Zitat von Dinania: Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu kämpfen, wenn ich weiß, dass nicht mehr dahinter steckt und er nicht verknallt ist und da auch kein heimlicher Kontakt besteht.
Zitat von Dinania: Da ich mir bei Letzterem sicher sein kann, macht es das für mich tatsächlich einfacher.
Du kannst sicherlich weiterhin feste glauben und hoffen, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst.
Das ist ganz alleine deine Entscheidung, aber ich gebe dir zu bedenken : Glauben heißt nicht wissen.
Und genau das wird immer über dir schweben und dich irgendwann zermürben.
Zitat von Dinania: Und ja, ich werde etwas dagegen unternehmen, weil auch das nicht angenehm ist, aber ich sehe meine Chancen eben größer, auch erfolgreich zu sein,
wenn es eben "nur" auf den Partys passiert und so einfach weniger zu bedeuten hat, als wenn es nicht so wäre.
Was heißt hier "nur"?
Ist das denn nicht schon genug?
Die beiden zündeln und das ganz offen vor deiner Nase und mal ehrlich aus jedem Glimmen kann auch ganz schnell ein Flächenbrand werden.
Mag ja sein, dass die beiden sich noch im Stadium des gegenseitigen herantasten/ abchecken befinden.
Aber das kann sehr schnell zu mehr führen, sobald für beide klar ist, dass die 6uelle Anziehung oder gar Gefühle auf Gegenseitigkeit beruht und dann brechen alle Dämme bzw. die letzte Hemmschwelle fällt.
Und glaub mir, wenn das passiert wirst du die Letzte sein, die davon erfährt.
Zitat von Dinania: Ihr habt recht. Ich weiß, dass ich mit ihm reden muss, aber es fällt mir immer noch schwer. Ich weiß auch nicht warum. Bei allen anderen Themen stell ich mich nicht so an, egal wie unangenehm sie sind
Ganz simpel: Du hast Angst.
Wie gesagt kann ich voll und ganz verstehen. Hab das auch schon so ähnlich durchmachen müssen. Angst lähmt und lässt dich noch kleiner werden. Stell dich der Angst und lass dich nicht von ihr beherrschen.
Ich vermute mal, dass dein Mann genau weiß, dass er dich mit deiner Angst voll im Griff hat und regelrecht kleinhalten kann.
Deinen Mann wirst du nicht mehr ändern können - verabschiede dich also von diesem Wunschgedanken, dass er von allein sein Verhalten dir gegenüber ändern wird. Sondern erkenne, dass du es selber in der Hand hast. Wie Mann mit dir umgeht.
Deswegen nochmal. Arbeite an dir selber. Das ist der Weg, der dich weiter bringen wird.
Das geht nicht von heut auf morgen, das braucht Zeit. Der erste Schritte wäre ehrlich zu dir selber zu sein und den Tatsachen ins Auge zu blicken.