9

Imaginäre Rachepläne

M
...und um mal auf das zunächst recht witzige Eingangsthema zurückzukommen, frauantje,

Wut muß ja mal irgendwo hin! Ich finde Rachephantasien eine sehr entspannende, amüsante Möglichkeit. Niveauvoll und charmant auch nach tatsächlicher Durchführung nach Jahrzehnten noch erheiternt!

Ich hörte neulich Folgendes: bei getrennter Wohnung und mehrtägiger Abwesenheit - Kressesamen auf dem Teppich aussähen und gut wässern!

Ich habe mich schonmal mit seiner Parallel-Freundin ausgequatscht und zusammen mit ihr auf ihn in seiner Wohnung gewartet.

Heutzutage: gut Aussehen, den Eindruck vermitteln, das es mir gut geht, bei Begegnungen cool bleiben, auf keinerlei Kontaktversuche seinerseits reagieren. Vor allem Letzteres können so Egomanen gar nicht leiden

@groupie: deine neue strickende Gelassenheit gefällt mir

Gruß Momo

03.01.2014 22:27 • x 1 #31


groupie
Hi Momo,

die Socken wurden fertig, während ich hier atemlos alte threads las.

Zitat von Momo2014:
Ich habe mich schonmal mit seiner Parallel-Freundin ausgequatscht und zusammen mit ihr auf ihn in seiner Wohnung gewartet.
Gruß Momo


Das is ja en Ding!
Mönsch!
Möchtest Du uns mehr darüber erzählen?

03.01.2014 23:59 • #32


A


Imaginäre Rachepläne

x 3


M
Ach groupie,

ist ne olle Klamotte mit einem Ex Ex Ex...aber sein werde ich immer tief in meinem Herzen bewahren Gute Nacht - ich mag bunte Ringelsocken Momo

04.01.2014 00:09 • #33


H
Liebe Momo2014 !

Deine Beiträge gefallen mir, du passt in diese Welt !


PS

Als Feindin möchte ich dich aber gerade auch nicht haben !

Weiber !


VG Holzer

04.01.2014 00:17 • x 2 #34


M
Zitat von Holzer60:


Weiber !


VG Holzer


...Kerls!

*beep* happens, nö! LG Momo

04.01.2014 21:57 • #35


Timeslider
Im Thread wurde ja „ein bisschen“ abgeschweift.

Das eigentliche Thema „imaginäre Rachepläne“ finde ich sehr interessant.

Ist das Wort Rache eigentlich angebrach? Es geht doch in Wirklichkeit um Vergeltung, um einen Ausgleich für Unrecht.

Abseits der schönen Gutmenschensprüche, dass Vergeltung der falsche Weg ist, dass es dich nicht glücklicher macht usw. hat doch jeder Mensch einen Sinn für Gerechtigkeit. Und wenn er diese Gerechtigkeit nur imaginär einfordert, ist dagegen nichts einzuwenden.

Nichts anderes fordern wir doch, wenn jemand einen Schaden an materiellen Dingen oder an Leib/Gesundheit verursacht. Das Strafgesetzbuch ist nichts anderes als eine Aufzählung von Vergeltungsmaßnahmen für falsches Tun.

Vergeltung oder Ausgleich macht ja auch Sinn. Wenn ich keine Konsequenz befürchten muss, warum soll ich dann so manches Handeln unterlassen?

Ein Beispiel:
Gegenüber dem Typen, der meiner Frau Liebesbriefe schrieb, sie so lange umschmeichelt, hofiert und angebaggert hat bis sie schwach wurde, hege ich immer wieder Vergeltungsgefühle. Er hat seine Ehe als mies dargestellt, seine Ehefrau als Beißzange usw.
Als das Verhältnis dann aufkam, hat er sich in Sekundenschnelle für seine Frau und Ehe entschieden. Meine Frau gegenüber seiner als Weibsbild diffamiert, die immer hinter ihm her war. Von seinem Brief an meine Frau in dem er schrieb „du bist meine einzig große wahre Liebe, dein Mann hat dich nicht verdient usw.“ weiß seine Frau bis heute noch nichts.

Ist es hier nicht angebracht, etwas klarzustellen: „das kannst du mit mir nicht machen“?

Ich spreche nicht von gewalttätigen oder kriminellen Fantasien. Eher von einem Denkzettel.
Ob meine imaginären Vorstellungen nicht doch noch in die Realität umgesetzt werden?
Ich bin mir da nicht sicher
„Rache“ wird am besten sehr, sehr kalt serviert.

Verhindert hat die Umsetzung nach einem Ausgleich immer, dass ich befürchte, dass andere (z. B. seine Kinder) darunter leiden könnten. Das geht gar nicht.

09.01.2014 12:01 • #36


groupie
Hi Timeslider,
sehr interessante Gedanken, die Du da formulierst.
Es sind Fragen dabei, die ich mir selber stelle.
Ich bin selbst auch für Aufklärung aller Beteiligten.
Ausser, es ist jemand dabei, der es einfach nicht wissen will.

Kinder, die darunter leiden müssen -
das ist ein sehr heikler Punkt.
Das ist eine sehr hohe Schwelle für mich.

Ich denke, hinter seinen Kindern kann sich manch einer gut verstecken.
Obs den Kindern wirklich besser geht,
wenn sie ihrne Eltern als Schutzschild dienen?

09.01.2014 12:13 • #37


Timeslider
Servus Groupie,

natürlich übe ich keine Vergeltung. Aber der Gedanke daran, wie ein Betrüger ins Schwitzen und in Erklärungsnot kommt, der kann alleine schon als seelischer Ausgleich dienen.

Egal ob sich jemand hinter seinen Kids versteckt oder nicht. Es ist ein absolutes Tabu für mich, dass in irgeneiner Art Dritte in die Sache gezogen werden.

So ein paar Vergeltungsgedanken habe ich mal spaßeshalber angefügt.
Nochmals: Ich werde das nicht ausführen! Nicht aus Feigheit. Es ist für mich ein NoGo, dass Dritte darunter leiden (könnten).

Yep, dann lasst uns mal niveaulos lustig drauf losschlagen (rein virtuell, fiktiv, wie auch immer):

• Eine „nette“ Postkarte aus der Karibik mit verfänglichem Inhalt an ihn versenden lassen

• Bizarre Comics bestellen und zu ihm nach Hause senden (nur Familienname als Adresse)

• Gefakten Vaterschaftstest zukommen lassen

Seine Frau ist Nachmittags zu Hause und nimmt die Post entgegen. Würde ihn in ziemliche Erklärungsnot bringen.

• Eine Frau engagieren und anrufen lassen (wenn nur seine Frau zu Hause ist):
Äh, ist das nicht die Telefonnummer von X?
Doch, das ist sie. Wer ist denn dran.
Ja, äh ich bin die Monika und wer sind sie?
Ich bin X, seine Frau.
WAS, ER IST VERHEIRATET?Auflegen.

• Eine Seitensprungagentur engagieren. Das vertonte Ergebnis ihm zukommen lassen mit der Frage, was seine Frau wohl dazu sagen würde

• Sein Haus zum Verkauf über Internet/Tageszeitung anbieten

• Einen Aufkleber mit dem Text „*beep* – na und?“ auf seinem Auto anbringen

• Eine Internetanzeige bei Quoka/Markt etc. schalten. Gebe Nachhilfe in X, die ersten 10 Unterrichtsstunden kostenlos. Bitte erst ab 21 Uhr anrufen unter 0…. (ggf. Telefonnummer des Nachbarn)

Ich höre jetzt schon die Gutmenschen auf mich eindreschen. Es gibt ja immer Menschen, die alles für bare Münze nehmen und nicht mal ansatzweise Fantasie entwickeln können, die sich von realem Verhalten distanziert. Na, dann schlagt mal zu.

09.01.2014 12:41 • #38


N
Keine Rache, das ist doch Blödsinn. Aber um seine Ehe kämpfen ist doch mehr als legitim finde ich. Und da die Mittel der anderen Seite nicht gerade die fairsten sind warum dann fair bleiben? Also Verpetzen bei ihrem Mann, ansich finde ich es fair ihrem Mann gegenüber. Kann natürlich auch nach hinten los gehen. Er wift sie raus z.B. und sie hängt sich noch mehr an deinen Mein und belabert ihn mit ihr zusammen zu ziehen. Besser wäre sie bricht den Kontakt ab weil ihr Mann ihr das Messer auf die Brust setzt und dein Mann merkt das es keine Liebe ist und bereut. Aber wies läuft weiß keiner. Aber kämpfen ist keine Schande!

09.01.2014 14:35 • #39


G
wenn plausibel und glaubhaft darzustellen ist, dass eine Aktion zwar Anteile von Rache, Spass, Vergeltung und Ausgleich beinhaltet aber in der wesentlichen Hauptsache einen eindringlichen und sicher nötigen Lerneffekt beim Empfänger einleiten sollte, ist es doch Nächstenliebe....oder

Ich habe diese Vergeltungsgelüste zum Glück nicht. Nur soll mir das Würstchen besser nicht nochmal in die Queere kommen.

TS
Mensch, hau ihm doch einfach mal auf´s M.........

09.01.2014 14:55 • #40


T
Ich habe meinem ex Mann abfuhrmitteln in das Abendessen gemischt,immer vor einem date mit seiner geliebten
Die dates dauerten an solchen tagen nicht länger als eine stunde!
Mich erheitert es heute noch wenn ich an seine Gesichtsausdrücke denke!
Natürlich machte ich es nicht immer vor einem date sonst wäre es ja aufgefallen

09.01.2014 15:06 • #41


Timeslider
@traumtänzerin

An den gewissen Tagen hat ihm seine Geliebte dann wohl eine Abfuhr erteilt
und er musste sich verflüssigen.

Ihr Mädels seid doch schlimme Finger.
Nö, is schon in Ordnung so!

09.01.2014 15:20 • #42


Traumtänzer
@Traumtänzerin
Zumindest hab ich jetzt mal lachen müssen wieder. Ist auch irgendwie zu gut. Kennt einer von euch den Film Dumm und dümmer?. Da ist es ähnlich..lol. Nur das der eine seinem bestem Kumpel die Abführmittel verabreicht, damit er mit dem Mädel, auf das beide abgfahren, ausgehen kann. Ich selber hab auch schon solch imaginären Rachepläne gehabt. Allerdings nie gegenüber einer Exfreundin. Sondern eher anderen Menschen gegenüber, die sich in meinem Umfeld bewegen .

09.01.2014 15:42 • #43


H
Ich hab Glassplitter unter den Zucker gemischt.

09.01.2014 16:51 • #44


F

DANKE DANKE DANKE
Euch allen.....es tut sooooo gut zu wissen, dass meine Gefühle menschlich sind und Ihr sie versteht und teilen könnt......und nicht nur verteufelt......momentan haben sich meine RACHE-Phantasien ein wenig beruhigt, allerdings möchte ich noch immer, dass der Ehemann der Äffäre meines Mannes davon weiß ......diesen Gedanken werde ich auch nicht los......er schleicht sich immer wieder ein, doch weiß ich nur den Vornamen und den Ort, also wird es wohl eher bei einem Wunschgedanken bleiben .......

09.01.2014 19:26 • #45


A


x 4