Zitat von Abendrot: Ich war feiern und habe geflirtet auf Teufel komm raus ,mich sogar verliebt , aber ich wußte trotzdem , bei wem ich letztendlich bleiben möchte . .Habe nie Bockmist gemacht , ihn nie betrogen ,
Ich war auch feiern, bisschen flirten...mit Worten, mit Humor und Lachen...alles gut. Ich wusste auch immer wo ich hingehöre.
Aber auf Teufel komm raus, immer mit dem selben Typen, den Partner bloßstellen, ist eine andere Nummer.
Und ich sehe es auch wie @thegirlnextdoor:
Zitat von thegirlnextdoor: So oder so, es gibt Grenzen des guten Geschmacks, und bei Busen- und Pograbschen hört es irgendwo meiner Ansicht nach spätestens auf.
Zitat von thegirlnextdoor: Bisschen flirten ist ja ok, aber wenn es wirklich an die körperliche Tuchfühlung geht und man schon zum Gerede des gesamten Freundeskreises geworden ist... dann war es eben eindeutig zuviel des Guten.
Hier wurden wohl für die meisten Grenzen überschritten. Für mich auch. Grabschen und für blöd verkaufen wäre bei mir eben das Ende der Fahnenstange. Nicht in Bezug auf Trennung, sondern in Bezug auf eine Reaktion von mir.
Und für die TE ist es auf jeden Fall auch zuviel, sondern wär sie nicht hier und nicht so verunsichert. Und es hat Gründe, dass sie so verunsichert ist, vermutlich vielschichtige. Die liegen nicht nur in der anderen Frau begründet oder wegen des Getratsches. Ich denke nämlich, in der Dynamik dieser Ehe.
Zitat von Perzet: Was ich als wesentlich bedenklicher ansehe, ist ihre Beschreibung
Diese Entwicklung finde ich auch sehr bedenklich. Ich dachte bisher noch, mit Beobachten ist das Verhalten während der Treffen gemeint. Aber das hier nimmt sehr ungesunde Züge an.
Ich kenne diese Gruppendynamiken übrigens auch zu gut. Durch Päarchen-Hockerei, Cliquen die durch gleichaltrige Kinder entstehen, durch Vereinsmeiereien usw. Ich komme vom Land. Hier ist das normal. Wenn man das übertreibt, sich selbst verliert und zu nah an sich ranlässt, endet es meist irgendwann ungut. Irgendwann knallt es, aus verschiedenen Gründen. Und bevor es knallt, ist kaum jemand wirklich ehrlich. Alle gehen sich auf den Sack und wenn jemand grad nicht da ist, wird geschumpfen und gelästert, Geheimnisse ausgeplaudert, Verschwörungstheorien aufgestellt...auf Teufel komm raus. Oder es passieren Affären.
Oft ist sowas toxisch und es entstehen emotionale Abhängigkeiten, meist bei Menschen, die mit sich allein oder sogar zu zweit mit dem Partner nichts mit sich anfangen können, Bespaßung brauchen. Diese Clique ist auch auf einem "guten" Weg dahin.