24

Ihr Ex ist ein Drecksack

M
Ich bin auch nicht ungebildet, wie manche hier meinen ! Hab Studiert !
mit Volkshochschul Leuten würd ich mich gar nicht abgeben ......
krass was ihr alles über mich schreibt - bin ich ein böser Bub oder was ?

02.11.2013 21:59 • x 1 #31


M
Oh man...
Falls du dir den Mist nicht ausdenkst, sondern echt ernst meinst:

Ja Marek
Du bist ein böser Bub und kein Mann.

Ein Mann nimmt keine Mittelchen um sein Ego aufzubaun, der brauch keine Muskeln pumpen oder alle Menschen um sich rum schei. behandeln. Der denkt auch nicht nur an sich und hält sich auch nicht für den Tollsten.

Ein echter Mann kann denken.
Denken hilft!

Stell dir mal vor dein Kumpel hätte das bei dir abgezogen? Hättest du krass gut gefunden? Glaub ich nicht.

02.11.2013 22:09 • #32


A


Ihr Ex ist ein Drecksack

x 3


H
Er hat immer noch nicht die Luft angehalten

02.11.2013 22:28 • #33


M
Hallo Marek,

frage mich, ob Du aus Deutschland/einer deutschen Familie bist - wegen Deinem Namen - hört sich für mich eher polnisch an.

Nicht weil ich Vorurteile habe.

Aber Deine Auffassung von Freundschaft ist schon sehr befremdlich für mich. Vielleicht bist Du ja ganz anders - mit ganz anderen Wertmaßstäben und Einstellungen aufgewachsen, wie es hier in Deutschland größtenteils der Fall ist?

Wie alt bis Du eigentlich?

Ich bin jetzt bestimmt nicht die superhübsche Blondine, die so mancher gerne als Ausstellungsstück hätte. Wollte ich eigentlich auch nie sein. Trotzdem gibt es in meinem Freundeskreis auch Frauen, die häßlicher sind als ich, genauso wie es attraktivere gibt.
Trotzdem würde ich, wenn ich mit jemanden befreundet bin, nicht versuchen diesem seine Freundin/Partnerin aktiv auszuspannen.
Sicher wenn man gleichzeitig jemanden kennenlernt, der beiden gefällt, der mir sehr gefällt, würde ich nicht zurückstecken, sondern demjenigen, der mir gefällt die Entscheidung überlassen. Schließlich ist ja Schönheit nicht alles, es muß ja auch Sympathie und die gleiche Wellenlänge da sein und das kann ich ja für diesen anderen gar nicht beurteilen, was diesem wichtig ist.

Aber wenn meine Freundin mir jemanden vorstellen würde, den Sie woanders/alleine kennengelernt hat - also bevor ich diesen kennenlernte, würde ich nicht versuchen, ihr diesen auszuspannen, sondern würde mich freuen, dass meine nicht so attraktive Freundin jemanden gefunden hat, der Sie offensichtlich gut findet, wie sie ist. Gerade wenn ich, wie Du das beschreibtst, so viel attraktiver bin, dass ich leicht jemanden gleichwertigen anderen finden kann.

Vielleicht kannst Du Deinen Freund besser verstehen, wenn Du Dir vorstellst einen Freund zu haben, der Dir etwas voraus hat, z.B. in finanzieller Hinsicht(jeder hat Schwächen und Stärken) und Dir eiskalt und gezielt die Freundin ausspannt.

Das verstehe ich nicht, es gibt doch bestimmt noch einige attraktive Frauen, mit einer großen Wohnung und einem Auto, an die Du dich hättest heranmachen können. (Auch wenn ich das jetzt etwas bedenklich finde, als Grund sich für eine Person zu interessieren - bei Frauen wird das ja oft auch so akzeptiert - hm)
Bedenke aber, dass Du von so einer Frau dann auch immer finanziell abhängig wärst, auch wenn Du noch so attraktiv bist, hättest Du das gleiche Problem, wie es viele Frauen haben, die nur deshalb sich einen Mann ausgesucht haben - Sie stehen dumm da, wenn dieser Forderungen stellt(dass Sie sich z.B. in Persönlichkeitseigenschaften seinen Wünschen/Vorstellungen anpassen) oder er sich ganz umorientiert. Denke besser ist es immer, selbst etwas auf die Beine zu stellen, auch in der finanziellen Hinsicht - nicht nur optisch. Ausgeglichenheit - halbwegs auf seine körperliche Attraktivität achten aber auch auf eigenen Beinen stehen - ist da erstrebenswerter.

Übrigens noch zu Sozialisation in der Kindheit, kennst Du es überhaupt nicht, das jemand auf einen eigenen Vorteil verzichtet, weil er Dich mag?

Übrigens frage ich ich schon, ob ich hier einem Fake antworte - aber ich versuche es halt mal gutmütig.

02.11.2013 22:31 • #34


S
Marek,

solltest Du tatsächlich existieren, dann kann ich nur sagen, dass Du das Bild eines Psychopathen abgibst.
Schade, dass man Dir nicht helfen kann. Das kann man nur, wenn jemand Einsicht hat, die hier aber total fehlt.

@Alena: Diese Worte von Dir waren klar und deutlich

02.11.2013 22:48 • #35


M
@Marek

Bitte bedenke noch das folgende:
Du fügst dieser Frau evtl. auch seelische Schmerzen zu, die zu einem langen grundsätzlichen Mißtrauen Männern gegenüber führen. Wenn Du Sie nicht wirklich gern hast, sondern nur auf Vorteile wie Haus/Auto/ihre Attraktivität ausbist.
Irgendwann kommt das ja vielleicht doch heraus. Oder spielst Du da mit offenen Karten?

So etwas kannst Du hier im Forum ganz oft lesen, dass jemand aus Liebe zu jemanden, viel für diesen tut und wenn er dann enttäuscht erfährt, dass der andere Ihn nicht wirklich liebte oder auch nur nicht mehr liebte und es nicht gleich sagte, leiden diese Personen meist sehr.

Wenn Du vielleicht wirklich so gestrickt bist, dass Du die Gefühle Deines Freundes nicht nachvollziehen kann, jedoch die Intelligenz hast dass Du ein Studium hat, könntest Du Dich vielleicht mit Psychologie beschäftigen um über die rationale Ecke zu verstehen, was Menschen brauchen/erwarten. Dass Du sehr speziell bist, siehst Du schon daran, dass hier so viele Leute sehr entsetzt reagieren. Ein erster Ansatz wäre vielleicht, darüber nachzudenken, wie sehr Du Deinen Freund verachtest, nur wegen seines Aussehens - und ihn nur weil er anders fühlt als Du, als Drecksack bezeichnest. Scheinst ja in einer Familie aufgewachsen zu sein, in der man nicht mit viel Achtung vor den Gefühlen anderen umgegangen ist und diese wenn einen etwas nicht paßte gleich mit verächtlichen Ausdrücken beschimpfte.
So etwas kenne ich z.B. gar nicht. Das ist ein nogo für mich.

02.11.2013 23:10 • #36


M
Halloooo ?

ja ich existiere !
Und dann noch meinen Namen als einen migrierten Mitmenschen zu bezeichnen ist schon arm !

Ich bin D und bin es schon seit meiner Geburt ! genauso wie meine Ahnen !

das jetzt andere Kulturdenkweisen von manchen hier hereininterpretiert werden find ich bedenklich !

Ich hab nur mein Problem preisgegeben und werde niedergemacht .....
Schade...

im übrigen hat die Lady auch noch Mitleid mit ihm.
Sie will sich mich mit mir noch nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen - um ihn nicht noch mehr zu verletzen.
Gehts noch ?
Ich würd am liebsten knutschend bei ihm vor der Wohnung stehen.....
Drecksau....
verschmäht meine Freundschaft.......

02.11.2013 23:17 • #37


M
Und ?
Wo bleibt die Antwort auf meine Frage ?

Wie fändest du es, wenn dein Kumpel deine Freundin ausgespannt hätte?

02.11.2013 23:27 • #38


L
Auf meine Antworten warte ich auch noch.

02.11.2013 23:38 • #39


H
Drecksau? - sehr schön!

Hoffentlich bist du ein Fake, wenn nicht, ein armseliger Mensch. Und du wirst nie knutschend vor seiner Türe stehen, da du auf der ganzen Linie verlieren und deine Traumfrau nie bekommen. Du darfst weiter bei deinen Eltern wohnen - ist doch super, oder?

02.11.2013 23:46 • #40


A
Haha, na wenigstens hatte ich heute noch etwas zu lachen...
Obwohl es ja eigentlich zum Weinen ist. Unglaublich. Ich kann nur unglaublich sagen!

Ja, wie fändest es du, wenn dir dein bester Freund deine Freundin ausgespannt hätte? Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Frage zu schwierig für dich ist....

02.11.2013 23:49 • #41


M
Marek, wenn du echt bist: gehe dirzuliebe zu einem Psychiater.
Und das ist tatsächlich nett gemeint.

Egozentrik = eine übertriebene Selbstbezogenheit, andere Menschen und Dinge beständig an sich selbst und der eigenen Perspektive zu messen.

Mit Egozentrik wird vor allem die Unfähigkeit beschrieben, sich in die Rolle eines Anderen hineinzuversetzen bzw. die Perspektive eines Anderen anzunehmen sowie die eigene Sichtweise als eine unter mehreren aufzufassen.

Es ist insbesondere eine Eigenschaft des Kindes und „ein Mangel an einer Unterscheidung zwischen dem Ich und der äußeren Realität“.
Diese Vorrangstellung „führe schließlich zur Vorrangstellung des eigenen Standpunktes“.

Eine pathologische Egozentrik wird vor allem bei Persönlichkeitsstörungen wie der dissozialen, der narzisstischen oder der histrionischen Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

Narzissmus:
Mit dem Begriff Narzissmus ist im weitesten Sinne die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit. Der Begriff leitet sich ab von Narkissos/Narziss, einem Jüngling der griechischen Mythologie.

Im alltäglichen Sprachgebrauch wird Narzissmus mit Egoismus, Arroganz, sowie einer ausgeprägten Selbstsüchtigkeit in Verbindung gebracht.


All das hast du hier bewiesen.

02.11.2013 23:49 • #42


M
Hallo Marek,

entschuldige, dass mit Deinem Namen war nicht böse gemeint.

Nur habe ich überlegt, warum Du die Gefühle Deines Ex-Freundes nicht soweit nachvollziehen kannst,
dass Du vielleicht einfach geduldig abwartest, bis er seinen Schmerz und seine doppelte Enttäuschung verarbeitet hat.

Er wurde schließlich von Dir enttäuscht und von seiner Freundin. Das schmerzt nun einmal.

Mein Anliegen war nicht Dich zu beleidigen, aber solche großen Unterschiede in den Wertmaßstäben des Durchschnittes kommen halt oft durch anderen kulturellen Hintergrund zustande. Viel wirkt sich auch die Kindheit aus. Aber das alles ist nicht als Bewertung gedacht, sondern eher um Dich zu verstehen. Denn würde ich Dich bewerten, würde ich auf einen Kontakt zu Dir eher verzichten. Nicht als Kritik, sondern um Dir zu zeigen, was Deine Einstellung bei anderen für Gefühle auslöst, möchte ich dazu noch sagen: In einem persönlichen Kontakt, würde ich Dich für arrogant und unberechenbar (sogar als Freund) halten und würde wohl versuchen mich zu schützen, indem ich einen großen Abstand halte.

Weiß das ist hart, aber ich denke nur Ehrlichkeit kann Dir helfen.

03.11.2013 00:00 • #43


S
Ich wollte es ja nicht so beim Namen nennen wie Mia Purzel. Marek wird auch nicht in der Lage sein, zu beantworten, wie es ihm ergangen ware, wenn die Situation umgekehrt gewesen ware. Ich spreche ihm hier erst mal die Fähigkeit ab, zu reflektieren und sich in andere einzufühlen. Ansonsten würde er hier nicht so schreiben.

Es wird wahrscheinlich noch dauern, bis zu Dir Hilfe holen wirst, Du hast ja kein Problem, sondern die anderen.

Ich hoffe, dass die anderen, die Dir Wertschätzung und Achtung entgegen gebracht haben, das Weite suchen.

Marek, Du bist noch nicht so weit, aber Du tust anderen weh. Und selbst bist Du jetzt der Große, aber im Prinzip wirst Du irgendwann an Deiner Art scheitern.
Hat Dir noch nie jemand gesagt, dass Du evt etwas rücksichtsvoller sein solltest? Wenn ja, dann sollte Dir das zu denken geben. Vergiss es nicht. Du nimmst nicht wahr, wie Du anderen weh tust. Du siehst das als ihr Problem. Am Ende wird es aber Deines sein. Irgendwann stehst Du alleine da, wenn Du so weiter machst.
Ich habe Achtung vor Deinem Freund. Was Du gemacht hast, macht man nicht, das ist Vertrauensbruch. Aber es ist jedes Wort an Dich zu viel, weil es abschmettert. Du bist zu sehr von Dir überzeugt.
Überheblichkeit kommt vor dem Fall.
Ratschläge kann man Dir nicht geben, aber so was sagte ich ja schon.

03.11.2013 00:03 • #44


S
Hallo Marek, ich hab mir deinen Beitrag und die Antworten der anderen mehrfach durchgelesen.
Ich finde es schlimm wie manche Leute hier über dich urteilen !
Du hast ein grosses Problem mit deinem Kumpel und wirst dafür auch noch fertig gemacht....
Ich habe eine ähnlich Situation hinter mir und kann nur sagen das Du alles richtig gemacht hast. wenn man etwas will, dann soll man es sich nehmen.
Man lebt nur einmal !
Und zu deinem Problem mit deinem Kumpel :
Er erzählt wie es gelaufen ist... ging mir auch so...
Ich hzabe das Problem wie folgt gelöst :
Ich habe einfach viel Mist über ihn in umlauf gebracht.
Habe erzählt er hätte sie nur betrogen und belogen, gelegentlich geschlagen usw, usw....
So das du als der eigentliche Retter da stehst ,-)) das funktioniert.. musst nur genug Politik machen .....
Das hat dann irgendwann gewirkt und der Typ ist in eine andere Stadt gezogen. hahaha
Er ist zwar jetzt ein psychisches Wrack, aber egal.
Ich stand wieder gut da und der alte Freundeskreis war auch auf meiner Seite.
Ich würd mich an deiner Stelle nicht von diesem Asi schlecht machen lassen!
Das solltest du auch versuchen.

ps. wenn Du noch bessere Tips, wie du es anstellen sollst, haben möchtest schicke mir ne PN....

viel Glück

03.11.2013 09:37 • #45


A


x 4