2

Innerlich zerrissen

F
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe ein großes Problem, so groß, dass ich mir extra diesen Account erstellt habe.

Bei mir auf der arbeit gab es eine Praktikantin. Wie soll ich sagen, seit der ersten Sekunde an, kann man nichtmal sagen es hätte gefunkt. Es war als wäre ich neu geboren. zumindest bis zum letzten Tag, an dem wir uns gesehen haben (fast ein Jahr her).
Ich hatte das Gefühl, dass es ihr ähnlich ging.
An dem letzten Tag, dieser Tag war ein 10 jähriges Jubiläum, an dem wir uns gesehen haben, wollte sie mit mir reden. Dazu kam es auch nur wurden wir gestört, von meinem Chef!

Irgendwann kam dann das Thema Beziehungen ins Spiel. Ich konnte nur sagen, ich hatte nie eine (bin 23). Hätte aber die Chance häufig haben können.

Ich habe JEDE abgeblockt, ohne es im Ansatz zu bereuen. Nur bei ihr bereue ich es so sehr. naja siehe Betreff Zeile.

Ich habe jede abgeblockt, weil ich niemanden zumuten wollte, was ich zwischen meinen Eltern erlebt habe, auch bei ihr. Das ich Sie abgeblockt habe, verfolgt mich bis heute. wie ein Schatten. Ein Schatten der selbst in den schönsten Momenten da ist. Es zerreißt mich.

04.08.2020 19:17 • #1


Emma14
Wie meinst du das mit deinen Eltern, was dann dazu geführt hat, dass du alle potenzielle Beziehungen abblocken musst ?

04.08.2020 19:26 • #2


A


Innerlich zerrissen

x 3


F
Zitat von Emma14:
Wie meinst du das mit deinen Eltern, was dann dazu geführt hat, dass du alle Poten. Beziehungen abblocken musst ?


Deren Beziehung war so kalt und hasserfüllt, es war mehr mobbing.
Es ging auch soweit, was bei mobbing häufig passiert.
Und das will ich NIEMANDEM zumuten...
Ich wollts ihr erklären, da aber mein Chef dabei war, der sie auch sehr mochte. Ging das nicht.

04.08.2020 19:29 • #3


L
Ein Jahr ist jetzt natürlich eine lange Zeit....also dafür, einer Frau nachzutrauern, die du nicht wirklich kennst. Wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr euch weder gedatet, noch ist etwas zwischen euch passiert.
Also ist sie eine Fremde, die starke Gefühle in dir hervor ruft.
Klingt für mich nach Träumerei und Luftschloss...und nun schon ein Jahr nichts gehört oder gesehen und der Schmerz ist noch immer da?

Mit 23 noch keine Beziehung gehabt zu haben, weil du alle von dir weggeschoben hast, zeigt mir, dass du eine ernsthafte Beziehung vermeidest...ergründen, warum das so ist, kannst nur du alleine.
Dazu passt aber die Idealisierung einer fremden Person...die auf den ersten Blick jetzt unerreichbar zu sein scheint.

Wenn dich diese verpasste Chance so sehr wurmt...warum suchst du sie nicht und nimmst Kontakt auf? Ist doch dank Social Media heute kein Ding mehr

04.08.2020 19:30 • #4


F
Zitat von Lullaby:
Ein Jahr ist jetzt natürlich eine lange Zeit....also dafür, einer Frau nachzutrauern, die du nicht wirklich kennst. Wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr euch weder gedatet, noch ist etwas zwischen euch passiert.
Also ist sie eine Fremde, die starke Gefühle in dir hervor ruft.
Klingt für mich nach Träumerei und Luftschloss...und nun schon ein Jahr nichts gehört oder gesehen und der Schmerz ist noch immer da?

Mit 23 noch keine Beziehung gehabt zu haben, weil du alle von dir weggeschoben hast, zeigt mir, dass du eine ernsthafte Beziehung vermeidest...ergründen, warum das so ist, kannst nur du alleine.
Dazu passt aber die Idealisierung einer fremden Person...die auf den ersten Blick jetzt unerreichbar zu sein scheint.

Wenn dich diese verpasste Chance so sehr wurmt...warum suchst du sie nicht und nimmst Kontakt auf? Ist doch dank Social Media heute kein Ding mehr


Das Problem daran ist, ich weiß nicht wie sie reagieren würde.
Ein weiteres Problem ist wie du schon erkannt hast die Zeit.
Ich kann dir sagen, es ist kein idealisieren. Die Argumente dafür würdest du verstehen, wenn auch nur zwei Minuten mit ihr reden könntest..

04.08.2020 19:34 • #5


Kummerkasten007
Hast du schon mal überlegt, aufgrund Deiner Ängste (so zu werden wie Deine Eltern) Dir Hilfe zu holen?

Du weißt ja selbst, welche Kreise es innerlich bei Dir zieht, und je länger Du Dich Deinen Dämonen nicht stellst, desto überhand werden sie nehmen.

Und dafür ist das Leben doch viel zu schade, oder nicht?

04.08.2020 19:37 • x 1 #6


L
Also...entweder, sie freut sich, von dir zu hören...oder halt nicht.
Dann zerplatzt zwar deine Seifenblase, aber du verschwendest nicht noch ein Jahr mit der was-wäre-wenn-Frage.

04.08.2020 19:39 • #7


F
Zitat von Lullaby:
Also...entweder, sie freut sich, von dir zu hören...oder halt nicht.
Dann zerplatzt zwar deine Seifenblase, aber du verschwendest nicht noch ein Jahr mit der was-wäre-wenn-Frage.



Dann würde die was-wäre-wenn fragen kommen, wenn ichs früher gemacht hätte.. funktioniert nicht so gut

04.08.2020 19:43 • #8


L
Du leidest gerne, oder?
Oder wäre es schlimm, wenn sie offen für ein Kennenlernen wäre? Dann wärst du ja in Zugzwang, sie nah an dich ran zu lassen. Also wirkliche, echte Nähe...keine geträumte

04.08.2020 19:46 • #9


R
Zitat von _Fabian:


Dann würde die was-wäre-wenn fragen kommen, wenn ichs früher gemacht hätte.. funktioniert nicht so gut


Sei nicht so kompliziert und kontaktier Sie.

04.08.2020 19:47 • x 1 #10


F
Zitat von Revell:

Sei nicht so kompliziert und kontaktier Sie.


Ich bin sogar sehr unkompliziert, dass ist dennoch schwer.. Vielleicht ist mein Ego zu groß

04.08.2020 19:53 • #11


R
Zitat von _Fabian:
Ich bin sogar sehr unkompliziert, dass ist dennoch schwer.. Vielleicht ist mein Ego zu groß


Verstehe diesen Satz nicht.
Was hat das Ego damit zu tun?

04.08.2020 20:05 • #12


L
Nicht Ego, sondern Angst.
Ängste zu überwinden bringt einen weiter...glaub mir.

04.08.2020 20:10 • #13


F
Zitat von Lullaby:
Nicht Ego, sondern Angst.
Ängste zu überwinden bringt einen weiter...glaub mir.


Ich habe die Angst überwunden, mich zu betäuben. Daraus sind Katastrophen nach Katastrophen gekommen. Jetzt wo ich 5 Jahre klinisch sauber bin hat sich nichts geändert, außer der Ort und die Zeit..

04.08.2020 20:17 • #14


Matroschka
Hallo Fabian ,

Könntest Du Dir jemals vorstellen, ein ganz anderes Leben zu führen , als das , was Dir in Deiner Kindheit und Jugend passiert vorgelebt wurde ?

Bist Du genau wie Deine Mutter ? Bist Du genau wie Dein Vater oder andere Beteiligte?

Es ist Dein Leben und Du kannst es so gestalten , wie Du es möchtest! Es ist vergleichbar, wie eine Wohnung oder ein Zimmer einzurichten - Deine Entscheidungen triffst Du ganz alleine . Gehst Du in ein Möbelhaus, siehst Du viele Sofas , du kannst das schwarze nehmen , unkompliziert und Pflegeleicht oder das in der Farbe deines Lieblingsvereins zB Fußball - gelb ? Wahrscheinlich zu gewagt , aber irgendwo doch gei.l . Und während Du so durch das Geschäft läufst , wirst Du nur den Mainstream kaufen , aber Kontraste machen den Unterschied, warum etwas leugnen was Du magst ?

Kochst Du jeden Tag exakt das gleiche wie bei Mutti oder probierst Du auch mal etwas neues aus ?

Wenn ich mich an meinen Eltern messen würde , wäre ich längst Alk. und wurde nur rum motzen ....ich wollte , wieviele andere auch , ganz anders werden .

Schick Ihr ne Anfrage ...wenn sie annimmt , wartest Du 3 Tage bis Du Sie anschreibst und fragst : Hallo, wie geht es Dir ...lange nicht gesehen .

Komm aus Deiner Komfortzone! Von alleine passiert kein Wunder !

04.08.2020 20:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag