Loslassen oder nicht? Am verzweifeln

J
Hallo Zusammen,

ich habe bisher noch nichts in Foren geschrieben, ich weiß aber nicht mehr weiter und brauche dringend von außenstehenden Rat.

Wo fange ich an?

Meine Freundin (21) hat sich Mitte Januar nach knapp 4 1/2 Jahren Beziehung von mir (26) getrennt. Wir hatten im Dezember schon einmal zwei Wochen Pause.
Sind dann aber nochmal zusammen kommen. Wir haben unsere gemeinsame Wohnung bereits gekündigt. Sie ist auch schon ausgezogen und hat eine neue eigene Wohnung. Der Grund für die Trennung sind immer wiederkehrende kleine Streitereien und weil ich länger nicht mehr mit ihr geschlafen habe. Ich hatte einfach eine Zeit lang keine Lust auf S., ich weiß nicht warum, denn ich lieb(t)e sie ja über alles.

Die ersten 4 Wochen nach der Trennung bin ich gut klar gekommen, seit ca. 1 ½ Wochen zerreißt es mich jedoch, kann nicht mehr schlafen oder essen. Habe schon viel abgenommen und ich bin eh schon ein sehr schlanker typ. Ich kann mir das eig. gar nicht leisten.

Ich hätte nie gedacht, dass mich das so aus der Bahn wirft, aber es ist die Frau meines Lebens, ich kann ohne sie wirklich nicht mehr leben Und ich fange bald einen neuen Job an, … das kann ja was werden, wenn ich jede Sekunde an sie denken muss …

Ich habe leider den Fehler gemacht, und ihr oft SMS geschrieben nach der Trennung, mit wenig Resonanz. Einmal kam etwas zurück, dass ich wissen solle, dass sie mich noch liebt! Ich weiß aber auch, dass sie gerade am *beep* ist – alleine der Gedanke daran, ich könnte kotzen. Wir haben zwei Mal miteinander telefoniert, ich habe ihr dann mein Herz ausgeschüttet, wie schlecht es mir geht, dass ich nicht mehr kann usw. … also eigentlich genau der falsche Weg!

Jetzt sagt sie auch schon, dass ich anfange sie zu nerven, habe vor mich erst mal nicht mehr zu melden. Bis zu unserem nächsten Treffen wg. dem Rest den wir noch mit der Wohnung zu klären haben.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, soll ich noch einen Versuch wagen Sie zurückzuerobern? Sie ist wirklich die Liebe meines Lebens! Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich das angehen soll…. wenn es so weitergeht, werde ich mir wohl Citalopram verschreiben lassen um nicht noch weiter abzustürzen und mich auf meinen neuen Job vorbereiten zu können….

29.02.2012 11:56 • #1


L
Hi Jangoo, herzlich Willkommen.

Dass sms der falsche Weg sind, hast Du ja selbst gemerkt. Dir bleibt leider nur die völlige Kontaktsperre. Keine Mail, Telefon, sms. Einfach gar nichts. Du bist sowieso schon zu weit gegangen, so dass sie sich genervt hat.

Also zieh das durch. Es hat einen rieisigen positiven Effekt: Du kommst darüber hinweg und es wird Dir von Tag zu Tag besser gehen.

Sollte sie Dich zurückhaben wollen, wird sie es auch nur merken, wenn Du nicht mehr da bist. Also: Kontaktsperre!

Sei Dir aber bewusst, dass eine aufgewärmte Beziehung nie nochmals so wird, wie vorher.

Von Medikamenten halte ich nichts, da gibts imfall ganz viel pflanzliche Sachen.

29.02.2012 12:01 • #2


U
Ich weiß selbst, wie schwer das fällt, aber dieser Rat ist wirklich der allerwichtigste und den solltest du dringend befolgen: Melde dich NICHT! Egal, in welcher Form.

Ich denke wir alle hier hatten schon damit zu kämpfen. Das ist einfach unendlich schwer. Man denkt jede Sekunde an den/die Ex. Man will ihn/sie doch einfach nur hören, ständig fällt einem etwas ein, was man sagen möchte - man will doch einfach nur IRGENDWAS tun!

Aber eins steht einfach mal fest: Das bringt nichts und bewirkt dazu meist noch das Gegenteil.

Ich war auf beiden Seiten - ich wurde nach der Trennung genervt und ich konnte es selbst nicht lassen, meinen Ex zu kontaktieren. Aus eigener Erfahrung kann ich also sagen: Man möchte einfach erstmal keinen Kontakt und alles, was kommt, ist eine Art Belästigung und treibt einen nur noch mehr weg.

Lenk dich ab, schreib Briefe, die du nicht abschickst, mach was für dich, geh raus, triff dich mit Leuten! Und wenn ihr noch etwas an dir liegt - dann wirst du das schon merken. Wichtig ist, dass du dich nicht verkümmern lässt. Das ging mir anfangs auch so - was war ich ein kleiner zitternder abgemagerter Haufen. Oh Mann. Und sowas soll den/die Ex zurückbringen? Nein.
Ich persönlich hab angefangen rauszugehen, Leute kennenzulernen, mich extrem aufgerafft. Und mir geht´s heute einfach nur blendend. +

Gib nicht auf - das wird besser. Aber mach um Gottes Willen nicht den Fehler sie noch weiter von dir wegzutreiben, indem du sie belagerst. Zeig ihr, dass du ohne sie kannst. Das macht dich viel attraktiver. Keine Frau will einen Mann, der von ihr abhängig ist. Und das musst du nicht sein- du bist 26 Jahre alt. Wirf das Superheldenkostüm an und zieh los!

01.03.2012 11:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag