202

Innerlich völlig gebrochen!

moonrise
Zitat von Butterfly227:
Werde ihm nicht sagen das ich eigentlich da bin um am Tag der offenen Tür der schule teilzunehmen.
Wenn er hört wir müssen reden. ist gleich vorbei . also lass ich das wohl offen. Und sag einfach ich bin Samstag um 15 Uhr bei dir. . ich bin meinen Gefühlen ausgeliefert .


Ja stimmt. Er weiss ja noch nichts von deinem Plan. Versuch es so wie du geschrieben hast. Was wenn er sich nicht meldet und auch nicht zuhause ist?

18.01.2018 18:10 • x 1 #61


Butterfly227
Gute Frage werd eon Brief vorbereiten und dann den da lassen. ....denk ich ....ob darauf dann eine Reaktion kommt ist fraglich und tut so schon weh.

18.01.2018 18:19 • #62


A


Innerlich völlig gebrochen!

x 3


V
Ich sehe das alles etwas anders. Er hat darum gebeten, seine Entscheidung zu akzeptieren. Er hat gesagt, dass es besser ist nicht zu kommen. Er hat zuvor einen Brief geschrieben, ob es darin eine Erklärung gab, weiß ich nicht. Natürlich macht man es seinem Ex-Partner leichter, wenn man Gründe nennt. Dazu ist er dennoch nicht verpflichtet. Nun schreibst Du ihm, dass Du kommst. Mehr nicht. Ich finde das sehr bedrängend. Tut mir leid, aber es sind eben meine Gedanken dazu.

18.01.2018 19:06 • x 3 #63


Butterfly227
Ich fahre nicht hauptsächlich wegen ihm die Fahrt war geplant. Und sorry klar hat er sich getrennt aber abhauen und nach ihm die Sinnflut ...sorry fast 9 Jahren ist da wohl ein Gespräch fällig...er kann nicht eine entscheidung treffen und die Konsequenzen nicht wollen..... ich akzeptiere seine Entscheidung aber trotzdem möchte ich das er auch meine Seite kennt die plan war.....warum soll ich akzeptieren und er nicht wo ist da der Sinn? Ich werde nicht betteln oder ihn bedrängen aber ihm sagen was war. Und zudem hat unser Kind in 2 Wochen Geburtstag...es gibt nun mal Dinge die geklärt werden müssen!

18.01.2018 19:14 • x 1 #64


K
fahr hin, Du wirst das eh tun, egal was gesagt/geschrieben wird und das gehört halt alles zum Prozess dazu - momentan willst Du noch nicht wahrhaben und das ist eben auch völlig in Ordnung.
Du sagst, er hat täglich Kontakt zu Deinem Kind?

18.01.2018 19:21 • x 4 #65


Butterfly227
Ja das hat er telefonisch oder über whatsapp.hat gesagt er ist wie sein eigenes und möchte sich auch weiter kümmern Ferien Wochenenden etc. Unternehmungen und für ihn da sein.

18.01.2018 19:49 • #66


T
Zitat von Butterfly227:
Wir hatten seid 3 Jahren eine Fernbeziehung dadurch resultierten halt Probleme. Auch finanzieller Art nun hat er die Reißleine gezogen. Das Problem an allem ich wollte ihm zu weihnachten sagen und schenken das ich zu ihm Ziehe und die Fernbeziehung ein ende hat. Nun weiß er von nicht ich hatte schon alles geplant.


Ich würd ihm wenigstens noch die Chance geben, sich zu entscheiden, ob er am Aus noch festhalten möchte unterden geänderten Bedingungen. Ich meine, wenn das Problem tatsächlich die Fernbeziehung war, könnte das alles doch jetzt anders aussehen, wenn er erfährt, dass du zu ihm ziehen wolltest.
Eine Fernbeziehung ist definitiv schwierig,nicht jeder kommt damit auf Dauer klar, aber das Problem wäre ja jetzt gelöst.

18.01.2018 20:28 • x 2 #67


O
Möchtest du denn da hinziehen auch wenn er bei seiner Entscheidung bleibt ? Das solltest du dich fragen. Sonst ist doch auch der Tag der offenen Tür an der Schule nur vorgeschoben.

Ausserdem bringst du deinen Sohn dann ja auch total durcheinander. Er hat ja sozusagen jetzt seinen Ziehvater verloren. Du solltest dich vielleicht auch gerade jetzt auf deinen Sohn fokussieren.

Auch das : Unser Sohn hat bald Geburtstag.
Es ist defacto nicht EUER Sohn sondern DEIN Sohn, ja es ist nett dass er sich jetzt noch kümmert und es steht ja eine gewisse soziale Verpflichtung dahinter, aber zwingen kannst du deinen Exfreund zu gar nix.

Auch wenn es sich jetzt für dich ganz furchtbar anhört, aber es kann auch sein, dass sich die Beziehung zum Ziehsohn irgendwann ausläuft. Weil es sich hierbei auch um eine Fernbeziehung handelt.
Vielleicht hat er auch eine neue Freundin und plant mit dieser eine eigene Familie ? Auch das kann passieren.

Also kümmer dich bitte bitte um DEINEN Sohn und bereite dich auch auf das Schlimmste vor auch wenn es für dich im Moment noch unwahrscheinllich klingt.

18.01.2018 20:51 • x 2 #68


Butterfly227
Es geht nicht darum ihn zu etwas zu zwingen...Aber absprachen müssen ja nun mal getroffen werden...
Natürlich kümmere ich mich um mein/unseren Sohn .....darf man unseren Sohn nur schreiben wenn die Gene übereinstimmen.....?

Ich denke nicht denn er sieht ihn als sein Sohn an....und es ist sein Papa egal was auf dem Papier steht! Ich zwinge niemanden ...doch muss man Möglichkeiten nutzen es ordentlich zu klären...
Unser Sohn brauch beide weiterhin um nicht zu brechen!

18.01.2018 22:06 • #69


O
Deswegen soll dein Sohn ja auch aufgefangen werden. Aber letzten Endes kannst du nix machen wenn dein Exfreund sich irgendwann zurückzieht . Und sei es nur um nicht mehr auf dich zu treffen.

Und im Endeffekt ist er dir und deinem Sohn zu nichts verpflichtet ( auf dem Papier ) . Er hat den Sohn nicht adoptiert und dich nicht geheiratet, also machen kannste da nix.

Ich weiß dass du das nicht hören willst, nur darüber solltest du bei aller Trauer auch mal nachdenken.

18.01.2018 22:25 • x 1 #70


moonrise
Warten wir mal Samstag ab. Wäre toll wenn du die Erfahrung dann mit uns teilen würdest vielleicht gibt es dann weiteres wo man helfen kann. Fahr hin, tu was du tun must um dich ein Bisschen zu entlasten. Das Ungewisse frisst einem mehr auf als die bitterste Wahrheit.. der Kopf dreht sich um 1000 Gedanken so geht es dir ja auch wie du schreibst. Wenn er nichts an ihn ranlässt kann man nichts machen das weisst du ja auch. Aber ein Versuch ist es Wert und damit wünsche ich dir nur gutes.
Wir alle sind ja in diesem Forum aus dem ein oder anderen gleichn Grund aber viele verschiedene Erfahrungen. Mach du deine. Ich rate dir aber das du versuchst innere Ruhe zu bewahren auch beim Treffen. Damit du nichts sagst oder tust was du im nachhinein bereuen würdest. Immer lieber 3x denken vor dem handeln.. Versuche schon dir akzeptanz anzulernen für die Situation damit du ihn nicht verurteilst.. einen Rosenkrieg willst du sicher auch nicht nur schon eurem Sohn zu liebe. Ich hoffe alles kommt zu seinem besten... bis bald!

18.01.2018 23:44 • x 1 #71


Butterfly227
Moonrise- vielen lieben dank. Ich werde definitiv nicht streiten und keine Vorwürfe machen es bringt ja nichts...von daher ich habe mich schon die letzten Tage auf das schlimmste eingestellt...von daher denke ich werd ich das durchstehen und danach im Auto zusammen brechen der Boden wird auf gehen und ich werde nur noch fallen...fallen ...fallen... Aber ich habe meine Gedanken gesagt! Und bin sie los....
Ich melde mich sichi auch vorher wohl noch...

18.01.2018 23:51 • x 1 #72


K
Worte machen Gedanken, Gedanken machen Gefühle. Darum solltest Du Dich an den Wortlaut und Gedanken gewöhnen, dass es Dein Sohn ist. Denn natürlich ist es ein Unterschied, ob man weinend in der Ecke sitzt und feststellen muss, eine Paarbeziehung hat nicht funktioniert oder ob man weinend in der Ecke sitzt und denkt Wie konnte er nur unseren Sohn und mich allein lassen.

Er konnte. Genau genommen hat er keine Verpflichtung Deinem Sohn gegenüber und das ändert sich auch nicht dadurch, dass Du Deinen Sohn als seinen Sohn deklarierst. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass sein Bemühen um Dein Kind ausschleichen wird. Denn natürlich sagt er, er liebt ihn weiterhin und kümmert sich und bestimmt hat er auch die besten Absichten das zu tun (und was wäre er auch für ein Ar., wenn er nicht wenigstens das sagen würde), aber die Zeit und die Entfernung schreiben ihre eigenen Gesetze.

Die Frage ist ja auch, ob so ein Kümmern für Deinen Sohn und Dich (!) wirklich gut wäre oder ob Du Dir das in Deinem Schmerz nur wünscht, um ihn bei der Stange zu halten.

Willst Du dennoch umziehen? Falls nicht (und sorry, das glaube ich auch, falls Du das dennoch in Erwägung ziehst), fährst Du natürlich in erster Linie wegen ihm dorthin nicht nicht wegen des Tags der offenen Tür, der Dir ja in dieser Situation ja nun mal gepflegt sonstwo vorbei gehen könnte.

Darüber hinaus ist mir nicht klar, welche Dinge Du, was Eure Beziehung betrifft, noch für unklar hältst. Er hat klar gesagt bzw. geschrieben, dass er das nicht fortsetzen will. Der Weg war vielleicht nicht die feine Art, aber klarer kann eine Aussage nicht sein.

Wer wann wo welche Sachen bekommt, bringt oder abholt, ist lediglich eine Frage der Abwicklung. Das ist hart für denjenigen, der viel damit verbindet, aber es ist so.

Er hat auch klar gesagt, er will Dich nicht sehen. Ich stelle mir vor, ich hätte mich von jemanden getrennt, das Ganze wäre noch frisch (vielleicht zu frisch, um darüber sachlich reden zu können). Ich will mich also erstmal neu orientieren und aufstellen und vielleicht auch mal nicht an die Trennung denken. Aber mein Ex-Partner steht vor meiner Tür und fordert, obwohl ich klar erklärt habe, dass ich das nicht möchte. Das wäre absolut grenzüberschreitend und ich würde Dir davon abraten, es zu tun.

Natürlich wollen wir alle gern verstehen, warum wir verlassen wurden. Aber die weit verbreitete Forderungshaltung, dass wir einen Anspruch darauf haben, ist falsch. Am Ende macht es meist auch keinen Unterschied, denn die Verlassenen sind wir trotzdem.

Was nützt es mir, wenn mir jemand sagt, er habe mich verlassen, weil ich ihm zu langweilig sei, zu kompliziert oder weil ich stinke oder zu viel Fleisch esse oder ständig zu spät komme oder zu viel oder zu wenig S. will oder oder oder oder? Derjenige hat eine Entscheidung getroffen. Ob er das als Warnschuss oder als ernsthafte durchdachte Entscheidung versteht, kann man in der Regel gut einschätzen.

Nehmen wir mal an, er sagt infolge der Offenbarung Deiner Umzugspläne, er würde dann wieder mit Dir zusammen sein wollen. Hättest Du jemals das Gefühl, er wäre es aus freien Stücken und hätte er sich nicht vielleicht mit schlechtem Gewissen angesichts der Tatsache, dass Du bereit warst, Dein Leben zu ändern, während er diese Beziehung eigentlich schon nicht mehr wollte, darauf eingelassen? Wärst Du Dir jetzt noch in jedem Moment sicher, dass er genau das will und keine Zweifel hat?

Ich glaube nicht. Du müsstest mit der Ungewissheit leben, dass Du ihn überrumpelt hast und er - nachdem Deine Planungen so weit fortgeschritten waren - nicht mehr nein sagen mochte.

Nutze die Zeit, um eine Entscheidung zu treffen, ob Du wirklich mit Deinem Sohn umziehen willst. Nutze die Zeit nicht, um die Schule anzusehen und ihm auf die Pelle zu rücken.

19.01.2018 08:44 • x 5 #73


O
@KBR

Dankeschön

Genauso sehe ich das auch, ich konnte es nur nicht so gut in Worte fassen wie du.

19.01.2018 09:10 • x 2 #74


K
@Otten82
@mcteapot

Ihr beide gehört aus meiner Sicht zu den Usern, die Dinge sehr gut in Worte fassen können.

19.01.2018 09:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag