15

Innerlich zerrissen - Habe wieder mit ihr geschrieben

T
Hallo!

Am Anfang war der Hauptteil als Nachricht im SMS Thread gedacht. Es wurde nur immer länger und länger und sprengt den Rahmen. Da es allerdings alles wichtige beinhaltet und zeigt in welches Gefühlsdilemma ich mich selbst gebracht habe, schreib ich es nicht um, sondern lass es so und poste es hier, da ich gerade ein bisschen mit meinem Latein am Ende bin.

Als ich heute deine Nummer einspeicherte und dir schrieb, habe ich ganz bewusst die Funkstille zwischen uns gebrochen. Ich habe schon echt ne Weile hin und her überlegt ob ich soll oder nicht. Aber du warst eineinhalb Jahre lang ein so wichtiger Teil in meinem Leben dass ich nicht anders konnte. Ich musste dir einfach sagen dass es nach über einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich geklappt hat und ich endlich nen guten Job gefunden hab. Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch dass du es weißt, denn als wir ein Paar wurden machten wir aus, dass ich bei uns im Großraum suche und bleibe, nachdem du selber, entgegen deiner Pläne, auch nicht weggezogen bist. Du wusstest außerdem auch von Anfang an, dass ich gesundheitlich nicht blind jeden Job annehmen kann. Bei deinem Ausraster bei der Trennung war eines deiner vielen, völlig überzogenen Beispiele, was dir alles nicht mehr passt, genau das. Du hast mir vorgeworfen, dass ich nur hier bei uns suche und ja viel zu wählerisch sei, obwohl ich außer bei der einen Einschränkung nie unflexibel war. Ich wollte dass du weißt, dass ich jetzt, einen Monat nach der Trennung, nen Job gefunden hab der perfekt passt und es bei mir endlich mit meinem eigenen Leben langsam bergauf geht.

Hauptsächlich ging es mir aber wirklich darum meine Freude mit dir zu teilen und ich habe mir, zumindest nicht bewusst, nichts davon erhofft. Das habe ich dir ja auch alles so erklärt. Ich dachte wirklich dass, wenn überhaupt, nur ein kurz angebundener oberflächlicher Glückwunsch von dir kommt. Ich hatte nicht damit gerechnet dass du dich wirklich so aufrichtig für mich freust, und erst recht nicht damit dass wir noch über ne Stunde lang miteinander schreiben würden. Nach deinem Glückwunsch wäre es zwar auch vorbei gewesen aber ich fragte dich dann wie es dir so geht. Du hast direkt so freudig und viel geschrieben und auch das Gespräch durch eigene Fragen am laufen gehalten, dass ich wirklich den Eindruck hatte dass du froh warst dass ich das Eis nach deiner ersten Antwort gebrochen hatte und du dich freust von mir zu hören.

Es fühlte sich allerdings auch sehr merkwürdig an. Einerseits war es so vertraut, andererseits jedoch nur noch so als ob sich zwei gute Freunde schreiben. Da du dich ja nicht im Streit sonder aus Vernunft trotz Liebe getrennt hast können wir ja theoretisch normal miteinander umgehen, aber da war trotzdem dieses Ungewisse. Was kann ich noch fragen, was geht zu weit. Man hat zum einen gemerkt dass du mich wirklich noch magst, aber zum anderen auch dass wir beide eben nicht mehr wirklich offen miteinander sein können.

Du hast mir erzählt dass du jetzt voll eingespannt bist, sehr viel arbeitest und zum üblichen Sport zusätzlich auch wieder angefangen hast ins Tauchtraining zu gehen. Sprich, du führst wieder das Leben von dem du durch mich froh warst ein Stück weit wegzukommen. Du bist wieder komplett beschäftigt, damit du nicht zur Ruhe und zum Nachdenken kommst und dann traurig wirst. Genau das, warum deine Freunde mich immer gebeten haben dich ein bisschen auszubremsen damit du nicht irgendwann zusammenbrichst. Du denkst nämlich vielleicht, dass es ja positiver Stress sei, aber deinem Körper ist das ziemlich egal was du dir beim Stress denkst. Hoffentlich hast du dir es wenigstens zu Herzen genommen, dass du wenigstens manchmal abschalten musst und dich erholen. Sonst wirst beim nächsten Vertreter der ins Institut kommt wieder traurig, wenn er dich, statt auf Mitte 20, wieder auf über 30 schätzt.

Es ist schon bittere Ironie dass ich jetzt nen Job gefunden hab bei dem ich sogar täglich an der Uni vorbeifahren werde. Dein Drang nach Freiraum in unserer, wie du meintest, schönen aber festgefahrenen Routine unserer Wochenendbeziehung, wäre jetzt kein so großes Problem mehr. Wir könnten uns jederzeit ganz flexibel nach der Arbeit sehen wenn du am Wochenende keine Zeit hättest. Aber ja, wenn du wieder so eingespannt sein willst ginge auch das nicht. Und wenn du tatsächlich in drei oder vier Jahren noch ein Jahr ins Ausland willst würde ich das nach wie vor nicht mit machen. Wenn du dir für Dinge, die so weit in der Zukunft liegen und noch völlig in den Sternen stehen, alles offen halten willst macht es natürlich keinen Sinn zusammenzubleiben.

Erinnerst du dich noch als wir in unserem ersten Herbst draußen vor den WH an dem großen Feuer saßen? An dem Abend warst du sehr traurig und hast mir gesagt, dass du wegen deinem kaputten Elternhaus kein Zuhause hast in das du dich wie alle anderen zurückziehen kannst, wenn es mal schlecht läuft. Ich hab dich damals ganz fest gehalten und dir versprochen dass ich, sobald ich einen gescheiten Job habe, ein Zuhause bauen werde in dem du immer willkommen sein wirst. Du warst so gerührt und glücklich dass du sogar ein bisschen weinen musstest. Jetzt ist es soweit. Ich werde bald anfangen ein Zuhause aufzubauen aber es wird nur noch für mich alleine sein. Der Gedanke macht mich gerade sehr wehmütig, denn ich wünsche mir ich würde es immer noch für uns beide bauen.

Als wir uns heute geschrieben haben ging ich zwischen durch mal raus um eine zu rauchen. Als ich zurück kam hattest du mir geantwortet. Ich fragte dich noch ob du schon weißt was du für den Junggesellinnenabschied deiner Freundin planst, aber ich bekam keine Antwort mehr. Du kamst nicht mehr online in WA. Es war traurig denn ich merkte dass du ins Bett gegangen warst und es fehlte mir sofort dass es kein Gute Nacht, Schlaf gut usw. gab. Ich wurde dann traurig und schrieb dir noch dass ich deine Schlafenszeit wohl verpasst hatte, dass es schön war mal wieder mit dir zu schreiben und wünschte dir eine Gute Nacht.


Heute nach dem Aufstehen ging mein erster Blick natürlich direkt aufs Handy ob eine Antwort kam, aber da war nichts. Da ich aber auch wieder ständig drauf schaue weiß ich dass sie erst in ihrer Mittagspause das erste Mal online war. Also entweder hatte sie keine Lust oder keine Zeit mir zu antworten, oder sie überlegt selber noch ob und was sie schreiben soll. Ich habe für mich jedoch beschlossen dass ich ihr von mir aus nicht wieder zuerst schreiben werde, auch wenn es mich jetzt mehr denn je in den Fingern juckt. Die Nummer werde ich auch wieder löschen. Ich bereue es nur dass ich sie für Notfälle so verinnerlicht habe dass ich sie vorwärts und rückwärts aufsagen kann.

Gefühlsmäßig hab ich mich gestern im Freudentaumel in die Brennnesseln gesetzt. Ein Teil von mir freut sich riesig dass ich endlich wieder Arbeit habe und es in meinem eigenen Leben bergauf geht nachdem mich die Trennung komplett in einen bislang noch nie erreichten Tiefpunkt geworfen hat. Ich freue mich dass ich ab März wieder nen Grund hab morgens aufzustehen, beschäftigt zu sein und mich nicht mehr den ganzen Tag in meinen Gedanken zu verlieren. Der Teil von mir hat auch akzeptiert dass es eigentlich von ihrer und von meiner Seite aus kein zurück mehr geben wird und schließt langsam damit ab. Ein anderer Teil ist gleichzeitig deprimiert dass ich dieses neue Kapitel nun ohne sie starten werde und wünscht sich immer noch dass einfach alles wieder gut werden würde. Und ein weiterer Teil wartet trotz allem jetzt wieder gespannt ob von ihr noch was kommt, hat ständig das Handy in der Hand und fragt sich wie es wohl in ihr aussieht und was sie denkt. Denn hinter die freundschaftlichen Nachrichten von gestern kann man nicht schauen.

Danke fürs Lesen bis hier her. Meinungen und Ratschläge sind natürlich gerne willkommen.

Gruß Tidus

22.02.2018 15:59 • #1


E
Hmm..
Was soll man darauf antworten?
Du hast passiv aggressiv einige Vorwürfe an sie gerichtet.
Darauf hätte ich auch keinen Bock.

Lass sie einfach in Ruhe und schließe ab.
Für dich und dein neues Leben.

22.02.2018 16:08 • x 3 #2


A


Innerlich zerrissen - Habe wieder mit ihr geschrieben

x 3


T
@frischgeföhnt
Ja aufs abschließen und vollends loslassen wird es am Ende rauslaufen.

Die Vorwürfe dich ich ihr zum Teil seit der Trennung mache kennt sie alle nicht. Die Nachricht in meinem Thread hier wird sie ja nie erreichen.

22.02.2018 16:18 • #3


E
Hör auf so zu denken.
Bitte.
Mach etwas Schönes heute.

22.02.2018 16:41 • x 1 #4


D
Du sagst damit einfach und kurzgefasst:

Hey ich bin noch überhaupt nicht drüber hinweg, jammere noch immer im Herz um dich und möchte dir zeigen was ich geschafft habe (weil ich dir zeigen will das ich mich geändert hab). . *hechel*. . .

Not good. Anziehung Minus 1

22.02.2018 19:53 • x 2 #5


T
@DontStopMeNow
Ja das trifft es ganz gut. Das war der Teil den ich mir, zumindest nicht völlig, bewusst erhofft hatte, dass es vielleicht dazu führt dass alles wieder gut wird. Und das obwohl ich selber weiß, dass mir nicht mehr zu helfen wäre, würde ich mich wieder auf sie einlassen. Vermisse sie doch einfach noch zu sehr im Moment.

22.02.2018 20:18 • #6


M
@Tidus
Das gefühl sie zu vermissen ist normal, allerdings versuch damit ab zu schliessen, mit ihr, hinter her jammern macht es noch viel schlimmer, lenck dich ab, mach sport tu dir selbst was gutes und du wirst merken mit der Zeit, vergeht das alles

22.02.2018 20:20 • x 1 #7


B
Furchtbare Nachricht!
Wenn ich überhaupt darauf antworten würde, würde ich mir ein paar Tage Zeit lassen, um dich schmoren zu lassen.

22.02.2018 20:32 • #8


T
@Megeas
Vier Wochen hat es jetzt geklappt keinen Kontakt mit ihr zu haben, und den Anlass gestern nutzte ich um einen Grund haben ihr doch zu schreiben. Jetzt beginnt die Funkstille wieder von vorne. Sport mach ich eigentlich mehrmals die Woche, konnte mich aber in den letzten Wochen nicht zu aufraffen. Wenigstens komm ab nächster Woche wieder raus und bin abgelenkt.

@Bella_B
Wie schon ganz am Anfang steht war das eine Nachricht die ich ihr sowieso nie geschickt hätte, sondern nur hier im SMS Thread geposted hätte, wäre sie nicht viel zu lang geworden. Mit ihr selber hab ich nur oberflächlich und freundschaftlich geschrieben. So eine emotionale Blöße gebe ich mir vor ihr mit Sicherheit nicht.

22.02.2018 20:37 • x 1 #9


M
@Tidus
Das kenn ich, aber wie gesacht, schliess hab und geh deinen weg

22.02.2018 20:40 • x 1 #10


D
Zu Sport und nicht aufraffen können :
Mach es einfach! Fuktioniere und mach
.
Der Rest kommt dann

22.02.2018 20:49 • x 2 #11


B
@Tidus
Bitte auch nicht ansatzweise irgendwas davon in einer Nachricht schreiben.
Abhaken und fertig.

22.02.2018 21:11 • x 2 #12


FLUUKE86
Gott wenn ich so eine lange Nachricht bekommen würde , ich würde sie direkt löschen trotz aller Sehnsucht, denn das muss ich mir nicht geben. Ein Brief neutral , was man so gemacht hat und wie es einem geht, was leichtes das wäre ok aber das hier ne danke.

22.02.2018 21:21 • #13


T
Zitat von Bella_B:
Bitte auch nicht ansatzweise irgendwas davon in einer Nachricht schreiben.


Um Himmels Willen, ne ne, das wird nie passieren. Ich bin viel zu stolz als dass ich jemandem, der mich so verletzt hat, zeigen würde dass es mich so schwer getroffen hat. Eine Woche nach ihrem Verlassen z.B. schrieben wir miteinander aus organisatorischen Gründen, da ich einen endgültigen Schlussstrich wollte. Dabei meinte sie dann dass sie erstaunt sei, dass ich meinen Frieden mit allem schon gefunden hätte. Wie es mir tatsächlich dabei ging wusste sie natürlich nicht.

Gestern war nun dieser wahnsinnig emotional geladene Tag für mich und ich wollte ihr trotz der vier Wochen Funkstille die Neuigkeit mitteilen. Es war dann eben wie wenn sich zwei alte Freunde mal wieder schreiben. Sie bedankte sich dass ich ihr das geschrieben hatte und freute sich wirklich sehr für mich. Wir erzählten uns was sich in den letzten Wochen so entwickelt hatte in Hobby und Beruf, machten Witze und schrieben noch ein bisschen was noch so in Planung ist. Das ganze Gefühlschaos danach schrieb ich eben dann in einer der vielen Nachrichten hier nieder, die sie niemals erreichen werden. Aber dafür nutze ich dieses Forum auch, es ist mein Ventil diese Dinge loszuwerden. Je nachdem wie man es liest klingt es manchmal dann vielleicht auch gemein und gehässig, aber meine Stimme im Kopf bzw. mein Gefühl beim schreiben dieser Nachrichten ist immer Traurigkeit.

Nun ist wieder ein Tag vergangen und die ganze Aufregung durch den Kontakt zu ihr hat sich gelegt. Die Nummer ist wieder gelöscht, ich denke und sehe wieder klarer, und ich bin wieder zuversichtlicher, dass das letzte Hoffen und Vermissen auch noch irgendwann vollends verschwinden werden.

23.02.2018 00:09 • x 1 #14


M
@Tidus
Dafür ist es auch da, das forum und somit machst du auch schritte vorwärts , statt ihr zuschreiben schreib hier alles nieder was du willst, dafür ist es da ^^

23.02.2018 00:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag