Liebe @Dinania
Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass du hier ausreichend viele wertvolle Beurteilungen lesen konntest, trotzdem möchte ich doch noch etwas zu den letzten Vorkommnissen sagen.
Zitat von Dinania: Mein Mann hat das auch mitbekommen. Der war aber leider damit beschäftigt mit dem älteren Sohn von IHR zu sprechen, der amüsiert von einem Verehrer seiner Mutter erzählt hat, der wohl über ihre Arbeit an ihre Telefonnummer gekommen ist und sie dann daten wollte. Wir kennen den tatsächlich, aber nur von ganz früher. Und mein Mann musste natürlich nochmal betonen, dass dieser Kerl einfach nur hohl ist und nichts im Hirn hat.
Ein 13-Jähriger (ihr Sohn) bespricht tatsächlich die Annäherungsversuche eines ihm fremden gegenüber seiner Mutter mit einem Außenstehenden (deinem EM)
❓ Er möchte tatsächlich die Bewertung deines EMs zu dieser Aktion wissen?
SELTSAM - auch wenn dein EM diesen „Heini“ kennt.
Weißt du, mein Sohn würde solche außerehelichen Annäherungsversuche eines Fremden seltsam und unangebracht (möglicherweise sogar bedrohlich) finden und ganz sicher nicht mit Personen unserer Clique besprechen,
Unsere Clique ist nämlich nicht seine Peer-Group!
Eine wirklich seltsame Familie.
Zudem interessiert es den EM dieser Frau scheinbar nur so am Rande, dass sie sich für deinen Mann augenscheinlich interessiert, denn dieses „Tanzen“ wird auch anderen aufgefallen sein.
Ihm scheint es egal zu sein.
Wo war zu diesem Zeitpunkt eigentlich der 13-Jährige?
Zudem schubst dieser Mann deinen EM sogar mit der Nase auf seine EF - zur Unterstützung bzw. Richten ihres Gürtels.
Eine wirklich skurrile Familie!
Zitat von Dinania: Auch wenn es keiner mehr hören kann (was ich verstehe), erzähl ich aber noch das heutige Gespräch zwischen der guten Bekannten und mir, die am Wochenende auch dabei war.
Wir haben so erzählt, wie es so war und was so passiert ist, also A. war voll witzig, B. hat gesungen usw.
Und plötzlich sagt die allen Ernstes" und ...(mein Mann) hatte Trockenseggs mit ... (IHR).
Schon wieder diese „untreue Tomate“ - (angeblich beste Freundin dieser Frau), die mal wieder aus dem Nähkästchen plaudert und zudem (scheinbar mit Kalkül) Misstrauen sät..
Zitat von Dinania: Wir waren heute 14 Leute, die sich zum Fußball gucken verabredet haben. Es wurde Essen bestellt und Fußball geschaut. Danach Musik gehört.
Weißt du, auch mein Mann war damals 2014 bei der WM (das legendäre Spiel gegen Brasilien) zum ersten Mal‘ auffällig, da er die vielen Tore sehr gerne mit meiner Freundin bejubelte.
Ich wollte es nicht sehen, ignorierte es und glaubte tatsächlich, so als „Frau von Welt“

damit alles andere, als kleinkariert und engherzig zu wirken.
Wie naiv!
Viel besser wäre es gewesen, wenn ich ihn angesprochen und ganz klar Stellung bezogen hätte.
Zudem wäre ich deutlich selbstbewusster erschienen.
Stattdessen verschloss ich die Augen, glaubte und hoffte auf ein harmloses Geplänkel und schwieg.
Wie dumm!
Denn es war der Beginn des üblen Geschehens.
LEIDER, sehr viel später, erkannte ich, dass die eigenen Instinkte eine Daseinsberechtigung haben.
Ja!
Ich hätte damals Stellung beziehen und meinen Mann konfrontieren sollen.
Ein damaliges Gespräch mit einem klarem Statement meinerseits hätte bestimmt nicht geschadet.
Vielleicht hätte ich es stoppen können - vielleicht - naja, vielleicht auch nicht.
Aber egal, ich hätte mich im Nachhinein nicht so naiv und blauäugig gefühlt.
Zudem wäre ich einfach nicht so unvorbereitet gewesen.
Okay, später ist man immer schlauer.
Nichtsdestotrotz würde ich dir gerne dieses Desaster ersparen.
Zitat von Dinania: Aber ich denke die wenigsten Männer sind in ihre Affäre verliebt.
Genau das glaube ich nicht.
Ich glaube eher das Gegenteil.
Denn die Anzahl der bis zur Affäre treuen EP, die sich einfach neu verlieben, ist sicherlich deutlich höher, als die der notorischen Fremdgänger.
Ob sich dann letztendlich aus „Verliebtsein“ eine stabile Liebe entwickelt, ist dann wiederum ein ganz anderes Thema.
Auch wenn ich heute wieder eine gute Ehe führe, bleibt dennoch die Tatsache, dass sich mein Mann damals verliebt hatte.
Davor die Augen zu verschließen, wäre nicht sehr schlau.
Die Möglichkeit, dass sich dein Mann gerade verliebt, ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen.
Ob es dann ernsthaft wird oder nur ein prickelndes Geplänkel, das wieder vergeht, kann von uns niemand vorhersagen.
Nun, was kannst du noch tun?
Ausharren, abwarten und ignorieren löst ganz sicher nicht dein Dilemma.
Zudem könnte es sein, dass du deine „Lähmung“ irgendwann bereuen könntest.
Warum besprichst du es nicht mit deinem Mann, schilderst deine momentane Gefühlslage und forderst Wertschätzung und Respekt.
Ganz ruhig und ohne Vorwürfe. Es wird nicht einfach sein, denn seine ausweichenden und vorwurfsvollen Reaktionen machen es ganz sicher schwer.
Egal, lass dich nicht ins Boxhorn jagen,
Sprich mit ihm!