95802

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
@Dinania
Weil er nicht auf eine Affäre ausgerichtet war.
Genau deshalb weil sie zu dem Freundeskreis zählt und ihr dadurch viel Zeit miteinander verbracht habt, sind die Gefühle bei ihm und ihr entstanden.
Sie gefallen einander optisch aber auch auf emotionaler Ebene.
Da dies seit fast einem Jahr dauert kennen sie sich bereits sehr gut und das Verlangen ist gestiegen.Sie haben sich bereits geküsst, CS auch noch dazu.
Hättest du eingeschritten schon am Anfang wäre es nicht soweit gekommen.

25.03.2025 12:11 • x 6 #10606

CleoK
Zitat von Dinania:
sie meldet sich auch mal aber viel seltener und er fragt wenn von ihr nichts kam immer wie es ihr geht,

Vielleicht hat sie nur die Taktik drauf, dass sie weiß, dass man sich interessanter macht, wenn man sich zurückzieht. Würde auch seinen Jagdtrieb wieder erwecken. Ich weiß nicht, wie clever sie ist oder in wie fern sie diese Kriegsführung beherrscht. Alles was ich bis jetzt gelesen habe, glaube ich schon, dass sie weiß, wie sie ihn am Nasenring durch die Manage führen kann.
Zitat von Dinania:
diesen blöden Smalltalk kann er doch einstellen

Nein, das will er nicht. Somit will er erreichen, dass er nicht in Vergessenheit gerät. Von ihm eine Taktik. Hatte ich bei meinem AM auch währen der Kontaktsperre. Weihnachten, Geburtstag, Ostern kam ihm was bla bla und wie geht es dir?
Zitat von Dinania:
ich bin ja froh das es so ist aber ich verstehe trotzdem nicht warum er keinen se........

Ich denke, es ist keine Entwarnung. Im Gegenteil - mit diesem Entzug laden sie sich noch mehr auf.
Zitat von Dinania:
er könnte es doch einfach lassen und nichts von Sehnsucht erzählen wenn es doch nicht so ist......

Wie kommst du da darauf, dass es nicht so ist. Es ist eindeutig sehr intensive Sehnsucht von seiner Seite.
Zitat von Dinania:
Warum muss ich mir dann aber ausgerechnet eine aussuchen aus dem Freundeskreis wo man sich jahre kennt.........das ist doch bescheuert........

Ja, das ist definitiv absoluter Sch..... tt. Aber so etwas sucht man sich nicht aus. Auch wenn es hier immer wieder anders dargestellt wird. Das passiert, Schritt für Schritt ganz schleichend.
Ich kannte meinen AM mehr als 10 Jahre. Zuerst nichts, außer man grüßte sich, fand den anderen sympathisch und nett und dann 10 Jahre später stellte sich dieses Funken ein und wenn jeder von beiden eine Öffnung für dieses Funken hat, geht das weitere Hand in Hand.

25.03.2025 12:25 • x 5 #10607

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Interessant - dann versteckt ihr diese besser oder wie darf man das verstehen? Warum ziehen sich Männer zurück aus neuen Beziehungen, ...

Die Emotionen nicht zu artikulieren, bedeutet nicht, dass man sie nicht besitzt, aber ihnen reflexartig und überschäumend Ausdruck zu verleihen, liegt glaube ich nach meinem Erfahrungen nicht in der Natur der Mannes, sie gehen anders damit um, nicht besser oder schlechter, nur anders.

25.03.2025 12:28 • #10608

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Warum muss ich mir dann aber ausgerechnet eine aussuchen aus dem Freundeskreis wo man sich jahre kennt.........das ist doch bescheuert........

Merke, man begehrt immer das am meisten, was man fast täglich zu Gesicht bekommt...ob nun Nachbarschaft, Freundeskreis, Arbeit oder Verein...

25.03.2025 12:31 • x 1 #10609

DiesDasAnanas
Zitat von MissLilly:
Es geht doch nicht darum, dass Dinania es unhöflich fand, dass sie einfach nur daneben sitzt während andere Essen, sondern die TE die (indirekte) demonstrative (überhebliche) Geste ihrer ehemaligen Freundin durchaus sehr klar erkannt hat.

Das interpretieren wir eben unterschiedlich.
Ich denke sie wollte so wenig wie möglich Anteilnahme in der Situation haben weil es ihr unangenehm gewesen ist. Du denkst es war eine passende Gelegenheit ihre Überlegenheit zu demonstrieren.
Am Ende weiß keiner was das tatsächliche Motiv ist.
Zitat von MissLilly:

Nö, sorry aber Respekt hatte Miss Federball ganz sicher nicht im Sinn, als SIE es abgelehnt hat mitzuessen und sich stattdessen im Beisein der TE dennoch nen Drink genehmigt ha

Ja je nachdem wie man das Motiv interpretiert, kann man ihre Entscheidung eben als respektlos oder nicht betrachten.

25.03.2025 12:38 • x 1 #10610

MissNextDoor
Ich kannte auch einen solchen Fall, da ist der Mann nach Jahren des Hoffens seitens der Affäre bei der Ehefrau geblieben, die er angeblich längst nicht mehr liebte.
Er ist heute in den 80ern, seine Frau Ende 70.
Er führte bis zuletzt Affären. (Nach der Affäre, die jahrelang gehofft hatte dann mit einer anderen.)
Aber seine Frau ist damit zufrieden, dass sie immer noch verheiratet sind.
(Sie wusste von den Affären und hat ihn auch immer wieder konfrontiert, wollte aber trotzdem dass er bei ihr bleibt... das hat er auch getan.)
Gibt es alles. Könnte hier auch so laufen.

25.03.2025 12:40 • x 8 #10611

Valerieee
Zitat von Wurstmopped:
[Gefühlen] reflexartig und überschäumend Ausdruck zu verleihen, liegt glaube ich nach meinem Erfahrungen nicht in der Natur der Mannes, sie gehen anders damit um, nicht besser oder schlechter, nur anders.

Das ist ja gerade die Kritik am Mann. Dass er eben nicht dazu in der Lage ist, seine Gefühle spontan und ohne Mühe zu artikulieren und zwar so, dass klar ist, was los ist in ihm.

Und das ist eben kein anderer Umgang, sondern ein schlechterer.

25.03.2025 12:53 • x 2 #10612

Valerieee
Zitat von CleoK:
Diese Sehnsucht und diese Vorstellung wie es wohl sein könnte, war extrem aufregend.

Bzw., wie es sein wird. Eines Tages.
Es ist so toll, zu wissen, dass man richtig guten X haben wird, sobald die Gelegenheit dann eines Tages da ist.
Und umgekehrt ist es mit das Blödeste in einer Beziehung, in der das alles eingeschlafen/ vorbei ist: Zu wissen, man hätte immer wieder jede Menge Gelegenheit und trotzdem wird nichts Aufregendes passieren.

25.03.2025 13:06 • x 2 #10613

Valerieee
Zitat von Dinania:
ich weiß nur ehrlich gesagt nicht warum er dann trotzdem noch sich jeden tag bei ihr meldet wo es so merkwürdig zwischen ihnen geworden ist..........

Frag ihn doch mal.

25.03.2025 13:08 • x 4 #10614

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Die Emotionen nicht zu artikulieren, bedeutet nicht, dass man sie nicht besitzt, aber ihnen reflexartig und überschäumend Ausdruck zu verleihen, liegt glaube ich nach meinem Erfahrungen nicht in der Natur der Mannes, sie gehen anders damit um, nicht besser oder schlechter, nur anders.

So oder so ähnlich muss es wohl sein. Frau wünscht sich oft mehr. Was nur komisch ist, anfangs sind die Männer immer zur Stelle. Irgendwo habe ich das Gefühl, dass es, wenn die Beute mal im Sack ist, anders wird. Kann natürlich auch reine Einbildung sein.
Zitat von Wurstmopped:
Merke, man begehrt immer das am meisten, was man fast täglich zu Gesicht bekommt...ob nun Nachbarschaft, Freundeskreis, Arbeit oder Verein..

Stimmt auch nicht immer aber sehr oft. Bei uns war es damals ein einmaliges Treffen, dass alles ausgelöst hat. Obwohl wir uns schon lange kannten aber in diesem einen Treffen flogen zumindest bei ihm die Funken.

25.03.2025 13:34 • x 1 #10615

CleoK
Zitat von Valerieee:
Das ist ja gerade die Kritik am Mann. Dass er eben nicht dazu in der Lage ist, seine Gefühle spontan und ohne Mühe zu artikulieren und zwar so, dass klar ist, was los ist in ihm.

Sehe ich auch so und du hast vollkommen recht Valerieee, es ist eigentlich schlechter. Weil warum sollte ein Mann nicht sagen: du ich habe mich verliebt in dich.

Und ein Rückzug muss nicht zwangsläufig heißen, dass er nicht mehr will, sondern dass er mit seinen Gefühlen nicht mehr zurande kommt und bevor er es ausspricht, macht er lieber die Fliege.

So fragt der Mann von der TE seine eAF: was fühlst du oder so ähnlich. Einfach zu sagen, du ich habe mich verliebt und wie geht es dir? Würde diesen ganzen Krims-Krams, den wir auch durchhatten, ersparen. Ja ok, die Antwort könnte sein, du das ist bei mir nicht so - ok - vielleicht etwas ungut, aber dann ists eine klare Sache und dann würde ein einvernehmliches Ende auch einfacher sein.
So eiern alle rum und keiner sagt dem anderen was er fühlt.

25.03.2025 13:41 • x 2 #10616

M
Zitat von Valerieee:

Ist jetzt das wieder ein Männer-Frauen-Ding? Ganz grundsätzlich ist das doch unabhängig vom Geschlecht von Person zu Person unterschiedlich.

Aber wenn Du Klischees bedienen willst, Frau kann das nämlich auch nicht. Gefühle zu artikulieren ist bei Weitem nicht dasselbe wie beinahe grundlos Dramas zu veranstalten Also können wir uns darauf einigen, dass was Du beschreibst weder Männer noch Frauen richtig können?

Wenn das für dich ein schlechterer Umgang ist, dann kann man dir das nicht absprechen, ist aber lediglich deine Meinung. Ist aber auch voll ok.

25.03.2025 13:54 • x 2 #10617

Valerieee
Zitat von Mann1989:
Ist jetzt das wieder ein Männer-Frauen-Ding?

Nicht wirklich, ich hatte mich bloß mal kurz auf die Aussage von @Wurstmopped bezogen. An einer Grundsatzdiskussion bin ich nicht interessiert, da mich in diesem Strang eine ganz andere Sache beschäftigt.

25.03.2025 14:00 • x 1 #10618

Valerieee
Zitat von Mann1989:
Also können wir uns darauf einigen, dass was Du beschreibst weder Männer noch Frauen richtig können?

Nein.

Aber das ist ok

25.03.2025 14:02 • x 2 #10619

Valerieee
Zitat von Dinania:
Ich weiß jetzt (leider) was Sache ist.

Zitat von Dinania:
Er hat ihr geschrieben. Es war nicht über WhatsApp. Ich habe es gefunden.
Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein.

Das war im August letzten Jahres.
Seitdem verfolgst du heimlich einen Nachrichtenaustausch, der nicht für deine Augen bestimmt ist und dich nichts angeht.
Mein Rat: Sofort aufhören, die Nachrichten mitzulesen.
Stattdessen auf Zeichen zu achten, die du legal bekommen kannst. Über diese Zeichen dann ihn konfrontieren.
Du solltest unbedingt von diesem Mitlesen weg.
Du musst ihn nicht konfrontieren. Du kannst es noch jahrelang stillschweigend aussitzen mit einem Lächeln und chronischer Sinusitis.
Aber dieses Ausspionieren fremden Schriftverkehrs würde ich an deiner Stelle lassen. Mach dir nicht die Hände schmutzig.

25.03.2025 14:24 • x 1 #10620

A

x 4