20

Ihr neuer Freund bezahlt alles / verdient gut

V
Also kurz zu meiner Geschichte

am 15.12 hat mich (32) meine Ex (24) verlassen nach 5,5 Jahren Beziehung.
seid 01.01. hat sie einen neuen Freund.(34)
Dieser muss anscheinend gut verdienen.
Was denkt ihr über folgende Punkte :

-Er bezahlt alle Reisen ( mehrmals Berlin und Cas. in Salzburg )
-Er hat ihr nach 2 Wochen eine Kette gekauft (nicht günstig)
-Er markiert sie auf FB sogar wenn er kacken geht .

Was denkt ihr über eine solche Liebe ?
Wie denken hier vor allem Frauen ? Würde euch das gefallen so schnell so beschenkt zu werden ?

29.01.2016 08:51 • #1


Rüde
Völlig irrelevant. Hast du kein eigenes Leben?

29.01.2016 09:11 • x 1 #2


A


Ihr neuer Freund bezahlt alles / verdient gut

x 3


V
Zitat von Rüde:
Völlig irrelevant. Hast du kein eigenes Leben?


Doch doch, möchte nur verstehen ....

29.01.2016 09:13 • #3


K
Oh erstmal tut es mir leid was dir passiert ist..
gut das du das Forum hier gefunden hast..
ob es was bringt das du dich damit beschäftigst was
deine Ex so alles geschenkt bekommt etc.
glaub ich eher nicht du fügst dir damit nur unnötigen
Schmerz zu..
Hier ist der Tenor meistens erstmal Kontaktsperre
alles meiden was mit Kontakt zu tun hat..
es braucht dich nicht interessieren sondern
lenkt dich nur ab dich deiner Trauer deinem Schmerz
zuzuwenden, du brauchst deine Kraft im Moment für dich!
Lass die Ex und alles was damit zusammenhängt,
komm hier an und schreib dir alles von der Seele,
finde zu dir!
Es braucht Zeit, aber die kannst du gut überbrücken
wenn du hier aktiv teilnimmst.
alles Gute!

29.01.2016 09:15 • x 1 #4


Rüde
@katalina: er ist doch schon länger im Forum und hat zur Trennung schon einen anderen Thread, arbeitest du mit CP?

@verlassener32: ist nicht böse gemeint, aber damit machst du dich nur kaputt. Vielleicht hat er viel Kohle, sicher hat er dafür andere Defizite, vielleicht schreibt er in 6 Monaten auch hier im Forum Sie hat mich nur ausgenutzt. Schau auf dich und sei glücklich mit dir und dem was du hast. Geld hat noch niemanden glücklich gemacht (höchstens eine Sorge durch zwei andere ersetzt).

29.01.2016 09:16 • x 1 #5


V
Zitat von Katalina:
Oh erstmal tut es mir leid was dir passiert ist..
gut das du das Forum hier gefunden hast..
ob es was bringt das du dich damit beschäftigst was
deine Ex so alles geschenkt bekommt etc.
glaub ich eher nicht du fügst dir damit nur unnötigen
Schmerz zu..
Hier ist der Tenor meistens erstmal Kontaktsperre
alles meiden was mit Kontakt zu tun hat..
es braucht dich nicht interessieren sondern
lenkt dich nur ab dich deiner Trauer deinem Schmerz
zuzuwenden, du brauchst deine Kraft im Moment für dich!
Lass die Ex und alles was damit zusammenhängt,
komm hier an und schreib dir alles von der Seele,
finde zu dir!
Es braucht Zeit, aber die kannst du gut überbrücken
wenn du hier aktiv teilnimmst.
alles Gute!



Kontaktsperre ging von mir aus. Habe sie auf allen Kanälen geblockt (WhatsApp, FB usw.)
Freunde stecken mir halt noch , dass sie immer noch Fotos von uns hat auf FB .
Sie von dem neuen noch nie von seinem Charakter geschwärmt hat, sondern nur wie toll sein Auto , sein Beruf usw. ist.
Will nur verstehen, ob ich eine geldgeile Person als Freundin hatte - Das würde es mir leichter machen sie zu vergessen .
Danke für Deine aufbauenden Worte

29.01.2016 09:18 • x 1 #6


V
Zitat von Rüde:
@katalina: er ist doch schon länger im Forum und hat zur Trennung schon einen anderen Thread, arbeitest du mit CP?

@verlassener32: ist nicht böse gemeint, aber damit machst du dich nur kaputt. Vielleicht hat er viel Kohle, sicher hat er dafür andere Defizite, vielleicht schreibt er in 6 Monaten auch hier im Forum Sie hat mich nur ausgenutzt. Schau auf dich und sei glücklich mit dir und dem was du hast. Geld hat noch niemanden glücklich gemacht (höchstens eine Sorge durch zwei andere ersetzt).


Rüde , vielen Dank!
Genau das denke ich eben auch
Geld ist nicht alles

29.01.2016 09:20 • #7


K
Zitat von Rüde:
@katalina: er ist doch schon länger im Forum und hat zur Trennung schon einen anderen Thread, arbeitest du mit CP?


Ups hatte ich ganz übersehen..
was meinst du mit CP..

29.01.2016 09:31 • x 1 #8


S
Natürlich sucht du nach Antworten auf all die Fragen, die du hast. Wieso er? Wieso nicht ich? Wieso liebt sie mich nicht mehr? Aber es bringt leider nichts, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Du musst vllt. akzeptieren, dass du keine Antworten auf deine Fragen bekommen wirst.

DU bist momentan der Einzige, der jetzt wichtig ist. Du selbst. Sie hat dich für jemand anderen verlassen, EGAL aus welchem Grund. Dein Part ist es, jetzt mit der Sache abzuschließen und DEIN Leben in den Griff zu bekommen. Du musst jetzt egoistisch sein.

Also beschäftige dich nicht mit der Vergangenheit, sondern mit DEINER Zukunft. Aber das Verarbeiten fängt nun leider erst an, wenn du AKZEPTIERT hast, dass Schluss ist. Und das geht nicht, wenn du dich mit solchen Fragen beschäftigst.

Alles Gute

30.01.2016 18:00 • x 1 #9


M
Und irgendwann fängt so das Stalking an. Hör auf ihr Leben zu interpretieren, zu bewerten oder wohlmöglich Rechenschaft zu fordern.

Es ist so Punkt.

Ihr (Liebes-)Leben geht dich nichts mehr an.
Und wenn sie meint, dass sie sich beschenken lassen will oder sogar käuflich ist / käufliche Liebe anbietet, dann ist es eben so.
Du verlässt dich auf Aussagen Dritter. Ob diese neutral sind, kann man bezweifeln. Wären es Freunde, würden sie dich ablenken und nicht in einer scheinbaren Wunde rumstechen.

Abgesehen davon wird sicherlich in einigen Beziehungen gerade am Anfang um den anderen gebuhlt.
Der eine schenkt Blumen, andere laden zu essen ein, ...
Ob es dir gefällt oder nicht - sie sind frisch verliebt und leben es scheinbar aus.
Du musst ihr die neue Liebe nicht gönnen, aber sich weiterhin so mit dem Verhalten kann nach hinten losgehen.
Sieh zu, dass du dich auch emotional distanzierst. Lass sie los. Ohr seid getrennt!

31.01.2016 10:58 • #10


V
da hast Du vollkommen Recht.
Sollte mir egal sein.
Leider ist es das aber nicht und egal wie und was ich mir einrede, es wird nicht besser.

Dachte es wird nach 1,5 Monaten leichter. Sitze aber immer noch jeden Abend heulend daheim.

Hört das denn nie auf ?

01.02.2016 08:15 • #11


H
Hast du denn das Gefühl, du hättest ihr mehr schenken müssen - dann wäre sie noch bei dir ?
Am Anfang der Beziehung macht man vieles um den anderen zu erfreuen. Hast du sicher auch getan.
Wennder Partner gegangen ist und auch noch warm gewechselt hat- schmerzt dies. Man fühlt sich ungeliebt, unzureichend und sehr ,sehr einsam. Kennen hier die meisten.
Lenk dich ab- wenn es abends schlimmer wird, schau dass jemand bei dir ist.
Zeitweise war ich in der Trennung nicht allein, das hat mir geholfen.

01.02.2016 08:56 • #12


V
Bin noch nie der Mensch gewesen der einem etwas kaufen muss um interessanter zu werden.

Gestern hat sie sich bei mir gemeldet.
Sie ist in unserem Urlaub in Brasilien. (ohne ihrem Neuen)
wir sind gut angekommen kam von ihr.
Habe kurz geantwortet Freut mich
Als wüsste sie das etwas nicht stimme kam sofort alles gut ? habe sie gefragt was sie von mir hören will?!?!

DAs alles sind so Zeichen, dass sie jetzt wo sie alleine ist auch nachdenken muss. Denn bis jetzt war sie seid der Trennung nur mit ihm.

Tut gut zu wissen, dass sie jetzt doch an mich denkt. Wobei ich jetzt noch mehr weiß das ich sie nie wieder zurück haben will.

01.02.2016 10:14 • #13


NaTakk
Zitat von VerLassenER32:
Bin noch nie der Mensch gewesen der einem etwas kaufen muss um interessanter zu werden.

Wenn Geschenke erwartet werden und das die Basis für eine Beziehung ist, dann läuft was falsch. Vorallem weil die Geschenke dann mit der Zeit immer ausgefallener und teurer werden sollten um das Interesse des Gegenüber aufrecht zu erhalten.

Zitat:
DAs alles sind so Zeichen, dass sie jetzt wo sie alleine ist auch nachdenken muss. Denn bis jetzt war sie seid der Trennung nur mit ihm.

Ich denke dass auch der Verlassende etwas hinter sich lässt das er vermisst. Es ist ja selten so, dass man jemanden verlässt weil so gar nichts gestimmt hat. Aber es reicht halt nicht mehr für eine Beziehung.

Auch klar ist, dass wenn sie von einer in die nächste Beziehung gehüpft ist erst wird sehen, was sie an dir wirklich geschätzt hat und jetzt vermisst, wenn bei der neuen Beziehung die Verliebtheit vom Anfang weg ist und auch dort der Alltag kommt. Aber dann ist es zu spät.

Vielleicht solltest du ihr mal erklären, dass es dir eigentlich schnuppe ist, dass sie im urlaub ist und das sie dir auch nicht mehr schreiben soll.

01.02.2016 15:12 • x 1 #14


Urmel_
Zitat:
Das alles sind so Zeichen, dass sie jetzt wo sie alleine ist auch nachdenken muss.


Du drehst Dir die Warheit etwas zu sehr nach Deinem Geschmack. Ich meine, sie war ja nicht unzurechnungsfähig, als sie sich getrennt hat.

Was Du als Zeichen für Nachdenken interpretierst sind Aktionen, durch die sie sich Sicherheit verschafft, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und da Du auch nach der ganzen Trennung noch brav antwortest, hat sie diese Sicherheit und macht sich ein schönes Leben ohne Dich. Weil, Du bist ja nach wie vor verfügbar.

01.02.2016 15:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag