6

Ihre Gefühle haben nachgelassen - bin ich interessant?

I
Ich finde deine nette Art ganz ok, Paulrich. Du hast vielleicht nicht die richtige Frau für dich gefunden, wenn sie das alles so nervt.
Zumindest scheint sie momentan gelangweilt zu sein und eventuell fühlt sie sich irgendwie erdrückt.
Andererseits möchtest du ja auch viel mehr raus und unter Leute, was sie nicht mehr so richtig will.
Alles in allem solltest du lieber wieder mehr für dich tun, daher die Frage nach deinen Kumpels, auf die du ja leider nicht eingegangen bist.
Ein netter Mensch macht sich unglaubwürdig, wenn er plötzlich einen dominanten Ton anschlägt und das bist eben auch nicht DU. Auf Dauer willst du doch sicher keine Machtspielchen spielen, was soll denn so etwas in einer Beziehung, die von Vertrauen und rücksichtsvollem Umgang geprägt sein sollte?
Offensichtlich ist sie noch nicht reif genug, dir zu sagen, was sie stört.
Ihr seid beide noch sehr jung und auch, wenn du den Satz bestimmt schon gehört hast...Diese Frau wird wahrscheinlich nicht die Letzte in deinem Leben sein und es wird eine geben, die es zu schätzen weiss, wenn du nachfragst, wie ihr Tag war.
Zweifle nicht an dir selbst. Gestalte deinen Alltag anders, etwas unabhängiger von ihr, reagier nicht sofort auf alles von ihr und versuche, alles mit ein wenig Abstand zu betrachten.
Aber verbieg dich nicht, das ist keine Frau der Welt es wert.

02.03.2016 01:42 • #31


I
Hallo Paulrich,

ich würde aus deinen Zeilen nicht unbedingt schließen, dass du deiner Freundin gegenüber zu unterwürfig bist. Es ist in einer Beziehung ja ganz normal per SMS guten Morgen und gute Nacht zu wünschen und mal nachzufragen, wie ihr Tag war.
Es hört sich einfach so an, dass ihr Interesse nach zwei Jahren nachgelassen hat bzw. die Beziehung für sie Routine ist und du selbstverständlich geworden ist. Dass ihr bei Treffen nur bei ihr rumsitzt und Filme schaut finde ich in eurem Alter sehr ungewöhnlich zumal ihr die gleiche Schule besucht wenn ich richtig gelesen habe.

Als ich in dem Alter war habe ich mit meinen festen Freunden auch viel mit anderen gemacht, da man sich aus der Schule kannte. Da stand gerade in der Abizeit nahezu jedes Wochenende eine Preabifeier auf dem Programm, Geburtstage etc. Selbst wenn man nicht gemeinsam hin ist, hat man sich dort getroffen. Was ist da bei euch das Problem?

Was du aber machen kannst und solltest ist erstmal den Fokus von deiner Freundin wegzunehmen. Das heisst nicht, dass du sie schlecht behandeln sollst oder so, sondern dich vorerst auf dich konzentrieren.
Was gibt es, was dir Spaß macht und du wegen ihr vielleicht vernachlässigt hast? Konzentriere dich auf deine Freunde, deinen Sport, die Schule. Überlege dir, was du aus deinem Leben machen möchtest etc.
Reagiere wenn sie sich meldet, aber nur kurz. Initiiere keine Treffen, sei vorerst etwas schwerer erreichbar etc.
Das nicht, um Spielchen zu spielen, sondern um deinen Kopf freizubekommen. Das geht nur mit mehr innerer Distanz.

Und was besagter Popo-Klopfer anbelangt. Finde ich auch leicht überzogen, Urmels Kommentar, aber es geht schon in die richtige Richtung.
Bei Körperlichkeiten ist es für frau schon angenehm, wenn der Mann gelegentlich dominanter rüberkommt.
Schatzi hier und Schatzi da, wo ist es dir genehm ist genauso abturnend wie ein Mann, der fragt ob er einen küssen darf. Da würde ich mir denken Nö, jetzt nicht mehr.
Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass du eine Frau zu irgendwas zwingen sollst.

02.03.2016 08:30 • #32


T
@isabelle
Naja es kommt drauf an wie der Mann es formuliert, wenn er schon die Frau fragt, ob er sie küssen kann.
Genauso wie die Situation.


@Paulrich

Man sagt ja bekanntlich, dass man sich in einer Beziehung gehen lässt.
Fokussiere dich auf dich selbst, so das du dich wohl fühlst.
Und wie gesagt Frauen die wissen das sie einen leicht bekommen können, verlieren schnell das Interesse an einem.
Nutz deine Zeit, auch wenn man manchmal keine Lust hat auf eine Party zu gehen, später wirst du nicht mehr die Gelegenheit haben, genau auf solch Spezifischen Feiern zu gehen.
Zum Beispiel Partys vom Abi Jahrgang ect.
Dort lernt man nämlich oft interessante Leute kennen, und man kann seinen Freundeskreis erweitern.
Ihr Fehlt vielleicht einfach das prickeln, dass unbekannte ihr kennt euch nunmal schon 2 Jahre lang und seit noch recht Jung.
Da ist es normal das man sich irgendwann auseinanderlebt oder einfach Stress hat und damit nicht So gut klar kommt.
Egal was es auslöst mehr als eine Stütze sein kannst du nicht.
Vernachlässige dich dabei nicht!

Lg Thanh

02.03.2016 08:45 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag