5

Mir fehlt die Zärtlichkeit in der Beziehung - Trennung?

B
Schönen guten Tag. Ich hoffe ich finde die Hilfe, die ich brauche, hier in Forum.
Ich bin seit Feb diesen Jahres mit meiner Freundin zusammen(sie 36 und ich 34). Wir unternehmen viel z.b. Spazieren, Kino, in den Freizeitpark gehen usw.

Wir verstehen uns eigentlich sehr in vielen Dingen, wir reden auch viel über unsere Hoffnungen, Probleme usw. Aber ich sachen Leidenschaft kommt von ihr fast garnichts. Wir küssen uns wenn wir uns Begrüssen und wenn wir uns verabschieden. Aber so zärtlichleiten z.b Abends auf der Couch oder im Bett(S. ist nie passiert) kommen nicht zustande. Ich versuche zärtlich zu sein, aber von ihr kommt einfach nichts.

Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch/Mann und es fehlt mir so sehr. Ich habe sie so oft drauf angesprochen auf das Problem und sie hat mir Besserung versprochen, bis jetzt wurde es nicht besser.

Ich habe jetzt nächste Woche Urlaub und werde mir intensiv Gedanken machen, ob ich die Beziehung beende. Ich bin eigentlich ein Mensch, der viel Verständnis habe und Rücksicht nehme, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht.

Was würdet IHR mir raten, was ich tun soll? Gruss Benni

13.08.2017 22:07 • x 1 #1


N
Lernen kann man sowas schlecht.
Manchmal passt es eben in dem Punkt nicht. Dann ist es meiner Meinung nach besser, es früher zu beenden als sich da noch lang zu quälen.

13.08.2017 22:08 • #2


A


Mir fehlt die Zärtlichkeit in der Beziehung - Trennung?

x 3


D
Hallo,
ich bin seit 10 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen. Anfänglich wurde mir das Blaue vom Himmel versprochen. Ich glaubte an Änderungen, wurde jedoch immer enttäuscht. Mittlerweile bin ihn so todtraurig. Was ich jedoch weiß ist: Wenn Menschen das Bedürfnis, die Sehnsucht dazu nicht in sich tragen, können sie noch so sehr versprechen, sich zu ändern..........es wird niemals eintreten. Sonst wäre es von ganz allein dazu gekommen.
Das Leben ist zu schade, um auf etwas zu warten, was mit Sicherheit nicht eintreten wird! Aber es gibt diejenige welche, die dir genau das geben würde. Geb dich nicht mit 60% zufrieden, wenn du 100% haben kannst! Alles Gute!

13.08.2017 23:18 • #3


Maus_0904
Habe gerade das selbe durch, Gespräche haben nichts gebracht.
Kann dir nichts richtiges raten, aber auf Dauer macht einen das kaputt. Man fühlt sich ungeliebt und nicht begehrt.

Vielleicht wäre eine Trennung das beste, auch wenn es schwer ist. Wenn sich bis jetzt nichts geändert hat, wird das auch nicht passieren.

14.08.2017 08:41 • #4


K
Mir ist auch nicht klar, ob Ihr über das Thema gesprochen habt. Ansonsten fände ich jetzt eine Trennung irgendwie verfrüht. Wer weiß, was sie in sich trägt. Vielleicht sind es Ängste, vielleicht erwartet sie einen Mann stürmischer, so dass Deine Rücksichtnahme zwar von guten Absichten genährt, aber hier vollkommen falsch ist. Oder, oder, oder ...!

14.08.2017 08:44 • #5


B
Ihr seid seit Februar zusammen? Also ein paar Monate? Kein S.? Also entweder will sie warten bis der richtige Moment ist oder sie ist As.uell, also unfähig S. zu haben.

Es gibt Menschen die können kein S. haben weil sie ihn eklig finden, es gibt Menschen denen fehlt etwas im Gehirn und werden dadurch nicht scharf usw...

Hatte sie dieses Problem schon bei anderen Männern? Rede mal mit ihr darüber anstatt ihr vorwürfe zu machen, denn es kann ja wirklich ein Defekt sein und sein hat Angst es dir zu sagen. Es kann auch Angst sein weil sie denkt schlecht zu sein, besonders Menschen die kaum S. hatten oder in einer langen Beziehung waren und nur mit einem Partner S. hatten fragen sich das dann natürlich.

S. ist nicht immer leicht und schön, nicht jeder kann sich fallen lassen, was tust du dafür das ihr S. habt? Lass dir mal was einfallen, mach ein romantisches Essen mit anschließendem Bad mit Rosenblättern, dazu ein bisschen Wein um die Stimmung zu heben.

Zeig ihr das es dir ernst ist, gib ihr das Gefühl die einzige zu sein und löse damit die Blockade im Kopf. Nichts tun wollen aber S. haben wollen, dass ist leider zu 90% der Fall, da lobe ich mir noch die Gentleman Ära der 30er Jahre, da wurde wenigsten geworben und Dates bestanden nicht nur aus dvd Abend mit happy End und das sage ich als Mann.

Natürlich ist Romantik keine Einbahnstraße, dass muss schon von beiden kommen aber den ersten Schritt sollte der TE machen. Die Frage ist natürlich ob er das überhaupt will? Denn viele sind heut zu Tage ja nicht mehr bereit so viel zu investieren, besonders wenn das Angebot so einfach wie nie zu bekommen ist.

14.08.2017 09:08 • #6


B
Ich habe sie sxhon 3 x drauf angesprochen. Ich habe immer den Fehler bei mir gesucht, was nicht richtig ist(das macht einen ja kaputt). Der S.ist mir nicht wichtig, aber die nähe, die Zärtlichkeit, die Wärme, dass ist mir viel wichtiger.

Ich muss auch dazu sagen, dass meine (noch)Freundin nicht einfach ist: Sie lässt sich nicht viel von mir sagen, hilfe nimmt sie viel als Kritik auf. Ich glaube, ea liegt viel an ihre Ex Bez. Um ehrlich zu sein, die Bez, was sie vorher gefünht hat, interessiert mich wenig. Was sie mir nur erzählt, warum die Bez zu ende ging(Ihr Ex und sie haben zusammen gearbeitet in einen Betrieb und er hat den Kollegen erzählt, was die so im Bett machen).

18.08.2017 16:56 • #7


B
Und wenn die Zärtlichleit,Gefühle nur von mir kommt und von ihr kommt nichts, verliert man einfach die Lust und die Kraft, weiter dafür was zu tun.

Entschuldige, dass ich das so behaupte oder falsch daran liege, Frauen merken doch und machen sich doch so ihre Gedanken. Wenn sie wenigstens von sich aus mich darauf ansprechen koennte was ihr Problem ist. Entwede bin ich echt auf eine gefühlslose Frau gestoßen oder ich habe es echt nicht drauf eine Bez zu führen. Man hat dann echt kein Bock mehr drauf und man bleibt Single und man geht ins Bor. ., um sein Lust zu befriedigen. Natürlich fehlt dass, was ich so sehr sehne, aber besser so als ein Stein im sachen Gefühle neben sich zu haben.

18.08.2017 17:05 • #8


K
Für mich sind die Intimtät in einer Beziehung und die körperliche Anziehungskraft das, was eine Beziehung über eine Freundschaft hinaus ist. Alles Gute einer Beziehung, bis auf eben das zusätzliche Begehren, die Nähe, die Haut usw., kann ich im Idealfall auch in einer Freundschaft oder bei der Familie haben. Aber das andere eben nicht.

Darum würde so eine Beziehung auf Dauer für mich nicht in Frage kommen, weswegen ich es legitim finde, so eine Beziehung nicht forzusetzen. Wohlgemerkt, aber erst, nachdem man meint, alles versucht zu haben, denn das würdem man anderen Schwierigkeiten ja ebenfalls so handhaben.

Wenn Deine Freundin also nun nicht streng gläubig ist oder bis zur Ehe warten will und sonst auch nicht in der Lage ist, sich zu erklären oder mal zum Arzt zu gehen oder oder oder, würde ich mich trennen.

18.08.2017 17:32 • x 1 #9


Urmel_
Zitat von Benni83:
(Ihr Ex und sie haben zusammen gearbeitet in einen Betrieb und er hat den Kollegen erzählt, was die so im Bett machen).


Die Dame hatte schon 6, nur eben mit dem Ex und nicht mit dem TE.

Hört sich irgendwie so ein bisschen nach Zeitvertreib und rotes Tuch für den Ex an. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Ich glaube, dass Du mit der Dame nur Stress haben wirst. Dank ihr für die schöne Zeit und such Dir ne Frau, die offen und ehrlich Lust auf Dich hat. Einige Wochen Zurückhaltung ist ja kein Problem, aber seit Februar? Die Dame spielt ein doppeltes Spiel. Mach Dich nicht zum Spielball.

18.08.2017 18:26 • x 1 #10


Kummerkasten007
Ich denke, Du bist ein netter Freund für diese Frau. Also Freund im Sinne von Kumpel, der einen s.uell überhaupt nicht reizt.

Da wird keine Änderung eintreten, sie vertröstet und hält Dich hin.

Ich würde das Ganze beenden, denn ohne körperliche Nähe geht eine Beziehung für mich nicht.

18.08.2017 19:23 • #11


mafa
Zeitlichkeit kommt wenn Anziehung da ist. Und Anziehung kann man nicht durch Diskussionen hervorbringen. Es gibt Dinge die liegen nicht in unserem Einfluss, auch wenn wir das gerne hätten . Das bestimmt die Natur . Da wird sich wahrscheinlich auch zukünftig keine Anziehung einstellen, wenn du damit nicht leben kannst solltest du dich trennen .

18.08.2017 19:26 • x 1 #12


B
Zitat von Urmel_:

Die Dame hatte schon 6, nur eben mit dem Ex und nicht mit dem TE.

Hört sich irgendwie so ein bisschen nach Zeitvertreib und rotes Tuch für den Ex an. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Ich glaube, dass Du mit der Dame nur Stress haben wirst. Dank ihr für die schöne Zeit und such Dir ne Frau, die offen und ehrlich Lust auf Dich hat. Einige Wochen Zurückhaltung ist ja kein Problem, aber seit Februar? Die Dame spielt ein doppeltes Spiel. Mach Dich nicht zum Spielball.


Der Ex ist nach Polen ausgewandert. Sie hat keinen Kontakt mehr zu ihm.

18.08.2017 21:29 • #13


B
Ich muss soz.(klingt Machohaft oder so) meinen Mann stehen. Ich bin 34 Jahre alt und moechte mein Leben geniessen und glücklich sein. Meine letzte Bez(siehe alte Beitràge) ging 10 Jahre und ich war da auch so in sachen Eigenschaften.

Ich fahre nàchste zu meinen Kumpel und mit ihm darüber zu reden bzw.den Mut holen, die Bez.zu beenden,wenn ich davor stehe.

18.08.2017 21:38 • #14


A
Zitat:
Wir verstehen uns eigentlich sehr in vielen Dingen, wir reden auch viel über unsere Hoffnungen, Probleme usw. Aber ich sachen Leidenschaft kommt von ihr fast garnichts. Wir küssen uns wenn wir uns Begrüssen und wenn wir uns verabschieden. Aber so zärtlichleiten z.b Abends auf der Couch oder im Bett(S. ist nie passiert) kommen nicht zustande. Ich versuche zärtlich zu sein, aber von ihr kommt einfach nichts.


Sehen wir es mal unter der Perspektive von Robert Sternberg:

Vertrautheit: Ja.
Verbundenheit: Naja . bin ich mir nicht wirklich sicher - evtl. von Deiner Seite aus mehr als von ihrer Seite aus.
Leidenschaft: Definitiv nein.

Vertrautheit + Verbundenheit = kameradschaftliche Liebe. Hat eher was von längerwährender tiefer Freundschaft.
Kann gutgehen, wenn beide kein gesteigertes Bedürfnis nach Leidenschaft (mehr) haben, aber wenn das bei Euch augenscheinlich nicht Fall, solltest Du es hier auf freundschaftlichem Level belassen und Dir jemand suchen, der Dir auch die Leidenschaft, die Lust und das Begehren entgegenbringt, nach dem Du Dich - nachvollziehbarerweise - sehnst.

21.08.2017 12:27 • x 1 #15


A


x 4