202

Innerlich völlig gebrochen!

P
@ Alle, ganz besonders an Santosha1951

Was soll der Mist? Einen Menschen der am Boden liegt verbal zu treten? Geht's noch? Ein gebrochener Mensch redet nun mal emotional. Soll man sich nun für Emotionen entschuldigen?

Diese standart Sprüche von: Was hast du dazu beigetragen das es scheiterte.
Und: vielleicht hat er ne neue.
Und: reflektier doch mal.
Ebenso: da gehören immer 2 dazu.

Was zum Kuckuck sollen diese sprüche?
Die sind so daneben und unangemessen wie das beleidigen gegen die TE.
Jaaa ja, im Internet darf man alles.
Aber seht ihr nicht das Menschen mit gebrochenem Herzen nur mit dem Beziehungsohr hören können.
Alles andere ist in ferner Zukunft und noch nicht mal Ansatzweise vorstellbar.
Und dann das Wort Stalking? Seriously? Nur weil sie JETZT ERST da hin fährt um antworten zu erhalten? Lass die Kirche im Dorf.

Das sie ihrem Mann nix gesagt hat von ihrem Plan, finde ich überhaupt nicht wild. Das ist sogar eine super schöne Geste. So was Plan mal allein. Schafft auch nicht jeder.
Ja, er schuldet ihr Antworten. Alles andere ist unmenschlich.

Noch einmal, ziemlich arm wenn man auf einen bluten Menschen wieder und wieder einsticht. Uncool.

Ich bewundere ihr Kämpfer Herz. Lasst sie es versuchen. Welches liebende Herz würde nicht einen Versuch wagen?!

19.01.2018 22:50 • x 7 #106


S
Zitat von Butterfly227:
.ihr seid echt süß....



wir sind nicht süüüüüß
Nur weil du mit deinen Problemen nicht klar kommst, müssen andere Menschen nicht völlig verblödet sein.

Teilweise haben wir hier jahrelange Beziehungen mit pathologischen Persönlichkeiten hinter uns, sind/waren in therapeutischer Behandlung, haben in emotionalem Missbrauch und Abhängigkeit gelebt. Die Trennungen sind wie schwere Entzüge von D.r.og.en.
Wir haben gelitten wie Hunde und jeder hat sein Bestes gegeben, um da unbeschadet wieder rauszukommen.

Wir gehen in Selbsthilfegruppen um uns zu unterstützen, haben noch Kontakte zu Menschen, die hier Fürchterliches erlebt haben, von dem du anscheinend weit entfernt bist.

Und da kommt jemand wie du, und will hier erzählen, wie das Leben spielt.
Das kannst du dir sparen....das wissen hier die meisten.....wahrscheinlich etwas besser als du.

Die Leute, die hier nicht mehr schreiben, haben ein Wissen, von dem kannst du nur träumen. Und du solltest mal einiges annehmen, wir schreiben hier nicht, weil wir nichts Besseres zu tun haben, sondern zur Unterstützung.

Wenn du konstruktive Kritik nicht vertragen kannst, dann geh in einen Kochkurs, aber nicht in ein Trennungsforum

Wenn man sich so , wie du jetzt in etwas reinsteigert und dazu noch ziemlich gehässig regierst, dann bist du nicht kritikfähig und ich frage mich, was du hier willst.

Ich wünsche dir zwar nicht, dass du das erlebst, was hier viele durchgemacht haben, denn dann würdest du wissen, was Leiden wirklich bedeutet, aber ich wünsche dir, dass du mal von deinem hohen Ross runterkommst mit deiner Überheblichkeit.......das ist ja lächerlich, was du hier schreibst.

Ich bin raus hier, das tue ich mir nicht mehr an!

19.01.2018 22:57 • x 1 #107


A


Innerlich völlig gebrochen!

x 3


stjärna
Auch Ratschläge sind Schläge.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.


Zitat von Puppenmama5269:
Diese standart Sprüche von: Was hast du dazu beigetragen das es scheiterte.
Und: vielleicht hat er ne neue.
Und: reflektier doch mal.
Ebenso: da gehören immer 2 dazu.


Das ist wirklich nicht hilfreich für jemandem, der am Boden liegt. Solche Äußerungen können einem die Situation noch schwerer machen. Wozu das nötig ist, erschließt sich mir nicht.

19.01.2018 23:46 • x 3 #108


scallisia
@Butterfly227
Im Grunde schließe ich mich hier der Mehrheit an und kann dir nur abraten dahin zu fahren und dann vor seiner Tür zu stehen. Aber: ich denke, du brauchst das um einen Abschluss finden zu können. Du brauchst nochmal einen letzten Schlag ins Gesicht. Ich kann das sogar ein Stück weit verstehen, denn wenn du das nicht tust, wirst du dir wahrscheinlich immer die Frage stellen, ob er zurück gekommen wäre, wenn er von deinen Plänen gewusst hätte. Also, fahre hin und hole dir die Ohrfeige ab. Das kann auch ganz heilsam sein. Du wirst eh fahren, dein Entschluss steht fest. Aber bitte erwarte nichts. Auch wenn man meint, man hätte nach so einer langen Beziehung ein Recht auf Antworten und Erlärungen, das hat man nicht. Leider. Das musste mir auch erstmal schmerzlich bewusst werden.

Liebe Butterfly, keiner will dir hier etwas böses. Viele raten aus ihren eigenen Erfahrungen heraus und wollen dich damit schützen. Du hast nach Rat gefragt. Und ja, dazu gehören auch Ratschläge, die man eigentlich nicht hören möchte. Das ist mE ganz normal. Du stehst noch am Anfang und musst deine Erfahrungen selbst sammeln. Also tu das wax du tun möchtest. Im Moment kann dich eh keiner davon abhalten. Aber versprich dir nichts davon. Wahrscheinlich wird er dir nicht mal die Tür aufmachen.

Wir werden dann aber hier sein und dich auffangen.

20.01.2018 08:52 • x 3 #109


Butterfly227
So für die die es interessiert....das Gespräch hat statt gefunden ...wir waren ein Kaffee trinken...die Begrüßung mit einer Umarmung....dann kurzer small Talk offen mit einem lächeln...freundlich. Dann habe ich das Geschenk auf den Tisch gelegt und meinte das wäre dein Weihnachtsgeschenk gewesen. Er schaute mich an mich an mit Tränen in den Augen...und fragte mich mit zitternder Stimme.... bist Du Schwanger?
Ich guckte ihn an und schüttelte mit dem Kopf und sagte nein keine Angst alles gut.
Er machte das Geschenk auf, hat den Zettel dazu gelesen und fing an zu weinen...und sagte das hab ich wohl richtig durchtrieben es tut mir so leid diesen Satz sagte er während des Treffens unzählige male...ich sagte ja das hast du und nach fast 9 Jahren hätte ich mir mehr Respekt mir gegenüber gewünscht und gewünscht er würde mit mir reden statt ein Brief zu schicken er sagte ja du hast recht ich bin feige es tut ihm leid...ich habe ihm dann die ganze Geschichte erzählt was ich alles gemacht hab und warum ich das we da bin weil wir morgens in der Schule waren...er guckte und ständig liefen ihm die tränen...( ich habe nicht geweint komisch..ich war ruhig)
Habe ihm gesagt das ich kämpfen wollte für uns. Er sagte du hast Dir solche mühe gegeben und das du das getan hast ist echt schön und das hätte ich so nie erwartet...aber er kann nicht zurück es tut ihm leid. ....ich fragte warum und dann liefen wider Tränen und er sagte du kennst mich ich bin zu stur ...er kann kein 2. Start machen.
Aber ich werde immer in seinem Herzen bleiben weil ich ein ganz besonderer Mensch für ihn bin...er sagte auch was völlig verwirrend war auch wenn du das jetzt komisch findest...ich möchte dir nein größten und tiefsten Respekt auszusprechen....ich bin so stolz auf dich und du hast mich überrascht...das du so ruhig bleibst und so mit der Trennung umgehst das hätte er nie so erwartet. Das ich mit ihm so umgehe.
Ich fragte dann ob es jemand gibt weil er mir den Grund nicht richtig erklären konnte außer er konnte das nicht mehr...und es tut ihm leid...er guckte mich an und meinte ja er hätte aber erst nach der Trennung jemanden vor 2 Wochen kennengelernt aber da ist gar nichts nur so halt...hab gesagt das ich es komisch finde kaum getrennt schon lernst du jemand neues kennen....und sagte ich denke dann war sie Auslöser und er fing wider an zu weinen und meinte nein definitiv nicht da war nichts...er hätte mich nie belogen oder betrogen das hätte ich nicht verdient keiner hat so was verdient und ich ganz besonders nicht weil ich ein ganz besonderer Mensch bin und immer gut zu ihm er hätte es nie übers Herz gebraucht mir das anzutun....
Keine Ahnung was ich davon halten soll...er schaute mir immer wider tief in die Augen und die tränen rollten...ich sagte ich weiß du hast noch Gefühle die sind nicht weg dafür warst du die letzten Wochen zu normal und liebevoll er guckte und sagte ja ich weiß ich meinte warum gibt es dann kein weg zurück ...er guckte und sagte ich möchte erstmal für mich sein eine kleine Wohnung nehmen und gucken...er sagte auch er würde wissen ich wäre da nicht glücklich geworden er wisse nicht mal ob er glücklich da wird...weil ihm fehlt das Meer so sehr....
Ein sehr emotionales Gespräch ihn so zu sehen war heftig...Gefühle sind da aber er sperrt sie ein.
Er meinte von sich aus er möchte für Iven da sein sich weiter kümmern er ist doch sein Sohn...ich guckte und sagte ok aber versprich ihm nichts was du dann nicht hälst...er sagt nein er kann doch nichts dafür er liebt ihn und kommt ihn oft besuchen und macht Ferien mit ihm.
Er schaute mich wider an die Augen waren schon total rot.und meinte ich lass dich nicht hängen ich unterstütze dich soweit ich kann...
Er ist heut Nacht für paar Tage mit Kumpels zum Snowboarden...um sich abzusenken...hab gesagt ich weiß du arbeitest auch viel und triffst dich viel er nickte und meinte ja....
Alles so konfus...wir sind dann nach 1,5 std. Aufgestanden und sind zu den Autos...wir standen uns gegenüber und er schaute mich so vertraut an. Wieder mit tränen im Gesicht.ich sagte ich hätte nie gedacht das wir uns so mal gegenüber stehen...und vor einem Scherbenhaufen..er nickte und sagte wider es tut ihm leid. Ich lächelte ein wenig und schaute ihn an und sagte pass auf dich auf...und es tut weh uns so zu sehen...er nickte...dann hat er mich in den Arm genommen und ein Kuss auf die Wange...dann gingen wir zu unseren Autos. ...
Mir kam der Gedanke er hat noch die ski Hose von Iven und rief ihm nach ob er mir die noch geben könne...dann sind wir zu ihm gefahren( zur Mama) er stieg schnell aus und wischte sich übers Gesicht...ich ging nach stand dann an der Tür er kramte im zimmer ...ich fragte ob ich noch schnell auf wc könne er so ja klar geh ..und ich saß auf klo und er kam wie selbst verständlich rein und stand am Waschbecken und hat sich das Gesicht und die Hände gewaschen....ich saß da und dachte mir ...was ist das jetzt.....Alltag....er guckte mich an und ging wider raus...dann standen wir wider draußen und guckten uns an...dann sagte er pass auf dich auf..und drückte mich nochmal. Dann fuhr ich los. Und ja es tut weh, sehr sogar aber ich hab es gebraucht. Er weiß es ,hat es hoch angerechnet und was eben komisch ist das er soviel tränen vergossen hat...und mir viele Kompliment machte sich bedankte wie ich bin und ich eine besondere Frau in seinem Leben bleiben werde...bis er weint muss viel passieren...ich weiß nicht was los ist/war...alles komisch und weinen spielen kann er nicht er war total zittrig und angespannt und bedankte sich für meine ruhe....was ist bloß los...so nun wisst ihr es...

Er kommt in 2 Wochen zu Ivens Geburtstag...mal sehen

21.01.2018 10:55 • x 7 #110


M
@Butterfly227
Wie geht es dir heute mit dem was passiert ist?
Ich will versuchen selber heute Abend mit meinem ex zu reden.... er ist einfach weg ohne eine wirkliche Begründung es tut nur weh

20.03.2018 08:40 • x 1 #111


Butterfly227
Zitat von Mischoui:
@Butterfly227
Wie geht es dir heute mit dem was passiert ist?
Ich will versuchen selber heute Abend mit meinem ex zu reden.... er ist einfach weg ohne eine wirkliche Begründung es tut nur weh


Hey was soll ich sagen jeder Tag ist ein Kampf...und was bis jetzt ans Tageslicht gekommen ist hätte ich bei meinem Mann nie und nimmer für möglich gehalten....es hat sich rausgestellt das er mit seiner Angestellten zusammen ist und nun sofort mit ihr eine Wohnung bezieht....wie ich mich fühle....sie ist mitte 20 was soll ich sagen...ich bin sehr enttäuscht...er sprach nicht die Wahrheit hat seine kompletten Sachen in unserer Wohnung immer noch und richtet eine neue Wohnung mit der Hur.... ein.Mit 34 ersetzt zu werden durch so eine Schl.... ist hart und 9 Jahre wegzuwerfen wegen sowas...nicht zu verstehen...ich Versuche klar zu kommen was mir nicht jeden Tag gelingt....
Wenn du mit ihm reden willst mach keine Vorwürfe und frag nicht nach dem warum es wird keine ehrliche Antwort geben...sag was du brauchst und was du geben kannst sei freundlich und nicht der Teufel wenn du kämpfen möchtest.Diskutieren bringt dich nicht weiter! Sei wie er dich nicht erwarten würde. Vielleicht habt ihr eine Chance.

Ich hoffe das die Zeit für mich arbeitet und meiner irgendwann wach wird. Ich arbeite an mir und an meiner Lebenseinstellung. Lerne mit dem Schmerz zu leben und lass die Zeit für dich arbeiten.
Ich wünsche Dir viel Glück drück dich.

20.03.2018 09:43 • x 1 #112


S
Verlassen werden ist nicht leicht, aber die neue Freundin hat dir doch nichts weggenommen, was nicht eh schon weg war?Sei sauer auf ihn, aber eine andere Frau so niveaulos zu titulieren klingt extrem verbittert.

20.03.2018 09:50 • x 2 #113


P
Seh ich noch immer nicht so. Wenn es hilft damit klar zu kommen, außerdem benennt man die fritte nicht so in der Öffentlichkeit oder vor dem ex, sondern nur für sich.
Wie gesagt, wenn es hilft damit umzugehen, why not? Ich sehe es sehr gelassen und nicht als Verbitterung.
Schliesslich soll man hier seinen Gedanken freien Lauf lassen.

EDIT: Als Bsp, hätte mein Esel ne FRAU genommen, die mir das Wasser reichen kann, würde ich sie auch als Lebensgefährtin benennen. Aber so. bleibt es Spielzeug.

20.03.2018 10:04 • x 3 #114


S
Zitat von Puppenmama5269:
Seh ich noch immer nicht so. Wenn es hilft damit klar zu kommen, außerdem benennt man die fritte nicht so in der Öffentlichkeit oder vor dem ex, sondern nur für sich.
Wie gesagt, wenn es hilft damit umzugehen, why not? Ich sehe es sehr gelassen und nicht als Verbitterung.
Schliesslich soll man hier seinen Gedanken freien Lauf lassen.

EDIT: Als Bsp, hätte mein Esel ne FRAU genommen, die mir das Wasser reichen kann, würde ich sie auch als Lebensgefährtin benennen. Aber so. bleibt es Spielzeug.


Deine Titulierungen bleiben in einem gewissen Rahmen.
Wenn Frauen sich gegenseitig schon so titulieren, braucht man sich bei niveaulosen Männern nicht zu wundern.
Meine Meinung

20.03.2018 10:10 • #115


Butterfly227
Zitat von Sonnenblume1981:
Verlassen werden ist nicht leicht, aber die neue Freundin hat dir doch nichts weggenommen, was nicht eh schon weg war?Sei sauer auf ihn, aber eine andere Frau so niveaulos zu titulieren klingt extrem verbittert.


Also sorry aber was hat das mit verbittert zu tun. Ich bin nunmal keine Person die einfach so hinnehmen kann das meine kleine Familie von einer Schl... kaputt gemacht wurde! Und nein ich kann nicht ein Kräutertee Trinken und meine Gefühle einfach abstellen.Ich werde mir auch nicht gleich den nächsten nehmen..Für dich zur Erklärung diese Schl...kannte unsere Familie über 2 Jahre und drängte sich in eine bestehende Beziehung und solche Frauen sind für mich nun mal Schl....warum tut man sowas? Ich weiß es gehören immer zwei dazu bla bla....aber hätte sie es nicht versucht wären wir wohl garnicht in der Lage....und doch sie hat mir etwas genommen meine Familie und dem Kind den Papa. ...

21.03.2018 09:04 • #116


M
Zitat von Butterfly227:
Für dich zur Erklärung diese Schl...kannte unsere Familie über 2 Jahre und drängte sich in eine bestehende Beziehung und solche Frauen sind für mich nun mal Schl

Jepp

unterste Schublade Mensch
zustimmt

aber sie hätte keine Chancen gehabt, nie, wenn es zwischenmenschlich bei Euch oder mir gestimmt hätte! Deswegen ist der (Noch)mann das Problem

21.03.2018 09:11 • x 2 #117


hahawi
Ja, das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Guter Freund von den Beiden. In der Beziehung kreiselte es , er steht parat, Frau weg nach fast 20 Jahren Ehe.

Sie postet Urlaubsbilder im Porsche Boxtser, er lies sich selbst wegen akuter Suizidgefahr einweisen.

21.03.2018 09:17 • #118


Butterfly227
Zitat von mcteapot:

unterste Schublade Mensch
zustimmt

aber sie hätte keine Chancen gehabt, nie, wenn es zwischenmenschlich bei Euch oder mir gestimmt hätte! Deswegen ist der (Noch)mann das Problem


Das kann sein...ich verstehe solche Menschen trotzdem nicht warum man etwas kaputt machen muss nur damit man selbst sein nutzen hat...Karma wird kommen auch für diese Schl....

Es tut weh und auch das er sofort mit ihr nun zusammen zieht....krieg das kotzen man selbst kämpft jeden Tag und die springen fröhlich durch die welt....
Und auch unser Kind leidet er weiß gott sei dank noch nichts von der neuen....glaub dann ist es noch schlimmer für ihn. Mama schon ersetzt das versteht er nicht.

21.03.2018 09:22 • #119


hahawi
Für ihn ist es ja nicht sofort. Leider nur für Dich.
Für ihn ist es weiterer Schritt, den er mit ihr unternimmt. Er hatte ja Vorlaufzeit.

21.03.2018 09:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag