Zitat von Dinania: weil ich es (mal wieder) nicht so wirklich deuten konnte
Doch. Kannst Du. Du willst nicht

"Nicht ist, was nicht sein darf" ist die dazu passende Erklärung.
Statt auf Dein Bauchgefühl, Deine Intuition zu vertrauen, fragst Du hier. Einmal weil Du verunsichert bist und Zweitmeinungen einholst. Das ist ok. Doch ich bin felsenfest der Meinung, dass Du hören magst "war nicht so schlimm", damit Du dieses Krampfen im Bauch weiter wegdrücken und ignorieren kannst. Oder selbst in die verteidigende Rolle schlüpfst.
Dinania, was wir hier davon halten, ist Dir doch klar. Er und sie haben etwas. Miteinander. Was auch immer das ist, ob ne tiefe(re) Freundschaft, "nur" sägguelle Anziehung, ne beginnende oder schon laufende Affäre. Egal! Es stört Dich. So sehr dass es Dich verunsichert und Du Dein Denken verbiegst.
Es ist völlig wumpe, ob sie Dart, Verstecken, Bartender, Arielle und Erik im Pool, oder Rübe-Rein-Raus miteinander spielen. Ob sie miteinander 9 1/2 Wochen oder harmlose Dinge als Privataufführung üben.
Deine Grenzen, Erwartungen und Standards sind verletzt. Steh für sie, für Dich und Deine Ehe ein. Er tut das ja nicht.