A
Internetvekanntschaft mit ambivalentem Verhalten
Zitat von mokka_23:Kleines Update... also wir haben uns über unser Bindungsverhalten etwas unterhalten und ich habe ihn konkret gefragt, ob er möglicherweise einen ...
KeepSmile
Zitat von QueenA:Du schreibst ja, dass du Angst vor dem Alleinsein hast. vielleicht liegt da der Schlüssel zur Lösung.
Zitat von QueenA:Deine Wünsche erscheinen ambivalent: du möchtest Weg ins Ausland, bissi Spaß und gleichzeitig bist du irritiert, dass der Andere das umsetzt und entspannt mit der Situation umgeht.
Zitat von mokka_23:Weil ich in ein paar Monaten für zwei Jahre ins Ausland gehen werde, suchte ich zunächst nur lockere und unverbindliche Kontakte, er eine Beziehung.
Zitat von mokka_23:Ich selbst versuchte immer wieder die Sache zu beenden, weil es nicht vorwärts ging, aber das liess er nicht zu bzw. wehrte sich dagegen. Gleichzeitig treibt er die Sache nicht voran.
Zitat:und ich habe ihn konkret gefragt, ob er möglicherweise einen vermeidenden Bibdungstil hat.
Zitat:Er meinte, dass das zutreffen könnte, er aber auch symbiotische Beziehungen (insb. mit seiner Ex) gelebt hätte, da aber viel gelitten und er dich davor fürchte, nochmals so zu leiden.
Zitat:Es wäre also schon jetzt möglich, an einem Ort gemeinsam zu leben.
Zitat:und ich denke auch nicht, dass er die Beziehung mit der Ex verarbeitet hat. Offenbar hatte sie auch Trennungsängste und schwerwiegende psychische Probleme.
Zitat:Ich hatte halt fie Hoffnung, dass wir vielleicht gemeinsam wachsen können
Zitat:Also, ich bin an einer Beziehung mit ihm interessiert und habe das auch klar kommuniziert.
Zitat:Es dauerte lange, bis er es bestätigte und er liess mich bis zum Abend im Unklaren, wann er bei mir vorbeischauen würde, weil er vorher irgendein Meeting hatte.
Zitat:Danach war ich eine Woche lang recht zuversichtlich. Wir haben aber nur getexte, meistens ginges von mir aus.
Zitat:Nach seinem Besuch waren wir so verblieben, dass ich ihn als nächstes besuchen käme. Nach einer Woche hat er dann vorgeschlagen, dass wir mal telefoniere
Zitat:Ich hsbe gehofft, wir würden dann etwas vereinbaren. Als ich konkret nachfragte wegen dem WE in 10 Tagen, meinte er, er müsse da seinen Eltern bei irgendwas helfen.
Zitat:Ich war vor allem enttäuscht, weil er keinen alternativen Vorschlag machte.
Zitat:Er spürte das und meinte, ich solle deswegen nicht wütend oder depressed sein. Ich war vor allem traurig und stellte das auch klar. Und ich hatte den Eindruck, dass er mir etwas verheimlicht.
Zitat:verheimlicht.Dann hörte ich drei Tage nichts mehr. Danach meldete er sich wieder mit dem Hinweis, dass er den Termin mit seinen Eltern nicht hätte verschieben können.
Zitat:Ich sagte, es sei ok, obschon es mich enttäuschte, dass er wieder keinen Vorschlag machte, wann wir uns treffen könnten.
Zitat:Heute beschloss ich es zu beenden und schrieb ihm, dass es für mich nicht reiche und es mich nicht glücklich mache.
Zitat:Er machte dafür meine Stimmungsschwankungen verantwortlich.
Zitat:Akzeptierte es erst, schrieb auch, dass er eine solche Beziehung nicht wolle, dann aber, dass er mein Freund sein wolle, er aber denke, ich wolle es nicht
Zitat:Mich hat seine Rückmeldung etwas verunsichert.
Zitat:Findet ihr, ein Treffen slle 14 Tage und mehr als ein 15 minütiges Telefonat zu viel verlangt am Anfang?
Zitat:ich habe ehrlich gesagt nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen fand ich seine unfängliche Verbindlichkeit sehr attraktiv.
Maglia
Zitat von mokka_23:zumal wir nicht im selben Land leben (4 Stunden mit dem Zug) und wir zunächst nicht dasselbe suchten
mokka_23
Margerite
Zitat von mokka_23:Weil ich in ein paar Monaten für zwei Jahre ins Ausland gehen werde, suchte ich zunächst nur lockere und unverbindliche Kontakte, er eine Beziehung.