202

Innerlich völlig gebrochen!

M
Zitat von Butterfly227:
Karma wird kommen auch für diese Schl....

ich versteh dich zu 100%
mein Schicksal war gleich

aber auch ich sehe für mich eine Chance, noch mal zu starten
noch mal Schmetterlinge zu fühlen und diesem Trott zu entfliehen, der über Jahre wuchs

So gern ich ihn hatte, soviel wie ich ihn liebte, warum musste ich mich immer verbiegen? warum musste ich immer, nach Streit, einlenken, warum hat er nie gesagt, dies oder das
aber nun hat sie ihn, und er hat seine Probleme mitgenommen, der Alltag wird kommen für beide, und ich kennen ihn zu gut, als das ich weiß, er wird sich ändern
So gönne ich ihn ihr.

Und genieße den Film

21.03.2018 09:27 • x 5 #121


O
Also glaubst du, dass er schon lange parallel die andere Beziehung hatte oder wie ?

Dann sollte man sich fragen wer hier der A vom Dienst ist. Jawohl nicht nur die neue Freundin. Er hat dann ja das Doppelleben betrieben , nicht sie .

21.03.2018 09:38 • x 1 #122


A


Innerlich völlig gebrochen!

x 3


scallisia
Zitat von Butterfly227:

Das kann sein. ich verstehe solche Menschen trotzdem nicht warum man etwas kaputt machen muss nur damit man selbst sein nutzen hat. Karma wird kommen auch für diese Schl.

Es tut weh und auch das er sofort mit ihr nun zusammen zieht. krieg das kotzen man selbst kämpft jeden Tag und die springen fröhlich durch die welt.
Und auch unser Kind leidet er weiß gott sei dank noch nichts von der neuen. glaub dann ist es noch schlimmer für ihn. Mama schon ersetzt das versteht er nicht.


Man kann nichts kaputt machen, was nicht zumindest schon angebrochen ist. Sie hat damit nichts zu tun. Sie stand parat, ja, aber sie hat ihn dir nicht weggenommen. Er war schon weg. Wärst du an ihrer Stelle, hättest du auch die Chance genutzt. Ganz sicher.
Ist trotzdem ein sch. Gefühl

21.03.2018 09:44 • x 2 #123


M
Zitat von scallisia:
Ist trotzdem ein sch. Gefühl

man kommt sich ausgetauscht und weggeworfen vor
Vertrauen ist weg

Beide sind das letzte vom Menschsein, widerlich

21.03.2018 09:49 • x 2 #124


scallisia
Hmmm. ich sehe die Schuld nicht bei ihr. Meiner hat sich ja auch gleich eine Neue gesucht. Dazu ist das noch die ehemalige Kindergärtnerin unserer Tochter. Die fand den Ex schon immer gut. Das wusste ich, habe mir dabei aber nichts gedacht, war mir ja seiner so sicher. Er fand sie auch immer niedlich. Aber was bedeutet schon niedlich. Nach seiner Trennung (oder auch vorher schon, ich weiß es nicht), hat sie die Chance genutzt. Warum auch nicht? Sie hat sich dann von ihrem Mann getrennt (beide haben auch zwei Kinder), um mit meinem Ex zusammen zu sein. Es tut sch. weh. Und ja, man fühlt sich ersetzt, ausgetauscht und weggeworfen. Mit diesen Gefühlen kämpfe ich jeden Tag. Aber es hat mit mir nichts zu tun. Ich hege keinen Groll gegen sie, nur gegen ihn. Hätte ich mich in jemand anderen verguckt und der trennt sich, hätte ich wahrscheinlich auch zugegriffen. Das ist doch völlig normal.

21.03.2018 09:54 • x 3 #125


M
Zitat von scallisia:
Es tut sch. weh. Und ja, man fühlt sich ersetzt, ausgetauscht und weggeworfen. Mit diesen Gefühlen kämpfe ich jeden Tag. Aber es hat mit mir nichts zu tun

Ein bisschen hat es schon mit einem zu tun
wenn nur sie in der Lage ist, seine Schmetterlinge fliegen zu lassen .. andererseits, wenn viel eingeschlafen ist und man hofft, der Partner macht auch mal und der macht nicht, nicht mit dir sondern ... irgendwann statt dessen mit The Next

Ach
was solls, er ist weg. So einen Partner will ich nicht, der mich wie eine alte Kartoffel weg wirft und zur nächsten Kartoffel hüpft

21.03.2018 10:00 • x 1 #126


O
Er befand sich in einer Beziehung, also SEINE Verantwortung.
Und er wird der Frau schon die passenden Antworten präsentiert haben.

Ich glaube nicht, dass die sich einfach dickfellig an ihn rangeworfen hat und er sich nur nicht wehren konnte. Das ist doch eher unwahrscheinlich.
Klar, wenn es einem hilft kann man die Frau beleidigen, sie liest hier ja nicht mit. Aber dem Mann hingegen einen Generalablass zu erteilen ist schon seltsam.
Er hat die Familie über Bord geworfen. Nicht Sie.

21.03.2018 10:02 • x 2 #127


scallisia
Eben, ER wollte nicht mehr. Ich konnte tun was ich wollte. Aber ER hat aufgegeben. Ich weiß, wo meine Anteile liegen. Und dass ich diese nicht während der Beziehung gesehen habe, tut mir unendlich leid und weh. Aber im Endeffekt war es SEINE Entscheidung nicht mehr zu kämpfen, Gefühle nicht mehr zuzulassen und zu gehen. Ich bin kein Hellseher, habe keine Glaskugel. Woher hätte ich das alles also wissen sollen, wenn er nicht redet und nur Ausflüchte findet.
Sicherlich hat es auch etwas mit mir zu tun. Aber ich konnte nicht mehr handeln, er hat mir diese Gelegenheit genommen doch noch alles zu drehen, weil er nicht mehr wollte. Und DAS hat mit mir nichts zu tun. (Er hat ja nicht nur mich, sondern auch seine Kinder verlassen)

21.03.2018 10:05 • x 2 #128


M
Zitat von scallisia:
Eben, ER wollte nicht mehr. Ich konnte tun was ich wollte. Aber ER hat aufgegeben. Ich weiß, wo meine Anteile liegen. Und dass ich diese nicht während der Beziehung gesehen habe, tut mir unendlich leid und weh. Aber im Endeffekt war es SEINE Entscheidung nicht mehr zu kämpfen, Gefühle nicht mehr zuzulassen und zu gehen. Ich bin kein Hellseher, habe keine Glaskugel. Woher hätte ich das alles also wissen sollen, wenn er nicht redet und nur Ausflüchte findet.
Sicherlich hat es auch etwas mit mir zu tun. Aber ich konnte nicht mehr handeln, er hat mir diese Gelegenheit genommen doch noch alles zu drehen, weil er nicht mehr wollte. Und DAS hat mit mir nichts zu tun. (Er hat ja nicht nur mich, sondern auch seine Kinder verlassen)

Genauso ist es
der Feigling ging den leichten Weg

Wir nehmen der schweren, aber dafür erfahren wir mehr über uns

21.03.2018 10:07 • x 2 #129


scallisia
Ob der Weg wirklich leichter war, weiß ich nicht mal. Er wird mit sich gekämpft haben, jahrelang. Er war sich seiner Konsequenzen bewusst und hat es einfach mit sich selbst ausgemacht. Ja, das ist mehr als feige, aber leicht war dieser Weg bestimmt nicht. In einem Leben festzustecken, dass nicht mehr deines ist? Mit einem Menschen zusammenleben zu müssen, den du nicht mehr liebst? Fuxx, ich habe schon wieder zu viel Verständnis. Das nervt. Ja, er hätte reden müssen, er hätte die Konsequenzen viel früher ziehen müssen. Nicht alles aushalten, bis der Leidensdruck zu groß wurde. Er hätte sich alldem viel früher stellen müssen. Ja, verdammt! Feige!

21.03.2018 10:12 • x 1 #130


M
Zitat von scallisia:
Ja, er hätte reden müssen, er hätte die Konsequenzen viel früher ziehen müssen.

Ja hätte

aber dafür ist er jetzt weg
machen wir das Beste daraus

21.03.2018 10:18 • #131


S
@scallisia
Es ist ja eine Mischung und wenn du erkennst,dass einiges nichts mit dir zu tun hat,finde ich nicht,dass du zuviel Verständnis hast.Klingt doch gut reflektiert?

21.03.2018 10:22 • x 2 #132


Butterfly227
Zitat von scallisia:

Man kann nichts kaputt machen, was nicht zumindest schon angebrochen ist. Sie hat damit nichts zu tun. Sie stand parat, ja, aber sie hat ihn dir nicht weggenommen. Er war schon weg. Wärst du an ihrer Stelle, hättest du auch die Chance genutzt. Ganz sicher.
Ist trotzdem ein sch. Gefühl


Ich würde nie an solch einer Stelle sein mich in eine Beziehung zu drängen und nein es lief nicht parallel! Und ich kann keinen Verstehen der solche Menschen in Schutz nimmt solch ich hin fahren und ihr die Hand schütteln was ist mit euch los....wie verblendet seid ihr die in der Schl....nichts schlimmes sehen....sorry ihr lauft für mich blind durch die welt seid ihr dann auch so die sich einfach jemanden nehmen egal ob er in einer Beziehung ist oder nicht sorry aber ihr habt für mich ein verschobenes Weltbild! Tzzzzzzz

21.03.2018 10:55 • #133


S
Moment mal.
Du tust jetzt so,als ob eure Beziehung ohne sie tutti gelaufen wäre. Stimmt doch überhaupt nicht.
Was hat die Frau dir denn weggenommen?Nichts,weil er schon vorher weg war.Und da hat sie nichts mit zu tun.Du hast da ein absolut schräges Weltbild.

21.03.2018 11:04 • x 2 #134


P
Zitat von Sonnenblume1981:
Moment mal.
Du tust jetzt so,als ob eure Beziehung ohne sie tutti gelaufen wäre. Stimmt doch überhaupt nicht.
Was hat die Frau dir denn weggenommen?Nichts,weil er schon vorher weg war.Und da hat sie nichts mit zu tun.Du hast da ein absolut schräges Weltbild.


Warum denkst du das da vorher etwas nicht stimmte in der Beziehung?
Mal ganz salopp gesagt, am Vorabend hat man 6. Und lacht zusammen und man sagt wie sehr man sich liebt. Dann fährt der Mann zur Arbeit und man bekommt den Brief in Kasten mit den Worten es ist aus. Ich sehe nicht, was dann vorher weg war!
Das versteh ich nicht. Aus Sicht der verlassenen, war alles tutti noch ein paar Stunden zu vor.

21.03.2018 11:08 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag