Zitat von Brightness2: Sind sie ihm egal oder kennt er sie nicht?
Wenn mein Partner meine Gefühle nicht kennt, gehe ich davon aus, dass sie ihn nicht interessieren. Es sollte im Eigeninteresse liegen, über das Innenleben des Partners - mindestens zum Löwenanteil - Bescheid zu wissen.
Das ist eigentlich selbstverständlich in einer intakten Beziehung.
Hier sehe ich das nicht und daher die Zweifel.
Zitat von Dinania: Ich habe Angst, dass er wieder sagt ich bilde es mir ein.
Genauso hab ich Angst, dass er es zugibt.
Also eigentlich hab ich vor kader Reaktion Angst
Diese Angst ist aber mehr oder weniger der Beweis, dass du dir eben doch nicht sicher bist, dass er dich vollumfänglich liebt und respektiert. Und wie gesagt, ist diese Angst nicht unbegründet. Wer liebt, verhält sich nun mal anders, als dein Mann. Unschöne Worte, will niemand hören, tut leid.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso du weiter in der Warteposition verharren willst, was du dir dadurch erhoffst.
Dass eine gute Fee kommt, die Freundin wegzaubert, und du plötzlich wieder Sicherheit in eurer Ehe verspürst?
Nicht mal das würde dein Problem lösen, denn es ersetzt nicht die Arbeit an einer funktionierenden Beziehung:
Das Aufrechterhalten der Kommunikationsfähigkeit in der Bez.
Das Überwinden von Ängsten und Unsicherheiten.
Das für sich einstehen. Das Grenzen setzen.
Das Nähe und Vertrauen schaffen.
Liebe @Dinania, du bist - ohne dich persönlich zu kennen - mit Sicherheit eine wundervolle und großartige, liebende Ehefrau (auch wenn mir nicht zusteht, irgendein Urteil abzugeben)
Möchte ich dich hinweisen, dass deine Defizite doch einen Einfluss auf den weiteren Verlauf eurer Ehe haben (können) und ich dir auf den Weg mitgeben will, dass untätig (und dabei unglücklich) zusehen und "warten und verharren" (auf was auch immer) im Allgemeinen und auch aus den Erfahrungen vieler anderer (hier nachzulesen) wirklich ganz selten bis niemals zu irgendeinem Erfolg geführt hat.
Es geht doch längst nicht mehr darum, wer wem wohin gegrapscht hat.
Sondern, dass du eine riesen Verlustangst hast, überhaupt mit deinem Mann über deine Gefühle zu sprechen.
Wenn er wieder meint, du bildest dir alles ein, dann weißt du zumindest, wie es um euch steht.
Genauso, wie wenn er es zugeben würde (was ich nicht glaube)
Dann zieh deine Grenze und steh endlich mal für dich ein.
Ich bin der Meinung, das ist die einzige Chance, die eure Ehe hat.