4

Im Moment hilft keine Ablenkung - es ist zum verzweifeln

Westi
Zitat:
Hey Westi, wir laufen uns in letzter Zeit aber öfters hier über den Weg.


Yoja, das stimmt. Wir tummeln uns in den gleichen Themen und du bist ja ausserdem eine meiner großen Beraterinnen hier im Forum.

08.05.2012 22:49 • #16


Ichauch64
Jetzt sitzt ich hier bei der Arbeit und sollte den Kopf mit der Arbeit voll haben.....
Nix is....ständig kreisen die Gedanken um die Trennung, mir krampft der Magen, schnürt der Hals und ich hab riesige Probleme die Tränen zurück zu halten......
Wer hat nur diesen Dreck erfunden...wieso muss man so leiden.....
Ich hab jetzt schon Angst vor der nächsten Partnerschaft.....wie soll man da sowas nur ausblenden......
Ich dreh langsam durch....
Ich erwische mich schon wie ich nach Rache sinne und überlege, wie ich es ihr heimzahlen kann.....

09.05.2012 14:11 • #17


A


Im Moment hilft keine Ablenkung - es ist zum verzweifeln

x 3


S
Zitat von Westi:
und du bist ja ausserdem eine meiner großen Beraterinnen hier im Forum.


Danke Westi, freut mich wenn ich dir helfen kann. Würde ich mich selbst nur mal dran halten, was ich anderen rate, wäre ich wahrscheinlich schon einen Riesenschritt weiter.
Tja, man weiß so vieles, was eigentlich richtig ist, aber das Gefühl macht einem da halt leider öfter einen Strich durch die Rechnung. Aber die Sache mit dem Kopf und dem Gefühlsmenschen, haben wir ja schon ausgiebig besprochen.

@ Ich auch 64,

Tja, mit demjenigen, der diese Gemeinheit erfunden hat, würde ich auch gerne mal ein ernstes Wort wechseln.
Kann sehr gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. So ähnlich ist es uns wohl gerade in der ersten Zeit allen gegangen. Kommt mir sehr bekannt vor, was du da gerade beschrieben hast.
Bei mir ist es nun schon 4 Monate her, und inzwischen geht es schon wieder etwas besser, wenn auch lange noch nicht gut. Ich denke aber, gerade diese erste Zeit, nach dem Schock, ist die aller Schlimmste.
Da ist es wirklich ganz schwer, seine Gedanken auf etwas anderes, als auf die Trennung zu richten. Und ja, auch die körperlichen Synthome gehören bei vielen leider dazu, mir ging es nicht anders, musste sogar deswegen zum Arzt, obwohl der mich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte.
Lasse all deine Gefühle einfach zu. Wenn du nachher zu Hause bist, unterdrücke die Tränen nicht,- sie haben nämlich eine Funktion.
Gefühle, welche man unterdrückt, kommen immer wieder auf's Neue raus, und dann meist in einer noch schlimmeren Form, als vorher.
Versuche jedes Gefühl (so mies es auch ist), einfach zu akteptieren, auszuleben, und an dir vorbei ziehen zu lassen. Dann wird es dir schneller wieder besser gehen, da du dadurch etwas verarbeitest.
Über eine neue Partnerschaft, würde ich mir noch gar keine Gedanken machen, dass kannst du immer noch tun, wenn es soweit ist, und du wieder bereit dafür bist. Und wenn's dann eines Tages passiert: Neues Spiel, neues Glück! Warum solltest du die gleiche Geschichte 2 mal erleben, jede Partnerschaft ist doch anders, und außerdem weiß man ja nie vorher, was in der Zukunft passiert.
Ich hätte auch nie daran geglaubt, nach 22 Jahren meist sehr glücklicher Beziehung, nochmal so ein Tränental durchwandern zu müssen,- ist jetzt halt so, und ich kann's nicht ändern.
Wenn du meinst dass dich Rache befriedigt, lebe sie aus, aber bitte nur in Form eines Gedankenspiels. Habe ich in der ersten Zeit auch gerne mal gemacht.
Allerdings wird dich Rache, in der Wirklichkeit vollzogen, nicht glücklicher machen. Vielleicht, würde es dich für einen ganz kurzen Moment befriedigen, wenn überhaupt, aber danach wird es nur noch schlimmer für dich sein. Alles Negative, was man aussendet, kehrt meist doppelt schlimm zu einem zurück.
Rache ist in meinen Augen, nichts anderes als sinnlos, verschleuderte Energie...
Bringt Rache dir deine Partnerin zurück? Macht sie dich glücklich?
Du brauchst deine Energie zur Zeit viel mehr dazu, dir selbst zu helfen, als anderen zu schaden.

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft,
du wirst es schaffen. [/quote]

09.05.2012 15:08 • #18


S
Hallo Shania!
Unter normalen Umständen hätte es seine Ex nie geschafft ihn zurück zu erobern. Denke ich... Ich bin durch meinen Unfall außer Gefecht gesetzt u habe auch nur den Kampfgeist einer Mücke. Seine Ex hat einfach immer nur genervt. Dauernd wegen dem Kind angerufen, was eh die meiste Zeit bei uns war. Sie hat sich immer etwas einfallen lassen. Über 8 Monate hat sie es geschafft den vorletzten Sonntag mit ihm zu verbringen. Step by step. Als sie anfing einen auf gute Freundin zu machen, hat er angefangen Vertrauen zu fassen. So scheint es zu funktionieren. Aber ich weiß es auch nicht... Liebe Grüße, Sara

09.05.2012 15:17 • #19


R
Hallo zusammen, auch ich kenne beide Seiten, als Initiator und als verlassener, momentan verlassener( nach acht Jahren und zwei Kindern), aber als Initiator einer Trennung denkt und träumt man öfters noch an die ex, auch wenn man sie wegen einer neuen liebe verlassen hat, mei Rezept für dunkle Stunden , immer dran denken die Verliebtheit geht meist (3-6monate) vorbei und dann kommen die allermeisten ins grübeln und bis dahin irgendwie durchhalten und an das schlechte der Beziehung denken. Wenns dann doch gar nichts mehr wird akzeptieren! Und immer dran denken jede Beziehung hat eine Haltbarkeitsdauer, nichts aber auch gar nichts ist für die Ewigkeit.

09.05.2012 15:43 • #20


Ichauch64
Klaro,
Rache ist doof....aber die Gedanken spielen einem einen Streich...
Ich bin eben dieses Mal der Doofe.....beim letzten Mal war ich derjenige, der gegangen ist...irgendwie gleicht es sich immer wieder aus.....
Ok, dieses Mal hat sie wohl auch gelitten...über eine lange Zeit...still und heimlich...das ist immer bitter wenn man das erfährt....warum um alles in der Welt macht sie nicht früher das M.... auf.....
Egal, ist wie es ist...ein Zurück gibt es nicht mehr, jedenfalls nicht in der nächsten Zukunft und später? Die Beziehung wäre vorbelastet...das ist dann auch wieder schwer.....nööööh.....
Mich plagt eben einfach die Ungeduld...dass die Zeit so langsam läuft in der man leidet......hey, wenn es einen Gott für Beziehungen gibt....du solltest weit weg von mir bleiben......

09.05.2012 15:55 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag