47459

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber von außen redet es sich eben sehr leicht.

Von Innen redet es sich noch um ein vielfaches leichter.. Das kann ich dir garantieren.

12.03.2025 10:25 • #10411

Wasabix
Zitat von Dinania:
Keiner von beiden möchte seine Ehe aufgeben.......SIE möchte mehr

Bedeutet das, der Thread aus dem anderen Forum ist IHR Thread?

12.03.2025 10:45 • #10412

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Wasabix:
Bedeutet das, der Thread aus dem anderen Forum ist IHR Thread?

Unwahrscheinlich. Die Geschichte klingt ähnlich aber in ein paar entscheidenden Details doch sehr anders.

12.03.2025 10:48 • x 4 #10413

Wasabix
@Ema ja, aber was nützen diese Vorschläge und Anweisungen zum 1001.en Mal Dinania..? Sie möchte es nicht so machen.

Sie k a n n es ja gar nicht machen !
Denn dazu müsste sie endlich die Karten auf den Tisch legen.
Sie müsste doch die Einstellung der Services begründen.

12.03.2025 10:53 • x 2 #10414

N
@Ema ja, aber was nützen diese Vorschläge und Anweisungen zum 1001.en Mal Dinania..? Sie möchte es nicht so machen.

Dinania ist noch nicht so weit. Klar! Aber sollte sie irgendwann soweit sein, könnte ihr Gehirn sich daran erinnern, was sie immer wieder gelesen hat.

Außerdem ist das hier ein öffentlicher Forum. Vielleicht steckt jemand in einer ähnlichen Situation und wird hiermit geholfen. Wer Zeit und Lust hat, hier zu schreiben, sollte es tun.

Der Ton ist hier zum Glück viel besser geworden als vor ein paar Wochen.

12.03.2025 11:02 • x 6 #10415

MissLilly
Zitat von Name:
Vielleicht steckt jemand in einer ähnlichen Situation und wird hiermit geholfen.

Ja und genau das vergessen hier leider sehr viele...nämlich das es auch stille Mitleser gibt, die womöglich in einer ähnlichen Situation wie die der TE stecken..

12.03.2025 11:18 • x 4 #10416

E
Liebe @Dinania, auch von mir: viel Kraft und auch Mut für dein Gespräch mit der Therapeutin heute! Ich wünsche dir, dass du dir ein Herz fassen kannst um deine innere Last ihr anzuvertrauen.

12.03.2025 11:44 • x 6 #10417

Bücherfreundin
@Shum
Könnte ich den Link auch per PN bekommen?

12.03.2025 13:11 • #10418

N
@Dinania
Liebe Dinania

Wie war deine Therapie Sitzung heute?
Ist es gut gelaufen? Konntest du dich öffnen?
Wie geht es dir jetzt?
Ich war meistens sehr müde.

12.03.2025 19:36 • x 2 #10419

F
Zitat von MissLilly:
aber wenn der gesamte Freundeskreis um die Affäre weiß, nur ausgerechnet die Frau nicht

Naja, seine Freunde und sein Freundeskreis sind ziemlich getrennt von ihrem und sie sind praktisch nie gemeinsam unterwegs, insofern sind die Loyalitäten da klar verteilt.
Ich z.B. werde den Teufel tun und mich da einmischen. Keine Ahnung, was die Frau weiß und was nicht, ich kenne sie kaum. Sehe sie nur ein-/zweimal im Jahr bei Geburtstagen.
Es ging mir auch eher drum darzustellen, dass das, was @Dinania als schön und normal beschreibt eben nur das ist, was von außen sichtbar ist: miteinander lachen, Familientreffen usw. - das findet bei meinem Bekannten durchaus auch alles statt. Von innen aber ist die Paarbeziehung komplett verrottet.
Ebenso, dass eine Affäre oder das Wissen um Fremdverliebtheit das soziale Aus bedeutet - ist hier mitnichten so.
Es gibt sicherlich einige Leute im Verein oder im Freundeskreis, die das vermuten oder wissen und sich darüber privat auch unterhalten.
Ob Dinania da auch als Nr 1 gehandelt wird, ist fraglich.
Hier, im Kreis meines Bekannten, herrscht mehr der Tenor vor: Ok, das wirkt total schräg, deren Beziehung und alles, keine Ahnung, wie man das so aushalten kann - aber muss jeder selber wissen.

Ich selber habe die Gespräche mit ihm darüber eingestellt.
Eigentlich möchte er gerne die andere Frau, hat aber Schiss, Kinder, Haus, Zukunft, das Übliche und fügt sich daher in die Situation, lässt es so wie es ist und fühlt sich selber noch prima dabei, weil er sein privates Paarglück ja für seine Kinder opfert und das scheinbar irgendwie heldenhaft findet.
Die Beziehung hat er mehr oder weniger abgeschrieben, auch die Arbeit daran. Resignation, ist halt so, muss ich mit leben.

Für mich wäre das nichts, aber ich ahne, dass der Mann von Diania eine ähnliche Haltung an den Tag legt.

13.03.2025 11:02 • x 1 #10420

C
Zitat von Florentine:
und fühlt sich selber noch prima dabei, weil er sein privates Paarglück ja für seine Kinder opfert und das scheinbar irgendwie heldenhaft findet.

Ja, das kenne ich auch. Würg. Da wird die eigene Feigheit noch zu etwas Heldenhaftem und Aufopferungsvollem hochstilisiert.

13.03.2025 11:07 • x 2 #10421

Ema
Zitat von Florentine:
Ein Bekannter von mir hat seit Jahren eine Affäre mit einer Frau...und fährt trotzdem.mit seiner Familie in den Urlaub, lacht bei Ausflügen und wirkt da entspannt. Selbst gesehen. Wüsste ich es nicht, ich würde von außen nichts vermuten.

Zitat von Florentine:
Eigentlich möchte er gerne die andere Frau, hat aber Schiss, Kinder, Haus, Zukunft, das Übliche und fügt sich daher in die Situation, lässt es so wie es ist und fühlt sich selber noch prima dabei, weil er sein privates Paarglück ja für seine Kinder opfert und das scheinbar irgendwie heldenhaft findet.

Ich kenne gleich mehrere Exemplare, die es genau so machen wie dein Bekannter.

Wieso deren Frauen nichts merken wollen, ist mir ein totales Rätsel. Aber ich vermute, dass sie sehr wohl etwas merken und es aus irgendwelchen Gründen genauso machen wie Dinania.
Kann man meiner Meinung nach nichts machen. Deren Leben, deren Entscheidung.
Und das meine ich auf alle Beteiligten bezogen.

13.03.2025 11:42 • x 2 #10422

AjnosXX
Zitat von Florentine:
Eigentlich möchte er gerne die andere Frau, hat aber Schiss, Kinder, Haus, Zukunft, das Übliche und fügt sich daher in die Situation, lässt es so wie es ist und fühlt sich selber noch prima dabei, weil er sein privates Paarglück ja für seine Kinder opfert und das scheinbar irgendwie heldenhaft findet

Hat ja beides, auch stabilisiert die Affäre die Ehe nicht, sondern schadet dieser, da Arbeit daran nicht mehr stattfindet, was ja von vornherein eine Besserung der Ehe ausliest. Heimlich die AF und sonst die Familie und Frau. Hat ja beides. Zu bedauern ist so jemanden nicht.

14.03.2025 06:38 • x 2 #10423

F
Zitat von AjnosXX:
Zu bedauern ist so jemanden nicht.

Absolut nicht, das sollte auch von meiner Seite nicht so wirken.

14.03.2025 07:04 • #10424

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja und umgekehrt sieht es nicht anders aus, denn wenn plötzlich Unterhalt für Ex und Kind, sowie die Weiterfinanzierung des Hauses inkl. plötzlicher Kinderbetreuung bei nunmehr Steuerklasse 1 zu Buche schlagen, dann wird auch dem unglücklichsten klar, dass es besser ist nur heimlich fremdverliebt zu bleiben;-)

Wenn das Dinania EM daran hindern sollte, stehen den zweien ja noch wundervolle Ehejahre bevor.

14.03.2025 07:27 • x 2 #10425

A

x 4