Zitat von Ema: Du bist echt eine Meisterin im Verdrängen und darin, dir die Welt schönzureden.
Was dein Mann getan hat, hast nicht nur du mitbekommen. Der halbe Verein hat es mitbekommen, deine Kinder haben es mitbekommen ...
Das bedeutet, er hat sich nicht die geringste Mühe gegeben, sein Treiben zu verbergen.
Genau so etwas nennt man respektlos.
Und du kommst jetzt daher und relativierst es damit, dass das "bestimmt nicht sein Plan" war?
Nee, aber es wenn es nicht sein Plan war, dann war es auch nicht sein Plan, respektvoller und zumindest diskreter vorzugehen. Es war ihm schlicht wumpe.
Muss mich jetzt hierzu nochmal äußern. Vielleicht höre ich mich ja manchmal "blöder" an als ich eigentlich bin.
Natürlich war das in dem Moment respektlos und ich find es auch nicht schön, dass das welche gemerkt haben.
Jetzt kommt das große ABER.
Ich habe ihn darauf angesprochen. Hat nicht sofort geklappt, aber er hat ja dann doch gecheckt, dass das Mist war. Er hat das Verhalten abgestellt und es ist nichts mehr dergleichen vorgekommen.
Mehr kann ich in diesem Moment nicht erwarten. Denn er er kann es nicht rückgängig machen und da bleibt mir nur die Wahl, dass ich jetzt damit lebe, was war oder ich trenne mich.
Und ganz ehrlich. Für mich ist es kein Grund mich zu trennen und direkt alles wegzuwerfen.
Das waren jetzt ein paar Monate, die ich auch nicht schön reden möchte, aber die lassen mich nicht bald zwei Jahrzehnte mal eben übern Haufen werfen.
Zumal es wirklich das erste Mal ist, dass so etwas passiert ist.
Er war nie so. Und wenn ihn jetzt einfach mal für einige Zeit der Hafer gestochen hat, dann war das eben so.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Sache erledigt ist.