40

Mir fehlt etwas in der Beziehung - was tun?

Tom8
Hallo Ihr Lieben,

Was tun, wenn etwas fehlt?

Im Laufe einer Partnerschaft gibt es vermutlich immer UP's und Ab's, bei uns auch.

Aus verschiedenen Gründen ist mir im Laufe der letzten Monate klar geworden, dass die Gefühlswelt meiner Frau nicht mit meiner übereinstimmt Sie ist zufrieden, wie es ist.

Und ich stelle fest, dass es mir schwer fällt, so weiterzumachen, gleichzeitig ist mir meine Familie aber total wichtig - Frau und zwei Kids mit 13 und 7.

In mir: Gefühlsdurcheinander

Wenn jemand Ideen hat, gerne!

LG, Tom8

16.03.2017 21:24 • #1


L
Hast du mit ihr schon darüber geredet? Was fehlt dir genau?

16.03.2017 21:27 • #2


A


Mir fehlt etwas in der Beziehung - was tun?

x 3


D
Reden , reden, reden - und zwar mit ihr.

16.03.2017 21:30 • x 2 #3


Waldfee47
Hallo Tom
ich kenne dein Problem.
Man kann:
Es annehmen, dass eine Partnerschaft nicht ALLES abdecken kann.
Man kann akzeptieren, dass man selbst für sein Gefühlsleben verantwortlich ist und nicht der Partner.
Man kann sich neue Freunde suchen, die mehr auf der eigenen Wellenlänge sind.
Man kann ein neues Hobby anfangen.
Das heißt, man kann schauen, dass man selbst für sich mit seinem Leben zufrieden ist... vielleicht ist es dann auch nicht mehr so schlimm, dass etwas fehlt
die Frage ist: WAS FEHLT?
WAS FEHLT DIR und WAS FEHLT IHR nicht?
Habt ihr schon darüber gesprochen?

Bei einer anderen Frau würden vielleicht andere Dinge fehlen...
Was fehlt dir in deinem Leben generell?
Herzlich Willkommen, schön, dass du da bist.
Waldfee

16.03.2017 21:30 • x 1 #4


Tom8
Reden? Das habe ich, oft.

Ich brauche mehr Nähe als sie, sie zieht viel Kraft und Glücksgefühle aus ihrer Arbeit und dem Managen der Kids. Da braucht sie meine Nähe nicht (mehr) so sehr

16.03.2017 21:33 • #5


Tom8
Zitat von Waldfee47:
Hallo Tom
Herzlich Willkommen, schön, dass du da bist.
Waldfee


Vielen Dank

Und vielen Dank für die Liste an Ideen

Die lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

16.03.2017 21:36 • #6


Tom8
Zitat von Waldfee47:


Es annehmen, dass eine Partnerschaft nicht ALLES abdecken kann.
Man kann akzeptieren, dass man selbst für sein Gefühlsleben verantwortlich ist und nicht der Partner.

Bei einer anderen Frau würden vielleicht andere Dinge fehlen
Waldfee


Mir ist klar, dass eine Beziehung nicht alles abdecken kann, Ein gewisses Maß an Nähe und Intimität gehören für mich aber dazu.

Und das will ich mir nicht bei einer anderen Frau holen; Tausch der Frau: nöö, ich liebe meine nämlich, das ist ja das blöde

16.03.2017 21:44 • #7


Waldfee47
Sei froh, dass du Deine Frau liebst.
Sei dankbar dafür.
LIebst du deine Arbeit oder gehst du da nur hin um Geld zu verdienen?

16.03.2017 21:50 • #8


Tom8
Meine Arbeit ist ganz okay, da kann ich an guten Tagen wirklich auch etwas rausziehen.

Ist aber keine totale Leidenschaft. Tatsächlich habe ich vor einem halben Jahr eine Veränderung gehabt, seitdem bin ich deutlich zufriedener damit.

16.03.2017 21:56 • #9


bibi66
Was hast du denn deiner Frau bisher gesagt? Vielleicht warst du noch nicht deutlich genug.

16.03.2017 22:25 • #10


Waldfee47
Ich habe meinem Mann ALLES gesagt.. er kann aber nicht ALLES geben
weil er anders ist wie ich...
momentan lebe ich damit..

16.03.2017 22:26 • #11


S
Könntet Ihr eventuell kleine Reisen für Euch einplanen? Z.B. übers WE? Kinder bei der Oma?
Etwas Abwechslung in den Alltag bringen?

16.03.2017 22:29 • x 1 #12


Tom8
Ich habe ihr gesagt, dass ich mehr Nähe und Aufmerksamkeit und Intimität brauche. So wie früher.

Und ich habe ihr gesagt, dass ich so auf Dauer nicht zufrieden bin.

Komischerweise reagiert sie immer erst, wenn ich nach ein paar Wochen die Kraft verliere und ihr sage, dass ich so nicht weitermachen will. Dann kommt sie für ein paar Tage aus ihrer Haltung raus und ist - ein bisschen - da für mich. Gerade soviel, dass ich wieder einige Zeit zurecht komme. Manchmal habe ich das Gefühl, das hat System

16.03.2017 22:33 • #13


Tom8
Zitat von Waldfee47:
Ich habe meinem Mann ALLES gesagt.. er kann aber nicht ALLES geben
weil er anders ist wie ich...
momentan lebe ich damit..



Wie lang ist denn momentan schon bei dir?

16.03.2017 22:34 • #14


Waldfee47
Du kannst meine Themen lesen...
allerdings geben die Themen nicht die gesamte Situation wieder..
Es ist schon sehr lange so.
Jahrelang.
Wir haben uns aber bisher nicht getrennt und er versucht momentan Klarheit zu finden...
es hat sich aber viel ereignet bei uns in den Jahren...
chronische Krankheit, Affäre...
das schweißt zusammen...
ich spüre, dass was fehlt, die emotionale Verbundenheit.. ich hab dann immer wieder bessere Gespräche mit anderen Männern als mit ihm...hab einige männliche Freunde...
mein Herz hat Sehnsucht nach mehr
mein Kopf sagt: Lebe damit und akzeptiere.
Eine Trennung kann doch nicht immer die Lösung sein.
Beim nächsten Mann fehlt was anderes.
Momentan meine Meinung.

16.03.2017 22:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag