202

Innerlich völlig gebrochen!

M
Zitat von KBR:
@Otten82
@mcteapot

Ihr beide gehört aus meiner Sicht zu den Usern, die Dinge sehr gut in Worte fassen können.



nur umgekehrt wird ein Schuh daraus, @KBR das Lob zurück gebe

19.01.2018 09:39 • x 1 #76


Butterfly227
Na wie gut.....

19.01.2018 09:41 • #77


A


Innerlich völlig gebrochen!

x 3


O
Jetzt nochmal zum Thema

Eine normale Beziehung über eine Entfernung aufrecht zu erhalten ist ja schon schwierig genug, wie in deinem Fall ja auch. Eine Beziehung zu einem Ziehsohn über eine Entfernung aufrecht zu erhalten, wo ja auch die Exfreundin rumläuft zu der man ggf. keine Kontakt haben möchte ist umso schwieriger.

Falls du jetzt trotzdem umziehst obwohl er dich nicht mehr will, dann tust DU deinem Sohn noch schlimmeres an als es jetzt sowieso schon ist. Deswegen überlege dir das alles gut und sinnvoll.

Selbst bei leiblichen Kindern ist es nach einer Trennung total schwierig. Ich sehe das gerade bei meinem Schwager. Da geht es um Unterhalt, Besuchsrechte usw. Das zerrt an den Nerven aller Parteien. Du hast aber wie gesagt keinerlei Anspruch an diesen Mann was das Kind angeht.
Hätte er das Kind adoptiert wäre es was anderes, aber hier sehe ich keine Verpflichtung ausser halt die emotionale Seite.

Die Situation ist total sch....se für dich. Aber letzten Endes bist du Mutter und verpflichtet deinen Sohn gegenüber. Männer kommen und gehen , aber die Kinder bleiben.

19.01.2018 09:49 • x 3 #78


M
Dröseln wir das Ganze doch aus der Sicht deines Sohnes auf

Er hat hier seine Freunde, seine Schule, seinen Sport und wird mit seiner Mutter zusammen hier die Trennung bestimmt besser überstehen, als wenn du ihn aus dem ganzen herausreißt, nur um dort wo dein Ex wohnt, zu versuchen wieder Anklang zu finden.

Liebeskummer ist das eine, das Andere ist, den Sohn, liest sich zumindest jetzt so, als Vorwand zu benutzen, ihm wieder näher zu kommen, als dein Ex es will. Du rangierst dich in Situationen hinein, die noch nicht völlig absehbar sind und mehr Schaden als Nutzen verursachen können, sowohl bei dir als auch bei deinem Sohn.

Lass dir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen

19.01.2018 09:53 • x 4 #79


S
Zitat von Butterfly227:
Das Problem an allem ich wollte ihm zu weihnachten sagen und schenken das ich zu ihm Ziehe und die Fernbeziehung ein ende hat. Nun weiß er von nicht ich hatte schon alles geplant. Schule Job Wohnung etc.
Ich bin innerlich so zerstört das war der Masterplan und nun?


Liebe @Butterfly227

tur mir sehr leid für dich, das DEINE Pläne jetzt nicht mehr umsetzbar sind und du verständlicherweise sehr traurig und verzweifelt bist.
Ich selbst sehe es so, dass man soooo umfangreiche Masterpläne in einer Beziehung, nicht alleine entscheiden sollte, sondern gemeinsam. Das hast du nicht gemacht.
Du bist davon ausgegangen, dass das, was du möchtest, auch er möchte. Nein......das ist keine gute Basis für einen Neuanfang.

Geschenke mag ich sehr gerne, aber keine die mein gesamtes eigenes Leben betreffen und die mir aufgezwungen werden.
Nun hat er sich entschieden und du kannst nichts anderes tun, als es so akzeptieren.

Mit dem Trennungsschmerz, den die meisten hier aus eigener Erfahrung , in aller Heftigkeit durchgemacht haben, solltest du jetzt versuchen, gedanklich und auch emotional klarzukommen.

Das kann ein langer, steiniger Weg sein, der dich immer wieder in Abgründe stürzen lässt. Verzweifle nicht daran, sondern reife.
Du kannst jedoch versuchen, nicht an jedem neuen Tag dein gesamtes Lebensproblem immer wieder hochkochen zu lassen.

Nimm dir Zeit für deine Trauer über diesen Verlust, aber versuche, dich auf das auszurichten, was ist - und dir klarzumachen, dass sich nicht alles nach deinen Wünschen richtet.
Nimm es so an, wie es kommt, achte auf deine körperliche Gesundheit und übe deine Verstandeskräfte. Tue dir Gutes, du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser.

Ich wünsche dir Zuversicht und Glück für dein weiteres Leben

Liebe Grüße
Santosha

19.01.2018 10:08 • x 5 #80


S
Ich kann dir davon abraten, deine Hoffnungen jetzt darauf zu setzen, dass er seine Meinung durch deine Pläne ändert.Es kann sogar sein, dass er sich dadurch bedrängt fühlt.Er hat dir deutlich geschrieben, dass er nicht mehr möchte.Das du noch einpaar offene Fragen hast, ist verständlich. Aber was wäre, abgesehen von deinem Ex, noch ein Grund umzuziehen? Dein Sohn hat sein gewohntes Umfeld, in dem er den Verlust einer Bezugsperson verarbeiten kann. Wenn dein Ex sich weiterhin um ihn kümmern möchte, ist es toll, aber es ist seine Entscheidung, er ist nicht verpflichtet.

19.01.2018 10:14 • x 2 #81


Butterfly227
Ich zwinge keinem meinen Willen auf was hier wohl nicht verstanden wurde ....wir haben oft darüber gesprochen das ein Umzug das einfachste wäre...und er mich nur nicht zwingen wollte dahin zu ziehen...weil er selbst hier am Meer glücklich ist aber die Lösung beiderseits war der Umzug. Und ich habe mich damit dann eben auseinandergesetzt und mich entschlossen....

19.01.2018 10:16 • #82


M
Zitat von Butterfly227:
nd ich habe mich damit dann eben auseinandergesetzt und mich entschlossen....

aber vergessen es ihm mitzuteilen

wolltest ihn überraschen, aber es ging nach hinten los, weil er sich vorher getrennt hat!

19.01.2018 10:18 • x 2 #83


Butterfly227
Und ja ich setzte mich damit auseinander....er wird nicht in die Luft Springen mich in arm nehmen und sagen hey cool lass uns das machen...mir völlig klar. ...bin nicht blöd ...doch möchte ich das er weiß was Plan war und das ich dabei war alles zu retten.... ich werde damit nicht viel bewirken aber er soll es wissen...und mein Sohn hatte sich gefreut hat sogar sein neues Zimmer einfach mal gemalt....er wäre dort auch näher an Oma und Opa dran und näher an seiner Tante als hier oben. ...es hat nicht nur Nachteile! Es hat schon Hintergründe warum das alles so ist...

19.01.2018 10:25 • x 1 #84


M
Zitat von Butterfly227:
.er wäre dort auch näher an Oma und Opa dran und näher an seiner Tante als hier oben. ...es hat nicht nur Nachteile! Es hat schon Hintergründe warum das alles so ist...

Immer alles schön langsam aus der Nase ziehen lassen
Hintergründe warum ein mehr zu ihm ... für Euch wichtig wären

Wir sind nur so schlau, wie du es uns wissen lässt

19.01.2018 10:28 • x 2 #85


Butterfly227
Ja sorry dachte ich hätte es schon mal erklärt....mein Schädel ist nicht grad auf der Höhe....eher grad Matsch an der Wand....

19.01.2018 10:32 • x 1 #86


K
Doch, ich habe Deine Intention und die Vorgeschichte verstanden. Ich halte es auch für eine zauberhafte Idee, dass Du an Weihnachten Deinen Entschluss schenken wolltest.

Aber dass Du Fakten geschaffen hast, über den Kopf Deines Partners und Vater Deines Kindes hinweg, ist grenzüberscheitend. So geht Beziehung auch dann nicht, wenn er sich nicht getrennt hätte. Möglicherweise hat er ja auch Vorstellungen davon, wo sein Kind zur Schule gehen soll o.ä., und wäre daher gern beteiligt worden.

Nun ist er Dir leider mit seiner Entscheidung zuvor gekommen. Dass es besonders schwierig ist, wenn man seine alte Heimat im Herzen schon verlassen hat, da auch innerlich wieder zurück zu rudern, ist auch unstrittig.

Aber allen Euren voran gegangenen Gesprächen zum Trotz, das sind nur Worte. Eine wichtige Erkenntnis im Leben ist, dass vor allem Tagen zählen. Ich töne auch gern herum, dass ich gern Fallschirmspringen würde, aber ich habe noch nie bei jemandem Fremden vor dem Bauch geschnallt in einer offenen Flugzeugtür gesessen. Ich musste das noch nie beweisen. Verstehst Du, was ich sagen will?

Wenn es ernst wird, kann es nochmal ganz anders sein. Hättest Du ihn also einbezogen, bevor Du Fakten geschaffen hast, hättest Du vielleicht wenig Enthusiasmus bei ihm gespürt oder er hätte klar kommuniziert, dass er das für keine gute Idee (mehr) hält, weil die Luft raus ist.

Du hast Dir das irgendwie selber eingebrockt und mit den Konsequenzen musst Du Dich jetzt für Dich und Deinen Sohn auseinander setzen.

Ich finde, @santosha hat Dir ein paar gute Tipps dazu gegeben, wie Du an diese Herausforderung heran gehen kannst. Glaube mir einfach mal, wenn ich Dir schreibe, dass sie weiß, wovon sie schreibt.

Du musst jetzt wirklich, die Dinge, die zu tun sind, von Deinem Liebeskummer und dem zerplatzten Lebenstraum trennen, damit Du wieder auf die Beine kommst. Alles hat seine Zeit.

19.01.2018 10:53 • x 2 #87


moonrise
Ihr könnt alle Recht haben und es macht auch Sinn. Aber warum ist es so schlimm wenn sie das Vorhaben am Samstag umsetzen will?
Ja ich nehme sie in Schutz weil ich finde manchmal soll man die Entscheidung unterstützen anstatt aus dem Kopf zu schlagen. Wir haben fehler gemacht und werden es weiterhin machen. Sie soll ihre Erfahrung machen.

Bei meinen Beiträgen vor 1 Jahr wurde mir auch ständig gesagt, ich soll ihn zum Teufel schicken. Er kam zurück. Ich habe ihn unter einigen Bedingungen zurück genommen. Jetzt sind wir glücklich zusammen (ausser das ich manchmal spinne)

Ich denke versuchen soll man alles was möglich ist und nicht engstirnig unter irgendwelchen Regeln leben und lieben. Weh wird es sowieso tun ob sie jetzt was unternimmt was sie entlasten würde oder nicht. Und er macht ja auch was er will soviel wie ohne erklärungen Schluss machen was scjon 1 Monat her ist und immernoch nichts unternehmen. Sie wortwörtlich sitzen lassen.

Es ist ihr erster Versuch etwas zu machen und ich finde sie soll. nicht aus Hoffnung ihn zurück zu gewinnen sondern, wie er auch, aus eigenem Egoismus damit sie sich entlastet.
Die Dinge MÜSSEN geklärt sein danach kann der liebe sein Leben geniessen. Und sie auch ohne ihn weil dann nichts mehr im Weg steht.

19.01.2018 11:06 • x 1 #88


K
@moonrise

Welche Dinge müssen geklärt sein?

Natürlich macht sie letztlich, was sie will. Das ist ja ihre Entschiedung und wir können nur aus der Ferne urteilen.

Aber mein Sicht ist nun mal, dass sie sich in vielerlei Hinsicht grenzüberschreitend verhält. Für Dich mag das normal oder okay sein. Für mich ist es das nicht. Wir sind immer dann grenzüberschreitend, wenn wir entgegen der klaren Willenserklärungen von anderen handeln. Das ist die Ausübung von Gewalt.

Genauso halte ich es für ausreichend und legitim, wenn jemand sagt, er möchte eine Partnerschaft nicht fortsetzen. Das ist ein klares Statement. Nochmal: es gibt kein Recht auf weitere Erklärungen. Das sind eher Add Ons und es ist auch nicht zwangsläufig so, dass eine Erklärung es besser macht.

19.01.2018 11:29 • x 2 #89


M
Zitat von moonrise:
Ih
Bei meinen Beiträgen vor 1 Jahr wurde mir auch ständig gesagt, ich soll ihn zum Teufel schicken. Er kam zurück. Ich habe ihn unter einigen Bedingungen zurück genommen. Jetzt sind wir glücklich zusammen (ausser das ich manchmal spinne)

Ich denke versuchen soll man alles was möglich ist und nicht engstirnig unter irgendwelchen Regeln leben und lieben. Weh wird es sowieso tun ob sie jetzt was unternimmt was sie entlasten würde oder nicht. Und er macht ja auch was er will soviel wie ohne erklärungen Schluss machen was scjon 1 Monat her ist und immernoch nichts unternehmen. Sie wortwörtlich sitzen lassen.

Es ist ihr erster Versuch etwas zu machen und ich finde sie soll. nicht aus Hoffnung ihn zurück zu gewinnen sondern, wie er auch, aus eigenem Egoismus damit sie sich entlastet.
Die Dinge MÜSSEN geklärt sein danach kann der liebe sein Leben geniessen. Und sie auch ohne ihn weil dann nichts mehr im Weg steht.

Sind Regeln nicht auch Bedingungen?

19.01.2018 11:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag