Zitat von Heloise: Ich schreibe meine Antworten unter dem Aspekt, dass die beiden nur Fremdverliebt SIND und man das ganze durch Offenheit noch aufhalten könnte - wenn man denn wollte.
Ich weiß was du meinst, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass jede Beziehung so ein Fremdverlieben überlebt, besonders wenn es offen auf den Tisch kommt.
Mag sein, dass manche gut damit umgehen können... ich z.B. könnte es gar nicht (und ich kenne noch andere, die es nicht konnten).
Ich denke unterbewusst ahnt Dinania, dass da was größeres auf sie zukommen könnte, falls das Fass so richtig aufgemacht wird, und wahrscheinlich ist es das, was sie zögern lässt.
Ich wollte mit meinem Beitrag übrigens keineswegs sagen, dass ich hier gegen offene Kommunikation wäre - es ist genau das Gegenteil der Fall.
Ich könnte nur verstehen falls Dinania noch Zeit braucht, mit dem, was daraus evtl. entstehen könnte, umzugehen.
Was, wenn ihr Ehemann am Ende tatsächlich offener wird als man hier jetzt erwarten würde und ihr am Ende um die Ohren haut, dass ihn die Beziehung schon lange langweilt und er gar keine Gefühle mehr hat..?
Ich habe hier schon ganz andere Sachen gelesen und leider auch im realen Leben mitbekommen.
Ich meine auch, dass sie mit ihm sprechen und sich nicht so behandeln lassen sollte.
Aber es muss eben auch klar sein, dass der Mann sich höchstwahrscheinlich nicht so verhalten/so reagieren wird wie es Dinania und uns hier genehm wäre.
Ich versuche nur, hier einen etwas realistischen Blick zu behalten - denn von außen redet es sich immer viel leichter....