7

Immer wieder diese Rückschritte

BR28
Die Trennung ist jetzt 18 Wochen her und ich mache immer wieder Rüchschritte. Er war am Samstag bei einem Nachbar und Freund von uns zum Männerabend. Einer von den Männern hatte dann heute Bilder von der fröhlichen Männerrunde in seinem Status, den ich zufällig gesehen habe und bums alles wieder da. Was macht ihr in solchen Situationen. Ich kriege das einfach nicht hin. . denke dann super der hat Spaß und ich kämpfe mich durch den schei. Liebeskummer

01.03.2020 19:55 • x 3 #1


B
Im Vergleich zu 36 Jahren sind doch 18Wochen nichts.Da ist so ein gefühlter Rückschritt doch normal und wird vermutlich auch nicht der Letzte sein,bis es überstanden ist.
Du wirst dich aber immer schneller fangen ,du brauchst einfach noch Zeit.
Dein Ex hatte doch,im Gegensatz zu dir,auch eine Vorlaufzeit.

01.03.2020 20:00 • #2


A


Immer wieder diese Rückschritte

x 3


T
No Contact. Alles blocken. Egal wen zumindest für eine ZEIT.

01.03.2020 20:00 • #3


BR28
Zitat von Tuvalu123:
No Contact. Alles blocken. Egal wen zumindest für eine ZEIT.

Habe ja kein Kontakt, kann aber jetzt nicht auch noch unsere Freunde blocken. Würde gerne wissen wie man mit solchen Tigern umgeht...

01.03.2020 20:33 • x 1 #4


F
Zitat von BR28:
Würde gerne wissen wie man mit solchen Tigern umgeht...


Annehmen.

Das passiert allerdings nicht von heute auf morgen und ist als Prozess zu sehen:

1. Phase: Abwehr - Wiederstand, Vermeidung, Grübelei.
2. Phase: Neugier - mit Interesse dem Problem zuwenden.

Ich sehe dich momentan irgendwo zwischen der ersten und zweiten Phase.

3. Phase: Toleranz - Den Schmerz ertragen.
4. Zulassen - die Gefühle dürfen kommen und gehen.
5. Anfreunden - Anehmen der Dinge und ihren Anteil am Leben erkennen.

Niemand hat dir ein Leben ohne Schmerz versprochen. Das kommt vor. Es ist nicht immer alles schön und manchmal ist es genug, Dinge/Emotionen einfach auszuhalten. Wenn du das lernst, bist du schonmal in Phase 3.

01.03.2020 20:46 • x 2 #5


Rosa-91
Zitat von BR28:
Würde gerne wissen wie man mit solchen Tigern umgeht...


Ich suche in genau so einer Situation das Gespräch mit einer Freundin und berichte ihr, was mich getriggert hat. Wir analysieren dann gemeinsam woher diese Gefühle kommen. Meist wird mir danach selbst klar, dass nicht alles was glänzt Gold ist. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und Bilder gemacht werden, versuche ich auch eine positive Ausstrahlung zu zeigen, da ich nicht möchte, dass man meine negativen Gefühle sieht.
Außerdem wird mir in dem Gespräch oft klar, warum die Trennung die beste Lösung war.

Ansonsten hilft nur: Ablenkung!

02.03.2020 11:12 • x 1 #6


BR28
Muss mich mal wieder melden. Mir ging es die letzten Wochen relativ gut, aber heute geht es mir wieder schlecht. Ich schaffe es einfach nicht zu akzeptieren wie es gerade ist . Wie bekomme ich das hin? Ich glaube ich hoffe immer noch das er wieder zurück kommt.

24.05.2020 19:26 • #7


K
Ich kenne eure Geschichte nicht.... Deswegen kann ich nur an der Oberfläche antworten. Lass los... Lass los! Die Hoffnung bringt dir leider nichts, denn schau dich mal um, links recht neben dir, oben und unten. Er ist nicht da und das wird wohl so bleiben.
Fühl dich gedrückt!

24.05.2020 21:35 • #8


B
Zitat von BR28:
......
denke dann super der hat Spaß und ich kämpfe mich durch den schei. Liebeskummer


Warum muss es ihm denn auch schlecht gehen? Nur weil du unter Liebeskummer leidest, muss er das auch?
Weil du leidest müssen die anderen auch Leiden? Was ist das für eine Logik? Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an ihm nehmen?
Außerdem leidet jeder auf seine Art und Weise und man kann sich trotz Liebeskummer amüsieren. Sonst müsste ich ja seit 15 Monaten Zuhause sitzen und ausschließlich jammern und heulen.

25.05.2020 12:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag