202

Innerlich völlig gebrochen!

O
Letzten Endes macht sie sowieso was sie will. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Trotzdem kann man ja seine Meinung dazu sagen.

Ich habe schon oft Menschen abgeraten Pferde zu kaufen , die sie nicht bedienen können. Haben es trotzdem gemacht und dann kam es wie ich es vorausgesehen habe. Tja, so ist das Leben, man lernt durch Fehler und manche sind halt hart.

Manchmal muss man sich bei einer Trennung auch erst selbstgeißeln und immer und immer wieder einen Korb bekommen. Auch das kenne ich .

Ich finde es nur seltsam, dass nach 8 Jahren einfach so Schluss gemacht wird. Da wird wahrscheinlich mehr dahinter stecken als die TE denkt.

Und zu sagen : Die Reise war eh geplant, da düse ich doch mal grad bei meinem Ex vorbei find ich halt vorgeschoben. Dieser Tag der offenen Tür wäre mir in dem Moment vollkommen Wurst, sch.. ss doch auf die geplante Reise.
Und das finde ich einfach nicht ehrlich zu sich selbst.

Aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Nur das Kind kann da jetzt gar nichts für. Da muss man schauen was da das Beste ist und zwar ohne den Ziehvater.

19.01.2018 13:42 • #91


O
Und wenn mir jemand folgendes schreibt :

Ich kenne deine Hintergründe nicht, die mich auch nichts angehen, allerdings egal was passieren wird, ich kann und werde keinesfalls einen Neubeginn versuchen. Das wird definitiv nicht passieren. Ich weiß, dass diese Entscheidung für mich richtig war und ist und es auch bleiben wird. Es tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber es sind meine Empfindungen und ich bin glücklich damit!

Dann kann man da eigentlich nichts mehr reininterpretieren. Ja, der Typ ist feige, aber er hat seine Meinung mehr als deutlich geschrieben.
Wie deutlich soll man es denn noch sagen ? Er hat es sich nicht getraut am Telefon zu sagen, ja, das war doof. Aber die Mail wird er sich gut überlegt haben , also nehme ich die jetzt auch mal als die Wahrheit an.

19.01.2018 14:08 • x 2 #92


A


Innerlich völlig gebrochen!

x 3


S
Zitat von moonrise:
Ihr könnt alle Recht haben und es macht auch Sinn. Aber warum ist es so schlimm wenn sie das Vorhaben am Samstag umsetzen will?


@moonrise

weil man echte Liebe nicht erzwingen oder kaufen kann. Man bekommt sie ausschließlich geschenkt!

Irgendwie seltsam......immer wieder zitiere ich einen Kommentar aus meinem Forenprofil, nur leider liest ihn wohl keiner.....dabei ist
er wirklich weise.....finde ich.

Liebe ist Freiheit!
Was du liebst lass frei - kommt es zu dir zurück, dann gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

19.01.2018 20:01 • x 1 #93


fe16
Zitat von Santosha1951:

@moonrise

weil man echte Liebe nicht erzwingen oder kaufen kann. Man bekommt sie ausschließlich geschenkt!

Irgendwie seltsam......immer wieder zitiere ich einen Kommentar aus meinem Forenprofil, nur leider liest ihn wohl keiner.....dabei ist
er wirklich weise.....finde ich.

Liebe ist Freiheit!
Was du liebst lass frei - kommt es zu dir zurück, dann gehört es dir - für immer. (Konfuzius)


ich lese und bestätige dir dies
liebe kennt auch keinen schmerz ,

19.01.2018 20:05 • x 1 #94


Butterfly227
Ihr seid krass ich werde kein Zwingen oder mir etwas erkaufen....ist euer Teebeutel zu lang gezogen?

Ich erkläre ihm lediglich was Zustand ist...damit er es weiß das ich nicht zusehen wollte wie die Beziehung an die Wand fährt.....

Ihr seid wohl alle schon Lichtjahre von euer Trennung entfernt und könnt deswegen so objektiv drüber urteilen ..
Ich möchte um meine Liebe kämpfen dabei werde ich jedoch nicht über Leichen gehen und auch niemanden zwingen....dessen bin ich mir bewusst keine Angst.
Meinung sind ok ... doch gerade fühlt es sich eher als tuh das jetzt ....an!

19.01.2018 20:29 • #95


M
Man rät dir
was du machst, is dein Ding
Ist es immer

Berichte, danach wie es war.

Und ja, viele sind hier weiter, haben manchen Rat ausgeschlagen und dann berichtet: hätte ich blos auf euch gehört ...

19.01.2018 20:32 • #96


Georgy
Butterfly ich bewundere deinen Mut...

19.01.2018 20:33 • x 1 #97


V
Also dass sich von mir getrennt wurde ist noch nicht mal 3 Monate her und ich bin noch nicht darüber hinweg. War übrigens nur 3 Wochen vorm Zusammenziehen. Liebe vergeht nicht so schnell, aber mir hilft die absolute Kontaktsperre. Aus dem Wunsch nach viel mehr Nähe und endlich...endlich der Abschied aus einer Fernbeziehung ist null Kontakt geworden. Und dass zu dem Menschen, der mir am nächsten stand. Möchtest Du weiterhin von Lichtjahren sprechen? Obwohl eine Meinung nicht mit Deinem Wunsch konform geht, heißt nicht, dass sie nicht als Hilfe gedacht ist. Schade, dass Du emotional darauf reagierst.

19.01.2018 20:45 • x 3 #98


stjärna
Zitat:
Liebe kennt keinen Schmerz?
Wahre Liebe lässt frei. . .


Ja, und ich habe auch eine schöne Weisheit:

Tadele nicht die Liebe für das Leiden, das sie bringt;
die Liebe ist die Königin aller Pfade.
Und das Herz, das nicht vor Sehnsucht wild ist,
ist bereits gestorben, bereits ein Friedhof.
(Kabir)

Aber wer von uns / von euch ist so stark in der Liebe, dass er nicht leidet, wenn er nach so langer Partnerschaft ganz plötzlich verlassen wird?

Ich finde, Butterfly hat ein Recht darauf, dass er sich ihren Fragen persönlich stellt, oder dem stellt, was sie ihm noch zu sagen hat oder wo sie noch Klärungsbedarf hat. Das finde ich überhaupt nicht übergriffig. Schließlich waren sie ja ein paar Järchen zusammen. Seine Email mit seinen klaren Worten ist ja nun nicht ein heiliges Gesetz. Ein Partner hat immer auch noch eine Verantwortung über die Trennung hinaus! Klar, hat er keine Lust, sich dem zu stellen. Das fände ich jetzt aber das mindeste, wenn er einen Fünkchen Anstand und Empathie in sich hat.

Er hat ein schlechtes Gewissen und will möglichst nicht mehr belästigt werden, damit er neu durchstarten kann.

Das Bedürfnis, sich mit ihm nochmal zu treffen, gehört mit zur Verarbeitung m.M.n. Sicher wird das hart und nicht unbedingt schön, aber es kann auch wichtig sein, um die Lage zu realisieren. Wenn sie das nicht macht, dann wird sie auch keine Ruhe finden.

19.01.2018 20:46 • x 2 #99


O
Ich dachte du wolltest ehrliche Meinungen.

Hast du geglaubt hier sagt jeder : Fahr hin, erzähl ihm von deinem Plan und alles wird wieder toll ?

Für mich persönlich ist die Mail klar und deutlich. Und auch dass es halt nicht sein richtiger Sohn ist ist jawohl eine Tatsache.

Wenn du mit kritischen ( und wirklich nicht bösen ) Meinungen umgehen kannst hättest du das im EP schon sagen können.
Ich würde mich eher fragen warum deine Freunde nicht mehr vorbei kommen ? Was ist da los ?
Hast du niemanden zum reden der da mal objektiv draufschaut und die ganze Geschichte kennt ?

19.01.2018 20:47 • x 1 #100


S
Butterfly, ich kann deine Gründe gut verstehen aber ich kann dir auch nur raten was die andere schon erwähnt haben...

Melde dich nicht mehr bei ihm, besuche ihn nicht, er wird sicherlich sich noch bei dir melden wegen seiner Möbel usw..und dann kannst du ihm alles nebenbei mitteilen..
Sei stark, es ist viel besser..er wird dich viel mehr respektieren..

19.01.2018 20:57 • x 2 #101


V
Das mit den Freunden habe ich mich auch gefragt, zumal sie schrieb, dass sie alles zusammen machten, aber sich sicher ist, dass keine emotionale Abhängigkeit bestand. Und was stand in seinem Brief vor Weihnachten? Nur der eine Satz, dass er geht?

Butterfly, es gibt ja einen Unterschied zwischen kämpfen=bei ihm zu Hause eintreten und zwischen Gründe erfahren/ihm Deinen Entschluss mitteilen. Für mich hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen. Oder glaubst Du, nur durch die aufgezwungene Nähe etwas zu erfahren?

19.01.2018 21:03 • #102


S
Zitat von KBR:
Er hat auch klar gesagt, er will Dich nicht sehen. Ich stelle mir vor, ich hätte mich von jemanden getrennt, das Ganze wäre noch frisch (vielleicht zu frisch, um darüber sachlich reden zu können). Ich will mich also erstmal neu orientieren und aufstellen und vielleicht auch mal nicht an die Trennung denken. Aber mein Ex-Partner steht vor meiner Tür und fordert, obwohl ich klar erklärt habe, dass ich das nicht möchte. Das wäre absolut grenzüberschreitend und ich würde Dir davon abraten, es zu tun.


@KBR genauso sehe ich das auch.

Die letzten Beiträge der TE sind sowas von hysterischer Natur, rational wird überhaupt nichts mehr betrachtet, ihre Gedanken lassen sie völlig neben sich stehen.........ihre Gedankenwelt ist nur noch chaotisch und schon fast selbstzerstörerisch und man kann nur hoffen, dass sich das nicht auf den Sohn überträgt.
Kinder haben feine Antennen.

Wenn sie das Zuhause auslebt, was sie hier teilweise schreibt, dann wird der Sohn völlig verunsichert sein. Das kann ein gefährlicher Prozess werden für ein Kind.

Deshalb würde ich jetzt mal in mich gehen und auf meine Eigenanteile in dieser vergangenen Beziehung schauen.
Vielleicht wird dann einiges klarer gesehen und die Entscheidung des Freundes akzeptiert.

Der Versuch, diese Verlustangst zu verarbeiten und zu versuchen, mir mein Leben mit meinem Kind etwas harmonischer zu gestalten, wäre wirklich die beste Lösung für alle.
Therapeutische Hilfe in abhängigen Beziehungen würde ich unbedingt wahrnehmen, weil die TE offensichtlich eine sehr anklammernde Persönlichkeitsstruktur hat und ohne Hilfe da schwer rauskommt.

Das Vorhaben der TE würde ich schon fast mit Stalking vergleichen.

Selbst konstruktive Kritik an dem Verhalten von @Butterfly227 ist eher nicht erwünscht.....sodass eine Hilfe von Usern kaum möglich ist.
Es nützt ja nichts, nur das zu schreiben, was auch gehört werden möchte.

Ich selbst habe einen Zettel an meinem Kühlschrank kleben, den schaue ich mir immer an, wenn meine Gedanken wieder zu Gefühlen werden.....
Ich gebe zu, dass ich machtlos bin und vor meinem Problem/Problemen kapituliere


@Butterfly227 das heißt im Klartext, dass ich das, was mir passiert ist, versuche anzunehmen und aufhöre, dagegen zu kämpfen!

Liebe Grüße

19.01.2018 21:15 • x 2 #103


Butterfly227
Jo ich bin krank lass mich morgen einweisen und und mein Kind verkümmert...sag mal lest ihr auch was ihr hier los lasst.....ich nehme gern Rat an und höre Meinungen .. aber ich lass mir euern Willen nicht aufzwingen ...und was mein/unser Kind angeht ich glaub das ihr euch darüber kein Urteil erlauben könnt. Ich passe auf ihn auf und nein ich renne nicht zu Hause wie ne irre rum....ihr seid echt süß....

19.01.2018 21:59 • x 1 #104


Papillon
Ich kann butterfly nach dem, wie es bisher geschildert wurde, schon verstehen.

Natürlich war es zwar auf den ersten Blick eine süße Idee, bei genauerem Hinsehen aber nicht wirklich ok. eine so weitreichende Entscheidung wie den Umzug als Überraschung zu planen.
Das ist die eine Sache.

Die Mail hört sich leider auch wirklich völlig unmissverständlich so an, als sei er absolut fest in seinem Entschluss.
Aber... einmal kann es auch sein, dass er - so klang es - davon ausging, dass es eine Fernbeziehung bleibt, und er mit einer Fernbeziehung definitiv nicht mehr leben will/kann und deshalb diesen Entschluss gefasst hat.
Und vor allem - natürlich hat sie kein verbrieftes Recht, Gründe für sein Schluss machen zu erfahren, aber da sie doch schon so lange so eng zusammen waren und das offenbar doch total überraschend kam, denk ich da wie Stjärna:

I[i:2h6S.wg]ch finde, Butterfly hat ein Recht darauf, dass er sich ihren Fragen persönlich stellt, oder dem stellt, was sie ihm noch zu sagen hat oder wo sie noch Klärungsbedarf hat. Das finde ich überhaupt nicht übergriffig. Schließlich waren sie ja ein paar Järchen zusammen. Seine Email mit seinen klaren Worten ist ja nun nicht ein heiliges Gesetz. Ein Partner hat immer auch noch eine Verantwortung über die Trennung hinaus! Klar, hat er keine Lust, sich dem zu stellen. Das fände ich jetzt aber das mindeste, wenn er einen Fünkchen Anstand und Empathie in sich hat.

Er hat ein schlechtes Gewissen und will möglichst nicht mehr belästigt werden, damit er neu durchstarten kann.

Das Bedürfnis, sich mit ihm nochmal zu treffen, gehört mit zur Verarbeitung m.M.n. Sicher wird das hart und nicht unbedingt schön, aber es kann auch wichtig sein, um die Lage zu realisieren. Wenn sie das nicht macht, dann wird sie auch keine Ruhe finden.[/i:2h6S.wg]
[size=85:2h6S.wg] (Sorry, dass ich so zitiere, hab es mit normaler Zitierfunktion noch nicht versucht)[/size:2h6S.wg]

Ich fürchte auch, butterfly wird abschließen müssen mit der Situation, aber wie soll sie das, wenn sie gezwungen ist, vermutlich vergeblich darüber nachzugrübeln, wie er zu diesem Entschluss gekommen ist?
Sie muss mit allem jetzt klarkommen, da sollte er zumindest einmal den Hintern in der Hose haben, sich zu einem klärenden Gespräch zu treffen!
Das würde ich - ohne Jammern, aber klar, ruhig und bestimmt von ihm einfordern.
Nicht als Überraschungsbesuch, sondern abgesprochen und geplant.

Alles Gute butterfly, und versuch, dich - [i:2h6S.wg] vor alllem auch für dein Kind![/i:2h6S.wg] - selbst wieder aus diesem Sumpf herauszuziehen, auch wenn es gerade verlockender erscheint, darin zu versinken... Da gab es schon ein paar gute Tipps dazu!

19.01.2018 22:30 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag