40

Mir fehlt etwas in der Beziehung - was tun?

Tom8
Zitat von Sonnenblume53:
Könntet Ihr eventuell kleine Reisen für Euch einplanen? Z.B. übers WE? Kinder bei der Oma?
Etwas Abwechslung in den Alltag bringen?



Sehr gute Idee!
Unsere Eltern leben 400 und 500 km von uns entfernt, d. h. wir müssen das dann mit Babysitter abdecken. Versuch ist es allemal wert!

16.03.2017 22:38 • #16


Tom8
@Waldfee47

Deine Einstellung finde ich echt beeindruckend!


So, jetzt bringe die Kids mal ins Bett.

Ich möchte mich bei Euch noch für Eure Fragen und Beiträge bedanken! Ich fühle mich hie im Forum schon nach wenigen Minuten gut aufgehoben!
DANKE

16.03.2017 22:46 • #17


A


Mir fehlt etwas in der Beziehung - was tun?

x 3


bibi66
Zitat von Tom8:
Ich habe ihr gesagt, dass ich mehr Nähe und Aufmerksamkeit und Intimität brauche. So wie früher.


Und das kommt bei Frauen egoistisch an.

Du hast einen Job, deine Frau hat einen Job, Haushalt und Kinder. Hast du dir schon mal überlegt, dass es deiner Frau zu viel ist und sie irgendwann ihre Ruhe haben möchte?
Ich weiß, viele Frauen tun so, als hätten sie alles im Griff, aber insgeheim wären sie dankbar, wenn der Partner auch mal sehen würde, wobei er sie unterstützen oder etwas erledigen könnte, ohne das man ihn erst darauf aufmerksam machen muss.

Viele Frauen wünschen sich mehr Romantik. Bleibt ja im Alltag leider auch auf der Strecke. Du musst um deine Frau werben (so wie früher), dann hat sie sicherlich auch nicht das Gefühl, dass sie nur ihre Pflicht erfüllen muss.

16.03.2017 22:58 • x 3 #18


Tom8
Vielleicht unterstütze ich zuwenig oder im falschen Moment, das kann sein.

Schöner Ansatz, (wieder) ganz bewusst um sie zu werben

16.03.2017 23:07 • x 1 #19


G
@Waldfee47

Du /ihr habt euch mit der Situation abgefunden das ihr nicht mehr so glücklich seit? Ich weiß nicht. Jahre vergehen und man ist zusammen ohne Gefühle für einander ohne kribbeln ohne Schmetterlinge?

Klar ist das ein neuer Partner am Anfang (mit der rosa Brille) ganz viel Zeit und Kraft kostet um den zu halten und eine Zukunft aufzubauen, aber warum nimmt man sich nicht diese Kraft und investiert diese in die jetztige beziehung?

Bei mir ist es ähnlich wie bei Tom.

Wenn es Schluss ist dann konzentriert man sich auf das neue und so. Warum erst so spät? Warum bekommen die Frauen immer dieses ich habe andere Prioritäten als Zuneigung und Zärtlichkeiten ? Der Mann ist doch auch seine 10 Stunden unterwegs? Arbeit und so.
Wenn man sich hier in dem Forum etwas umließt ist doch fast alles ein großes Thema.
-Frau hat keine Lust mehr
-mein Mann geht fremd (klar wenn man zuhause nix bekommt)
-mein Mann hat sich von mir getrennt, jetzt lebe ich

Alles die gleiche Geschichte mal aus München, mal aus Düsseldorf, mal aus Berlin oder oder oder

Immer ist es der Mann der blöde

16.03.2017 23:11 • x 1 #20


Tom8
@Geist1112

Du hast da einen richtig guten Punkt, ich lese hier auch vielfach die Frage, warum Leute erst aufwachen, wenn es zu spät ist, statt nochmal in die vorhandene Beziehung zu investieren.

Ich sehe aber nicht, dass immer der Mann der blöde ist.

16.03.2017 23:22 • #21


bibi66
Ich wäre dankbar gewesen, wenn mein Ex-Mann mit mir geredet und auch vielleicht um mich geworben hätte. Stattdessen hat er seine Freizeit voll ausgekostet und sich in eine Affäre gestürzt, für die er mich dann verlassen hat.
Bei seinem Abgang musste ich mir dann noch anhören, dass Next spontan ist und er hat sich darüber aufgeregt, dass ich die Kleidung unserer Tochter immer noch mit gebügelt habe. Hallo? Wie viele Jahre habe ich das für ihn getan?
Gut, Next hat ihn mittlerweile vor die Tür gesetzt. Kam wohl auf Dauer dann doch nicht mit seinem Freiheitsdrang zurecht.

Ich finde es jedenfalls toll, dass du deine Frau liebst und du dir Gedanken darüber machst, dass eine Veränderung her muss.
Ich denke es lohnt sich immer seine Energie in eine Ehe zu stecken.

16.03.2017 23:25 • x 2 #22


Tom8
Zitat von bibi66:

Ich finde es jedenfalls toll, dass du deine Frau liebst und du dir Gedanken darüber machst, dass eine Veränderung her muss.
Ich denke es lohnt sich immer seine Energie in eine Ehe zu stecken.


Danke , das hört und fühlt sich gut an!

Deine Geschichte hört sich dabei sehr traurig an, schmerzhaft; jetzt verstehe ich aber deine Signatur (wenn ich ein Vogel wäre...)

16.03.2017 23:55 • #23


Waldfee47
Zitat von Tom8:
Zitat von bibi66:

Ich finde es jedenfalls toll, dass du deine Frau liebst und du dir Gedanken darüber machst, dass eine Veränderung her muss.
Ich denke es lohnt sich immer seine Energie in eine Ehe zu stecken.


ich finde das auch toll.
Viele trennen sich einfach oder suchen sich eine Affäre.

17.03.2017 00:03 • x 1 #24


bibi66
Ja, ich habe sehr gelitten, körperlich wie seelisch. Aber mittlerweile geht es mir ganz gut.

Ich frage mich dennoch, ob das alles nötig war. Ich denke nicht. Meiner Meinung nach, sind die Menschen, die sich in eine Affäre flüchten, ziemlich unreflektiert. Sie wollen eine Veränderung, hinterfragen aber nicht, was ihr Anteil an einer eingeschlafenen Beziehung ist. Und zu allem Übel suchen sie noch nicht mal das Gespräch mit dem Partner. Nein, man geht lieber den bequemen Weg, heult sich bei Jemandem aus, dass die Ehe ja so schlecht läuft und mit jedem weiteren Gespräch nähert man sich der Affäre. Man ist ja das Opfer.

Ich habe immer gesagt, wenn ich aus der Hölle raus bin, geht mein Ex erst hinein. Und so sieht es aus. Hochverschuldet, alleine, eckt nur noch mit seinen Kollegen an und lebt jetzt in einer Miniwohnung.

Ich beneide alle Paare, die diese Erfahrungen nie machen müssen. Es ist klar, dass man nach einigen Jahren nicht mehr die Schmetterlinge im Bauch hat, aber es gibt so viele andere Dinge, für die man seinen Partner liebt, auch die kleinen Macken. Das man sich vertraut und weiß, wie der andere tickt.

17.03.2017 00:35 • x 2 #25


sozialtussi
Zitat von bibi66:

Ich frage mich dennoch, ob das alles nötig war. Ich denke nicht. Meiner Meinung nach, sind die Menschen, die sich in eine Affäre flüchten, ziemlich unreflektiert. Sie wollen eine Veränderung, hinterfragen aber nicht, was ihr Anteil an einer eingeschlafenen Beziehung ist.

Ich habe immer gesagt, wenn ich aus der Hölle raus bin, geht mein Ex erst hinein. Und so sieht es aus. Hochverschuldet, alleine, eckt nur noch mit seinen Kollegen an und lebt jetzt in einer Miniwohnung.
.


Deine Worte sprechen mir aus der Seele.
Meiner lebt mit seiner Neuen jetzt auch in einer Miniwohnung, beide leben von Hartz4 und er findet mit fast 62 keine Arbeit mehr.
Sie ist 52 und hat mit meinem Ex ihr ganzes Vermögen in 15 Monaten auf einer griechischen Insel auf den Kopf gehauen.
Sie findet bisher auch keine neue Arbeit.
Ich finde das einfach nur traurig.
Aber dass es so kommt, war sooo klar.

17.03.2017 02:04 • x 2 #26


G
In vielen Beiträgen heißt es
- er ist fremdgegangen
- er hat ne afäre
Und so weiter.

Das man sich das kribbeln und den Kick nach vergeblichen Bemühungen in der Beziehung wo anders sucht ist doch wohl klar.
So sehe ich das.

Man steht nicht irgendwann morgens auf wenn die Beziehung gut läuft und nix zu bemängeln ist und sucht sich eine afäre und so. Das passiert nur wenn sich das Paar irgendwann in eine Sackgasse eingefahren hat und einer sucht den Ausweg und der andere ist zufrieden wie es ist und will keine Veränderungen eingehen.

Oft sind es Männer die das Problem haben , sowie Tom und ich , die nach Auswegen suchen und die Frau sich nicht einbringt und nix merkt oder merken will weil für sie alles i.o. Ist.

17.03.2017 08:16 • x 1 #27


Maus-89
Hallo Tom8!

Ich finde es gut, das du dir Gedanken machst, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Und es ist auch eine gute Idee, deiner Frau wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Gespräche über Gefühle, Ängste, Zweifel, Befürchtungen sind sehr wichtig. Und das vielleicht immer wieder. Denn Frauen haben manchmal auch eine seeeeehr lange Leitung. Und es ist ihnen nicht bewusst, was sie mit dieser Enthaltsamkeit auf's Spiel setzen.

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

17.03.2017 08:42 • x 3 #28


D
bibi66- danke für den Beitrag!

Ich würde nicht sagen, dass der Mann immer der Dumme ist. Man kann schon ganz gut zu zweit die Beziehung vernachlässigen.

Aber wenn ich mich an die Zeit mit den noch kleinen Kindern oder den Pubertätsmonstern erinnere, so war ich von dem Alltag so absorbiert, dass ich einfach keinen Nerv mehr oft hatte für meinen Mann. Oder für Beziehungsgespräche . Oder 6.
Oh nee, jetzt bitte nicht noch einer, der Aufmerksamkeit braucht und etwas will- bleib bloß in deiner Betthälfte , morgen ist auch noch ein Tag! Ich will eine NackenMassa., einen Kaffee ans Bett, jemanden der zu diesem oberfiesen Elternabend morgen geht und jemanden , der ...naja ...wertschätzt, was ich mache.
Es gibt den Song try a little tenderness - ich glaube, das hätte ich oft nach einem langen Tag gebraucht.

Kann ja bei euch ganz anders sein, aber ich hatte das Gefühl oft als würde 24/7 jemand etwas von mir wollen . Und dann immer eine Art schlechtes Gewissen so latent, ich müsste bisschen romantischer, leidenschaftlicher etc sein.

(Das bin ich übrigens alles wieder geworden als die Kids selbstständiger waren - war eine sehr schöne Zeit mit ihm . )

17.03.2017 12:07 • x 1 #29


D
Zitat von Waldfee47:
Du kannst meine Themen lesen...
allerdings geben die Themen nicht die gesamte Situation wieder..
Es ist schon sehr lange so.
Jahrelang.
Wir haben uns aber bisher nicht getrennt und er versucht momentan Klarheit zu finden...
es hat sich aber viel ereignet bei uns in den Jahren...
chronische Krankheit, Affäre...
das schweißt zusammen...
ich spüre, dass was fehlt, die emotionale Verbundenheit.. ich hab dann immer wieder bessere Gespräche mit anderen Männern als mit ihm...hab einige männliche Freunde...
mein Herz hat Sehnsucht nach mehr
mein Kopf sagt: Lebe damit und akzeptiere.
Eine Trennung kann doch nicht immer die Lösung sein.
Beim nächsten Mann fehlt was anderes.
Momentan meine Meinung.


Das ist wahr- man schmeißt nicht alles hin, wenn einem etwas fehlt. Intimität, emotionale Verbundenheit, bisschen Romantik, mehr Verständnis, mehr Nähe...
Beim nächsten Partner ist vielleicht alles anders - aber nicht unbedingt besser .
Man beschließt zu gehen unter Umständen, wenn man belogen wurde, vernachlässigt , betrogen und ausgenützt. Wenn kein Vertrauen mehr da ist und nichts mehr was einen weiter machen und hoffen lässt.

17.03.2017 15:00 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag