Liebe @Dinania
Zitat von Dinania: Ja, ich habe es gefunden......und auch wenn ich das nicht gerne schreibe habe ich bei dem thread das Gefühl das da weniger Gefühl im Spiel ist.......
Ich kenne jetzt weder dieses andere Forum noch diesen Thread.
Aber, es ist auch nicht wichtig, denn wirklich deckungsgleich ist es ganz sicher nicht.
Zitat von Dinania: Keiner von beiden möchte seine Ehe aufgeben.......SIE möchte mehr
Trotzdem, möchte ich etwas zu bedenken geben.
Beginnend mit „die Familien sind heilig“ bis zu „wir starten neu und reiten in den Sonnenuntergang“ ist ein Prozess.
Schau dich hier um, viele Affären starten mit dem Hintergedanken und auch dem anfänglich geäußerten Vorhaben, die bisherige Familienkonstellation zu erhalten.
Anderenfalls wäre eine Affäre mit all den Heimlichkeiten ja auch überflüssig.
Erst im Laufe der Affäre verschieben sich dann (häufig) die Prioritäten - sukzessive.
Plötzlich ist eine neue Konstellation eine überlegenswerte Option.
Ja klar, auch das ist individuell und auch nicht unbedingt bei beiden AP zeitgleich.
Auch wenn deine ehemalige Freundin vielleicht jetzt schon diese neue Option leben möchte, bedeutet es nicht, dass auch dein EM dies will - zumindest vielleicht eben noch nicht jetzt.
So wie es scheint, möchte er momentan beides aus beiden Welten.
Die bisherige Familienkonstellation bietet ihm eine gewisse Sicherheit. Es erhält sein bisheriges Gefüge und zudem seinen Wohlstand.
Die neue Frau bietet eine prickelnde Lebendigkeit, die er aber auch nicht missen will. Allerdings birgt dies ein gewisses Risiko.
In welche Richtung es letztendlich tendieren wird, ob sein Interesse an der anderen Frau irgendwann nachlassen wird und er reumütig zurückkehrt oder dann doch überhand nimmt und er sich für den großen Cut entscheiden wird, kann keiner vorhersagen.
@Dinania
du möchtest abwarten und hoffst auf ersteres.
Du glaubst und hoffst, dass dann alles wieder gut werden würde.
Eines unterschätzt du dabei: DICH!
Selbst, wenn dein EM irgendwann das Interesse an der anderen Frau verlieren sollte und sich wieder komplett auf seine Familie konzentriert, du bist nicht mehr die, die du warst.
Damit ist ganz sicher nicht mehr alles wieder, wie es war.
Damit ist ganz sicher eure Ehe nicht gerettet!
Ob du ihm jemals all diese Heimlichkeiten und Lügen verzeihen kannst, weißt du noch gar nicht.
Auch wenn du jetzt davon überzeugt bist, dass es das Einzige ist, was du wirklich willst, unterschätze dich nicht.
Du wurdest verletzt und hast viele Tränen vergossen.
Dein Vertrauen wurde zerstört.
Einfach „wieder auf Anfang“ funktioniert nicht.
Denn dieser jetzige Prozess ist irreversibel!
Irgendwann wirst du dich zudem mit dir und deinen jetzigen Entscheidungen auseinandersetzen, die so viele Verletzungen zuließen.
Egal, wie es letztendlich wird, du bist für dich und dein Wohlergehen verantwortlich.
Achte auf dich!