95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Dinania:
Ihr könnt mir glauben das ich mir das nicht nur einrede

Ich persönlich glaube ganz und gar nicht das du dir da was einredest, denn in meinen Augen sind du und SIE charakterlich vom absolut gleichen Schlag. Sie scheint nur lediglich optisch die größere Aufmerksamkeit einer Masse auf sich zu ziehen als du.

Zitat von DiesDasAnanas:
Nein die TE hatte gekocht.

Ja und die Tatsache, dass Miss Federball das von der TE gekochte Essen nicht Essen wollte ist für Dinania praktisch wie ein Schlag in die Fre*sse... Siehe hier ...

Zitat von DiesDasAnanas:
Dinania hatte sich dann aufgeregt wie unhöflich es doch sei einfach nur daneben zu sitzen und zu trinken während andere beim Essen sind.

Es geht doch nicht darum, dass Dinania es unhöflich fand, dass sie einfach nur daneben sitzt während andere Essen, sondern die TE die (indirekte) demonstrative (überhebliche) Geste ihrer ehemaligen Freundin durchaus sehr klar erkannt hat. Denn Dinania selbst macht es ja nicht anders. Sie schaut (äusserlich) seelenruhig und ahnungslos lächelnd dabei zu wie SIE zum Tisch gebeten wird und ist sich selbst auch nicht zu schade dazu SIE bei jedweder Gelegenheit ungefragt über ihre tollen Familien und oder Paaraktivitäten zu zu labern;-)

Zitat von DiesDasAnanas:
Das Miss Federball das Essen abgelehnt hat finde ich super, sehr viel respektloser hätte ich es gefunden wenn sie tatsächlich mitgegessen hätte.

Nö, sorry aber Respekt hatte Miss Federball ganz sicher nicht im Sinn, als SIE es abgelehnt hat mitzuessen und sich stattdessen im Beisein der TE dennoch nen Drink genehmigt hat

Der einzig wahre dumme hier am Tisch ist der Mann um den es sich dreht, denn der ist ein peinlicher Anfänger und merkt ja nicht mal, dass er im Grunde auf den absolut selben Typ Frau steht und ein Wechsel nichts anders bedeuten würde, als vom Regen in die Traufe zu kommen. Dinania kann man daher nur wünschen, dass ihm diesbezüglich niemals ein Licht aufgehen wird

25.03.2025 11:12 • x 1 #10591

MissLilly
Zitat von Dinania:
auf Erzählungen von mir und Familie geht sie überhaupt nicht mehr ein..

Natürlich nicht, denn diesen Gefallen tut SIE DIR nicht

25.03.2025 11:17 • x 1 #10592

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

W
@CleoK
Zitat von CleoK:
Ob sie davon profitiert wage ich zu bezweifeln. Ich habe die Zeit, die noch X-los war als extrem aufregend empfunden. Diese Sehnsucht und diese Vorstellung wie es wohl sein könnte, war extrem aufregend. Auch mein AM hat es immer wieder so formuliert. Er beschrieb es immer als wunderschöne Träumen, wie er sich alles vorstellte. Der Einstieg in die X Affäre ist wie in einen Alltag gehen. Diese unglaublich schöne Spannung war auf einmal Realität und wurde zu einem ganz normalem Leben. Alles schön, alles passt aber man kennt den Körper und den X-Menschen. Es ist anders.
Diese ganze rein emotionale Bindung war bei uns sehr intensiv und sehr schön.

Du beschreibst das sehr treffend. Und genau so ist es ja auch bei den Beiden. Es mag Phasen geben, wo sich beide zurück halten, aber es gab eben auch schon Phasen, wo sie richtig Gas gegeben haben.

Und nach wie vor schreibt Dinania, dass es wenig Körperlichkeiten zwischen ihr und ihrem Mann gibt. Wenn es irgend geht, redet er sich raus. Müde, Stress, etc.....Er ist mit Herz und Kopf einfach ganz bei der anderen Frau.

Vielleicht gibt sich das, vielleicht behält Dinania am Ende mit ihrer Taktik recht und er bleibt bei ihr. So eine unerfüllte Sehnsucht hält in den seltensten Fällen ewig. Und irgendwie haben die beiden sich auch verdient in ihrer unehrlichen Ehe.

25.03.2025 11:20 • x 2 #10593

MissLilly
Zitat von CleoK:
Ich habe die Zeit, die noch X-los war als extrem aufregend empfunden. Diese Sehnsucht und diese Vorstellung wie es wohl sein könnte, war extrem aufregend. Auch mein AM hat es immer wieder so formuliert. Er beschrieb es immer als wunderschöne Träumen, wie er sich alles vorstellte.

Ja, meiner Erfahrung nach ist das ist oft so bei Menschen die sich selbst nicht genug oder gar nicht spüren.

25.03.2025 11:24 • x 1 #10594

MissLilly
Zitat von Woelkeline:
Und irgendwie haben die beiden sich auch verdient in ihrer unehrlichen Ehe.

Ja und ich finde, dass alle 3 hier einander verdienen..

25.03.2025 11:27 • #10595

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich weiß nur ehrlich gesagt nicht warum er dann trotzdem noch sich jeden tag bei ihr meldet

Weil du nichts verstehen willst. Du redest dir Dinge ein und interpretierst Sachen in die Chats rein, so wie es für dich passend ist und damit gut leben kannst. Dass es da noch x andere Gründe geben könnte, das kommt in deiner Welt nicht vor. Das darf nicht sein und dann ist es auch nicht so. Für dich jedenfalls. Ich habe manchmal den Eindruck, dass du erst 14 bist, so wie du schreibst.

25.03.2025 11:35 • x 9 #10596

CleoK
Zitat von Mann1989:
Ich kann mir gar vorstellen, wenn ihre Gefühle verfliegen, sie dann bereit ist für Körperlichkeit, so nach dem Motto es ist eh vorbei, aber das nehme ich jetzt noch mit...

Ich kann nicht für alle sprechen, jedoch sind bei uns Frauen Gefühle viel intensiver und wichtiger als bei Männern. Es gibt es ein paar Wenige, die ihre Gefühle auf Knopfdruck ausblenden können aber im Großen und Ganzen sind Frauen sehr viel gefühlbetonter als Männer - so zumindest meine Erfahrung.

Was mich, sofern deine Analyse zutreffend sein könnte, verwundert, ist dass sie sich zurückzieht und er festhält. Er hält definitiv fest, das merkt man schon wie er was bei ihr hinterfragt. Eine rein freundschaftliche Kommunikation läuft anders aber das ist nur meine Meinung.

Da gibt es doch den Spruch:
Frauen brauchen Gefühle um X zu haben,
Männer X um Gefühle zu haben.

25.03.2025 11:37 • x 1 #10597

Wurstmopped
Zitat von AjnosXX:
Hat er nicht gesagt er liebt seine Frau? Und er ist vollständig von seiner Frau abhängig, wenn sie die Affäre aufdeckt, hat er sowieso nichts ...

Manchmal muss man dem Partner die Entscheidung abnehmen, wenn man spürt, dass er zu schwach ist.
Dinanias Mann lebt in der Twilight Zone, einerseits lebt er Familie und Alltag, aus der er sich immer wieder herausträumen kann, damit sein Leben einigermaßen glücklich erscheint.
Er weiß wahrscheinlich nicht, dass seine EF fleißig mitliest und denkt er hat kleine exclusive Oase, die er bei bedarf unbehelligt aufsuchen kann.
Wie surreal die ganze Situation ist, sieht man allein daran, dass es zu solchen Situationen wie dem Essen kommt, wo man gemeinsam am Tisch sitzt und sich alle in die Tasche lügen.
Dinania und die Federballfrau hoffen, dass das Pendel zur ihrer Seite ausschlagen wird, warum auch immer und der Mann ist in sich gefangen und zu schwach und ängstlich eine Entscheidung zu treffen.

25.03.2025 11:40 • x 6 #10598

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
jedoch sind bei uns Frauen Gefühle viel intensiver und wichtiger als bei Männern.

Nö, stimmt grundsätzlich so nicht.
Männer sind vielleicht besser in der Lage, ihre Emotionen zu regulieren und zu balancieren.

25.03.2025 11:42 • x 3 #10599

N
Zitat von CleoK:
Er hält definitiv fest, das merkt man schon wie er was bei ihr hinterfragt. Eine rein freundschaftliche Kommunikation läuft anders

Seine Frau ist emotional nicht erreichbar. S. kann er jederzeit bei EF bekommen. TE wünscht sich das sogar sehr.

Was ihm fehlt ist eine emotionale Verbindung und das hat er bei IHR mal kurz erlebt. Das eine Frau lieb sein kann, aber auch wütend. Er braucht diese emotionale Berührung. Deswegen hält er so lange an diese emotionale Affäre fest.

25.03.2025 11:44 • #10600

CleoK
Zitat von Woelkeline:
Er ist mit Herz und Kopf einfach ganz bei der anderen Frau.

Und noch dazu bewirkt virtueller X auch den Abbau von Samenflüssigkeit und wenn man wunderschönen X mit der AF hat, braucht man den anderen eben nicht so sehr. Er wäre auch nicht der Erste, der beim X, damit er überhaupt kann an die andere Person denkt.

Ich meine es nicht böse, wirklich nicht und ich will auch nicht sagen, dass das Gras irgendwo grüner ist, nein weil das ist es nicht. Alltag frisst alle zu gleichen Teilen auf, egal wie. Aber es ist diese unglaubliche Sehnsucht, die das alles so wunderbar macht - auch wenn es nicht wunderbar wäre.

Wenn ich dem Mann etwas raten könnte, würde ich ihm auch raten an der Beziehung zu arbeiten, weil die Affäre natürlich eine Illusion ist, die die letzten Sicherungen im Schaltgetriebe ausklickt.
Zitat von Woelkeline:
So eine unerfüllte Sehnsucht hält in den seltensten Fällen ewig.

Ja, warum auch immer, aber es ist so.

25.03.2025 11:46 • x 1 #10601

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Nö, stimmt grundsätzlich so nicht.

Interessant - dann versteckt ihr diese besser oder wie darf man das verstehen?

Warum ziehen sich Männer zurück aus neuen Beziehungen, wenn sie merken, sie fühlen mehr? Liest man immer wieder. Auch bei Affären ziehen sich Männer, sobald sie ins Gefühlschaos abgleiten, eher zurück. Lieber Kopf in den Sand als über Gefühle zu sprechen.

Gilt natürlich nicht für alle aber es wird sehr oft beschrieben - kann man sogar im I-net nachlesen wenn man entsprechende Suche eingibt.

25.03.2025 11:50 • #10602

D
Zitat von CleoK:
Was mich, sofern deine Analyse zutreffend sein könnte, verwundert, ist dass sie sich zurückzieht und er festhält. Er hält definitiv fest, das merkt man schon wie er was bei ihr hinterfragt. Eine rein freundschaftliche Kommunikation läuft anders aber das ist nur meine Meinung.

Da gibt es doch den Spruch:
Frauen brauchen Gefühle um X zu haben,
Männer X um Gefühle zu haben.

Das verstehe ich ja auch nicht........sie meldet sich auch mal aber viel seltener und er fragt wenn von ihr nichts kam immer wie es ihr geht, was sie macht, wie ihr Tag war........diesen blöden Smalltalk kann er doch einstellen.........ich bin ja froh das es so ist aber ich verstehe trotzdem nicht warum er keinen se........und sie sehen will aber dann trotzdem wieder schreibt..........er könnte es doch einfach lassen und nichts von Sehnsucht erzählen wenn es doch nicht so ist.......

25.03.2025 11:55 • x 1 #10603

D
Zitat von CleoK:
weil die Affäre natürlich eine Illusion ist, die die letzten Sicherungen im Schaltgetriebe ausklickt.

Warum muss ich mir dann aber ausgerechnet eine aussuchen aus dem Freundeskreis wo man sich jahre kennt.........das ist doch bescheuert........

25.03.2025 12:00 • #10604

T
Zitat von Dinania:
Das verstehe ich ja auch nicht........sie meldet sich auch mal aber viel seltener und er fragt wenn von ihr nichts kam immer wie es ihr geht, was sie ...

Weil er es möchte. Er möchte (virtuell) Zeit mit ihr verbringen. Vielleicht telefonieren sie sogar ab und zu oder treffen sich weiterhin, ohne dass sie darüber schreiben? Fakt ist, Du wirst es nicht herausfinden.

Die Frage ist eher, warum Du das überhaupt mit Dir machen lässt? Warum erlaubst Du Dir selbst so wenig Wert zu sein?

25.03.2025 12:08 • x 6 #10605

A

x 4