95445

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

G
@Dinania toll, dass du mit der Therapeutin gesprochen hast!

Sie spielt nun push-pull mit ihm. Heizt die Gefühle nur mehr an.

18.03.2025 21:11 • x 5 #10441

E
Es ist gut, dass du dich deiner Therapeutin anvertrauen konntest. Das war sicher nicht leicht für dich gewesen. Auch gut, dass ihr nächstes Mal weiter darüber sprecht.

Ich denke auch, dass SIE sich nun rar macht um ihn bisschen aus der Reserve zu locken. Letztlich liegt es aber an ihm ob er darauf anspringt oder eben nicht. Daran kannst du gut messen wie wichtig oder unwichtig dieses Geplänkel für ihn ist.

18.03.2025 21:42 • x 3 #10442

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
und habe mit meiner Therapeutin zumindest teils offen gesprochen.

Sehr gut! Vielleicht schaffst du es mit der Zeit immer mehr aus dir herauszukommen und merkst, dass es dir total gut tut einen Ansprechpartner zu haben, der alles, was gesagt wird, für sich behält. Du kannst ihr alles anvertrauen und das befreit, und wie.

18.03.2025 21:54 • x 7 #10443

NewLife14
Gut das Du Dich jetzt öffnest und langsam das IST annimmst. Ich sehe allerdings in der Aussage vom Federbällchen weder eine Taktik, noch eine Manipulation. Das nennt man bedingungslose Gefühle für einen Herzensmenschen. Dann nimmt man sich zurück, damit es dem anderen besser geht. Das habe und würde ich für einen Herzensmenschen auch immer tun, auch wenn das bedeutet, das ich kurz oder länger darunter leide.

19.03.2025 10:36 • x 10 #10444

N
@newlife14
So kann man es auch sehen.
Auf jeden Fall hat sie starke Gefühle für ihn.
Wir werden sehen falls uns Dinania es berichtet wie er sich verhalten wird.
Ich sehe es schon der wird frustriert sein und zu Hause unausstehlich werden oder er zieht sich einfach in sein Büro zurück.

19.03.2025 11:27 • x 1 #10445

B
Zitat von Dinania:
Das gute ist das mein Mann alles versucht um es allen zu Hause und Familie und Freunden recht zu machen und sich bei ihr darüber auslässt wie gestresst er ist..........

Was daran empfindest du als gut?

21.03.2025 11:13 • x 4 #10446

Wurstmopped
Zitat von Natasa:
Sieht so aus sie spielt mit ihm.
Sie weiss was sie will.
Ich glaube er wird erst jetzt hinter ihr sein, leider.

Richtig ist, die Federballfrau ist in ihrem Handeln, im Gegensatz zu der TE und ihrem EM klar und entschlossen.
Es war daher absehbar, dass sie sich nicht ewig auf die Wartebank setzen lässt.
Sie spielt nicht, sie ist konsequent im handeln

Ob Dinanias EM jetzt steil geht oder nicht, muss der Traumprinz nun selbst entscheiden, verstecken und lavieren geht wohl nicht mehr.

21.03.2025 11:22 • x 5 #10447

ThePhoenix
Sehe es ähnlich wie @Wurstmopped, sie handelt und wird wahrscheinlich nicht mehr lange warten, ob nun was mit Dinanias Ehemann passiert, er sich nun endlich entscheidet oder was auch immer. Irgendwann wird sie auch die Nase voll haben, aber wir werden sehen.

21.03.2025 11:49 • x 5 #10448

Wurstmopped
Zitat von ThePhoenix:
Sehe es ähnlich wie @Wurstmopped, sie handelt und wird wahrscheinlich nicht mehr lange warten, ob nun was mit Dinanias Ehemann passiert, er sich nun ...

...warum soll sie warten?
Sie hat sich von ihrem EM getrennt, weil sie ihr Glück und die Zukunft in die eigene Hand nehmen will.
Also genau das Gegenteil, was Dinanias EM auf der Agenda stehen hat.
Sie ist wirklich gut beraten, sich zurück zu ziehen und unabhängig von dem Mann nach vorne zu blicken.
Also Dinanias Taktik, sich im Hintergrund zu halten, bis die Federballfrau die Nase voll hat, scheint aufzugehen.
Sie kennt ihren Mann sehr gut und wusste wohl, dass der Herr nicht genügend Ar...in der Hose hat.
Jetzt muss er nur noch ein paar Monate den Liebeskummer verarbeiten und wer weiß, vielleicht scheint Ende des Jahres schon wieder die Sonne und Dinania und ihr Mann sind glücklich und zufrieden.

21.03.2025 12:00 • x 5 #10449

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
sie ist konsequent im handeln

21.03.2025 12:59 • x 1 #10450

W
Zitat von Wurstmopped:
Jetzt muss er nur noch ein paar Monate den Liebeskummer verarbeiten und wer weiß, vielleicht scheint Ende des Jahres schon wieder die Sonne und Dinania und ihr Mann sind glücklich und zufrieden.

Ich glaube das Problem hierbei ist, dass Dinania sich gerade im Kampfmodus befindet und dadurch wahrscheinlich sehr vieles bewusst und unbewusst verdrängt. TeleS6 ist egal, die lieben Worte die ausgetauscht werden sind egal, der Kuss ist egal u.v.m. Im Moment wird alles von ihr toleriert mit dem Ziel vor Augen, dass der Mann bleibt und die Federballfrau geht. Sobald das passiert, wird alles andere über sie hereinbrechen, weil sie sich bisher null damit auseinandersetzt.
Ich denke deshalb, dass für Dinania die richtig schlimme Phase erst dann beginnt, wenn ihr Kampf vorbei ist.

Sie wird auch ohne die Federballfrau im Hintergrund keinen Frieden finden innerlich, wenn sie die Dinge nicht anspricht und ausspricht. Aktuell scheint sie damit leben zu können, aber lange geht das auch nicht gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann erst die richtige Ehekrise kommt.

Zitat von Wurstmopped:
...warum soll sie warten?
Sie hat sich von ihrem EM getrennt, weil sie ihr Glück und die Zukunft in die eigene Hand nehmen will.
Also genau das Gegenteil, was Dinanias EM auf der Agenda stehen hat.

Seh ich genauso. Sie zieht ihr Ding durch und ich denke auch nicht, dass sie zumindest sehr lange warten wird. Ich denke auch nicht, dass sie ihm damit Druck machen will. Sie hat wahrscheinlich schlicht keine Lust eine Affäre zu bleiben und ein Mann der so herumeiert wie Dinanias EM ist auch nicht besonders anziehend auf Dauer. Sie macht das schon richtig. Dinania und ihr EM laufen da mehr neben der Spur.

21.03.2025 13:43 • x 4 #10451

D
Bevor SIE jetzt weiter in den Himmel gelobt wird........sie hat sich nicht zurück gezogen.......das war natürlich nur Gerede.......
Das einzige ist das sie sich fast nie von sich aus meldet aber als er ihr schrieb das sein Vater gestürzt ist und im Krankenhaus ist für mindestens eine woche, war sie sofort wieder da und hatte Mitleid mit ihm..........sie hat ihn dann aufgemuntert und als er sah das sie in einem Lokal ist wollte er wissen wer alles dabei ist........und sagte wieder er wäre auch gerne dabei und sie schrieb sowas wie ich kenn das ja schon von dir und dann kommen wieder deine ausreden und deine angst........Sie schrieb das mit so lachsmileys als ob es ihr egal wäre und schrieb dann was in richtung se......x........und dann schrieb er wenn das mein Ziel wäre hätte ich mir jemand ausgesucht wo es einfacher wäre und nicht so eine Konstellation...........so ging es dann lustig hin und her und er sagte er hatte lange keinen so schönen Abend und das obwohl er alleine im Garten sitzt........sie meinte dann sie geht schlafen und er soll auf sich aufpassen.......

21.03.2025 16:05 • x 4 #10452

MissNextDoor
Zitat von Dinania:
und er sagte er hatte lange keinen so schönen Abend und das obwohl er alleine im Garten sitzt.......

Das tut mir so leid für dich Dinania. Das muss sehr hart zu lesen sein.

21.03.2025 16:10 • x 4 #10453

S
Zitat von wolke99:
Im Moment wird alles von ihr toleriert mit dem Ziel vor Augen, dass der Mann bleibt und die Federballfrau geht. Sobald das passiert, wird alles andere über sie hereinbrechen, weil sie sich bisher null damit auseinandersetzt.

Sehe ich ganz genauso. Und ich denke, das ist nach jeder Affäre so. Nicht selten trennen sich Betrogene dann später doch, obwohl sie zu Beginn auch daran geglaubt haben, das nie zu wollen. Aber durch diese lange Verleugnungs- und Verdrängungsphase hier, wird der Aufprall für die TE noch viel härter, wenn das Federbällchen vordergründig nicht mehr das Problem zu sein scheint, und sie wird kaum mehr Kraft haben irgendwas zu entscheiden oder zu handeln. Das befürchte ich zumindest.
Er haderte ja schon mal und wollte sich beinahe trennen. Es gibt aber noch andere Federbällchen auf dieser Erde. Und die Kinder werden immer älter. Die Probleme bleiben. Sie schieben sie nur vor sich her. Dieser Einschlag kommt für beide. Und die Gefahr, dass es dann richtig schmutzig wird, weil BEIDE das Gefühl haben Zeit verplempert zu haben, besteht dann auch.

Zitat von wolke99:
Seh ich genauso. Sie zieht ihr Ding durch und ich denke auch nicht, dass sie zumindest sehr lange warten wird.

Ich denke, sie kann jetzt aktuell warten oder heimlich mitspielen, weil ihre Trennung auch noch Schatten wirft. Sobald sie das geregelt hat, ihr Ex sich damit abgefunden hat und sie sich emotional bereit fühlt wirklich neu durchzustarten (sie hat ja auch genug Baustellen, die sie beschäftigen), wird das eine andere Nummer für den Mann der TE und somit auch für die TE selbst. Dann wartet sie nicht mehr und dann kommt eine Dynamik in die Sache. Wie lange das allerdings dauert, ist schwierig zu beurteilen. Für die TE wird es je früher desto besser sein.

21.03.2025 16:10 • x 8 #10454

N
Zitat von Dinania:
sie hat sich nicht zurück gezogen

Das Gegenteil hätte mich gewundert...
SIE schafft es seit Monaten nicht. Aber zumindest versucht und will SIE das, Abstand schaffen. Das kann noch ewig so weiter gehen. Mit vielen Rückfälle.

21.03.2025 16:25 • x 2 #10455

A

x 4