Liebes Forum, ich bräuchte eure Meinung.
ich habe vor ca. 2.5 Monaten einen Mann online kennengelernt, mit welchem ich mich sehr gut verstehe und zwar obschon wir aus recht unterschiedlichen Lebenswelten kommen, vor allem politisch, aber auch in Bezug auf den Alltag.
Ich nahm unseren Chat deshalb zu Beginn nicht all zu ernst, zumal wir nicht im selben Land leben (4 Stunden mit dem Zug) und wir zunächst nicht dasselbe suchten. Weil ich in ein paar Monaten für zwei Jahre ins Ausland gehen werde, suchte ich zunächst nur lockere und unverbindliche Kontakte, er eine Beziehung.
Wir telefonierten ein paar Mal und es wurde zwischen uns irgendwie romantisch. Gleichzeitig kam aber zunächst kein Treffen zustande, was ausnahmslos an ihm lag, weil er es aus beruflichen Gründen aufschob.
Ich war immer wieder misstrauisch gleichzeitig machten seine Erklärungen Sinn und er machte auch nie Lovebombing oder dergleichen und schrieb jeden Tag.
Vor zwei Wochen kam dann endlich ein Treffen zustande und es war wirklich sehr nett und zwar auf eine warme unspektakuläre und trotzdem berührende Art.
Seither ist es aber wie bisher, er meldet sich täglich, ist lieb, aber es ist völlig unklar, wann wir uns wiedersehen.
Ich bin sicher, dass er Single ist (im öffentlichen Facebook-Profil gibt er es an) und in seinem Bumble-Account steht sein voller Name (Vor-und Nachname). Wie ich inzwischen weiss, beendete er vor vier Jahren eine lange Beziehung, die nach seinen Aussagen toxisch war.
Ich selbst versuchte immer wieder die Sache zu beenden, weil es nicht vorwärts ging, aber das liess er nicht zu bzw. wehrte sich dagegen. Gleichzeitig treibt er die Sache nicht voran.
Ich möchte den Kontakt nicht knall auf Fall beenden, weil ich ihn mag und wir uns verstehen. Gleichzeitig macht für mich sein Verhalten keinen Sinn und zunehmend auch traurig. Weiss jemand Rat bzw. kann es sein, dass er es ernst meint, er aber trotzdem wenig unternimmt für weitere Treffen etc.?