9

Imaginäre Rachepläne

F
ja.....es gibt sie......diese gedanken von ein wenig rache....ich weiß, sie bringen nichts.....sie machen es nur noch schlimmer.....und wer will denn schon auf dieses niveau herunter......
ich!
ich will gerade jetzt mal einmal auf dieses Niveau herunter.....
imäginär versteht sich,
denn rache bringt ja bekanntlich nichts......
aber wie schön ist der gedanke daran, etwas zu tun, dass die traute Glückseligkeit des verliebten gatten und seine affäre stört....
vielleicht bei ihrem date auftauchen
oder
den ehemann von ihr in kenntnis setzen, dass sie sich mit meinem mann trifft....
morgen, wenn sie vom date mit meinem mann kommt vor ihrer tür stehen,
oder auch selbst einfach für ein paar tage von der Bildfläche verschwinden, aber vorher das schloß austauschen....und mein liebster göttergatte hat keinen schlüssel
heute nacht sein auto umparken und er darf erst mal suchen
die luft aus den Autoreifen lassen

...wer mag einfach mal mitmachen, auch wenn es unter unser aller Niveau ist

02.01.2014 23:10 • #1


Verlorene
Da habe ich die Tage einen interessanten Artikel gelesen:

welt.de/print-welt/article716265/Rache-befreit-die-Seele.html

In meinen Racheträumen erzähle ich all seinen Freunden und Familienmitgliedern, wie er wirklich ist, was er über sie gesagt hat und dass er eigentlich auf jeden einzelnen Menschen von oben herabschaut und fast alle für dumme Idioten hält. Hachja.

02.01.2014 23:17 • x 1 #2


A


Imaginäre Rachepläne

x 3


F
das werde ich meine top 10 aufnehmen....lach
besten dank
( oh....mir fällt gerade ein......er hat ja keine freunde.....nur Affären......da kann er mir ja fast schon wieder leid tun.....)

02.01.2014 23:22 • #3


M
frauantje]

*schmunzelt*-ich glaub solch ein Tag hatte ich nach anfänglichen Heulkrämpfen auch.Es schlug um in Wut und Unverständnis und ich malte mir auch alles mögliche aus und auch ICH ,werde es natürlich nicht in die Tat umsetzen.
Man pendelt zwischen der Ich-will -es -nicht-wahr-haben Phase und der Stufe zwei hin und her

lg von einer leidenspartnerin;)

02.01.2014 23:27 • #4


I
Hallo, Frauantje,

Das mit den Rache Plänen kann ich gut verstehen!

Da hab ich auch so manches Mal großes Kopf Kino... Dieses, ihrem Kerl zu stecken, was sie außerhalb ihrer Beziehung noch für Ambitionen hegt, war auch schon eine hübsche Idee von mir.

Bringt ja leider nichts.

Ich beschränke mich, wenn ich so fühle darauf, Dinge von ihm ganz wonders hinzu legen, oder auch mal, mit seiner Zahnbürste das Badezimmer zu putzen. Kinderfunk, aber wenn ich stinkig bin hilft es mir. Natürlich würde ich das niemals zugeben...

Alles Liebe für Dich, kleine imaginäre Rachefürstin[/b]

02.01.2014 23:35 • #5


F
ja....ist so ein bisschen wie Achterbahn fahren.....aber schön, dass es hier menschen gibt, die ebenfalls die Phase der rachepläne durchlebt haben.
wie findet ihr diesen:
eine Dankanzeige in die Tageszeitung

Liebe X......
vielen Dank für die besonders schönen Ferien und Feiertage!
Einen lieben Gruß auch an Y
Eure Z

Irgendwo hat eine Frau wohl ähnliches gemacht und anschließend stand es sogar in der Zeitung mit dem b am anfang.....
ach dieser gedanke gefällt mir gerade auch gut.....
ich sehe sie vor mir....am samstagmorgen:
und das brötchen bleibt ihr im halse stecken

02.01.2014 23:35 • #6


D
Liebe Frauantje,

ich habe gerade ein bisschen in deinen anderen thread reingelesen...
Seit 20 Jahren hoffst du dass dein Mann sich ändert...du weißt sicherlich selbst dass Menschen sich selten ändern...Mir scheint es als suchst du Erlösung durch ihn aber die kannst du dir nur selbst geben...Es hört sich an als seist du abhängig von ihm und er ist abhängig von seinen weiblichen Glücksmachern. Es soll kein Angriff sein aber du musst vielleicht lernen, für dich einzustehen, dich selbst glücklich zu machen...Er sucht sein Glück im Außen aber du tust es auch- du suchst bei ihm...Verschwende nicht deine Zeit...

Rache ist manchmal süß...kurz befreiend...aber sie löst dein Problem nicht. Ich erzähle dir eine positive(n) Variante/Ausgang deiner Geschichte: Ich lebte wie dein Mann...bin manisch-depressiv...immer neue Affairen, immer neue Aufwertung durch neue Partner, die Hoffnung dass ein neuer Partner ein neues Leben bringt...Jahre über Jahre...Mein Mann war in deiner Rolle...er ertrug, entschuldigte, hoffte, stand mir bei....Dann schaffte ich den Absprung...keine Affairen mehr....und ich rutschte in die bodenlose Depression. Mit einer Sucht aufzuhören, ist nur der erste Schritt zur Heilung wenn es die überhaupt gibt. Erst dann kommt die harte Arbeit. Seitdem ich nicht mehr fremdging, musste mein Mann mit mir noch schlimmeres als zuvor durchstehen....Es war trostlos weil er vorher wenigstens noch hoffen, träumen, kämpfen konnte...Nun blieb uns zwar unsere Liebe aber meine Depression zerstörte alles. Er kämpfte nach meiner Affairensucht fast 10 Jahre um unsere Liebe um unser Leben...Aber die Depression beherrschte immer wieder alles. Schließlich trennte er sich. Es ist 3 Jahre her...Für ihn freue ich mich denn endlich kann er leben und lieben...Aber ich trauere...Es ist ein unerträglicher Schmerz, zu wissen dass meine Depression unsere Liebe zerstörte denn ich weiß ganz genau dass wir ein Leben miteinander verbracht hätten wenn ich etwas gesünder wäre.

Man denkt doch immer : wenn er/sie nur damit aufhört...dann wird alles besser...Aber man wehrt mit so einem Verhalten ein noch größeres Unglück ab. Das möchte ich dich wissen lassen.

Heute habe ich Verehrer die so gerne mit mir zusammen wären...Ich verberge ihnen meine Konflikte...weil ich weiß dass keine Liebe der Welt gegen meine Depressionen an kommen...

Rache...ein kurzer Energieschub...aber völlig verfehlt...Er verfehlt so völlig das Problem...

02.01.2014 23:36 • #7


F
liebe illlusion,
schön, dass du es nie zugeben würdest....ich habe bereits das Armband versteckt, das sie ihm am montag geschenkt hat.....ich bin gespannt ob er es suchen wird.....

02.01.2014 23:38 • #8


I

02.01.2014 23:50 • #9


F
liebe andere seite,
vielen dank für deine geschichte und deine Sichtweise......
ich bin seit 20 jahren verheiratet, die Diagnose wurde bei ihm vor 4 Jahren gestellt....und ob ich von ihm und seiner liebe abhängig bin kann ich dir nicht beantworten......vielleicht ? vielleicht, aber auch nicht......ich kann dir nur sagen, dass ich ihn liebe ...trotz Affären....trotz Erkrankung....was die Zukunft bringt kann ich dir nicht beantworten......sich hier in so einem Forum zu öffnen, darüber zu schreiben kann aber für die eigene seele gut sein......so lerne ich z.b. deine Sichtweise kennen und andere auch......es ist ein blick über den tellerrand....sich von alten mustern verabschieden und neue muster zulassen.......ich werde hier einfach alles mal zulassen: Trost, Zuspruch, Kritik, Ideen, Anregungen,Kopfschütteln,Witz, Humor, Ironie, Tränen .........meinen Weg muss ich dann alleine gehen.......

02.01.2014 23:57 • #10


R
Nach 8 Jahren Ehe erfahre ich dass mein Götter Gatte sich regelmäßig im Rotlichtmilieu herumtreibt. Das schreckliche daran, er findet das ganz selbstverständlich! Er betrachtet es nicht als Fremdgehen...Er sei halt ein Mann. Dass er fremdgeht, weist er weit von sich da er ja keine Beziehung eingeht. Er braucht einfach nur mal was frisches Spinne ich oder spinnt er? Meine Empörung weist er mit dem Argument zurück dass alle Männer das tun würden. Bin echt am Boden. Was gäbe es da für eine Rache? Bin so traurig dass mir nicht mal ein Racheplan einfällt. Das schlimme daran ist dass er im Alltag wirklich ein liebevoller, verlässlicher Partner ist. Ist das normal? Ich bin zu entsetzt als dass ich an Rache denken könnte. Ich fühle mich in 2 geteilt. Die Seele mit der er liebevoll umgeht, der Körper der zu alt ist. Vielleicht ist er einfach nur ehrlich.

02.01.2014 23:59 • #11


D
es sollte auch nur eine Anregung sein....

In deinem anderen Thread schreibst du

Zitat:
und dann wieder voller Hoffnung ,auf das Wunder, das ja nicht kommen wird


Du hoffst auf ein Wunder durch IHN. Das wird nicht eintreten. Träume sind etwas schönes...aber man sollte nicht hoffen, dass andere sie erfüllen.
Kennst du das Gefühl, dich für dein eigenes Glück einzusetzen?
Was bist du ohne ihn? Was bist du ohne die Hoffnung dass er sich verändert? Ganz für dich allein? Was lernen deine Kinder? Wie geht es ihnen mit einer leidenden Mutter und einem Vater der sich in Affairen verflüchtigt?

03.01.2014 00:11 • x 1 #12


groupie
Ich stellte mir vor, wie ich seine schönen Rotweingläser zerschmettere.
Eine seiner Exen anrufe und ihr Hilfe anbiete bei ihren Plänen,
das Umgangsrecht mit dem gemeinsamen Kind anders zu gestalten.
Seine weiße Weste im Fahrradclub und in meinem Bekanntenkreis
(=seine Studenten und Kollegen) beschmutzen
Ihn mal ganz unschuldig auf seine Erektionsstörungen anspreche.
Ihn in ungünstigen Momenten anrufe.
Ihn in seinem Betrieb aufsuchen
und seinen Haustürschlüssel bei seiner Sekretärin abgeben.
Wenn er sich öffentlich moralisch entrüstet,
mich genauso öffentlich über ihn moralisch entrüsten.

03.01.2014 00:32 • x 1 #13


W
Zitat:
Ich stellte mir vor, wie ich seine schönen Rotweingläser zerschmettere.
Eine seiner Exen anrufe und ihr Hilfe anbiete bei ihren Plänen,
das Umgangsrecht mit dem gemeinsamen Kind anders zu gestalten.
Seine weiße Weste im Fahrradclub und in meinem Bekanntenkreis
(=seine Studenten und Kollegen) beschmutzen
Ihn mal ganz unschuldig auf seine Erektionsstörungen anspreche.
Ihn in ungünstigen Momenten anrufe.
Ihn in seinem Betrieb aufsuchen
und seinen Haustürschlüssel bei seiner Sekretärin abgeben.


tust Du es nicht?

03.01.2014 00:35 • #14


groupie
Das Forum riet mir ab.
Ich war damals sehr aus der Fassung.
Es mangelte mir an Urteilskraft.

Nachher hätte mir noch irgendwas leid getan.
Wegen dem plag ich mich nicht mit Schuldgefühlen.
Pffft.

Aber ich könnte ihm ja schreiben,
dass die Skulptur, die auf seinem Kamin steht,
keine etruskische Ausgrabung ist,
sondern moderne Kunst und einfach nur Der Etrusker heißt.

03.01.2014 00:38 • #15


A


x 4