58

Innerliche Unruhe

Nacht8
@Hola15

Ich muss es schaffen irgendwann da raus zukommen aber ehrlich gesagt weiß ich schon langsam nicht mehr wie

13.06.2021 23:38 • #136


Charla
Wo noch soviel Angst und Anspannung sitzt kann die eigentliche Therapie noch nicht starten, ich finde es angebrachter zunächst zu lernen sich selbst besser zu regulieren wenn Todesangst- und Panik ein Thema sind.
Deshalb finde ich es z.Zt. gut wenn du @Nacht8 lernst mehr Frieden und Ruhe in dir zu finden mit Entspannungstechniken, die dir zusagen und mit den schon beschriebenen Vorschlägen dir und deiner Tochter schöne Momente zu verschaffen.
Dich zunächst zu stabilisieren bevor du größere Anliegen angehst und dir bezüglich deinem Ex Hilfe und Unterstützung holst, damit du dich informierter und geschützter fühlen kannst.

Meistens ist es eher so, daß gelernt wird damit zu leben ohne das die Flashbacks dir das Leben zu Hölle machen können, sie sind deine Begleiter, die aber immer mehr Abstand nehmen und dich nicht mehr so beeinflussen können, je stärker du wirst.

13.06.2021 23:42 • #137


A


Innerliche Unruhe

x 3


Nacht8
@Charla

Verstehe ich es richtig solang ich die Angst und Anspannung nicht in Griff bekomm werde ich bei der Therapie nicht weiter kommen?

13.06.2021 23:47 • #138


Hola15
@Nacht8

Du wirst es schaffen!

Ale allererstes würde ich mal mit deiner Therapeutin reden wie sie gedenkt vorzugehen und was eigentlich ihr Ziel ist und wo ihr da im Moment steht.
Da siehst du ja evtl schon ob sie einen Plan hat und du dich auf dem Weg befindest.
Sollte es dir nicht plausibel vorkommen kannst du ja überlegen ob du wechseln kannst oder sie kann dich weiter beraten wenn sie selbst sieht, dass sie an ihre Grenzen kommt

13.06.2021 23:48 • #139


Hola15
@Nacht8

Ich glaube wir sind hier alle zu sehr Laien um das zu beurteilen und dir fundierte Ratschläge zu geben

Ich verabschiede mich mal ins Bett.

13.06.2021 23:50 • #140


Nacht8
@Hola15

Werde ich machen ein Versuch ist es ja mal wert

13.06.2021 23:51 • x 1 #141


Nacht8
@Hola15

Ich muss sagen das mir eure Ratschläge und Tipps etwas weiter helfen

Es ist zwar viel zum nachdenken und sehr viel zum nach lesen

13.06.2021 23:52 • x 1 #142


Acht
Zitat von Nacht8:
Verstehe ich es richtig solang ich die Angst und Anspannung nicht in Griff bekomm werde ich bei der Therapie nicht weiter kommen?

Angst und Anspannung sind deine Freunde und nicht deine Feinde, weil sie dir zeigen wollen, wo du in dem Moment stehst und wo und in welchen Situationen genau, du dich emotional noch lösen musst, um dein Verhalten neu justieren zu können.

13.06.2021 23:53 • #143


Nacht8
@Acht

Angst mein Freund das fühlt sich nicht so an ehrlich gesagt

13.06.2021 23:55 • #144


Charla
Zitat von Nacht8:
@Charla Verstehe ich es richtig solang ich die Angst und Anspannung nicht in Griff bekomm werde ich bei der Therapie nicht weiter kommen?

Damit blockierst du dich, es wird wahrscheinlich länger dauern bis du dich soweit öffnen kannst die als bedrohlich empfundenen Gefühle zu fühlen, die du nicht fühlen willst weil sie so schmerzlich sind - die Belohung sitzt am Ende wenn du durch dieses Gefühl hindurchgehst, denn das ist die Erlösung und die Umwandlung.

Schütze dich gut, zuviel Input kann auch verwirren. Nehme dir in allem Zeit, die du brauchst.

13.06.2021 23:57 • #145


Acht
Zitat von Nacht8:
@Acht Angst mein Freund das fühlt sich nicht so an ehrlich gesagt

Sie ist dein roter Faden, der dir da wieder raus hilft. Du hast nur dort Schwierigkeiten, wo sie spürbar ist: Horch an den Stellen genauer in dich rein und lerne wieder zu differenzieren. Ist da gerade wirklich eine Bedrohung oder schwappt das gerade aus meiner Erinnerung herüber?
Ich würde dir echt gern ein Stück von meinem Optimismus abgeben, den ich selbst lange Zeit erst wiederfinden musste.

14.06.2021 00:07 • #146


Nacht8
@Acht

Es ist schwer zu erkennen ob die Gefühle gerade real oder aus der Vergangenheit entspringen

Ich weiß das ich das erlebte nicht ändern kann aber nach vorn zuschauen und optimistisch zu sein glingt wie ein Wunsch der nicht erfüll bar ist

14.06.2021 00:26 • #147


Nacht8
Es ist jetzt zwei Monate her seit ich das Thema eröffnet hab

Ich hab viele rat schläge bekommen und auch viele Tipps

Und doch wird die innere leer und Ruhe nicht weniger

Mein Leben ist gerade ein reinsten Chaos und ich glaub ich drehe mich im Kreis nichts wird besser es ist als wäre alles stehen geblieben als hätte ich aufgehört zu gehen

Es lauft zwar weiter die Zeit vergeht und die Dinge laufen nicht gerade optimal aber es fühlt sich an als wäre es eben nicht so

Ein Teufelskreis ohne Ende und die leere wird immer mehr zu meinen leben den ich bekomm es nicht hin sie zu fühlen ob es mit schöne Momente oder Gefühle sind es ist als verschüttet die Leere einfach alles .....

Mann sagt ja manchesmal die ruhe vor den Sturm nur das es bei mir eben keine ruhe gibt in mir nicht so wie außen nicht die leere ist unruhig und so unendlich tief......

19.08.2021 00:13 • #148


Lebensfreude
@Nacht8 bekommst du Hilfe von deiner Familie?
Könntest du in eine Akutklinik gehen, damit du dich stabilisieren kannst?

Was bekommst du denn noch hin im Alltag`?
Aufstehen, Duschen, aufräumen?
Gehst du raus vor die Tür?

Was sagt deine Therapeutin?

19.08.2021 00:25 • #149


Nacht8
Ich hab keinen Kontakt zu meiner Familie

Ich war schon in einer Klinik

Und ich gehe arbeiten ich stehe auf mache meine Termine aber bei der sache bin ich nicht ich bin eher wie ein zombie mit einer glücklichen Maske von außen

Jeder denkt ich bin glücklich lustig und hab eine grosse Klappe und das solle alle denken innen schaut es eben anders aus

19.08.2021 01:21 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag