95825

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

U
Zitat von Heffalump:
DAS entscheidet doch Dina, nicht WIR

DAS müssen wir nicht entscheiden, es ist schon entschieden. Wenn Dinania sich frei und glücklich fühlen würde in der Sitation, dann wäre sie nicht hier

25.04.2025 08:16 • x 5 #11956

F
Zitat von Und_jetzt:
Hier ist niemand ehrlich, es gibt kein Vetrauen, kein nichts.
DAS hat doch nichts mit freiem Leben zu tun.

Naja, wie man's nimmt. Immerhin entscheiden alle aus freien Stücken und jeden Tag aufs Neue, dass sie ihr Leben auf diese Weise führen möchten. Ergo scheint bei keinem der Beteiligten der Leidensdruck derzeit so hoch, dass irgendwelche Änderungen an diesem Leben notwendig wären.

25.04.2025 08:17 • x 4 #11957

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
Zitat von Florentine:
Naja, wie man's nimmt. Immerhin entscheiden alle aus freien Stücken und jeden Tag aufs Neue, dass sie ihr Leben auf diese Weise führen möchten. ...

So ist es mit den Entscheidungen... man kann die Entscheidungen anderer ab und an nicht nachvollziehen, aber solange keiner durch Erpressung/Nötigung und/oder Waffengewalt dazu gezwungen wurde... sind und bleiben es freie Entscheidungen, für die jeder seine Gründe hat.

Das Einzige, was vielleicht anzumerken wäre: Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Aus Angst zu agieren oder nicht zu agieren, kann einem auf Dauer böse auf die Füße fallen. Nur: das sagt sich von außen tausendmal leichter als es sich anfühlt, wenn man selbst in einer Situation steckt und Angst hat.

25.04.2025 08:20 • x 9 #11958

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Wenn Dinania sich frei und glücklich fühlen würde in der Sitation, dann wäre sie nicht hier

weißt du, ich per se, weiß überhaupt nicht, ob sie fühlt.
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde - und genug Optionen, was man tun kann oder will.

Sie hat sich eingeigelt, sie liest heimlich mit. Sie fährt mit ihm und x Leuten in Urlaub, sie zickt ab + zu Federbällchen an. Ihre Sicht von frei muss nicht deiner, oder meiner entsprechen - und ob du das nachvollziehen willst oder nicht - ist auch wumpe

25.04.2025 08:21 • x 4 #11959

MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
weißt du, ich per se, weiß überhaupt nicht, ob sie fühlt.

Ich glaube das ist ein ganz zentraler Gedanke hier: man schließt viel zu schnell und zu leicht von sich auf andere.
Dabei ist eben fraglich ob sie genauso empfinden wie man selbst - im Zweifelsfall ist es tatsächlich oft anders. Nicht jeder spürt und nimmt die Dinge gleich wahr. Im Gegenteil, da gibt es große Unterschiede, wir denken und fühlen alle nicht gleich.
Und offensichtlich geht es Dinania hier anders als es einigen in vergleichbarer Lage ging oder sogar gehen würde. Das sagt per se aber eigentlich erstmal nicht aus bis auf dass wir alle anders sind.
Ich denke im übrigen, dass einige, die so empfinden wie Dinania sich wahrscheinlich eher nicht trauen würden, hier zu schreiben.

Ich weiß inzwischen von einigen Themen, die hier bewusst nicht gestartet wurden, weil die Leute ahnten, was (höchstwahrscheinlich) als Reaktion kommen würde.

25.04.2025 08:28 • x 3 #11960

Heffalump
Man sollte die Te´s da abholen, wo sie stehen - und nicht dort, wo man sie gerne hätte

25.04.2025 08:30 • x 5 #11961

U
Zitat von Heffalump:
Man sollte die Te´s da abholen, wo sie stehen - und nicht dort, wo man sie gerne hätte

Genau das ist doch die Frage: Was will/ braucht sie vom Forum? Scheinbar ja nichts, weil sie in ihrer Blase frei und glücklich lebt.

25.04.2025 08:33 • #11962

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß inzwischen von einigen Themen, die hier bewusst nicht gestartet wurden, weil die Leute ahnten, was (höchstwahrscheinlich) als Reaktion kommen würde.

Ja und ich weiß inzwischen von einigen Themen, die hier ganz bewusst gestartet wurden, weil die Leute (u.a welche mit mehrfachen Nicks) ahnten, was (höchstwahrscheinlich) als Reaktion kommen würde;-)

25.04.2025 08:34 • x 3 #11963

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Was will/ braucht sie vom Forum?

was willst du vom Forum, Themen aufmischen?

25.04.2025 08:35 • x 1 #11964

U
Zitat von Heffalump:

Ich schreibe genau so mit wie du. Aber das ist nicht mein Thread, also geht's hier nicht drum, was ich will. Sondern die TE. Die sich zu so spezifischen Fragen, wie was sie fühlt, braucht, möchte, aber leider so garnicht äußert

25.04.2025 08:37 • x 2 #11965

Heike1307
Zitat von Und_jetzt:
Was will/ braucht sie vom Forum? Scheinbar ja nichts, weil sie in ihrer Blase frei und glücklich lebt.

Das denke ich nicht. Sie lebt nicht frei und glücklich, macht sich ja auch Gedanken. Wir können hier drängeln wie wir wollen, lasst sie doch einfach ihren ( langsameren Weg ) gehen. Wir können nicht auf sie projizieren, was wir gern wollen. Auch wenn es schwer fällt, wir können, wie @Heffalump schon schrieb, die TE da abholen, wo sie sich momentan befindet. Anscheinend hilft ihr das ja auch.

25.04.2025 08:38 • x 3 #11966

DieSeherin
Zitat von Heffalump:

wieso hast du dich denn plötzlich so auf @Und_jetzt eingeschossen?

25.04.2025 08:38 • x 7 #11967

MissLilly
Zitat von Und_jetzt:
Genau das ist doch die Frage: Was will/ braucht sie vom Forum?

Ja, die ihr mehrfach gestellt und wurde und sie ebenfalls schon mehrfach beantwortet hat :

Zitat von Dinania:
Ich kann hier alles runterschreiben, wenn mir danach ist.......das ist schon wichtig für mich....Und ich lese hier auch alles, mehrmals sogar und ignoriere es auch nicht und habe ja auch schon überlegt ob ich mit ihm reden soll darüber aber ich sagte ja auch für welchen Weg ich mich, zumindest stand jetzt, entschieden habe.....

Diese nichts sagende Antwort gibt Dinania immer wieder genauso trocken und emotionslos wieder, wie sie die Affäre ihres Mannes einschließlich ihrer Gefühle dazu hier niederschreibt. Meine Schwägerin arbeitet bei einer Versicherung. Irgendwie erinnern mich die Texte von Dinania daran, wenn Sie mal wieder einen Sachschaden protokollieren muss.

25.04.2025 08:43 • x 3 #11968

S
Zitat von Und_jetzt:
Genau das ist doch die Frage: Was will/ braucht sie vom Forum? Scheinbar ja nichts, weil sie in ihrer Blase frei und glücklich lebt

Lesen bildet:

Zitat von Dinania:
Ich kann hier alles runterschreiben, wenn mir danach ist.......das ist schon wichtig für mich....

und wer das nicht lesen mag, was sie hier runterschreibt, muss ja nicht.

25.04.2025 08:45 • x 6 #11969

U
Zitat von MissLilly:
Ja, die ihr mehrfach gestellt und wurde und sie ebenfalls schon mehrfach beantwortet hat : Diese nichts sagende Antwort gibt Dinania ...

Eben, das ist für mich keine Antwort. Würde man etwas einfach nur aufschreiben wollen, dann könnte man es auch in ein Tagebuch schreiben.

25.04.2025 08:46 • x 2 #11970

A

x 4