Zitat von Geist1112:
Das man sich das kribbeln und den Kick nach vergeblichen Bemühungen in der Beziehung wo anders sucht ist doch wohl klar.
So sehe ich das.
Ist zwar nicht schön, kann ich aber bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen.
Wie gesagt, es tut mir wirklich sehr leid, wenn Männer sich bemühen und dabei auf taube Ohren stoßen.
Vielleicht solltet ihr mal eine Paartherapie vorschlagen. Könnte ja sein, dass die Damen dann erkennen, dass ihr mit der Gesamtsituation unzufrieden seit und euch die Sache sehr ernst ist.
Oder fragt doch mal die beste Freundin, ob sie eine Idee hat, wie ihr bei euren Frauen wieder durchdringt.
Mein Ex hat sich jedenfalls nicht um mich bemüht und ihm wäre es sicherlich lieber gewesen, wenn ich von der Affäre erst nach seinem Auszug erfahren hätte. Aber nach seiner Aussage, dass er ausziehen will, war das ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte keine Erklärung und so habe ich zum allerersten Mal in sein Handy geschaut. Fand eindeutige Nachrichten, die unter einem männlichen Kontaktnamen liefen. Ich rief diese Nummer an, dort lief die Mailbox und ich hatte ihren Namen. Das schleppte ich ein paar Tage mit mir rum, bis ich einen gemeinsamen Freund darauf ansprach. Ich fragte, ob er eine ..... kennt. Was er bejahte. Dann fragte ich nach dem Nachnamen. War identisch mit dem, den ich auf der Mailbox hörte. Dann teilte ich ihm mit, dass mein Ex mit dieser Person eine Affäre hat. Da musste er erst mal lachen und konnte es sich nicht vorstellen. Sie war die Freundin eines Sportskameraden. Zu dem Zeitpunkt hat noch keiner gewusst, dass sie sich 2 oder 3 Monate vorher getrennt hatte.
Mir wollte mein Ex die ganze Zeit weiß machen, dass wir eine Auszeit nehmen. Das hat er sogar noch einen Tag vor seinem Auszug meiner Familie auf meiner Geburtstagsfeier gesagt.
Dann war er noch so dreist und ist mit dem ahnungslosen Ex seiner Affäre was trinken gegangen.
Sorry, wollte nicht wieder ausschweifen

, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es nicht nur bei mir, sondern mit Sicherheit bei sehr vielen Frauen keine Anzeichen gab und schon gar nicht das Gespräch gesucht wurde.
Für Männer in einem gewissen Alter ist es eben einfacher, einer wesentlich jüngeren Frau den Kopf zu verdrehen und diese zu manipulieren, als Schwung in die Ehe zu bringen.