen Zugang zu seinen Gefühlen.Meiner Meinung nach ist es sehr wahrscheinlich, dass er, sobald er seine tiefere Mitte wieder fühlt, alles bereut. Nur wird es dann zwischen euch auch nicht so wie vorher. Du hast allen Grund sauer zu sein und ich hoffe Du nutzt große Teile deiner Energie für die Prüfungsvorbereitung und lenkst dich damit ab!
Einfache Erklärungsgründe wären natürlich er muss sich noch s. austoben usw. ( wird in unserer Gesellschaft ja auch von allen Ecken suggeriert das wäre sooo wichtig ) und hat einfach, ohne Rücksicht auf dich den *beep* eingezogen angesichts der zukunftsträchtigen Ernsthaftigkeit eurer Beziehung. Oder vielleicht hätte er auch langsfristig ein Problem mit dem Bildungsgefälle zwischen euch, bei dem er sich ja von unten durchkämpfen müsste...und er hat sich auch deshalb dir gegenüber minderwertig gefühlt. Ich denke nicht, dass es an dir liegt oder lag und ich denke auch, dass er trotzdem glücklich war...auch wenn er eben Angst hatte was zu verpassen.
Wie auch immer die Zukunft eurer Verbindung aussieht, du bist in der besseren und überlegenen Situation: er hat echt Mist gebaut !

28.05.2016 10:20 • #26

G
Als ich mit dem 2. Kind schwanger war, hab ich im 8. Monat erfahren, dass er mich betrügt. Obwohl Wunschkind, Liebe, BlaBla.

Menschen können zweigleisig fahren und dir trotzdem das Gefühl geben, du bist die Nr. 1.

Ich konnte auch nie verstehen, wir man sich zu einem Kind entscheiden kann und dann so etwas tut.

Die Trennung war damals sehr schwer, 2 Kinder (eins davon grad geboren) und ich musste bei Null anfangen. Ich dachte damals, ich sterbe.

Bin ich aber nicht. Es hat gut 2 Jahre gedauert, bis ich mit all dem abgeschlossen hatte.

Du wirst deine Prüfung schaffen. Du wirst auch wieder aufrecht gehen.

Glaube an dich und lass dir das nicht nehmen.

Alles Gute.

28.05.2016 10:21 • #27

29Maria29

C
Also es scheint mir nicht so, als hätte es klare Anzeichen gegeben. Tiefpunkte, Streit und Krisen gehören ja dazu und wenn dann solche Aussagen kommen kann man wohl nicht davon ausgehen, dass derjenige auf einmal so feige abhaut. Ich finde es feige, denn er hat nicht mal gewartet, ob du vielleicht schwanger bist.
Es kommt jetzt zu früh, aber die Frage ist doch: Willst du ihn zurück? Könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Du kennst die Antwort....

28.05.2016 10:24 • #29

D
Zitat:
Wieso?

Weil Menschen im es ist alles so super Glücksrausch nicht so genau hinkucken.

Ich bin nur sekptisch - ich unterstell nichts.

Vielleicht gab es wirklich keine Anzeichen, dann ist er ein echt schräges Exemplar. Wenn es daran lag, dass ihm klar wurde, dass es jetzt um's Ganze geht und er komplett zu gemacht hat, dann kommt er wieder.

Dann musst stabil genug sein um wirklich entscheiden zu können, ob er was kapiert hat oder es nur wieder Gesülze ist.

Deswegen gehört Dein Augenmerk vor allem da hin:

Zitat:
Ich habe mich richtig was wert gefühlt in seiner Nähe.

Und ohne ihn?

28.05.2016 10:25 • x 1 #30

A

x 4